Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.10.2015 um 20:43
hab mich etz entschlossen, nur auf nachfrage persönlioches zu beantworten....

Anzeige
melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:45
@KillingTime
Shortnews? Ernsthaft? Okay, quelle ist die Bild. Dann mach ich mich sofort ran! :Y:


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:46
@KillingTime
lost in translation. kulturshock. der link besagt leider nichts über disrespekt gegenüber frauen. das hat eher etwas mit sehr konservativen Sozialregeln zu tun. da kann sich mancher bayrischer vater auch an die nase fassen der nicht will dass seine tochter mit 10 Männern in einem raum schläft


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:47
@KillingTime
Sorry, hast wohl den falschen Link erwischt. Deiner handelt von Syrern.


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:47
Wie viele sind "mehrere"? Mehr als "viele"? Oder weniger als "Einige"?


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:48
@Mittelscheitel

bei 2 leuten ist einer mindestens 50%


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:48
Mehrere männliche Flüchtlinge aus Syrien protestieren dagegen, dass Männer und Frauen gemeinsam untergebracht werden sollten.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:http://www.shortnews.de/id/1175675/hamburg-fluechtlinge-protestierten-gegen-gemeinsame-unterbringung-von-maennern-und-frauen (Archiv-Version vom 22.10.2015)
Ich schätze, dass sogar "Biodeutsche" damit ziemliche Probleme hätten!

Wie soll das denn praktisch abgehen?
Beim Ausziehen zB. Auf der Turnhallentoilette, oder?


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:49
@tufkav

Unter 'Persern' verstehe ich iranische Traditionelle, die streng nach dem Islam leben und ihre Kultur auch hier so fortsetzen. Dieser Begriff ist doch veraltet. Keine Sorge, mein Hausarzt ist Iraner und ich habe auch mit welchen studiert. Es ist eine Mischung aus Religion, Kultur und Patriarchat. Das trifft so auch nicht nur auf diese Gruppe zu.
Zitat von james1983james1983 schrieb:ist noch nicht lange her da war der iran ein ziemlich offener freier staat. das regim dort gibt es noch nicht sehr lange. Viele Frauen sind noch mit Rockmusik und freier liebe aufgewachsen. aber die meisten von dennen haben es dann bestimmt nicht mehr dort ausgehalten
Das stimmt. Allerdings hat sich das geändert.


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:49
@KillingTime
ok stell dir vor jemand würde dich dazu zwingen etwas zu tun was für deine moralischen vorstellungen komplet asozial und verwerflich wäre


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:49
Zitat von james1983james1983 schrieb:da kann sich mancher bayrischer vater auch an die nase fassen
Über bayrische Väter wird vergleichsweise selten berichtet.
Zitat von tufkavtufkav schrieb:Okay, quelle ist die Bild
Die Bildzeitung ist eine hier im Forum erlaubte Quelle. Wenn du der Meinung bist, die Ansicht, das Zusammenleben von Männern und Frauen wäre als "unislamisch" in Deutschland zu akzeptieren, bitte ich dich um Begründung.


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:50
@KillingTime
Auis dem Shortnews-Link..
Nachdem 240 Flüchtlinge am gestrigen Dienstag in ein leer stehendes Bürogebäude am Albert-Einstein-Ring in Bahrenfeld (Hamburg) einziehen sollten, kam es vor der Unterkunft zu Tumulten.

Mehrere männliche Flüchtlinge aus Syrien protestieren dagegen, dass Männer und Frauen gemeinsam untergebracht werden sollten. Ihrer Ansicht nach verstoße dies gegen die Regeln des Islams.

Die Polizei musste mit 16 Streifenwagen anrücken, um die Lage wieder zu beruhigen. Dem Wunsch der protestierenden Männer wurde daraufhin entsprochen - sie wurden mit einem Großraumtaxi in ein anderes Heim chauffiert.
Man sollte dann doch mal das Rückgaberecht bei Fehlkauf geltend machen. Das wurde was anderes geliefert als im Katalog beschrieben.


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:50
@Aldaris
der punkt ist, dass die Leute die rüber kommen nicht die sind die die neuen verhältnisse und regeln da besonders toll finden. die logik liegt auf der hand


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:51
@KillingTime
Kann mich gleich dazu gerne äußern. Nur wie kommst du jetzt auf den Link, während wir über Perser sprachen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:52
@KillingTime
warum auch ist ja nichts neues und da kann sich keiner drüber aufregen


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:53
Zitat von tufkavtufkav schrieb:wie kommst du jetzt auf den Link, während wir über Perser sprachen?
Im Iran/Irak ist auch der Islam die dominierende Religion?


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:54
@james1983

Seit etwa zwei Jahren befindet sich in unserer Clique ein Iraner mit Rastafrisur, der aus dem Iran flüchten musste, weil er als Staatsfeind betrachtet wurde. Sein Studium musste er abbrechen und jetzt erledigt er Gelegenheitsjobs und macht Integrationskurse. Leider hat es im Iran ja nicht geklappt mit der neuen Revolution. Scheinbar sind doch viele damit zufrieden.


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:54
@KillingTime
Ja, und weiter?


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:56
@eckhart

ja die Flat aufm Smartie is ja nur weil man da gleich mal für ein jahr zahlt...bei sowvielen währungen und nationalitäten und alles da sieht man ein problem... wow


das heisst, jeder der aus dem krigsgebiet flüchtet muss frei vom footing sein




scheisse wenns blöäd gheht geht baller ich die rakete zruck... aber nein die will nur dies und das und bla bli und neee was soll das


die verwendbaren daten zum angriff hat nunmal der nsa...und man löst das problem dadurch auf, dass man noch nichmal sagt WO MAN NICHT angreifen soll


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:56
@Aldaris
ja das war ja mein punkt. die Leute die fliehen sind die die das neue regime niemals tollerieren würde. wenn hier ein neues drittes reich ausbrechen würde dann müsste ich auch fliehen und ein paar tausend pegida Leute würden sich einen kecks freuen und kräftig mit vergasen


melden

PEGIDA

21.10.2015 um 20:57
Wobei man sagen muss das der Irak unter Saddam während der 60er und 70er große Fortschritte gemacht hat in Sachen Gleichstellung von Frauen. Eben wie der Iran aber galt nur bis zur Revolution. Sieht man wieder mal was Religion anrichten kann


Anzeige

melden