Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.12.2014 um 20:13
@Herbstblume :)

Wie gehts? Lang nix mehr von dir gelesen, du bist so oft auf Allmy unterwegs, dich vermisst man schon, wenn man in den entsprechenden Threads nicht "letzter Beitrag von Herbstblume" liest.

Du hast gerade noch gefehlt. Die Mutter Beimer der Entrechteten Hooligans und Faschisten. Hast heut wieder Sprechstunde? :)

Also dein Diskussionsniveau nimmt mal zu, mal ab. Gerade nimmt es ab, hmm? Also so schwarz bin ich übrigens nicht, dass du mich versuchst damit zu provozieren?

Ich stell die Frage gerne noch an dich, du bist ja da echte Expertin, was ist denn überhaupt "links" in einem Land, dass den größten Niedriglohnsektor in Europa hat?

Und die "linke Presse" als auch die "Mainstreammedien" kaum dagegen opponieren?

Anzeige
melden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich will jetzt nicht wieder auf: Burkini, getr. Schwimmunterricht, Kopftuch bei Paßfotos, Gebetsräumen ect. pp. rumreiten... aber da es auch mitlerweile Friedensrichter gibt, die unsere Rechtsprechung eh für nicht existent halten.. ist auch ein Fakt der eher für.. wie gegen eine Islamisierung spricht.
Das sind doch nur Forderungen von einer kleinen radikalen Menge der Muslime. Viel schlimmer ist die Unzahl als Therapeuten kostümierter Pflegebedürftiger die die politische Entscheidungswelt beherrschen und wovon viele dieser Hochstapler es bis in die höchsten politischen Entscheidungsgremien gebracht haben, die die Forderungen von der Minderheit der Muslime umsetzen und so den Deutschen und den Muslimen vor den Kopf stoßen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:17
@Gwyddion

Das sich seit den 70/80 bis Heute so einiges veränderte ist doch selbstverständlich. Klar gewisse Punkte könnten einen stören, mich stören sie eher nicht.


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.12.2014 um 20:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach, Deutsche rotten sich im Ausland oftmals auch gerne zusammen. Nur eben nicht so extrem und nicht in sozialschwachen Verhältnissen. Auch ist Neuköln ja nicht gleich Neuköln, auch da gibt es solche und andere Ecken.
Ja Du sagst es, ich mag es nicht, wenn jemand in ein anderes Land kommt und fordert die sollen sich ihm gefälligst anpassen, das habe ich auch einige Male in bestimmten Ländern (meist im asiatischen Raum, wo sich die deutschen Männer wie Herrenmenschen aufführen) erlebt und ich habe es gehasst, man soll den Menschen ihre Kultur lassen und dies hier, aber eben auch drüben.

Übrigens kommt ja wirklich eigentlich jeden Tag auf irgendeinem Sender immer wieder eine Talkrunde über Pegida, das zeigt die Politik und die Journalisten haben Angst und hyperventilieren wirklich.

Man nimmt die Demonstranten langsam ernst, anders als damals die Mahnwachen die ich anfangs auch noch halbwegs sympathisch fand, aber seitdem die sich mit aller Gewalt gegen Pegida stellen, anstatt mit denen zu reden ist es mit meiner Sympathie für die Mahnwachenleute vorbei.

Die sitzen selbst im Glashaus und werfen Steine, was soll das?


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:26
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das sind doch nur Forderungen von einer kleinen radikalen Menge der Muslime.
..und die schweigende, muslimische Mehrheit nimmt einiges gerne mit. Verständlicherweise...


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:27
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch wenn sie kaum erkennbar ist... es gibt eine. Da bleibe ich bei.. denn seit den 70/80ern hat sich viel geändert... und den Muslimen wurden viel Extrawürste eingeräumt.
Das hört sich fast an als hast du das Gefühl du müsstest dich für deine Meinung rechtfertigen...musst du nicht! Steh dazu, du hast dir deine eigene Meinung gebildet. Und du stehst ja nicht allein!

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach, Deutsche rotten sich im Ausland oftmals auch gerne zusammen. Nur eben nicht so extrem und nicht in sozialschwachen Verhältnissen. Auch ist Neuköln ja nicht gleich Neuköln, auch da gibt es solche und andere Ecken.
Naja, ist schon ein Unterschied? Welche deutschen Communities im Ausland meinst du denn die man nur ansatzweise mit unserer Situation hier vergleichen kann?


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.12.2014 um 20:29
@Bone02943
Darf man fragen wie alt Du bist, ich denke Du bist noch sehr jung und wirst die gute alte Zeit daher nicht schätzen können in denen noch nicht dauernd irgendwas Dummes gefordert wurde, wie bspw. weibliche Ampelmännchen von unseren Steuergelder natürlich.

Conchita Wurst in allen Ehren, aber den Rummel braucht doch kein Mensch, kann ja jeder machen was er will hier, aber von einem Europaparlament zu nächst höheren Instanz, etc. umher zu ziehen und überall dieses Lied (kann eh keiner mehr hören) von sich zu geben, das muss doch alles nicht sein, für die Meisten ist Herr/Frau Wurst nichts weiter als eine Witzfigur und ein Kind der heutigen Politik.

Ich denke wir haben in Europa größere Probleme, wen bitte interessieren diese Dinge denn, die Menschen fühlen sich von der Politik nicht mehr verstanden und ernstgenommen, darum geht es.

Irgendwelche Kleinigkeiten werden von unserem Politik immer aufgebauscht, um vom Wesentlichen abzulenken.

Wesentlich ist wir stehen nach wie vor kurz vor einem 3. Weltkrieg gegen Russland und mitten im kalten Krieg, das finde ich wäre am wichtigsten und sollte täglich diskutiert werden.

Alles Andere sollte mal hinten anstehen, leider gehen die Leute aber nicht mehr wie früher in den 80er Jahren für den Frieden in der Welt auf die Straße.

Heute muss man schon härtere Geschütze auffahren, um die Menschen hinterm Ofen vor zu locken.


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:30
@Comguard2

Ach nö.. das Gefühl habe ich nicht. Meine Meinung kann ich ja durchaus untermauern. So gesehen bin ich "Zeitzeuge" :D


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:31
@Comguard2

Vergleichbar mit Neuköln und so?, da fällt mir nichts ein.
Aber ob nun Deutsche, Russen, Chinesen,... man trifft sich stehts gerne mit Menschen der Muttersprache. Und wenn es dann einmal einen Ort gibt, an dem schon viele Leben, so werden es bekanntlich eben auch mehr.


1x zitiertmelden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.12.2014 um 20:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn es dann einmal einen Ort gibt, an dem schon viele Leben, so werden es bekanntlich eben auch mehr.
Kein Platz aber mehr für die Eingeboren dann, egal ob man es am Beispiel Neukölln und den dort lebenden Muslimen oder bspw. Ballermann oder eben auch in asiatischen Gegenden wo sich die Deutschen dann wiederum breit machen nimmt.

Man sollte Kulturen nun mal nicht komplett umkrempeln.


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:42
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Darf man fragen wie alt Du bist, ich denke Du bist noch sehr jung und wirst die gute alte Zeit daher nicht schätzen können in denen noch nicht dauernd irgendwas Dummes gefordert wurde, wie bspw. weibliche Ampelmännchen von unseren Steuergelder natürlich.
Fast 30, und gefordert wird doch schon immer, nur die Themen ändern sich eben.

Was die Ampelfrauen betrifft, das ist ja nichtmal neu, es gibt auch noch andere Besonderheiten, vorallem in Erfurt. Finde da jetzt nichts verwerfliches. Oder fühlt sich der Mann seiner Kraft beraubt, wenn plötzlich eine Frau anzeigt das Mann zu warten hat? :D
Wikipedia: Ampelmännchen#Varianten der Ampelm.C3.A4nnchen
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Conchita Wurst in allen Ehren, aber den Rummel braucht doch kein Mensch, kann ja jeder machen was er will hier, aber von einem Europaparlament zu nächst höheren Instanz, etc. umher zu ziehen und überall dieses Lied (kann eh keiner mehr hören) von sich zu geben, das muss doch alles nicht sein, für die Meisten ist Herr/Frau Wurst nichts weiter als eine Witzfigur und ein Kind der heutigen Politik.
Ich höre da gar nicht erst hin. Conchita Wurst interessiert mich nicht, genauso wenig die Musik. Aber es gibt vieles was mich nicht interesiert und ich mir einfach nicht anschaue. Es zwingt dich ja sicher keiner Nachrichten-Magazine mit diesem Thema zu schauen.
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Ich denke wir haben in Europa größere Probleme, wen bitte interessieren diese Dinge denn, die Menschen fühlen sich von der Politik nicht mehr verstanden und ernstgenommen, darum geht es.
Größere Probleme wird es immer geben. Auch in Brüssel verzapft man viel Unfug, wo man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Alles Andere sollte mal hinten anstehen, leider gehen die Leute aber nicht mehr wie früher in den 80er Jahren für den Frieden in der Welt auf die Straße.

Heute muss man schon härtere Geschütze auffahren, um die Menschen hinterm Ofen vor zu locken.
Ja wie Asyl und Islam.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:vorallem in Erfurt.
Schöne Altstadt.. mit schicken, versteckten und interessanten Ecken.

Verdammt.. die Ampelbesonderheiten haben wir verpaßt :D


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:45
@Gwyddion

Ich leider auch, oder einfach nicht richtig drauf geachtet. :D


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:50
zu dem Thema Islamische Einwanderer gabs doch mal ein Buch von einem Berliner Finanzsenator... Was der wohl zu PEGIDA sagt.
Aber das nur am Rande. Es wird einfach Zeit, dass sich die Politik mit den Ängsten der Bevölkerung vor Islamisierung und unbegrenzter Einwanderung in dieses Land auseinandersetzt. Inwieweit diese Ängste berechtigt sind, darüber muss man diskutieren. Jede Kritik am Status Quo als rechtsextrem u abzustempeln ist zu einfach. Hier wird von den Parteien eine Wegseh-Politik betrieben.


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:51
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Hier wird von den Parteien eine Wegseh-Politik betrieben.
Noch schlimmer.. hier wird direkt die Keule rausgeholt und alle Demonstranten in Rechter Sippenhaft genommen... das geht nicht und zeigt die Ernsthaftigkeit der Politiker ob der Probleme.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:54
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb: wie bspw. weibliche Ampelmännchen von unseren Steuergelder natürlich.
Sind die nackt? Tragen sie Hosen oder Röcke? Habe se eine Patchwork Familie oder könnten sie sich das vorstellen?
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Conchita Wurst in allen Ehren, aber den Rummel braucht doch kein Mensch, kann ja jeder machen was er will hier, aber von einem Europaparlament zu nächst höheren Instanz, etc. umher zu ziehen und überall dieses Lied (kann eh keiner mehr hören) von sich zu geben, das muss doch alles nicht sein, für die Meisten ist Herr/Frau Wurst nichts weiter als eine Witzfigur und ein Kind der heutigen Politik.
Nanana, er/sie/anderes Geschlecht wähle bitte aus, könnte die Rettung des Abendlandes bedeuten!


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:57
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: Tragen sie Hosen oder Röcke?
Burkas.. :D


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 20:58
@Gwyddion

Frühestens in 15 Jahren... :D


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 21:02
Ich hoffe sehr sie haben Taliban (ach ne, die sind ja jetzt Gesprächspartner) konform ein Augengitter, das schützt bekanntlich vor Moskitos. Sind die Ampelfrauen auch Jungfrauen und gibt es da mindestens 72 von, so kurz nach Adam Riese überschlagen?


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 21:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Noch schlimmer.. hier wird direkt die Keule rausgeholt und alle Demonstranten in Rechter Sippenhaft genommen... das geht nicht und zeigt die Ernsthaftigkeit der Politiker ob der Probleme.
Ich denke, dass besondere an dieser gesellschaftlichen Situation ist eben momentan der problematische Dreiklang aus starker Zuwanderung aus Südosteuropa, hohen Flüchtlingszahlen und dem immer drängender werdenden Thema Islamismus.

Das überfordert.

Wenn ich durch meine Heimatstadt laufe, passe ich in der Straßenbahn oder auf dem Fußweg durch die Innenstadt genauso intensiv auf meine Wertsachen auf, weil die Einkommensaufbesserung so mancher aus Südosteuropa mit diversen Delikten bisher nicht abebbt.

Die immer häufiger werdenden Damen in Vollverschleierung im öffentlichen Bild...klar, dass ist ungewohnt...manche tragen sogar Handschuhe...im Sommer tun die Frauen einem Leid. Wenn sie dann noch fasten..sehr sehr ungesund.

Und natürlich die vielen Flüchtlinge zur Zeit. Da hat die Politik einfach versagt, die Menschen in D mitzunehmen, dass muss man ehrlich zugeben.

In meiner Heimatstadt gibt es soziale Brennpunkte, die hat man seit Jahren mit Mühe versucht aufzuwerten, die soziale Struktur und die Lage zu verbessern. Aber durch die Zuwanderung aus Südosteuropa sind zum Teil diese Anstrengungen zurückgeworfen worden. In meiner city gibt es einen Brennpunkt Stadtteil mit einem Straßenzug, da leben Mafiamitglieder/Clans aus Italien. Die entlasten die Polizei, indem sie in ihrem "Revier" selber für Ruhe und Ordnung sorgen. Ne "Scharia Polizei" wird es wohl da so schnell nicht geben...das dürfte dem Verein der vom VS unter Islamismus Verdacht stehenden Milli Görüs People in dieser Gegend ernsthaft bekannt sein. Die Italiener würden denen sozusagen das Vereinsheim abfackeln, geh ich mal von aus.

Aber das für "Ruhe sorgen" gestaltet sich so, dass es zunehmend Revierkämpfe mit der bulgarischen Mafia gibt, die neben der türkischen Mafia Revier beansprucht, zum Nachteil der Italiener.

Die Flüchtlinge wohnen ja auch nicht gerade in Stadtteilen wie Hamburg Blankenese, und verstärken auch noch vor Ort von Fall zu Fall wohl soziale Spannungen.

Die Politik hätte wissen müssen oder ahnen können, dass man Schritt für Schritt die Dinge anpacken und erklären muss. Wenn D eine hohe Zahl an Zuwanderern aus SOE aufgenommen hat und einzelne Städte einen hohen Finanzbedarf haben/brauchen durch Integrationsmaßnahmen etc., dann kann man insbesondere, echt, Städte wie Duisburg nicht noch Asylcontainer bauen lassen.

Ich hab hier viel gelesen zu PEGIDA, pro und contra. Wenn das echt kein rassistischer Selbstläufer ist oder wird und sich auf die tatsächlichen Probleme und schwarzen Schäfchen konzentriert, find ich das echt mal gut, dass Leute auf die Straße gehen.


Anzeige

melden