Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

09.11.2015 um 21:40
In meiner deutsch-italienschen Verwandtschaft sind ja schon 25% Analphabethen - selbst wenn das Ding stimmen würde ist das Problem nicht so ausländisch wie viele glauben. Der Semi-Analphabethismus ist in der deutschen Unterschicht glaube ich weit verbreiteter als viele annehmen. Ich kenne sowohl aus meiner Verwandtschaft als auch der von Freunden viele Leute die nur mit Mühe geradeso eine BILD-Überschrift verstehen können, beim Text oder beim Vorlesen der Überschrift scheitert es dann schon, das schaffen die einfach nicht.
Über ein Drittel der Menschen, die zu uns kommen, haben nur eine Grundschul- oder gar keine Schulbildung.
Und kommt das nicht daher dass 1/3 der Leute die herkommen eben minderjährig sind? Das sagten schon verschiedene Quellen des Öfteren. Wenn das stimmt es ist nur logisch dass viele nur eine Grundschulausbildung haben, der Krieg wütet da seit 2011, da waren wohl die meisten die jetzt minderjährig herkommen gerade mitten in der Realschule oder Gymnasium (bzw den syrischen Äquivalenten dazu). Das hat dann nichts mit Dummheit zu tun sondern mangelnder Zeit aufgrund von Bürgerkrieg. Die können dann wahrscheinlich auch lesen oder haben zumindest die Intelligenz die es ihnen erlaubt lesen zu lernen und das müssen die ja so oder so da sie auch als Leute mit Abschluss kein Deutsch können.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:41
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:nicht wieder die Mär von den Pflege- und Handwerkerrobotern.
Davon hast Du wahrscheinlich irgendwo anders gelesen.
Zitat von canalescanales schrieb:Seit Jahrzehnten wird gepredigt, dass die Automatisierung die Arbeitsplätze wegnimmt
Sag das mal den Opelanern...


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich bevorzuge "Der Standart".
:)

Ich habe da ehrlich gesagt keinen Favoriten.


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nur weil sie Mittlere Reife haben ist ein Ausbildungsplatz fast nicht zu finden... Tja...
Bei uns in Süddeutschland würden sie die mit Handkuss nehmen...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sag das mal den Opelanern...
Nee, sag das denjenigen, die anstatt Opel VW, BMW oder DB kaufen und weshalb...


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:43
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Und kommt das nicht daher dass 1/3 der Leute die herkommen eben minderjährig sind? Das sagten schon verschiedene Quellen des Öfteren. Wenn das stimmt es ist nur logisch dass viele nur eine Grundschulausbildung haben, der Krieg wütet da seit 2011, da waren wohl die meisten die jetzt minderjährig herkommen gerade mitten in der Realschule oder Gymnasium (bzw den syrischen Äquivalenten dazu). Das hat dann nichts mit Dummheit zu tun sondern mangelnder Zeit aufgrund von Bürgerkrieg. Die können dann wahrscheinlich auch lesen oder haben zumindest die Intelligenz die es ihnen erlaubt lesen zu lernen und das müssen die ja so oder so da sie auch als Leute mit Abschluss kein Deutsch können.
Hmm, ja das kommt dazu, dass viele nicht mehr in der Schule waren, seitdem der Krieg zu ihnen gekommen ist ...
Dann muss man eben mal von dem Gedanken abkommen, dass man mit 20 Jahren schon voll ausgebildet ist oder ausgebildet zu sein hat. Israelis steigen z.B. auch in der Regel erst mit 25 ins Berufsleben ein ...


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:43
@Sixtus66

Stimmt. Auch in D ist der Analphabetismus gestiegen. Unbestritten.


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:44
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Bei uns in Süddeutschland würden sie die mit Handkuss nehmen...
In NRW kommen halt auf einen Ausbildungsplatz sehr viele Bewerber. Vlt. ist es im Süden da anders? Obwohl ich es mir nicht wirklich vorstellen kann.


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:44
Gerade was die Kinder angeht, bin ich um jedes Kind froh, welches hier eine gute Bildung erhalten kann.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In ein paar Jahrzehnten wird die Industrie noch mehr Roboter eingesetzt haben, viele Abläufe werden automatisiert sein,
dann lasst uns die gesamte Menschheit auslöschen... braucht eh ko Sau mehr :troll:


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:49
@catman

Das war jetzt ein blöder und unsachlicher Einwurf. Mensch.. bleibt doch mal auf dem Teppich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In ein paar Jahrzehnten wird die Industrie noch mehr Roboter eingesetzt haben, viele Abläufe werden automatisiert sein,
teilweise werden Firmen in die Billiglohn-Länder abgewandert sein. Natürlich haben wir dann ein Problem.. weil in die Kassen einfach nicht mehr genug eingezahlt werden kann. Dies liegt aber nicht an der Überalterung.....
Wenn es so weit ist, dann wird man die Steuern von den Unternehmen nehmen und nicht vom Lohn der Menschen.

Finanzierung ist nicht das Problem; so wie sie momentan geregelt ist, wird es nicht ewig bleiben ...


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gerade was die Kinder angeht, bin ich um jedes Kind froh, welches hier eine gute Bildung erhalten kann.
Jupp.... denn Kinder sind die Zukunft. Sehe ich auch so.


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:52
@Gwyddion

Dabei meine ich aber vorallem Flüchtlinge, den hier geborenen fällt das ja schon in die Wiege. Aber lieber hier bei uns sein, Schule und Bildung erleben anstatt iwo in einem Zeltlager dahinvegetieren.


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 21:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das war jetzt ein blöder und unsachlicher Einwurf. Mensch.. bleibt doch mal auf dem Teppich.
ich glaub der Trollsmiley braucht bunte Lichter und ganz viel laute Musik...bemerkt den ja sonst keiner


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 22:05
Gibts eigentlich schon Zahlen wie viele heute da demonstriert haben?


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.11.2015 um 22:12
@Gwyddion
Der Analphabetismus ist gestiegen weil es nicht gelang das Niveau der Privatschulen entscheidend den staatlichen Schulen abzuheben.
Aber dank Bologna ist es erfolgreich gelungen das Niveau der staatlichen Schulen zu senken,das war sogar viel billiger


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 22:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibts eigentlich schon Zahlen wie viele heute da demonstriert haben?
'Durchgezählt' veröffentlichte folgende Teilnehmer-Zahlen auf Twitter

Legida (Leipzig, heute): 400-550 / NoLegida: 1700-2500
AfD (Erfurt, 4. Nov.): 2400-2700 / Mitmenschlich (heute): 2700-3600
Pegida (Dresden, heute): 7000-8500 / HerzStattHetze: 4000-6000

Insgesamt wohl 50%-50% Demonstranten/Gegendemonstranten im Osten Deutschlands.


2x zitiertmelden

PEGIDA

09.11.2015 um 22:36
Dannke @Issomad


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 22:38
Die Erfurt-Demo wurde auch gerade korrigiert, weil sie noch Zulauf bekam: Jetzt 3500-4500, zumindest mal deutlich mehr wie die AfD-Demo ;)


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 22:43
Wie war das noch mit "Mehrheit des Volkes"? @greenkeeper


Anzeige

3x zitiertmelden