Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.10.2015 um 22:04
@eckhart
Seine neueren "Werke" sind rechtspopulistischer Schrott sonst nix.
las @eckhart
Unser Literaturkenner 3.0 hat sein denkenswertes Post, wo der Tag "rechtspopulistisch" rein geschwurbelt wurde, editiert. https://www.allmystery.de/fcgi/?m=edited_posts&id=15060556
Da schau her, die Katzenkrimis sind also doch nicht rechtspopulistisch, oder zumindest hat es noch niemand so sehen wollen. Aber der ganze Rest ist natürlich schon verboten, na Gott sie dank. Wenn man so ein neues personifiziertes Hass-Target aufs Tablett serviert bekommt, muss man natürlich dran bleiben und die Person ächten und in jeder menschlichen und professionellen Ebene ausgrenzen und als sozial inkompatibel und geschäftsunfähig markieren.
Zitat von eckharteckhart schrieb:hätte Dir http://www.buecher.de/go/home/page/?gclid=CNe_7sCg4MgCFcRAGwod0psB9A/ genehmere Ergebnisse erbracht?
Was willst Du eigentlich ausdrücken, dass Akif Pirincci boykottiert wird, bzw dass einige Online-Seller keine Bücher von ihm anbieten. Sieht so aus. Und jetzt? Ein verbotener Künstler, unerwünschter Autor, oder was, vor dem von den Bedenkenträgern gewarnt wird. Die beste Werbung ever. Vermutlich zahlt sich's langfristig für ihn aus, diese Pegida-Auftritt. Dank den Empörten :D

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

26.10.2015 um 22:21
@z3001x
Mich empört vor allem seine widerliche,sexistische Vulgärsprache...der Mann bringt es fertig fünfzehnmal die Wörter Fotze,Schwanz und Ficken in ne Satz unterzubringen der nur zehn Wörter hat


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.10.2015 um 22:21
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Da schau her, die Katzenkrimis sind also doch nicht rechtspopulistisch
Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Unterhaltungsliteratur lese.


melden

PEGIDA

26.10.2015 um 22:27
Die Katzenscheisse liest sich ganz flüssig...zumindest die ersten beiden Bände.Danach allerdings bekommt seine Literatur einen missionarischen Unterton...naja und mehr hab ich nicht gelesen


melden

PEGIDA

26.10.2015 um 22:27
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was willst Du eigentlich ausdrücken, dass Akif Pirincci boykottiert wird, bzw dass einige Online-Seller keine Bücher von ihm anbieten. Sieht so aus. Und jetzt? Ein verbotener Künstler, unerwünschter Autor, oder was, vor dem von den Bedenkenträgern gewarnt wird. Die beste Werbung ever. Vermutlich zahlt sich's langfristig für ihn aus, diese Pegida-Auftritt. Dank den Empörten
Wollte ich was ausdrücken?, @z3001x ?
So muss ich denn wohl:
Nazis sind allzugerne Opfa!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

26.10.2015 um 23:04
Tja, Dresden ist wohl endgültig verloren. bei Pegida heute wieder knapp 12.000, bei der Gegendemo nur etwas über 10% zum Vergleich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-in-dresden-keine-krawalle-aber-tausende-auf-der-strasse-a-1059703.html


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

26.10.2015 um 23:43
@Realo
Tja schade, aber wundern tut's mich nicht.


melden

PEGIDA

26.10.2015 um 23:46
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:bei Pegida heute wieder knapp 12.000, bei der Gegendemo nur etwas über 10% zum Vergleich.
Ihr hockt halt alle vor dem Rechner und guckt Youtube :D So wird das nix ^^

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mich empört vor allem seine widerliche,sexistische Vulgärsprache...der Mann bringt es fertig fünfzehnmal die Wörter Fotze,Schwanz und Ficken in ne Satz unterzubringen der nur zehn Wörter hat
Ja ist ein bisschen übertreiben, bzw deutlich. Nervt mich auch sehr. Wie ein Halbstarker in der Pubertät.

Ich hatte nur mal auf achgut (Achse des Guten, Broder & friends) was von dem gelesen und es mir nicht mal gemerkt, den Namen konnt ich nur grob einordnen. Jetzt interessieren mich immerhin die Krimis. Hat also geklappt, der PR-Coup...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nazis sind allzugerne Opfa!
Opferrolle zieht meistens, und wird gerne von ziemlich jedem instrumentalisiert, wenn es gerade passt. Und manchmal ist ja auch was dran...bei Pirincci jetzt aber nicht gerade...


2x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

26.10.2015 um 23:51
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ihr hockt halt alle vor dem Rechner und guckt Youtube :D So wird das nix ^^
Du gehst auf die Straße, ja? Du redest bzw. schreibst nicht nur hier, ja? Du hältst das für ein Spiel, oder? Das ist es aber nicht. Du schreibst einen Müll, der ist nicht mehr feierlich. Kennst du den Begriff "geistiger Brandstifter"?


melden

PEGIDA

26.10.2015 um 23:56
@unico
Ich hock nur hinter dem Rechner und vertreib mir die Langeweile.
Die Pegida-Phobie find ich komplett übertrieben, aber sie hat natürlich ihren Ablenkungszweck.
Die allgegenwärtige Rechte Gefahr muss beschworen werden, um die Emotionen zu binden und eine vermeintlich Werte Einheit der angeblichen Demokraten zu stiften.
Als ob nicht einfach zu benennende Gründe für den Erfolg rechter Gruppen verantwortlich wären, bei denen sich einige in Amt und Würden mit ihrem eignen Versagen konfrontiert sähen, wenn sie sich mit auseinander setzen würden.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.10.2015 um 00:04
Ich hatte nur mal auf achgut (Achse des Guten, Broder & friends) was von dem gelesen und es mir nicht mal gemerkt, den Namen konnt ich nur grob einordnen. Jetzt interessieren mich immerhin die Krimis. Hat also geklappt, der PR-Coup...


Opferrolle zieht meistens, und wird gerne von ziemlich jedem instrumentalisiert, wenn es gerade passt. Und manchmal ist ja auch was dran...bei Pirincci jetzt aber nicht gerade...
Zynismus braucht die Welt ganz dringend - Hochachtung dafür!

"Opferrolle" !!
Jaa klar das ist eine Rolle, ein Schauspiel, man kann gar nicht anders als Opfer sein zu wollen, oder was willst du mit diesem Begriff vermitteln?

Weißt du eigentlich, was es bedeutet aus einem Kriegsgebiet rauszukommen? Weißt du eigentlich, was es bedeutet, gefoltert und vergewaltigt zu werden? Weißt du eigentlich, worüber du hier schreibst?

NEIN! DU HAST KEINE AHNUNG!

Alles weitere, was ich jetzt schreiben möchte, spare ich mir.
Weiterhin Gutes Leben wünsche ich dir! Das meine ich nicht zynisch!


3x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.10.2015 um 00:16
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Als ob nicht einfach zu benennende Gründe für den Erfolg rechter Gruppen verantwortlich wären, bei denen sich einige in Amt und Würden mit ihrem eignen Versagen konfrontiert sähen, wenn sie sich mit auseinander setzen würden.
Ja natürlich! Weil es unter anderem so tolle Menschen wie dich gibt, die ihre eigene Verantwortung nicht wahrnehmen können! Warum? Weil sie diese nicht mal sehen!

ES SIND IMMER ANDERE SCHULD!

https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ (Video: Mimimi)


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 00:19
Zitat von unicounico schrieb:Jaa klar das ist eine Rolle, ein Schauspiel, man kann gar nicht anders als Opfer sein zu wollen, oder was willst du mit diesem Begriff vermitteln?
da muss ich diesmal aber @z3001x in Schutz nehmen auch wen er/sie es garnicht braucht:

da war garnicht die Rede vvon Flüchtlingen und ihrer Opferrolle, nachdem ichs gelesen habe, weiss ich garnicht wie du darauf kommst...solltest mal bisschen mehr hier rumlesen , dann findest du es schon heraus, wann dies in welchem Zusammenhang benutzt wird

deine Empörung ist also völlig überflüssig


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.10.2015 um 00:20
Zitat von unicounico schrieb:Weißt du eigentlich, was es bedeutet aus einem Kriegsgebiet rauszukommen? Weißt du eigentlich, was es bedeutet, gefoltert und vergewaltigt zu werden?
Tut mir sehr leid für Dich, wenn Du das erlebt hast (Wovon ich eher nicht ausgehe)


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.10.2015 um 00:25
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:da muss ich diesmal aber @z3001x in Schutz nehmen auch wen er/sie es garnicht braucht:

da war garnicht die Rede vvon Flüchtlingen und ihrer Opferrolle, nachdem ichs gelesen habe, weiss ich garnicht wie du darauf kommst...solltest mal bisschen mehr hier rumlesen , dann findest du es schon heraus, wann dies in welchem Zusammenhang benutzt wird
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Opferrolle zieht meistens, und wird gerne von ziemlich jedem instrumentalisiert, wenn es gerade passt. Und manchmal ist ja auch was dran...bei Pirincci jetzt aber nicht gerade...
Was sagt der Dichter uns damit? Hier geht es nicht nur um irgendeinen Schreiberling! Das ist eine allgemeine Aussage.

Ich habe hier genau gelesen und weiß, was zxxx hier geschrieben hat. Vielleicht hast du ein Textverständnisproblem, mag sein. Erzähl mir nicht, was hier geschrieben steht.


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 00:25
Zitat von unicounico schrieb: Weißt du eigentlich, was es bedeutet aus einem Kriegsgebiet rauszukommen? Weißt du eigentlich, was es bedeutet, gefoltert und vergewaltigt zu werden? Weißt du eigentlich, worüber du hier schreibst?
Von rechten Propagandafans wie @z3001x kannst du keine Empathie erwarten.
Für Leute wie ihn zählt nunmal nur das Wohl des deutschen Volkes und alle anderen müssen selbst gucken, wie sie klarkommen.


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 00:26
@unico
Viele Flüchtlinge kommen nicht primär, um ihr Leben zu retten. Sie kommen aus den großen Lagern in Libanon/Türkei/Jordanien, da lebten sie sehr schlecht, aber schon in Sicherheit.
Sie kommen nach D um ein bessere Leben zu führen. Das ist zwar menschlich bestens verständlich, und sollte man auch soweit man sich dabei nicht selbst beschädigt, auch unterstützen.
Allerdings stimmt Deine Argumentation nicht, dass wenn Deutschland sie nicht aufnimmt, dass sie dann alle sterben.
Die Art und Weise wie unorganisiert und unbegrenzt in diesem Jahr 2015 in der kurzen Zeit hunderttausende aufgenommen bzw. zum Jahres Ende über eine Million wurde ist mMn verantwortungslos, weil es nicht bewältigt werden kann, extrem teuer werden wird, viele Probleme geschaffen hat, die sich erst nach und nach zeigen werden.
Und es ist auch klar, dass diese Zuwanderung Rechte mobilisiert. Das ist ein Naturgesetz, dass wen extrem viele Fremde ins Land kommen, dass dann die Rechten aufmucken.
Eine gescheite Politik ist auch diesbzgl realistisch und nicht ideologisch. Sie sieht nicht nur die Bedürfnisse der Flüchtlinge, sondern ebenso die eigenen. Das kann sich durchaus entgegenstehen und tut es auch oft. Es hätte ein Stopp eingerichtet werden müssen und weniger Leute aufgenommen werden müssen, so dass man die, die gekommen sind auch gut versorgen und integrieren kann. So wie es jetzt ist, mit viel zu vielen und überbelegten Ressourcen, keine Unterbringung im Arbeitsmarkt, überall Überfoerderung bis hin zu Ängsten vor Kollaps der Infrastruktur von Polizei und Helfern, ist es eine komplette Katastrophe und Totalversagen von Merkel&Co.
Und dass es immer noch überwiegend moralisch und black&white belabert wird, zeugt einfach nur von Weltfremdheit.
Ob Du Zynismus magst oder nicht juckt mich null.
Zitat von catmancatman schrieb:da muss ich diesmal aber @z3001x in Schutz nehmen auch wen er/sie es garnicht braucht
Das ist aber nett, danke sehr ;) Und ähm: Er.


3x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.10.2015 um 00:27
@Draiiipunkt0
Ja, den Eindruck habe ich leider auch. Aber ich denke, es ist trotzdem wichtig - wenn auch für andere -, dass ich nicht den Mund halte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.10.2015 um 00:30
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das ist ein Naturgesetz, dass wen extrem viele Fremde ins Land kommen, dass dann die Rechten aufmucken.
sieht man ja die letzten Monate in Europa an den Wahlergebnissen und Umfragen... ist in Deutschland glücklicherweise noch nicht so


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.10.2015 um 00:31
@z3001x
Ich möchte ob deines letzten Post mit dir nicht mehr schreiben.


Anzeige

melden