Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.10.2015 um 15:18
@CurtisNewton
Meine absolute Zustimmung. Unterscheidungsgabe ist stets wichtig. In Internetforen sowie im realen Alltag.

Dieses immer viel zu schnelle Aburteilen und in irgendwelche (politischen) Ecken oder Schubladen stecken, ist nicht gut.

Zum Hauptthema: Im Freundes- Bekannten- und Verwandtenkreis habe ich die volle Bandbreite an MENSCHEN, die Meinungen zwischen sehr Links bis ziemlich Rechts vertreten!

Ja, das ist Fakt - ich versuche, zuzuhören, was sie zu sagen haben und zu erspüren, worum's bei denen wirklich geht.

Jedoch muss ich auch sagen: Zeitgenossen, die mir zu extrem werden, in ihren Meinungen und Handlungen... die meide ich dann. Dazu gehören leider auch Personen aus meiner nahen Verwandtschaft.

Anzeige
melden

PEGIDA

21.10.2015 um 15:18
Wenn Du vor ein Auto hopfst, kannst Du auch sterben, dann lass es halt bleiben.
Der Sinn des (leider noch nicht beschlossenen, geschweige denn aufgestellten) Zauns ist, dass er nicht überwunden werden soll.
Es gibt kein Recht auf illegale Eindringen in Hoheitsgebiet. Und die Organe der Exekutive dürfen im Notfall auch Waffengewalt einsetzen. Komisch, ne? So ist nun mal das Leben.
Unsere sind ja so weitgehend human dass das de facto nie vorkommt, obwohl sie dürften.
Wer's ignoriert hat am Ende aber selbst schuld.
PEGIDA (Seite 1816)
Ein Staat darf sein Territorium schützen mit Zäunen und Grenztürmen und im Notfall auch mit dem Einsatz von Gewalt. Wie gesagt man muss niemand umbringen, um ihn am Eintritt in ein Land zu hindern, für das er keine Zugangsberechtigung besitzt.
Allerdings sollten diejenigen, die es dennoch versuchen, durchaus wissen, was sie riskieren. Bei den Vernunftbegabteren darunter dürfte dadurch die Entscheidungsfindung erleichtert werden.
PEGIDA (Seite 1817)
Hä, wie viele sind denn schon an Grenzzäunen in Europa gestorben, so dass die Grenzer nicht mehr wollten?

Außerdem, wer will denn immer gleich einen Zaun bauen? Es geht auch mit weniger Aufwand. Zum Beispiel: Wenn ein Flüchtling irgendwo im Land auftaucht, ohne dabei direkt sich an den entsprechenden Meldestellen an der Grenze gemeldet zu haben, enteignen (Bargeld, Smartphons etc abnehmen) und wieder zurück an die Europäische grenze bringen. Abgelehnte Asylbewerber abschieben, ggf. keine Arbeitserlaubnis erteilen und keine Sozialleistungen zahlen. Dann haben die meisten schon gar kein Bock mehr sich auf den Weg zu machen.
So viel zum Thema stumpfe Parolen. Die DDR hat ihre Leute eingesperrt. Hier geht es darum, gewisse Leute auszusperren.
PEGIDA (Seite 1817)
Bis zur Wüste ist es denn doch noch zu weit weg. Außerdem kann man einen Staat dafür verantwortlich machen, wenn aus seinem Gebiet unerlaubte Übergänge stattfinden. Illegale Einwanderer werden einfach in das Land geschickt, von wo aus sie Europa betreten haben. Das Land muss sich dann um sie kümmern.
PEGIDA (Seite 1817)
Ich sprach nicht mal von Schusswaffen.

Bei Schusswaffen hängt es von der Gesetzeslage ab. Die ist flexibel ;)
Generell darf die Polizei Schusswaffen einsetzen, wenn
Der Schußwaffengebrauch ist nur zulässig, wenn die allgemeinen Voraussetzungen für die Anwendung unmittelbaren Zwangs vorliegen und wenn einfache körperliche Gewalt sowie verfügbare Hilfsmittel der körperlichen Gewalt oder mitgeführte Hiebwaffen erfolglos angewandt worden sind oder ihre Anwendung offensichtlich keinen Erfolg verspricht. Auf Personen darf erst geschossen werden, wenn der polizeiliche Zweck durch Waffenwirkung gegen Sachen nicht erreicht werden kann.
Das ist aber eben dehnbar. Wann unmittelbarer Zwang anwendbar ist, liegt großen Teils im Ermessen des Beamten. Und eben, als welche Art von Vergehen der Grenzübertritt juristisch eingestuft wird. Wenn man einen Zaun baut, wird sich das Gesetz vorher ändern.

Was Mexiko angeht. Sie wissen, dass sie sterben können und gehen das Risiko dennoch ein. Die Vereinigten Staaten können selbst entscheiden, welche und wieviele Mexikaner sie aufnehmen wollen. Sie sind nicht verpflichtet, Merkel zu spielen.
PEGIDA (Seite 1817)
Vielleicht sollte die vereinigten Grenzenlos-Humanisten dieses Planeten einfach grosse Mengen an Land aufkaufen, um ihren ins Pathologische ausgeuferten Herzenswünschen, fürsorglich und moralisch über-vorbildlich zu wirken, uneingeschränkt nachgehen zu können.
Es gibt sehr viele Menschen, die das nicht so wollen, und denen diese verantwortungslosen Moralbeglücker und Tugendweltmeister endlos auf die Nerven fallen.
PEGIDA (Seite 1818)
@z3001x @Foss
Wo ist bei Euren Worten eigentlich der rhetorische Unterschied zu Sudel-Ede?
"Biermann sang: Du elender Sudel-Ede

Das ist unlogisch. Genauso wie Schnitzler selbst. Wie kann man, vom Anfang bis zum Ende des „schwarzen Kanals“, Westmedien, die eben beispielsweise über Mauertote berichteten, als Fundamente für die eigene Argumentation benutzen, deren Berichterstattung aber gleichzeitig als Lügen brandmarken?

Günter Herlt, ein einstiger Fernsehkollege Schnitzlers, schrieb nach der deutschen Wiedervereinigung über ihn: „Er war am Ende der bestgehasste Mann auf dem Bildschirm.“

Wolf Biermann dichtete: „Hey, Schnitzler, du elender Sudel-Ede / Sogar wenn du sagst, die Erde ist rund / Dann weiß jedes Kind: Unsre Erde ist eckig / Du bist ein gekaufter verkommener Hund“."

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/karl-eduard-von-schnitzler-biermann-sang-du-elender-sudel-ede/10887318-3.html


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 15:19
@Bottner29


du musst auch bedenken, dass so jemand überlebt hat...Millionen anderer die nichts damit zu tun hatten haben wegen solchen ihr Leben auf grausamste Weise lassen müssen

vielleicht wird dir was klar, wenn du etwas nachdenkst


Anzeige

melden