Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.10.2015 um 01:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Der Tenor des verlinkten Kommentars geht in die Richtung, dass jede Form der Lächerlichmachung von Pegida diese weiter radikalisiert.
Diese Logik erschließt sich mir überhaupt nicht, vorallem da sie sich ja selbst am meisten lächerlich machen. Man müsste sie also ignorieren, was sie der Lügenpresse dann auch wieder vorwerfen würden....
Wenn etwas lächerlich ist, dann muss das auch so bezeichnet werden, sonst geht's an der Realität vorbei.

Anzeige
3x zitiertmelden

PEGIDA

23.10.2015 um 01:58
@Draiiipunkt0

Tolles Bild :D
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn etwas lächerlich ist, dann muss das auch so bezeichnet werden, sonst geht's an der Realität vorbei.
So ist es, wenn man stumm bleibt hat man ja gesehen was passieren kann. Iwann ist dann diese eine Seite zu stark und es geht ab ins Kz.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 02:03
Die sind als Personen zwar lächerlich, aber die Wirkung die sie entfalten, macht mir eher Angst als dass ich sie lächerlich finden könnte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.10.2015 um 02:05
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:wenn sich der Islam auf niedriger Flamme, in den Bereichen der Alltagswelt durchsetzt
Wie du schon schreibst: der Islam wird Europa mit niedriger Intensität durchdringen. Eine Islamisierung, etwa dass hier nur noch mit Kopftuch herumgelaufen werden darf, wird aber nicht passieren. Es läuft eine Politik der Gleichschaltung, in allen Bereichen, da sind wir uns glaube ich einig. Und dieser Gleichschaltung wird zwangsläufig auch der Islam "zum Opfer fallen". Da sind jetzt über 40.000 Flüchtlingskinder eingeschult worden. Auch sie werden der Gendererziehung ausgesetzt, und so schnell können die Eltern nicht gegensteuern, auch wenn sie ihre Kinder bspw vom Sportunterricht ausnehmen.

Ich hoffe, du weißt, auf was ich hinauswill.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.10.2015 um 02:05
@Realo

Deswegen wird ja auch genug und oft gewarnt sich dem nicht anzuschließen. Wird von denen die sich angesprochen fühlen nur leider alles als Lügenpresse und Volksverrat abgetan.


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 02:07
@KillingTime

Gendererziehung, jetzt geht das wieder los.. alle werden schwul gemacht und so.


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 02:08
@Bone02943

Gendererziehung hat mit Schwulmachung nichts zu tun.


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 02:08
@KillingTime

Wird dann aber viel zu oft damit in Verbindung gebracht. ;)


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 02:09
Zitat von RealoRealo schrieb:aber die Wirkung die sie entfalten, macht mir eher Angst als dass ich sie lächerlich finden könnte.
Dass etwas lächerlich ist, heißt ja nicht, dass es ungefährlich ist...
Ich finde Menschen, die zu Hetze oder Gewalt gegen Minderheiten greifen müssen, sehr lächerlich.


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 02:21
@lawine

Hier mal eine "repräsentative" Umfrage, extra für dich:

http://m.welt.de/politik/deutschland/article147942254/Deutsche-befuerchten-gesellschaftlichen-Wandel.html (Archiv-Version vom 23.10.2015)


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 02:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie du schon schreibst: der Islam wird Europa mit niedriger Intensität durchdringen. Eine Islamisierung, etwa dass hier nur noch mit Kopftuch herumgelaufen werden darf, wird aber nicht passieren. Es läuft eine Politik der Gleichschaltung, in allen Bereichen, da sind wir uns glaube ich einig. Und dieser Gleichschaltung wird zwangsläufig auch der Islam "zum Opfer fallen". Da sind jetzt über 40.000 Flüchtlingskinder eingeschult worden. Auch sie werden der Gendererziehung ausgesetzt, und so schnell können die Eltern nicht gegensteuern, auch wenn sie ihre Kinder bspw vom Sportunterricht ausnehmen.
Nicht nur das, Vollverschleierung wird auch nie in Deutschland akzeptiert werden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/essener-grundschule-verbietet-mutter-vollverschleierung-13284276.html
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/grundschule-in-duesseldorf-verbietet-gesichtsverschleierung-id11202461.html (Archiv-Version vom 22.10.2015)
http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2014-05/burka-uni-schule-verbot

Selbst in Syrien gibt es ein solches Verbot:
http://www.heise.de/tp/news/Syrien-verbietet-Gesichtverschleierung-an-Schulen-und-Universitaeten-2007298.html


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 03:16
Für Nichtteilnehmer was zum Rumgröhlen:


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 03:22
@Issomad

Na, das ist doch schön, daß man sich da einig ist.
Ich frage mich dann nur, warum zB eine Vollverschleierte bei Maischberger auftritt. Müsste nicht sein, oder?


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.10.2015 um 03:23
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Ich frage mich dann nur, warum zB eine Vollverschleierte bei Maischberger auftritt.
damit sie auch zu Wort kommt ?
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Müsste nicht sein, oder?
du da kann ich spontan 10 Namen sagen, wos eine Verbesserung wäre


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 03:26
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Na, das ist doch schön, daß man sich da einig ist.
Ich frage mich dann nur, warum zB eine Vollverschleierte bei Maischberger auftritt. Müsste nicht sein, oder?
Wenn die Maischberger und ihr Team das zulassen ... Was die Menschen privat machen, ist deren Sache, wenn es vom Arbeitgeber oder Gastgeber toleriert wird, ist es auch deren Sache ...
Außerdem gehört das wohl zur Show, schließlich hätten sie jede Menge nicht-verschleierte Muslima zur Auswahl gehabt ...


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 03:28
@catman

Warum sollte sie zu Wort kommen?
In einem Kreis, der nichts entgegensetzt und auch mit dem Thema nichts zu tun hat? Frank Elstner zB?
Laden wir demnächst auch vermummte Demonstranten in Talkshows ein?


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.10.2015 um 03:30
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Warum sollte sie zu Wort kommen?
wow also wenn du das nicht weisst, dann is aber Sense
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Laden wir demnächst auch vermummte Demonstranten in Talkshows ein?
wird auch oft gemacht...warum auch nicht, so kann man den Standpunkt besser verstehen


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 03:36
@catman

Echt? Und die sitzen da vermummt? In Talkshows? Ok, hab ich jetzt noch nicht gesehen.
Aber man lernt nicht aus. Und das wird "oft" gemacht? Alle Wetter...

Du hast recht, es ist dann Sense, denn ich bin nicht bereit, hierzulande Denkweisen zu verbreiten, die unserem GG zuwiderlaufen. Und schon garnicht in Talkshows der ÖR. Das ist einfach unterirdisch!


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.10.2015 um 03:40
Und das wird "oft" gemacht? Ale Wetter...
ja da gabs schon etliche... ich glotz Talkshows eh nich oft aber hier und da hab ich welche gesehen
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:denn ich bin nicht bereit, hierzulande Denkweisen zu verbreiten, die unserem GG zuwiderlaufen.
na genau darum gehts doch, dass man dem "Durchschnittsbürger" zutraut mal das Hirn einzuschalten und die Dämlichkeit extremistischer Tendenzen zu erkennen.

Wenn du lieber alles vorgesetzt bekommen willst.. bitte schön, gibt auf YT mehr als genug

edit: falls ich das falsch verstanden haben sollte, entschuldige ich mich hiermit...ist auch schon spät und dich anpinkeln wollt ich eigentlich garnicht


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 03:54
@catman

Schon ok...

Mich nervt es einfach, daß solchen Leuten eine Plattform geboten wird und man eben NICHTS kritisch hinterfragt.
In dieser Sendung wurde der Eindruck erweckt, das sei eben in Ordnung und man habe das nicht zu hinterfragen.
Jeder wie er mag...
Und das akzeptiere ich nicht, das ist armselig für eine offene Gesellschaft. Da kann zwar jeder wie er mag, aber doch bitte nicht mit mittelalterlichen Vorstellungen. Was ist mit den Kindern dieser Frau? Mit welchem Frauenbild werden sie aufwachsen?
Das ist unverantwortlich.


Anzeige

3x zitiertmelden