Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.11.2015 um 10:11
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Pegida lebt von Eskalation und Hetze - in diesem Sinne hat Pegida-Chef Lutz Bachmann das Rad der Eskalation erneut weitergedreht: Vor 8000 Pegida-Anhängern sagte Bachmann am Montagabend, Justizminister Heiko Maas (SPD) sei der "schlimmste geistige Brandstifter" seit Joseph Goebbels und Karl-Eduard von Schnitzler.
Tja, wenn einer seiner Parteikollegen andere als Pack beschimpfen kann, der sollte sowas ertragen müssen. Man hat sich also einvernehmlich darauf geeinigt, sich mit Dreck zu bewerfen. *poppcornkau*

Anzeige
melden

PEGIDA

03.11.2015 um 10:45
@Foss

Klar, das legitimiert selbstverständlich jedes Mitglied der SPD mit Joseph Goebbels zu vergleichen, man könnte quasi sagen, die SPD sei die NSDAP...auch wenn sich jetzt die Aussage von Gabriel auf Leute bezog, die in Heidenau randalierten und nicht auf PEGIDA, aber ist ja egal.
Ist ja auch irgendwie assi, die "mit Dreck zu bewerfen".

Zum Glück muss Bachmann sowas nicht ertragen, wenn er Menschen als "Dreckspack, Gelumpe, Viehzeug" beschimpft und ist hier klar das Opfer.

edit
der ja ganz klar rechts zu verordnen ist.
Es gibt keine "Rechten" und die anderen haben angefangen.


melden

PEGIDA

03.11.2015 um 10:53
Bei manchen schlägt das Herz halt rechts und so entblöden sie sich nicht Bachmann und Konsorten immer wieder in Schutz zu nehmen.
Gehört mit dazu.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.11.2015 um 10:55
Ich dachte Monitor hat Höcke mit Göbbels verglichen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q--dtVaSo9Y


melden

PEGIDA

03.11.2015 um 10:56
Bei manchen schlägt das Herz halt rechts und sie entblöden sich nicht Bachmann und Konsorten immer wieder in Schutz zu nehmen.
Gehört mit dazu.
Ich nehme hier niemanden in Schutz. Ich bin nur nicht auf "Linie" wie von dir erwartet wird.


melden

PEGIDA

03.11.2015 um 10:57
@Foss
Ich muss es einfach doch mal wieder tun: Nazi! :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.11.2015 um 10:59
@Foss
Oh, du hast dir den Schuh angezogen. :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.11.2015 um 11:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich muss es einfach doch mal wieder tun: Nazi! :D
Das gebe ich zurück, Nazi!


melden

PEGIDA

03.11.2015 um 11:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei manchen schlägt das Herz halt rechts...
Sicher? Bei dieser zur Schau gestellten Antipathie dachte ich stets, dass womöglich allein Marschmusik den Takt vorgibt.
Herz ist denen doch eher hinderlich, oder?


melden

PEGIDA

03.11.2015 um 11:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Oh, du hast dir den Schuh angezogen. :D
Du hast meinen Kommentar damit ja gemeint, oder welchen Bezug hat deine Aussage?


melden

PEGIDA

03.11.2015 um 11:20
@wuec
Was die Helden letztendlich antreibt, ob es ein Defizit oder ein (fehlgeleitetes) Herz ist, bleibt dahingestellt.
Samstag war ich ja live dabei und konnte mir den blökenden Haufen, da überschaubar klein, in aller Ruhe angucken.
Ich fands blamabel in allen Punkten aber, hier greift das Duplo-Dilemma, für den Nächsten, den du fragst, war es vielleicht schon ein glanzvoller Auftritt des deutschen Volkes.

@Foss
Ich habe niemanden explizit angesprochen, die Schuhe sozusagen nur rausgestellt.
Angezogen hast du sie dir, also solltest du auch wissen warum.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.11.2015 um 11:37
Zitat von emanonemanon schrieb:den blökenden Haufen
Oh je...

Ich fürchte, dich darf man jetzt auch in der Welt dieser Menschen mit Joseph Goebbels vergleichen...Außerdem hast du mit dieser Aussage bestimmt wieder tausende in die Arme der NPD getrieben, weil sie ihrer Meinung nicht öffentlich Ausdruck verleihen dürfen, ohne kritisiert zu werden.
Einige haben sicher bereits begonnen, eine Elegie über den schrecklichen und todbringenden Linksfaschismus zu verfassen, gespickt mit Zitaten von Hitler, Goebbels, Schönerer, Göring, Lueger und weben in diesem Moment Kleider aus den Tränen geschundener Patrioten...


melden

PEGIDA

03.11.2015 um 11:42
@emanon
Den Helden treibt das Heldsein um. Prinzessinnen sind heute rar, noch seltener werden sie von feuerspeienden Drachen entführt. Insofern ist das Heldentum andernorts zu finden.
So rettet man eben ein Volk. Das sieht zwar keinen Anlass für eine Rettungstat, noch weniger möchte man von solchen Siegfrieden errettet werden, daher erklärt sich der moderne Held kurzerhand selbst zum Volk, das es zu retten gilt.
Und so ist alles vereint. Opfer, Unterdrückter und Erlöser in Personalunion.
Hübsch eigentlich. So braucht es nur einen Zwangskittel um den Helden vor sich selbst zu schützen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.11.2015 um 11:45
Zitat von wuecwuec schrieb:Den Helden treibt das Heldsein um. Prinzessinnen sind heute rar, noch seltener werden sie von feuerspeienden Drachen entführt. Insofern ist das Heldentum andernorts zu finden.
Also ich bevorzuge für sowas ja Videospiele.. :troll:


melden

PEGIDA

03.11.2015 um 11:54
@Fierna
Mir egal.
Ich will in keine rechten Hintern kriechen, einen Idioten Idioten nennen und auch ansonsten meiner Meinung Ausdruck verleihen dürfen, ohne jedesmal vorher des "braven teutschen Mannes Diskussions-Knigge" zu raten ziehen zu müssen.

Und glaub mir, blöken trifft es genau.
Angeleitet durch einen zwergenwüchsigen Plätekopp in der 2. Reihe versuchte der Haufen seine Ansichten an den Mann zu bringen. Das einzige, was verständlich rüberkam waren "Merkel muss weg" und "Wir sind das Volk".
Ein paar mal versuchten sie sich mit Sätzen die mehr als 4 Worte enthielten, scheiterten aber dermassen kläglich, dass sie im Folgenden darauf verzichteten sich weiter zum Affen zu machen.


melden

PEGIDA

03.11.2015 um 12:28
Zitat von frouleinfroulein schrieb:ustizminister Heiko Maas (SPD) sei der "schlimmste geistige Brandstifter" seit Joseph Goebbels und Karl-Eduard von Schnitzler.
ich dachte er hätte den prop äh justizminiszter mit goebbels verglichen. hat das jemand im wortlaut, ich sehe da keinen vergleich.


melden

PEGIDA

03.11.2015 um 12:44
@armleuchter

Schau mal hier rein. Müsste bei Bachmanns Eingangsrede gefallen sein.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1935&v=lJAQjzUCM84


melden

PEGIDA

03.11.2015 um 14:56
Find ich paradox, dass ausgerechnet der drogendealende Obernazi Bachmann, der Hetzreden gegen Minderheiten hält und ermöglicht, andere mit früheren Nazi-Größen vergleicht...


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.11.2015 um 15:02
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Find ich paradox, dass ausgerechnet der drogendealende Obernazi Bachmann, der Hetzreden gegen Minderheiten hält und ermöglicht, andere mit früheren Nazi-Größen vergleicht...
Dann kennt er sich damit ja aus und liefert sich mit Maas ein battle.


melden

PEGIDA

03.11.2015 um 15:08
@Foss

Belege, dass Maas gehetzt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden