Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

22.10.2015 um 17:00
Belzeebub88 schrieb:Also wieder der berühmte Einzelfall. ...In letzter Zeit häufen sich ja die Einzelfälle.
Du nervst. Entweder du bringst vernünftige Beispiele, oder du lässt es ganz bleiben.


melden
Anzeige

PEGIDA

22.10.2015 um 17:02
KillingTime schrieb:Wenn das für dich deutsche Werte sind, na dann gute Nacht Deutschland. :X
Sind sie eben nicht. Genau so wie diese so oft zitierten "deutschen Werte" die dann nichtmal beschrieben werden können. Es gibt sie einfach so gut wie nicht. Was sind denn deutsche Werte, an die sich hier fast alle halten? Scheinbar kennen die deutschen ihre eigenen Werte selbst nicht mal.
KillingTime schrieb:Arbeit mit Kindern enthält immer auch einen Erziehungsauftrag.
Aber doch nicht unbedingt, wenn man einfach mal nur einen Tag spaß auf dem Mini-Golfplatz verbringen möchte. Das einzige was man da vermitteln kann, ist das man wartet bis der nächste dran ist und die Regeln des Minigolfs erklärt. Was willst du denn da mit deutschen Werten?


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 17:05
Über 'Deutsche Leitkultur' konnte man sich ja seit 70 Jahren nicht einigen ;)

Vielleicht sind die deutschen Volksstämme doch zu verschieden ...


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 17:07
Bone02943 schrieb:Scheinbar kennen die deutschen ihre eigenen Werte selbst nicht mal.
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Bone02943 schrieb:Aber doch nicht unbedingt, wenn man einfach mal nur einen Tag spaß auf dem Mini-Golfplatz verbringen möchte.
Minigolf war eine Belohnung für die Schularbeiten. Einfach mal den Beitrag von @Zyklotrop lesen.
Bone02943 schrieb:Das einzige was man da vermitteln kann, ist das man wartet bis der nächste dran ist und die Regeln des Minigolfs erklärt
Das ist doch schon mal was. Auch Geduld und Disziplin sind deutsche Werte.


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 17:08
KillingTime schrieb:Das ist doch schon mal was. Auch Geduld und Disziplin sind deutsche Werte.
Disziplin ist eher preußisch und nicht typisch deutsch ...
Geduldige Deutsche sehe ich auch kaum; da würde ich eher sagen, dass das Ostdeutschen antrainiert wurde ;)


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.10.2015 um 17:09
@Bone02943
Bone02943 schrieb: Was sind denn deutsche Werte, an die sich hier fast alle halten? 
Da wirst du kein Glück haben denn die Frage hat man @KillingTime schon oft gestellt und er konnte sie nicht beantworten.


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 17:09
Das einzige was mir da so einfallen würde, wäre Pünktlichkeit und Fleiß. Und in der Pünklichkeit ist die DB alles andere als gut und Fleiß, gab es zum Teil, gerade in der DDR nicht all zu viel(jedenfalls was die überbelegten Arbeitsstellen anging).
KillingTime schrieb:Minigolf war eine Belohnung für die Schularbeiten. Einfach mal den Beitrag von @Zyklotrop lesen.
Ja habe ich dann auch gelesen. Dennoch muss da nicht immer ein erzieherischer Auftrag dahinter stecken.
KillingTime schrieb:Das ist doch schon mal was. Auch Geduld und Disziplin sind deutsche Werte.
Welche leider viele vollkommen vermissen... ;)

Es gibt einfach nicht "DIE deutschen Werte". Zu viele deutsche scheißen doch darauf also wozu das ganze rumgesülze von Werten die an sich ja nichtmal "Die deutschen" so hinbekommen?


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 17:10
Das sollten nicht nur deutsche Werte sein, sondern menschliche allgemein
Wordle DeutscheWerte


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 17:11
@Venom

Danke das sind Werte die man gerne vermitteln soll. Aber nicht unter "deutsche Werte".


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.10.2015 um 17:12
@KillingTime

Du hast sdlbst keine Kinder, richtig?

Ich als Vater kann dir sagen, jede Minute die man unbeschwehrt mit Kindern verbringt, ob die eigenen oder nicht, sind tausend mal mehr Wert als alles Geld der Welt.
Erziehung findet 24 Stunden statt. Und wenn man mit Kindern Minigolf spielen geht und einfach Spaß hat und das auch vermittelt ist das ebenfalls eine Form der Erziehung. Die beste Form die es gibt.
Wir reden hier von Kindern. Und nicht von Jagdhunden oder Straftätern auf Bewährung.
Kinder im Kindergarten werden auch nicht permanent mit Regeln und Pflichten zugebombt. Egal woher die Kinder kommen. Und das ist sehr gut so!


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 17:17
Issomad schrieb:Disziplin ist eher preußisch und nicht typisch deutsch
However. Ich habe hier schon öfter von der preußisch-protestantischen Arbeitsmoral geschrieben, aber darüber wurde sich lustig gemacht und ich als Adliger verspottet. Mir ist das egal wie andere leben, aber wenn ich einen Führungs- oder Erziehungsauftrag habe, dann nehme ich den auch ernst. (vielleicht zu ernst)


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 17:19
@KillingTime

Preußisch ist halt auch nicht bayrisch oder badisch und schon deshalb nicht typisch deutsch. :P


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 17:33
Bone02943 schrieb:Dennoch muss da nicht immer ein erzieherischer Auftrag dahinter stecken.
Die Kinder haben gut gelernt und wurden von @Zyklotrop mit Minigolf belohnt. Natürlich hat sowas eine erzieherische Wirkung! Ohne Fleiß kein Preis!

Das war nicht einfach nur ein Bespaßungsevent, um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen. Die Sache hat den Kindern was gebracht, meine ich.


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 17:36
@KillingTime

Ach und er hat Kinder sicher, die nicht so gut waren wie der Durchschnitt, daheim gelassen, um die dafür zu bestrafen, um ihnen zu zeigen das man nur Belohnung erhällt, wenn man fleißig ist wa? ;)


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 17:42
@Bone02943

Du hast mich schon verstanden.


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 17:59
Bone02943 schrieb:Was sind denn deutsche Werte, an die sich hier fast alle halten? Scheinbar kennen die deutschen ihre eigenen Werte selbst nicht mal.
das sehe ich durchaus als kulturelles Problem an
wenn wir selbst uns nicht klar machen, was uns wert ist an unserem Staat, an unserem Land und wir uns stellenweise nicht an die eigenen Regeln und GEsetze halten ist die Angst sehr groß, dass das Fremde noch vie weniger tun würden.

also: selbstbewusst sein, Respekt zollen und einfordern, Regeln einhalten bevor man das von anderen verlangt (am bsten gutes Beispiel geben) und so leben, dass den Zugezogenen UNSERE Art des gesellschaftlichen ZusammenLebens als was ganz besonders erstrebenswertes erscheint.

wenn wir sie mit unserer Lebensart überzeugen, braucht man vor einem crash der Kulturen keine Angst haben


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 18:03
@lawine

Das Ding ist ja, ich sehe all die Tugenden und Werte, die man haben sollte, bei fast allen Flüchtlingen, sogar bei fast allen Deutschen. Aber wie immer sind eben einige-viele dabei die darauf scheißen. Dann schmeißt man seinen Müll halt auf die Straße, lässt seinen Hund in den Spielplatz kacken, fährt zu schnell und gefährdet Menschenleben,......

Dumm finde ich dann nur, das man verlangt, dass "Alle" Flüchtlinge sich daran halten und das ist eine Utopie die nichtmal die Deutschen selbst schaffen.


melden
Anzeige

PEGIDA

22.10.2015 um 18:06
lawine schrieb:wenn wir selbst uns nicht klar machen, was uns wert ist an unserem Staat, an unserem Land und wir uns stellenweise nicht an die eigenen Regeln und GEsetze halten ist die Angst sehr groß, dass das Fremde noch vie weniger tun würden.
Ich stimme dir zu. Wenn wir vor uns selbst keinen Respekt haben, werden die Fremden auch keinen Respekt vor uns haben.

Hinzu kommt, dass gerade im muslimischen Kulturkreis der Respekt ("Ehre") eine überproportionale Rolle einnimmt. Wir können nur dann Respekt verlangen, wenn wir selber Respekt zeigen - vor Allem vor unserer eigenen Kultur.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden