Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.10.2015 um 05:59
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Und was ist die Alternative?
Nur die besser verdienenden oder gebildeten hier aufzunehmen und die Armen sich selbst zu überlassen?
Dauerhafte Zeltlager mit null Perspektive?
DAS scheint mir naiv.
Das ist nicht naiv, sondern realistisch !
Du scheinst nicht zu verstehen ?! Es werden die hier aufgenommen, die auch hier her kommen. Man wird keine Schiffe nach Syrien schicken !

Die Menschen in Jordanien werden über lange Zeit in Zeltlagern leben müssen. Welche Perspektive diese Menschen in Jordanien haben, das hängt von Jordanien ab.
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Stattdessen werden die betroffenen Länder "ausbluten", es wird dort noch schlechter. Und wer leidet? Wie immer die Ärmsten...
Das kann doch kein Humanismus sein.
Das Syrien ausblutet, ist das Ergebnis des Bürgerkrieges. Das Menschen dort weg wollen, ist doch nur verständlich.
Ein Bürgerkrieg ist eine Praxissituation und kein philosophischer Diskurs. Die Leute müssen fliehen und können sich keine Gedanken über Humanismus oder ob das Land ausblutet !

Anzeige
melden

PEGIDA

27.10.2015 um 06:13
@che71

Natürlich ist das verständlich, ich finde das auch bei Flüchtlingen aus anderen Ländern verständlich, selbst bei Wirtschaftsflüchtlingen.
Dennoch können wir es hier nicht lösen.
Wir können eine gewisse Zahl aufnehmen, aber nicht unbegrenzte Massen.
Im Grunde sieht jeder, daß die Grenzen erreicht sind.

Wir können all diesen Menschen nicht so helfen wie gewünscht und schon garnicht dauerhaft. Das ist ein Wunschdenken. Gerade die Islam. Staaten müssen zusammenhalten, sich gegen Extremisten wehren und sich gegenseitig helfen. Wir können diese Probleme nicht in Europa lösen!
Diese Länder sind immer begeistert dabei, wenn es um vermeintliche Beleidigung des Islam geht, sonst tun sie nichts. Was hab ich denn als Europäer davon, wenn Saudi-Arabien zwar keine Flüchtlinge aufnehmen, dafür aber hierzulande 200 Moscheen bauen will?
Das ist schlichtweg eine Unverschämtheit!


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 06:29
@lilit
Öhm....ja Pegida ist was zum Fremdschämen,in der politischen Geisterbahn hätten sie allenfalls den Posten des zweiten Assistenten vom Cheferschrecker.
In Paris haben letztes Jahr 80000 fanatische Katholiken und Nazis gegen die Homoehe protestiert.
Zum Prideday in Warschau hat uns die Warschauer Antifa um Hilfe gebeten.
Also sind 600 Berliner Antifaschisten nach Warschau...war die Hölle.
1400 Antifas beschützen um die 1000 Schwüle, Lesben und Transen.
Uns gegenüber stand ne Gegendemo von 15000 militanten Katholiken,Nazis,allpolnische Jugend und andere Durchgeknallte.
Und die Bullen waren auch nicht auf unserer Seite.
Irgendwie schafften wir es den Zug bis zum Ziel durchzupauken...ich bekam einen Backstein zwischen die Schneidezähne...andere hatten Verbrennungen von Leuchtkugeln,aber in den Zug einzubrechen ist ihnen nicht gelungen


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.10.2015 um 06:36
@Warhead

Nur mal eine Frage: Schwulenhass ist ekelhaft. Aber: Beschützt ihr von der wackeren Antifa Schwule auch vor muslimischen Übergriffen?
In den Flüchtlingsheimen zB (es gibt Berichte von schwulen Flüchtlingen, die dort übelst angegangen werden) ?
Engagiert ihr Euch auch so wacker gegen Schwulenverfolgung zB im Iran? Wo Schwule an Baukränen aufgehängt werden?

Findet ihr es gut, wenn zB Frau Roth verschleiert unter einem Bild von Chomeini sitzt? Warum protestiert ihr nicht auch dagegen? Hab ich jetzt noch nicht gehört...


4x zitiertmelden

PEGIDA

27.10.2015 um 06:38
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das ist ein Naturgesetz, dass wen extrem viele Fremde ins Land kommen, dass dann die Rechten aufmucken.
@z3001x
Die NPD muckt schon seit 50 Jahren auf und warnt uns vor Ausländern aus dem Osten. Besonders vor dem einen Russen, der immer bei uns vor der Tür stand.

NPD
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Seit die Grenzen zu Polen weg sind, wird das Erzgebirge und Brandenburg leer geklaut
Dank der Nazis haben uns die Russen und Polen noch viel mehr geklaut. Hast du das alles schon wieder vergessen, oder in der Schule nicht richtig aufgepaßt?

218px Wiki Projekt Private Fahrzeugsamml

Und heute möchten die Pegidioten Putin am liebsten in den Hintern kriechen. Finde den Fehler.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.10.2015 um 07:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:1400 Antifas beschützen um die 1000 Schwüle, Lesben und Transen.
Uns gegenüber stand ne Gegendemo von 15000 militanten Katholiken,Nazis,allpolnische Jugend und andere Durchgeknallte.
Und die Bullen waren auch nicht auf unserer Seite.
Ganz offensichtlich repräsentiertet ihr nicht die Mehrheit.


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 08:00
@KillingTime


Wenn die Antifa die Rechte von zB Schwulen so hochhält, dann bitte überall, wo es diese betrifft. Das ist leider nicht so.
Insofern sind sie nicht besser als Pegida, weil sie Menschenrechte nur dann einfordern, wenn es darum geht, den polit. Gegner anzugreifen.
Da sie auch vor Gewalt nicht zurückschrecken ist das für mich ein Brei. Ich möchte weder von den einen noch von den anderen repräsentiert werden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.10.2015 um 08:15
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Und heute möchten die Pegidioten Putin am liebsten in den Hintern kriechen. Finde den Fehler.
Der Fehler mag sein, dass die Menschen die du pauschal Idioten nennst vielleicht entgegen deiner Meinung nicht alle der NPD angehören.
Ich weiß, dass ich damit dein Differenzierungspotential absolut sprenge, dennoch wollte ich das nicht ganz unkommentiert lassen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.10.2015 um 08:55
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Wenn die Antifa die Rechte von zB Schwulen so hochhält, dann bitte überall, wo es diese betrifft.
Ich habe noch nie gehört, dass die Antifa z.B. vor einem Asylheim demonstriert hat, weil es da drin homophobe Vorfälle gegeben hat.
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:weil sie Menschenrechte nur dann einfordern, wenn es darum geht, den polit. Gegner anzugreifen
Dem scheint mir auch so. Für mich ist die Antifa (eben aufgrund fehlender Stringenz) absolut und generell unglaubwürdig.


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 08:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:...ich bekam einen Backstein zwischen die Schneidezähne...andere hatten Verbrennungen von Leuchtkugeln,aber in den Zug einzubrechen ist ihnen nicht gelungen
Ernst "Warhead" Jünger in Backsteingewittern :-D.


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 09:30
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Wenn die Antifa die Rechte von zB Schwulen so hochhält, dann bitte überall, wo es diese betrifft. Das ist leider nicht so.
Ich denke mal, dass sich das auf das hier bezieht:
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Beschützt ihr von der wackeren Antifa Schwule auch vor muslimischen Übergriffen?
Aber Du liegst mit Deiner Unterstellung leider voll daneben. Muslimischer Fundamentalismus wird von der Antifa genauso bekämpft. In W'tal wurde sogar zeitgleich gegen PEGIDA und Salafisten demonstriert - und Du wirst es kaum glauben, der linke Protest gegen die Salafisten war erfolgreicher als die PEGIDA-Hanseln mit ihrem Führer Lutz.

Hier mal ein Statement von dresden-nazifrei:

Um es klar zu sagen: Wir kritisieren jegliche Ideologien der Ungleichwertigkeit, egal ob sie ideologisch oder religiös begründet sind. Dabei gibt es für uns auch keine Frage des geringeren Übels!
http://www.dresden-nazifrei.com/index.php/home/58-news/aktuelle-nachrichten/659-no-pegida-gegen-jeden-rassismus-und-religioesen-fanatismus

Und hier ein Statement der Bremer Antifa:

Auch wenn sich diese bei­den Grup­pie­run­gen bekämp­fen, sind sie auf einer Skala der Beschis­sen­heit auf einem ziem­lich ähnli­chen Level. Sowohl die Stand­punkte von Sala­fis­ten als auch die von Rassist*innen und Neo­na­zis sind aus eman­zi­pa­to­ri­scher Sicht unver­ein­bar mit dem Prin­zip der Gleich­be­rech­ti­gung aller Menschen.
Beitrag von Subcomandante (Seite 2)
Ist aus einem Flugblatt, das die Antifa während einer Kundgebung von Pierre Vogel verteilt hat.


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 11:01
@armleuchter
Ich darf doch sehr bitten...UNTER Backsteingewittern,wenn du schon flaue Zoten reisen willst zitier wenigstens richtig.
Aber weißte was,ich hab den alten Herrn anlässlich des 90 Geburtstags von Albert Hofmann in Heidelberg beim LSD-Symposium kennengelernt
So das hat gesessen


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 11:06
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der Fehler mag sein, dass die Menschen die du pauschal Idioten nennst vielleicht entgegen deiner Meinung nicht alle der NPD angehören.
Die NPD war nur stellvertretend für alle Parteien die am rechten Rand rumpaddeln.


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 11:10
IN backsteingewittern gefällt mir besser (und Ernst doch auch: Wikipedia: In Stahlgewittern).

Aber das ist nur schnickschnack - gibts noch weitere spannende kriegberichte vom polenfeldzug (jetzt dem der antifa) :-D? Ich finde es jedenfalls großartig, wenn gerade die DOITSCHE antifa den polnischen katholen zeigt wo der hammer hängt. Und dann noch in warschau - dein opa wäre bestimmt stolz auf dich :-D


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 11:14
@KillingTime
Du willst ja auch nicht wahrgenommen haben das hierzulande hunderttausende Muslime gegen Salafismus demonstriert haben.
Du nimmst eben nur das wahr was du in deinem selbstbeschränkten Ereignishorizont sehen willst


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.10.2015 um 11:17
@armleuchter
Dafür ist der Prideday in Warschau heutzutage so normal das es keine Gegendemos von militanten Kirchenfundis mehr gibt


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.10.2015 um 11:18
@armleuchter
Dafür ist der Prideday in Warschau heutzutage so normal das es keine Gegendemos von militanten Kirchenfundis mehr gibt


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 11:18
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:hunderttausende Muslime gegen Salafismus demonstriert haben
Wann und wo? Bzw in welcher Form?


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 11:21
@Geisonik
Dieses Jahr,letztes Jahr...Nach dem Freitagsgebet vor jeder halbwegs liberalen Moschee...du weißt doch wir ne Demo aussieht oder??


melden

PEGIDA

27.10.2015 um 11:22
@Warhead
Also von Demos habe ich nichts mitbekommen...


Anzeige

1x zitiertmelden