Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.01.2016 um 14:29
@Realo
Ich meinte das ganze Theater hier von Pegidioten, Hetzern und Linksradikalen.....lass es uns doch abhaken als Kulturchauvinismus.
Ist doch auch nichts anderes als ob sich Shiiten und Sunniten die Köpfe abhauen und sich gegenseitig aufhetzen...wo liegt der grosse Unterschied? Bedarf doch dann auch keiner weiteren Diskussion.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2016 um 14:32
Nee, Kulturchauvinismus bedeutet, dass eine Seite tonangebend ist und die Definitionsmacht ausübt, ohne Rücksicht auf Verluste. .


melden

PEGIDA

03.01.2016 um 22:29
Pegidioten, die sich eventuell in diesen Thread verlaufen haben, werden das zwar bestreiten, aber hier gibt es kleine kleine Aufstellung der Gewalt, die alleine im letzten Jahr von ihnen ausgegangen ist.


melden

PEGIDA

03.01.2016 um 22:43
@Landluft
Das ist wirklich nur eine kleine Aufstellung der Gewalt. Drei Meldungen für Dezember ist ja fast nichts. Da war mut-gegen-rechte-gewalt.de aber etwas fleißiger beim sammeln der rassistischen Straf- und Gewalttaten.

30.12.2015 Sonstige Angriffe auf Unterkünfte
Geislingen
Baden-Württemberg
Quelle:
Südwest Presse (I)
Südwest Presse (II)

In der Nacht zündeten zwei Männer alte Leintücher an, die der Arbeitskreis Asyl mit den Kindern aus einer Asylunterkunft bemalt und an einem Zaun nahe der Unterkunft aufgehängt hatte. Am Küchenzelt der Unterkunft entstand durch das Feuer geringer Sachschaden. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. In einer gemeinsamen Mitteilung sprechen von Polizei und Staatsanwaltschaft von einer „Sachbeschädigung durch Brandlegung“. Die beiden jungen Männer seien den Behörden bereits vor mehreren Jahren als Angehörige der rechtsradikalen Szene im Raum Göppingen aufgefallen. Einer der beiden Männer habe die Tat inzwischen gestanden.


28.12.2015 Sonstige Angriffe auf Unterkünfte
Waghäusel
Baden-Württemberg
Quelle:
Rhein-Neckar-Zeitung

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zwei Asylbewerber aus dem Kosovo vor einer Gemeinschaftsunterkunft mit einer Machinenpistole bedroht. Die Täter hätten sich in der Nacht vor der Unterkunft an Fahrrädern zu schaffen gemacht. Als sie von den beiden 20 und 21 Jahre alten Kosovaren darauf angesprochen wurden, hätte einer der Unbekannten mit einer Maschinenpistole gedroht.


27.12.2015 Sonstige Angriffe auf Unterkünfte
Guben
Brandenburg
Quelle: rbb

Unbekannte haben am Morgen Wohnungen attackiert, in denen Asylsuchende wohnen. Die Täter warfen zunächst Fahrradständer in eine Haustür und schlugen eine Scheibe ein. Dabei skandierten sie rassistische Parolen. Kurze Zeit später warfen Unbekannte in einer Nachbarstraße eine Fensterscheibe mit Steinen ein. Auch dort wohnen Asylsuchende.


27.12.2015 Sonstige Angriffe auf Unterkünfte
Schwetzingen
Baden-Württemberg
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Unbekannte haben ein Haus unter Wasser gesetzt, das als mögliche Unterkunft von Geflüchteten im Gespräch war. Der oder die Täter hatten an einem Wasserbecken den Abfluss verstopft und den Wasserhahn aufgedreht. Nach einem Beschluss des Gemeinderates sollten mit dem Hausbesitzer Verhandlungen zur Erweiterung des städtischen Wohnungsbestands geführt werden, auch um Wohnungen für die anstehende Unterbringung von Flüchtlingen zu schaffen.


26.12.2015 Sonstige Angriffe auf Unterkünfte
Landsberg
Bayern
Quelle: Augsburger Allgemeine

Unbekannte haben ein brennendes Holzkreuz vor einer Turnhallte abgestellt, in der Asylsuchende untergebracht sind.


26.12.2015 Sonstige Angriffe auf Unterkünfte
Dresden-Stetzsch
Sachsen
Quelle: addn.de

Mit einem vermutlich illegalen Feuerwerkskörper haben heute am frühen Morgen Unbekannte mehrere Scheiben an der Eingangstür einer Asyl-Unterkunft in Stetzsch gesprengt. Von den derzeit 41 im Haus untergebrachten Menschen wurde bei der morgendlichen Attacke niemand verletzt. Der Vorfall reiht sich ein in eine ganze Reihe von Anschlägen in den letzten Monaten.


26.12.2015 Brandanschlag
Schlettau
Sachsen
Quelle: Freie Presse

Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen auf die Flüchtlingsunterkunft im Ortsteil Dörfel einen Brandanschlag verübt. Gegen 4.20 Uhr hörten zwei Sicherheitsbeamten im Gebäude einen dumpfen Knall. Unmittelbar danach sahen sie einen abfahrenden Seat mit vier Insassen. Im Gebäude entdeckte der zerbrochene Fensterscheiben und zwei Molotow-Cocktails. Einer der Molotow-Cocktails hatte bereits einen Teppich entzündet, sodass der Brand mit einem Feuerlöscher von einem der Sicherheitskräfte gelöscht werden musste.


25.12.2015 Tätlicher Übergriff/Körperverletzung
1Verletzter
Kempten
Bayern
Quelle: Antifaschistisches Informations-, Dokumentations- und Archivstelle München e.V.

Zwei Unbekannte sprachen am frühen Morgen einen aus Marokko stammenden Asylsuchenden an und fragen ihn nach seiner Herkunft. Als der Mann antwortete, schlugen die Täter auf ihn ein, einer der Beiden verletzt ihn zudem mit einem Messer am rechten Zeigefinger. Dann flüchten die Täter vom Tatort.


25.12.2015 Sonstige Angriffe auf UnterkünfteTätlicher Übergriff/Körperverletzung
Berlin-Spandau
Berlin
Quelle: Polizei Berlin

Gegen 3:15 Uhr alarmierte ein Sicherheitsmitarbeiter einer Asylunterkunft die Polizei. Er teilte mit, dass sich ein unbekannter Mann bei ihm erkundigt hatte, ob es sich bei dem Gebäude um eine Asylunterkunft handele "und er hier eine Bombe legen könne." Der Sichheitsmitarbeiter schickte den Mann weg. Daraufin griff der Unbekannte den Sicherheitsmitarbeiter an.


25.12.2015Brandanschlag
Schwäbisch-Gmünd
Baden-Württemberg
Quelle: Stuttgarter Zeitung

Am Freitag brannte ein Gebäude, das im Frühjahr als Asylunterkunft eingeweiht werden sollte. Die Polizei geht „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ davon aus, dass das Feuer gelegt wurde.


Die restlichen 90 Seiten könnt ihr hier nachlesen:
https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/chronik-vorfaelle?field_date_value%5Bvalue%5D%5Byear%5D=2015


melden

PEGIDA

03.01.2016 um 23:12
@bit

Nur ging es bei @Landluft ausschließlich um Pegida.


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 04:53
@Eldschi
Wir schmeissen uns keine Handgranaten um die Ohren oder zünden Bomben.
Pegidisten begnügen sich bis jetzt damit gegen Mütter mitsamt Nachwuchs anzuurinieren,in der S-Bahn,nicht auf nem Unisexklo und nicht in ner Schwulensauna


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 08:07
Wer um die Weihnachtszeit anderen die Bude anzündet, der soll sich nicht damit rechtfertigen, dass er das Christentum verteidigt, denn das sind keine Christen.
Zumal solche Taten generell gegen die Lehren des Christentums verstoßen (einschließlich der 10 Gebote).


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 16:17
Bitte nicht vergessen !!!
Heute ist #MontagIstBeiPEGIDAberwerbungsSchreibeTag

(=


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 16:38
Hatte ich noch gar nicht mitbekommen.
Die Aktion macht Laune (und diverse Pegigioten werden sich schon in den Hintern gebissen haben.
http://www.chip.de/news/Amazon-genial-Seite-zwingt-Pegida-Fans-zur-Fluechtlingsspende_87756173.html

Mit dem Kauf der PEGIDA-Hymne spenden sie für wohltätige Organisationen,die sich auch für Flüchtlinge stark machen. :D


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 18:46
IDann wolle wir mal hoffen das Pegida das nicht aus Köln mitbekommt


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 18:50
Sylvester in Köln, Steilvorlage für "besorgte Spaziergänger" :(


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 18:51
@Belzeebub88
Pegida in Köln hat schon vor Monaten kapituliert


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 18:51
Also 1000 Männer ist schon heftig


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 18:54
Ne ich mein die Massenbelästigung oder wie man sowas nennt


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 19:01
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-60-frauen-erstatten-anzeige-nach-sexuellen-uebergriffen-an-silvester-a-1070418.html
Nach der Silvesternacht haben Dutzende Frauen in Köln Anzeige wegen Diebstahls und sexueller Übergriffe auf dem Bahnhofsvorplatz erstattet. Der Kölner Polizeipräsident Wolfgang Albers teilte am Montag mit, es gebe 60 Anzeigen, davon etwa ein Viertel wegen Sexualdelikten. Insgesamt wisse man von mutmaßlich 80 Geschädigten. Die Dunkelziffer sei vermutlich noch höher. Am Wochenende war zunächst von 30 Anzeigen die Rede gewesen. Einen konkreten Tatverdacht gegen bestimmte Personen gebe es bisher nicht.

Die Täter sollen "überwiegend aus dem nordafrikanischen beziehungsweise arabischen Raum" stammen, sagte Albers. Im Getümmel haben sie demnach Frauen angefasst und bestohlen. "Es hat dort in sehr hoher Anzahl Sexualdelikte gegeben, auch in sehr massiver Form", sagte Albers.



1x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2016 um 19:04
http://www.n-tv.de/panorama/Koeln-reagiert-auf-sexuelle-Uebergriffe-article16689816.html
Wie die Polizei betont, handelt es sich bei den Tätern nicht um Flüchtlinge.
Aber grad live zu sehen, dass PEGIDA es als Aufhänger missbraucht.


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 19:13
Hätte mich auch gewundert wenn nicht


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 19:15
@CurtisNewton
Spricht Pegida dort von den Tätern als Flüchtlinge?
Es würde mich nicht wundern, die sind sich auch zum Lügen nicht zu schade.


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 19:17
@Durchfall

Wurde direkt im ersten Redebeitrag so dargestellt. Hab dann aber auch schnell wieder abgeschaltet, kann mir diesen Blödsinn nicht allzu lange ziehen.


melden

PEGIDA

04.01.2016 um 19:28
Mal von Pegida dargestellt...1000 Migranten belästigen bestehlen und vergewaltigen Frauen. Die Polizei schützt die Täter...

Man da wird der Bachmann seine Freude dran haben


Anzeige

melden