Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

23.10.2015 um 11:39
@clas
clas schrieb:enn das Volk eine homogene ethnische religiöse sprachliche Einheit bildet.....

Beispiele wo das so ist sind Norwegen, Schweden, Finnland, Ungarn Lettland Litauen Estland, Kern Russland usw.
keines dieser Länder hat eine homogene ethnische Bevölkerungsstruktur
clas schrieb:da aber die Praxis dies als Untauglich belegt ist dies keine Lösung.
Eine Lösung wäre die , welche die PEGIDA anstrebt.
Die stößt aber auf Widerstand in Teilen der Bevölkerung.
Hier ist also keine Lösung zu erwarten
das Zusammenleben von 20% Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund und 80% Biodeuschen funktioniert im Wesentlichen (von Ausnahmen abgesehen)

Lösungen die Pegida anstrebt sind unmenschlich - ich würde am liebsten die am lautesten grölenden Gidisten abschieben, nur keener will se:(

die Lösungsvorschläge der Gidisten treffen zu Recht auf mehrheitl Ablehnung in der Bevölkerung:
Grund: die meisten Menschen sind empathiefähig, die meisten nutzen sowohl rechte als auch linke Hirnhälfte zum denken :)


melden
Anzeige

PEGIDA

23.10.2015 um 11:39
lawine schrieb:das Benzin fürs Auto arabisch,
ehmmm nein..... ist zwar etwas älter aber allzuviel wird sich da nicht getan haben:
Aus Russland kamen 2010 knapp 34 Mio. Tonnen Erdöl nach Deutschland - das entspricht 36,3 Prozent der Ölimporte. Der größte Teil davon kommt über die Pipeline Druschba ("Freundschaft) ins Land, die Raffinerien im brandenburgischen Schwedt und in Leuna in Sachsen-Anhalt beliefert.

Eine besonders wichtige Rolle für Deutschland spielt Nordsee-Öl: Großbritannien ist mit einem Anteil von 14 Prozent zweitwichtigster Öllieferant, Norwegen steht mit 9,5 Prozent Marktanteil an Nummer drei.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Woher-deutsches-Oel-und-Gas-kommen-article2674116.html

Kaffe auch nicht... Brasilien Vietnam und Honduras sind die Top 3

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/152075/umfrage/import-von-rohkaffee-aus-ausgewaehlten-laendern-nach-deutsc...

sorry fürs Klugscheissen :)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 11:40
@lawine
super auf den Punkt gebracht. Und nach der PEGIDA-Demo gehen wa dann noch schön Kebab essen. hihi.
Ok mit Verschleierung finde ich auch nicht so toll, grenzt für mich an Rassismus gegenüber Frauen. Und ich hasse Rassismus. Bis jetzt habe ich mit Asylanten oder Migranten noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und ich habe auch schon einem Muslim klar gemacht wo sein Platz ist als Mann bei mir. Und oh ich lebe noch und er hat Respekt. :)
Am besten werden Religionen einfach verboten, ach nee bringt ja dann auch nix, dann isses die Hautfarbe oder der Beruf. ;)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 11:43
catman schrieb:Kaffe auch nicht... Brasilien Vietnam und Honduras sind die Top 3
@catman
Seit wann kommt Kaffee aus Vietnam? Gieb mir mal die Sorte und Firma. Ich arbeite zufällg in der Branche. ;)


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 11:45
@Baruchan
"Rassismus gegen Frauen" ... sowas nennt sich dann "Sexismus".
Mit dem Rassismus-Begriff wird imho zu lax umgegangen. Aber ich weiß schon was du damit ausdrücken willst, seh ich ähnlich.


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 11:47
egal wo der Kaffee herkommt: er wächst nicht in deutschland und wir zahlen den Kaffeebauern keinen anständigen Preis
wir nutzen ihre Böden, ihre Wasserresserven und ihre Arbeitskraft aus


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 11:50
@lawine
Da hast du recht. Aber es giebt Fair Traid Kaffe und die Firma für die ich arbeite hat auch die Preise erhöht gerade deswegen. Aber wir sind grade am Thema vorbei. hups. ;)


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 11:52
@lawine

Du schreibst,keines dieser Länder hat eine homogene ethnische Bevölkerungsstruktur

Beispiel Norwegen
Ethnien Norweger 96,5%; Dänen 0,4%, Sonstige (u.a. 20000 Samen) 3,1%
Religionen Lutheraner 86% (Staatskirche), andere Christen 3%, Andere 1%


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 11:54
@clas texte mich nicht mit deiner Dummheit zu
den Staatsbürgern Norwegens gehören außerdem im Landesnorden lebende ethnische Minderheiten finnischer Völker, wie Samen (Lappen), Kvenen (Kväner), Waldfinnen usw., die früher einer strengen Norwegisierungspolitik unterlagen, seit 1989/97 aber kulturelle Autonomie genießen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 11:57
@clas
Also mein Vorschlag, damit es nicht mehr zu ethnischen Konflikten kommt ist erstmal alle Religionen ausser den Buddhismus zu verbieten. Christen, Muslime und Juden bekriegen sich seit jeher nur wegen was? Ihrem Glauben. :) Buddhisten kämpften bisher untereinander nur um Grundrechte, Besitz. Beispiel Korea.


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 11:58
out of many-one people

wenn wir das beherzigen und im Alltag hinbekommen, hat die Menschlichkeit über Dummheit , Arroganz und Fremdenfeindlichkeit gesiegt.

btw: das ist alternativlos


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 12:00
OT:
Baruchan schrieb:Seit wann kommt Kaffee aus Vietnam? Gieb mir mal die Sorte und Firma. Ich arbeite zufällg in der Branche.
hab die Statistik doch verlinkt, aber gut hier ein Paar andere Sachen:

(Downloadlink *.pdf)

http://www.kaffeeverband.de/images/dkv_pdf/geschuetzt/Jahresbericht/Kaffeemarkt2013.pdf

uuuund hier noch was:
WIESBADEN – Im ersten Halbjahr 2012 wurden nach vorläufigen Ergebnissen 614 000 Tonnen Kaffee mit einem Warenwert von 2,0 Milliarden Euro nach Deutschland importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der diesjährigen Fachmesse für Kaffee, Tee und Kakao „COTECA Hamburg“ vom 20. bis 22. September weiter mitteilt, stiegen damit die Importe von Kaffee gegenüber dem ersten Halbjahr 2011 mengenmäßig um 1,5 %.

Wichtigster Kaffeelieferant Deutschlands war im ersten Halbjahr 2012 Vietnam mit 171 000 Tonnen, gefolgt von Brasilien mit 154 000 Tonnen.
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/zdw/2012/PD12_038_p002.html

sorry aber Vietnam hast du voll verpennt :)


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 12:01
@catman
catman schrieb:Wichtigster Kaffeelieferant Deutschlands war im ersten Halbjahr 2012 Vietnam mit 171 000 Tonnen, gefolgt von Brasilien mit 154 000 Tonnen.
da ist der Kaffee derzeit wohl am billigsten im Einkauf....


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 12:04
@catman
Danke für den Link. Das wusste ich echt nicht. Schon krass. Also normal gedeiht Kaffee dort nicht so doll. Aber ich bin mal wieder was schlauer. Nochmal danke.


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 12:09
@Baruchan
Di schreibst,damit es nicht mehr zu ethnischen Konflikten kommt ist erstmal alle Religionen ausser den Buddhismus zu verbieten.
Leider hat die Religion nicht immer allein was mit de Ethnie zu tun.
Das ist komplizierter.
Eine Ethnie kann durchaus mehrere Religionen haben.
Oft legen sie zwei Ethnien gleicher Religion an.
Es muss da schon alles zusammen passen


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 12:11
Ob die von Pegida auch DEUTSCHEN Kaffee trinken, DEUTSCHES Kebab essen, DEUTSCHE Pizza essen? Tiramisu is ja auch noch so lecker und vorher spanisches Rinderfilet und dazu dann ein Afrikanischer Rotwein. :D


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 12:13
@clas
Stimmt auch wieder. Da gebe ich dir auch wieder Recht. War unüberlegt von Ethnie zu sprechen. Nennen wir sie einfach Menschen. Sind wir ja alle. ;)


melden

PEGIDA

23.10.2015 um 12:13
@Baruchan

und was sonst noch so an Fressalien aus der ganzen Welt hier angekarrt wird :)

Stört ja auch keinen


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 12:13
@Baruchan
Du schreibst,Ob die von Pegida auch DEUTSCHEN Kaffee trinken, DEUTSCHES Kebab essen, DEUTSCHE Pizza essen? Tiramisu is ja auch noch so lecker und vorher spanisches Rinderfilet und dazu dann ein Afrikanischer Rotwein.
Ich denke darauf kommt es nicht an.
Da gibt es ernst zu nehmende Themen.
Ich denke hier ist kein Platz um sich über die Probleme der Bürger lustig zu machen


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.10.2015 um 12:14
@clas
Ich mach mich nicht lustig, ich meine das ernst. ;)


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden