Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.10.2015 um 22:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Wundert mich jetzt nicht, dass dir nur das dazu einfällt. Der humanitäre Aspekt bleibt dir wahrscheinlich völlig verborgen
Den gibt es im Kapitalismus nicht, hör auf. ;)

Anzeige
melden

PEGIDA

20.10.2015 um 22:59
@emanon
Also gibst du zu, dass hinter der plötzlichen Großzügigkeit gegenüber Flüchtlingen in Deutschland eigentlich die Wirtschaft steckt, die lieber Arbeitskräfte importiert als in Deutschland vernünftige Bedingungen fürs Familiengründen zu schaffen?


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:00
@Aldaris
Dass die Entscheidungsfindung nicht immer einfach ist dürfte ja wohl nicht ernsthaft der Diskussion bedürfen.
Schon mal in einem politischen Gremium gesessen?
Diskussion ist immer ein Zeichen dafür, dass man an einer Lösung arbeitet. Verweigerungshaltung sieht anders auch.

Kriege gibts schon länger, keine Frage. Aber gabs schon früher solche Flüchtlingsströme?
War es für dich kalkulierbar?
Wie hast du dich politisch eingesetzt um um das für dich vorhersehbare Disaster zu vermeiden?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wann ist sie am Ende? Das würde mich interessieren. Ab welcher Zahl sind wir nicht mehr in der Lage, den sozialen Frieden zu gewährleisten?
Peinlich, aber konsequent. :D
Keine kann eine Zahl sagen, keine weiss wann die Bachmanns und Konsorten es über haben armen Schweinen zu helfen und es ihnen nicht mehr genügt Hassrednern eine Bühne zu geben und Galgen vor sich her zu schieben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:01
@jeremybrood
Hast du den Text wirklich nicht verstanden oder trollst du?


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:03
Wenn es diesen von dir angesprochen Humanismus in Deutschland „noch“ gibt.
Dann erzähl mir mal die jetzige Lage.
Kinder gehen aus dem Haus ohne Frühstück.
Wenn du mir jetzt die Antwort gibst, die Eltern sind Assi dann warte mal nen paar Jahre ab, was hier noch so abgeht.

Du bist abgesichert mein Herz, du weißt wie es läuft. @emanon


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:03
Bachmaiers und Konsorten
heißen die nicht Seehofer? :D


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:06
@Agnodike
Wenn es Kinder gibt, die ohne Frühstück das Haus verlassen müssen, dann ist das wohl eher den Eltern als dem Humanismus anzulasten.
Oder versteh ich dich da falsch?


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:08
Zitat von emanonemanon schrieb:War es für dich kalkulierbar?
Wie hast du dich politisch eingesetzt um um das für dich vorhersehbare Disaster zu vermeiden?
Warum fokussierst du dich da auf mich? Ich bin kein Mandatsträger. Ich sitze nicht in der Regierung und habe kein Heer an Stäben an meiner Seite. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich übe einen Beruf aus und zahle meine Steuern. Und meine ehrenamtlichen Aufgaben beziehen sich auf einen anderen Sektor.
Zitat von emanonemanon schrieb:Peinlich, aber konsequent. :D
Ich hatte eigentlich gehofft, dass du eine realistische Schätzung einbringst oder zumindest etwas argumentierst. Anschließend geht's wieder Richtung Polemik.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:09
@shionoro
Steuern sollten aber nur für Dinge ausgegeben haben, die in irgendeiner Weise der Gemeinschaft dienen.
Welchen Nutzen hat es, so viele Flüchtlinge aufzunehmen, in ganz egoistischer Hinsicht, nicht aus der Perspektive der Begünstigten?
Es hat keinen Nutzen, es wird nur exorbitante Kosten produzieren, weil das ganze Gerede von dem Jobwunder ein lächerliches realitätsfremdes Geschwätz ist. Die meisten werden Hartzer werden. Und wenn sie ihre Familien vervollständigen, dann potenziert sich diese Quote. Fast deren ganzer Lebensunterhalt und die ganzen Infrastrukturmassnahmen wie umfangreichster Wohnungsbau seit Jahrzehnten, wird der Staat tragen. Aber der Staat, das sind wir. Ist unser Geld. Innerhalb von wenigen Jahren werden hier 5-10 Millionen überwiegend muslimische Migranten mehr leben, wie in einem schlechten Sci-Fi. Und ob sie irgendwann wieder gehen, steht in den Sternen.
Die Integration wird genauso scheitern wie bisher. Man wird einfach viele klein-syrische und klein-afghanische Communities hier haben und manchmal auch grosse, irgendwann werden aus den kleinen Flecken große Flächen, und diese ganzen humanistischen und aufklärerischen Werte und Gesetze, die wir uns auf die Fahnen schreiben, allen voran die individuelle Freiheit, die Gleichberechtigung von jedermann und der Geschlechter, den Schutz des Einzelne durch das Recht, wird peu à peu vernichtet werden. Es wird einige Jahre dauern, aber der Regler wird immer weiter in diese Richtung verschoben werden. Und der Wohlstand wird dann auch einbrechen.

Der kompletteste Fail ever. Was diese durchgeknallte Kanzlerin sich da geleistet hat.
Die gehört entfernt, ist ein Sicherheitsrisiko nicht für Deutschland, für ganz Europa. Wahrscheinlich macht sie es für irgendwelche Bilderberger oder sonstige MIK-Bonzen deren Stiefel sie leckt, seit sie inthronisiert wurde.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:13
@Aldaris
Da hab ich wohl was falsch verstanden.
Ich hatte gehofft du würdest dich nicht nur aufs Meckern und Nachtreten beschränken sondern deine Fähigkeiten und Analysen an geeigneter Stelle einbringen und selbst politisch aktiv werden.
Das erfordert allerdings eine Menge mehr Zeit und Durchsetzungsvermögen als hier den Prediger in der Wüste zu geben.
Schade.
Fähige Analysten werden in der Politik eigentlich immer gebraucht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

20.10.2015 um 23:13
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es ist eine Investition gegen die eigenen Interessen, kurz für die Tonne.
Es ist nicht nur der nicht erkennbare Sinn, der wehtut, und Steuererhöhungen zu einer Zumutung macht, die den Verantwortlichen und allen voran der katastrophalen Angela Merkel hoffentlich das politische Genick brechen wird - man finanziert auch noch in die Schaffung und Verstärkung von Problemen, die das Potential haben, den sozialen Frieden
Ich glauibe du hast immer noch nicht begriffen, was AsylRECHT wirklich bedeutet und dass es sich dabei um keine Deutschlandtouristen vom Club Aldiana handelt, die hier umsonst Urlaub machen wollen.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:13
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Kinder gehen aus dem Haus ohne Frühstück.
Wenn du mir jetzt die Antwort gibst, die Eltern sind Assi dann warte mal nen paar Jahre ab, was hier noch so abgeht.
Das liegt meistens daran, dass die Eltern nicht so früh aufstehen wollen ;)
Manchmal ist es auch so, dass die/der alleinerziehende Mutter/Vater schon auf der Arbeit ist.

Dass Hartz-Empfänger und Aufstocker (das ist das Mindesteinkommen, was jeder zur Verfügung hat, wenn er sich kümmert) zu wenig Geld für Essen haben, liegt nur an falschen Prioritäten ...
Dann kauft man eben im Discounter ein. Ist nicht so gesund, aber billig ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:15
@Realo
Du hast es nicht begriffen, Asyl für jedermann in Deutschland ist nirgends gesetzlich hinterlegt. Die europäischen Regelungen sehen anderes vor. Aber die wurden gebrochen in diesem Sommer, durch die Bundesregierung. Zu unser aller Schaden.


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

20.10.2015 um 23:16
gut das ich keine kinder hab.
das wären später arme schweine...


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:17
Ich wusste es und du hast Recht. @emanon


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:18
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das liegt meistens daran, dass die Eltern nicht so früh aufstehen wollen ;)
Manchmal ist es auch so, dass die/der alleinerziehende Mutter/Vater schon auf der Arbeit ist.
Ups. :)


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:18
@Agnodike
Endlich. :D
Dann kann ich ja jetzt in Ruhe bubu machen.
Bis morgen.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:20
Und vergiss niemals wo du hergekommen bist und jetzt wünsche ich dir einen wundervollen Schlaf, träum süß. @emanon


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:22
@emanon

Du kannst einfach nicht wegkommen von deiner polemischen Odyssee. Viel Sachliches liest man von dir schon seit langer Zeit nicht mehr. Und gerade politisch kann man nicht viel erwarten von dir. Das ist schade. Sorry, aber auf diesen Kommentar kann ich nicht anders reagieren. Es hätten ja noch Argumente kommen können.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 23:29
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Asyl für jedermann in Deutschland ist nirgends gesetzlich hinterlegt. Die europäischen Regelungen sehen anderes vor. Aber die wurden gebrochen in diesem Sommer, durch die Bundesregierung. Zu unser aller Schaden.
Selbst wenn das alles richtig wäre. Wer so spricht, muss einen Plan haben!
Also:
Wie kann man verhindern, dass so viele Menschen wie derzeit gleichzeitig flüchten?
Denn:
dass man das nicht stoppen kann, darüber dürfte Einigkeit bestehen.
Weil die Flüchtlinge ohnehin kommen werden oder beim versuch sterben, und das ist kaum zu verantworten.
Das meine ich auch!


Anzeige

2x zitiertmelden