Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.11.2015 um 14:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hab ich dir doch gerade erklärt
Nein, das meinte ich nicht.
Kennst du jemanden der dabei befragt wird?
Sind es immer die gleichen?
usw...

Anzeige
melden

PEGIDA

17.11.2015 um 14:34
Könntet ihr euch vorstellen, dass ein Attentat des IS eine PEGIDA - Demo zum Ziel haben könnte?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.11.2015 um 14:45
@JuliaDurant

Viel zu viel Polizei drum rum.

Und macht auch keinen Sinn. Die meisten würden das doch abfeiern.


melden

PEGIDA

17.11.2015 um 14:59
@Geisonik

Nein aber das muss ich doch auch nicht, die verfahrensweise von den einzelnen institituten ist aber einsehbar.

Es gibt sicherlich welche die immer dieselben personen nehmen und andere die sowas über telefonumfragen machen wo sie zunächst die lebensverhältnisse der einzelnen leute erfragen, aber das spielt doch kaum eine rolle


melden

PEGIDA

17.11.2015 um 15:00
@JuliaDurant

Nich wirklich, es is ja nich so als hätte der IS in frankreich front national attackiert.


melden

PEGIDA

17.11.2015 um 15:14
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Könntet ihr euch vorstellen, dass ein Attentat des IS eine PEGIDA - Demo zum Ziel haben könnte?
Mit einem Angriff auf PEGIDA würde der IS seinen eigenen Zielen zuwiderhandeln!
PEGIDA handelt so, wie es der IS beabsichtigt.

"Es gehört zu den Zielen des IS, Zwietracht zwischen den europäischen Gesellschaften und den islamischen Minderheiten zu säen.
Wenn sich die Muslime in Europa ausgegrenzt und stigmatisiert fühlen, sind sie für den radikalen Islam der Dschihadisten empfänglich, so das Kalkül.
Sollten sich nun tatsächlich einer oder mehrere Attentäter als Flüchtling getarnt haben, um nach Frankreich zu gelangen, wird in Europa das Misstrauen gegenüber den syrischen Flüchtlingen wachsen.

Wenn das gesellschaftliche Klima feindseliger wird, spielt das den Radikalen in die Karten."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-paris-attentaeter-waren-in-syrien-a-1062898.html


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.11.2015 um 16:11
Angeblich hat Lutz Bachmann auf der gestrigen Veranstaltung sowas gesagt wie (sinngemäß), dass Merkel & Co. durch ihre Politik bei den Anschlägen mit geschossen hätten. Ich habe das aber nur nebenbei gehört.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.11.2015 um 16:22
@eckhart
Genau das ist das Problem was viele Rechtspopulisten nicht realisieren. Diese Menschen verstehen einfach nicht wie sehr sie dem IS in die Hände fallen. Durch die konsequente Angst und Ausgrenzung bzw. Verachtung von Muslimen muss zwangsgemäß eine Parallelgesellschaft entstehen, die dann der IS ausnutzt um neue Kämpfer für sich zu finden.


melden

PEGIDA

17.11.2015 um 16:22
Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass der IS ganz allgemein gesehen jede Art von Demos nutzen könnte, um eine hohe Opferzahl mit einem gut durchorganisierten Attentat zu generieren.
Zitat von eckharteckhart schrieb: Wenn das gesellschaftliche Klima feindseliger wird, spielt das den Radikalen in die Karten." 
Und gerade deshalb wäre zumindest ein Anschlag auf eine PEGIDA-Demo meiner Meinung nach hervorragend dazu geeignet die Zwietracht zwischen der hiesigen Bevölkerung signifikant zu erhöhen. Dabei würde der IS gleich mehrere Fliegen auf einmal schlagen, denn viele ihrer potentiellen Feinde würde er damit in den sicheren Tod schicken und der Hass der Rechten wäre nach einem Anschlag auf eine PEGIDA Demo um ein Vielfaches größer als je zuvor, womit selbstverständlich auch die Feindseligkeit und die Anhängerschaft von PEGIDA weiter wachsen würde.

Ich wäre mir da also nicht ganz so sicher, dass der IS nicht vielleicht doch eine PEGIDA Demo für ein Attentat als Ziel auswählt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.11.2015 um 16:31
Naja, und wenn ein Anschlag in der Gegendemo durchgeführt würde, dürfte das Pegida auch Aufwind bescheren. Eigentlich ist es fast egal, wo ein Anschlag durchgeführt wird - überall würde das den Rechtsradikalem 'nützen'.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.11.2015 um 17:23
So,wir haben gestern mal wieder Deutschlands Ansehen in der Welt gerettet,ohne die Antifa gehts nicht,als Feigenblatt der Humanität benutzt man uns.
Bärgida wollte zur Französischen Botschaft,die sahen aber davon ab und wünschten keine Nazis dort aufmarschieren zu sehen.auch interessant,die Identitären machten sich am Wochenende in Paris breit und wurden reihenweise von der Strasse geprügelt.
Jedenfalls haben wir dann nen Halbkreis gebildet und die Bärgidioten gefiltert


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.11.2015 um 19:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jedenfalls haben wir dann nen Halbkreis gebildet und die Bärgidioten gefiltert
Gefiltert = Weggeklatscht?


melden

PEGIDA

17.11.2015 um 19:23
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bärgida wollte zur Französischen Botschaft,die sahen aber davon ab und wünschten keine Nazis dort aufmarschieren zu sehen.
:-D ich nehme an die französische botschaft hat sich mit ihrem anliegen direkt an die antifa gewandt :-D
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die Identitären machten sich am Wochenende in Paris breit und wurden reihenweise von der Strasse geprügelt.
es gab tatsächlich pariser denen am wochenende danach war sich zu prügeln? waren das die dümmsten der dummen oder ist das nur eine neue episode von warhead in stahlgewittern?


melden

PEGIDA

17.11.2015 um 19:34
es gab tatsächlich pariser denen am wochenende danach war sich zu prügeln? ich nehme an das waren die dümmsten der dummen?
Sollte das so gewesen sein, dann ist das abartig. Verstehen könnte ich es nur dann, wenn die Identitären irgendwelche Leute angegriffen haben.


melden

PEGIDA

17.11.2015 um 19:50
Die Pegida-Nazis geifern doch beim Gedanken an weitere islamistische Anschläge, die sie dann den "Gutmenschen" und Gegendemonstranten in die Schuhe schieben können.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit einem Angriff auf PEGIDA würde der IS seinen eigenen Zielen zuwiderhandeln!
PEGIDA handelt so, wie es der IS beabsichtigt.
Pegida und IS sind zwei Seiten der selben Medaille, die sich Menschenfeindlichkeit nennt.


melden

PEGIDA

17.11.2015 um 19:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es gehört zu den Zielen des IS, Zwietracht zwischen den europäischen Gesellschaften und den islamischen Minderheiten zu säen.
Wenn sich die Muslime in Europa ausgegrenzt und stigmatisiert fühlen, sind sie für den radikalen Islam der Dschihadisten empfänglich, so das Kalkül.
Der Spiegel schreibt einfach was er schreiben will.
ISIS hat in den letzten Jahren problemlos Tausende in Europa rekrutiert, das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.

Im übrigen kämpft ISIS (bis jetzt) nicht gegen Deutschland und nicht gegen die Pegida sondern gegen Jesiden, Kurden und neuerdings auch gegen Franzosen.
Was hat das mit Pegida zu tun?
Man hat in Europa jahrelang tatenlos zugesehen, so dass der radikale Islam hier seine Netzwerke ausbauen konnte.

Im Interesse des radikalen Islam ist es, dass der Nachschub an Kämpfern aus Europa möglichst ungehindert weiterläuft und dass auch möglichst viele neue Muslime sich in Europa ansiedeln.
Für die Umwandlung dieser Muslime in Islamisten werden die in Deutschland ansässigen Islamisten schon sorgen.
Saudi-Arabien will Deutschland 200 Moscheen spenden
http://www.focus.de/politik/deutschland/arabisches-land-will-deutschland-200-moscheen-spenden-moscheebau-angebot-von-saudi-arabien-sorgt-fuer-debatten_id_4939674.html


melden

PEGIDA

17.11.2015 um 20:44
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Eigentlich ist es fast egal, wo ein Anschlag durchgeführt wird - überall würde das den Rechtsradikalem 'nützen'.
Ganz deiner Meinung. Deshalb glaube ich auch, daß es dem IS so ziemlich egal sein wird, welche Ungläubigen sie mit einem Anschlag platt machen können. Und da (Pegida) Nazis mit zu ihren größten Feinden zählen, halte ich einen Anschlag auf eine PEGIDA -Demo sogar für sehr wahrscheinlich.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.11.2015 um 20:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Angeblich hat Lutz Bachmann auf der gestrigen Veranstaltung sowas gesagt wie (sinngemäß), dass Merkel & Co. durch ihre Politik bei den Anschlägen mit geschossen hätten.
Vielleicht hat er ja mitbekommen, dass Frankreich über die Politik von Frau Merkel nich gerade in Begeisterungsstürme ausbricht und hat das für sich politisch ausgeschlachtet.
Die Bundeskanzlerin habe einen enormen politischen Fehler begangen, als sie unilateral Flüchtlinge in den Schengen-Raum gelockt habe, kritisiert Boutih, der früher den Verband „SOS Rassismus“ leitete. Von einer gemeinsamen Verwaltung des Schengen-Raums, wie es angesichts der Krise geboten sei, habe sich Berlin verabschiedet. Die Entscheidung zur Rückkehr zu Grenzkontrollen habe die Bundesregierung ebenfalls „unilateral“ getroffen, bemängelt der Sozialist. Boutih spricht von einem „Wendepunkt im europäischen Einigungsprozess“. Merkels Politik beschwöre Krisen in fast allen europäischen Ländern und auch in Frankreich herauf, so der Sozialist.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/frankreich-ist-ueber-merkels-fluechtlingspolitik-irritiert-13806941.html

Ich kann den Franzosen da nur uneingeschränkt zustimmen. :(

Gruß greenkeeper


melden

PEGIDA

17.11.2015 um 20:53
@greenkeeper

Merkel ist dir ja richtig ans Herz gewachsen wie mir scheint ;-)


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.11.2015 um 20:55
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Merkel ist dir ja richtig ans Herz gewachsen wie mir scheint ;-)
Das scheint nur so. ;)

Ich habe einfach keine Lust mehr mich für sie dauernd fremdschämen zu müssen. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden