Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 12:33
Zitat von Frundsberg10Frundsberg10 schrieb:im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass wir bei diesem gemeinsamen Feind mit dem Islam sogar auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
wir oder du?

Anzeige
melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:34
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Lol. Den scheiss glaubt auch jeder. Es ist so traurig. Die leuten haben keinen plan von nix und wenn sie dann was aufschnappen ist es voll der skandal -.-
Als nächstes kommt sicher wieder das Weihnachtsmarktverbot, oder das Muslime ungestraft vergewaltigen dürfen.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:36
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aktuell rollt eine riesige rentenarmut Richtung Zukunft. Interessant daran ist das das kaum einer ausspricht.
So langsam kommen "die Alten" aus ihrem beschämten Schneckenhaus und sagen, was wirklich los ist.
Viele Frauen in Rente sind von der Armut betroffen, hätten sie nicht noch Familie oder einen Mann, könnten sie nicht ihren Haushalt bestreiten.

Man schämt sich für ein geringes Einkommen. Und noch mehr schämt man sich für ein Armutseinkommen. Das, die Scham, muss von jedem selbst abgestellt werden.

Wie soll ein Mann mit 1400 Euro netto heute noch alleine eine Familie ernähren? Das geht doch gar nicht. Die Tendenz, dass sich die Gehälter in Deutschland (anständig) erhöhen ist nicht gegeben für die junge Generation. Die "Krise" hat´s möglich gemacht. = Angst.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Man klopft sich auf die Schulter, man hat ja den Mindestlohn eingeführt
Und MIT den Politikern klopft sich der Deutsche ebenfalls zustimmend auf die Schulter, weil er doch der Fussball- und Exportweltmeister ist.
... was kommt in den Angestellten- und Arbeitshaushalten an?
Der Deutsche lebt vom Feuer der alten Zeiten des Erfolges. Das Feuer erlischt für den Bürger und dieser Rauch verweht langsam vor den eigenen Augen.

Ich will nicht pessimistisch sein und den Teufel quasi an die Wand malen, doch die andere Seite der Wahrheit sollte man auch begutachten dürfen.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Um der rentenarmut zu entgehen müsste der nur wesentlich höher sein. Da würden denk ich mal noch nichtmal 12 euro ziehen.
Prozentuale Erhöhungen bei Renten sind einfach ....?!
Je nach Einkommen von 2,50 Euro bis 2500 Euro? ... kein Kommentar.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:39
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Hier hauste was durcheinander. Asylanten arbeiten bisher nicht, daher ist das steuer aufkommen praktisch 0.
Ne. Kam gestern Abend in den Nachrichten. Ob bei ZDF oder im 1. weiß ich nicht mehr.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:44
Doch, du schmeisst etwas durcheinander @Phantomeloi . Die 22 Milliarden Euro Mehrwert im Staatshaushalt sind auf alle Zuwanderer gerechnet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:46
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ja, ich frage ja schon seit Tagen wie man den von dir ja anscheinend auch angedeuteten Niedriglohnsektor in D, indem u.a. tausende Migranten beschäftigt sind, mit "Gutmensch" in Verbindung bringen kann.

Vor allem, wenn ja SPD un Grüne selber den Niedriglohnsektor massiv ausgeweitet haben. Stichwort auch Agenda2010. Ich mein, die, die als "Gutmenschen" auftreten und wahrgenommen werden in Bezug auf das Thema Migration sind zum Teil immernoch dieselben, die die Agenda2010 durchgesetzt haben und vertreten.
Ja genau, die "Gutmenschen", die "Sozialen" und die "Grünen" und die "Christlichen" sind die Wölfe, die sich den Pelz der Menschenrechte überwerfen.
Und der Bürger, der das gerne glauben möchte. "Des Kaisers Kleider .... Es gehören immer 2 dazu.
Der, der applaudiert und der, der sich die Kleider anzieht.
Zitat von kofikofi schrieb:Du hast die Politik angesprochen: Das Wahl- und Parteienmitgliederklientel in den Städten ändert sich nunmal. Nicht hinter jeder Politik steckt pure Ideologie, im Gegenteil, machtpolitische Hintegründe sind eigentlich eher die Regel. Meine ich.
Macht ... und ihre politischen Hintergründe. Ja.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:46
@Frundsberg10
Warum benennst du dich nach der 10 SS Panzer Division?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:46
Hallo @alle !


Ich glaube hinter der Pegida steckt in großen Teilen ein "urdeutscher" Carakterzug.

Man schlage den Hund und meine den Herren und wenn der auf dem eigenem Parkplatz parkt, dann zerkratzt man dem den Lack. Hier bricht sich ein "Frust" mit der jahrelangen Multi-Kulti Phrasen und deren Vertretern die Bahn.


Gruß, Gildonus


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:47
@SimonBolivar
Zitat von SimonBolivarSimonBolivar schrieb: Die 22 Milliarden Euro Mehrwert im Staatshaushalt sind auf alle Zuwanderer gerechnet.
Ja, und? Ist doch eine gute Rechnung von "Gewinn- und Verlust".


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:48
Nix, ja und. Ich wollte eigentlich nur festhalten das es nicht nur um Asylwerber ging. ;)


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:50
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Ist doch eine gute Rechnung von "Gewinn- und Verlust".
Nein, für eine G&V-Rechnung wurden zu viele ungünstige Faktoren weggelassen und außerdem ist es ein volkswirtschaftliche Prognose und wie das bei volkswirtschaftlichen Prognosen so ist...haben sie oft Unrecht und das meist wenn es um die Zukunft geht ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:52
>>Asylanten arbeiten bisher nicht<<
Dürfen sie das denn ?
Was meinst du warum es den Arbeiterstrich gibt ?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:53
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Nein, für eine G&V-Rechnung wurden zu viele ungünstige Faktoren weggelassen und außerdem ist es ein volkswirtschaftliche Prognose und wie das bei volkswirtschaftlichen Prognosen so ist...haben sie oft Unrecht und das meist wenn es um die Zukunft geht
Welche ungünstigen Faktoren wurden denn weggelassen? Vor allem aber war diese Studie eine Erhebung des IST-Zustandes und keine Prognose.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 12:57
@Frundsberg10

Beitrag von Frundsberg10 (Seite 232)

Ich war auch in Dresden an einem besagten PEGIDA-Montag. Es war schon ein wenig "schauerlich". Vor allem, weil eine Hundertschaft postiert war, die Straßen, bzw. Brücke gesperrt waren und es dunkel wurde.

Was ich gesehen habe, das waren anständige junge Leute und eben die plus-minus 50jährigen.
Eine kleine Gruppe mit Randalierern war jedoch auch dabei. Bzw. junge Kerls, die sich mit der Polizei ein "Räuber & Genarm"-Spiel zu liefern schienen.

Ich würde auch mit demenstrieren. Allerdings mit einem eigenen Transparent, wo drauf stehen würde:
Menschenrecht ist Frieden ... oder so. Könnte sein, dass einige sich davon inspirieren lassen würden.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:02
@Herbstblume
@SimonBolivar
@Alice.

Nur so meine Beobachtung. Bin alt genug, um es so zu erfassen. Es geht nicht um Menschenrechte. Es geht um Menschenmaterial.
Beitrag von Phantomeloi (Seite 232)


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:03
Wer die recht interessante und ausgeglichene Diskussion gestern im MDR zu PeGiDa verpasst haben sollte, der kann sie sich hier anschauen. War auch endlich mal eine sachliche Diskussion ohne große persönliche Angriffe. Hat also fast Seltenheitswert im deutschen Fernsehen

https://www.youtube.com/watch?v=THi9m-MYfGE


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:07
@Egalite
@Herbstblume

Danke fürs Video.

Bei Günter Jauch sprach Gesine Schwan von der "eurpäischen Entsozialisierung". Dieses Wort ist neu. Man kann es erst gar nicht finden (im Duden), was genau man damit meint.

Entsozialisierung ist auch ein Ausdruck für Entpersonifizierung. Eine "Unperson" soz. hat keine "Schuld", aber auch keine Rechte.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:08
@SimonBolivar

Hier
http://thorschten.blogspot.de/2014/12/sie-sind-uberall-faktencheck-und.html
habe ich im Kommentarbereich etwas zu der Studie geschrieben


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 13:12
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Lol. Den scheiss glaubt auch jeder. Es ist so traurig. Die leuten haben keinen plan von nix und wenn sie dann was aufschnappen ist es voll der skandal -.-
So ganz von ohne ist das ja nun nicht...


http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Protest-der-Pegida-waechst-weiter-an-artikel9064481.php
Derweil sorgte eine vom Freistaat finanzierte Ballonaktion während der Anti-Pegida-Demonstration in der vergangenen Woche für Wirbel. Aus Mitteln der Imagekampagne "So geht Sächsisch" hatte die Staatskanzlei an jenem Montagabend bunt leuchtende Luftballons verteilen lassen. Dafür waren 15 Promoter für je 10 Euro Stundenlohn im Einsatz. In einer E-Mail hatte die beauftragte Werbeagentur erklärt, man suche "Promoter/innen für eine Demoveranstaltung gegen Pegida". Sachsens Regierungssprecher Christian Hoose sagte, man habe die Ballons nicht nur an die etwa 9000 Teilnehmer des Sternmarschs verteilt. Zugleich räumte er aber ein: "Das ist unglücklich gelaufen." Angesichts der weltweiten Reaktionen auf die Ereignisse in Dresden habe man ein Zeichen setzen wollen "für die Haltung dieses Freistaats".

Hoose wies Mutmaßungen der sächsischen AfD zurück, hier seien Gegendemonstranten aus Steuermitteln bezahlt worden. AfD-Fraktionschefin Frauke Petry: "Wir haben den Verdacht, dass die Staatskanzlei Gegendemonstranten zu Standorten gefahren hat, damit sie dort Luftballons aufsteigen lassen." Ihre Partei werde dazu eine kleine Anfrage im Landtag stellen.



Anzeige

melden