Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

27.02.2016 um 02:12
@mx

In jeder Religion sind Andersgläubige ungläubig. Trotzdem lassen wir ihnen hier ihren Glauben.


melden
Anzeige

PEGIDA

27.02.2016 um 02:14
@mx
mx schrieb:ich hab nie behauptet das im Osten weniger NPD-Wähler gibt
ich sag ja, die Brutnester der braunen Schweine :D Es gibt nirgendswo so viele Rechtsradikale und Extremisten wie in diesen Gebieten, in Mecklenburg-Vorpommern gibts sogar ein Nazidorf namens Jamel.


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:15
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Das schlimmste ist eigentlich die Spaltung der Gesellschafft,
... das finde ich auch. So wie Du schnell als "" betitelt wirst, so geht es den Befürwortern der Pegida nicht anders ... wie man an der Wortwahl hier schon sieht ...
Auch im Freundes-u.Bekanntenkreis man derzeit vorsichtig sein muss, es halt sich beißt wenn einer eher linke Einstellung hat und anderer ne rechtere ...
ich auch mit vielen Leuten zu tun haben die eher aus der "linken Ecke" kommen, da muss ich mich dann auch zurückhalten ... vermutlich wir alle hier das so erleben ...


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:16
Bone02943 schrieb:In jeder Religion sind Andersgläubige ungläubig. Trotzdem lassen wir ihnen hier ihren Glauben.
somit doch die Religionsfreiheit sich selbst an absurdum führt ...


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:17
Btw, bei Heute Show hat man ne geile Bezeichnung für PEGIDA gefunden :D
Geile Europäer gegen Salafisten, Turbantragende Araber Plus Orientalen, kurz, GESTAPO


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:20
@Venom

Scheint zu passen:
Rein sprachlich gesehen ist Pegida irgendwo zwischen Gestapo und Hanuta zu verorten -
:D
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/pegida-und-nationalbewusstsein-erschrecken-vor-dem-gestapo-schatten-a-1009501....


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:21
Venom schrieb:in Mecklenburg-Vorpommern gibts sogar ein Nazidorf namens Jamel.
diese Sendung ich auch gesehen habe, so ganz beiläufig hier von EINER STRAßE mit 11 Häusern die Rede ist, von dem überwiegend rechtsradikalen Bewohnern ... also noch nicht mal alle 11 Häuser ... schön verzerrte Dastellung das ganze. Dieser Bericht dann schon zeigt das die Äusserung über Presse der PEGIDA gar nicht so falsch sind ....


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:24
@mx

Also wenn Jamel kein Nazidorf ist, dann hat auch Sachsen kein Problem mit Rechtsradikalismus. ;)


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:27
11 Häuser sind kein Dorf ...
gäbe es ein "schöneres" Dorf für presse hätte man sicher nicht das Sträßlein von Jamel gezeigt ...


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:28
@mx

Dann ist es halt ein Nazi-Ortsteil der iwann mal eingemeindet wurde.


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:34
@mx
Es ist aber schon lustig wie PEGIDA die Flüchtlinge dramatisiert obwohl die Rechtsradikalen 100x so viel gefährlich sind wie die Flüchtlinge selbst, aber neeein, das sind ja Deutsche und die greifen sie ja eh nicht an, da brauchen sie sich keine Sorgen zu macheeen und vor allem ist es interessant wie sie immer nur von "linksgrünen Kommunistensauen" und linkem Terror reden, aber der Rechtsextremismus und die zahlreichen Angriffe auf Flüchtlinge aber auch Migranten allgemein und Anschläge auf Flüchtlingsheime immer weggelassen oder geleugnet werden.


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:41
Venom schrieb:und vor allem ist es interessant wie sie immer nur von "linksgrünen Kommunistensauen" und linkem Terror reden, aber der Rechtsextremismus und die zahlreichen Angriffe auf Flüchtlinge aber auch Migranten allgemein und Anschläge auf Flüchtlingsheime immer weggelassen oder geleugnet werden.
Sehe ich vor allem auf Facebook bei den üblichen Verdächtigen, die jeden Müll von Kopp teilen und alles mögliche posten, wenn sich Flüchtlinge mal in der Unterkunft geschlagen haben. Von Clausnitz oder Bautzen, nix, kein Wort dazu, nix geteilt als wäre es nie passiert. Erst als die Mopo in Hamburg den "Schandfleck" druckte, dann waren se alle wieder dabei "Lügenpresse" scheiß Medien, alles nur Hetze,...

Jaja das ist Pegida. :D


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:43
mx schrieb:diese Sendung ich auch gesehen habe, so ganz beiläufig hier von EINER STRAßE mit 11 Häusern die Rede ist, von dem überwiegend rechtsradikalen Bewohnern ... also noch nicht mal alle 11 Häuser ... schön verzerrte Dastellung das ganze. Dieser Bericht dann schon zeigt das die Äusserung über Presse der PEGIDA gar nicht so falsch sind ....
Seit wann ist eine Kabarett-Sendung wie die "Heute-Show" legitime Presse? Wenn die Heute-Show als Presse angesehen wird, verstehe ich langsam, wieso Ihr Presse als "Lügenpresse" bezeichnet...

Ihr Rechten seid schon ein komisches Volk...


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:44
Einwohner 35 ..... (lächerlich)

Also Leute die den Geburtstag von Führer feiern sind auch in meinen Augen Spinner, da sind wir uns (ausnahmsweise) schon einig. Das Pegida gewisse Probleme berechtigter Weise anspricht, ist halt meine Meinung die wohl "bone02943" oder "Anonymous" nicht teilen ...
Das der Osten mehr Rechte hat ist wohl auch unumstritten. Aber wenn die hier ein Ortsteil mit 11 Häusern uns als "Nazidorf" verkaufen, dann ist das wohl weniger als selbst ich vermutet habe ...

100x so gefährlich ...
es geht doch nicht darum wer gefährlicher ist, es geht darum das es gewisse Probleme gibt ... die einen werden von den Rechten übersehen, die anderen von den Linken ... aber es ist doch ohne jede Frage das es nicht möglich ist unbegrenzt viele Menschen hier im Land aufzunehmen, wie viele Menschen der Weltbevölkerung lebt von unter $2,- pro Tag ... also wenn ganz Afrika hier einmaschiert, dann ist unser System platt ... ob die linken Gutmenschen es war haben wollen oder nicht, unbegrenzt ist nicht möglich. Das Asylrecht soll doch lt. Pegida gar nicht abgeschafft werden, nur die derzeitige unbegrenzte und unkontrollierte Einwanderung ...

Lieber bone02943,
in der Wortwahl sind ja wohl beide Seiten recht kreativ, da ist weder Rechts noch Links nett zueinander ... wie schon erwähnt, das Volk ist derzeit schon recht gespalten, man das sogar im eigenen Bekanntenkreis bemerkt ... leider eine traurige Entwicklung ...


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:47
@Cejar
Cejar schrieb:Seit wann ist eine Kabarett-Sendung wie die "Heute-Show" legitime Presse? Wenn die Heute-Show als Presse angesehen wird, verstehe ich langsam, wieso Ihr Presse als "Lügenpresse" bezeichnet...

Ihr Rechten seid schon ein komisches Volk...
wie kommst Du auf die "Heute-Show", über Jamel gab es mal einen Bericht ...

Ihr Linken ... ;)


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:48
So, erstmal Heute Show gucken. :D

@mx

Sicher ist die Wortwahl nicht immer nett, was auch gar nicht schlimm ist. Schlimm ist die Stimmung die Pegida erzeugt und die bedeutet hass gegen Fremde, Fremde die nix dafür können fremd in Sachsen zu sein.


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:53
@Venom

Alter.... :D

OMG

Der Typ da in der Heute Show am anfang: "Ja das is nich ok, die hätten sich ja außerhalb hinstellen können und dort klatschen..."


Nein also echt unfassbar :D


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:55
@mx
Und da PEGIDA eben ganz ernste Sachen wie eben Anschläge und Angriffe auf Flüchtlingsheime und "Ausländer" übersieht, wieso sollte ich sie als Ausländer aber auch ein ganz normaler deutscher Bürger ernstnehmen oder gar unterstützen? Gut ich wohne in Österreich, da gabs ja ne kleine PEGIDA-Demo in Wien wo zu gefühlten 90% der Demonstranten aus Rechtsradikalen und Extremisten bestand, einige davon sah man mit Hitlergrüßen wie die hier:
resizekey1e6a1a1efdb011df84894040444cdc6
aber Gott sei Dank waren gegenüber diesen wenn ich mich recht erinnere 300 Demonstranten, 5000 Gegendemonstranten die diese Frechheit noch rechtzeitig beendeten. (dann gibts noch die Geschichte mit den Identitären, aber die lasse ich jetzt mal).

@Bone02943
hö? welche Folge denn? :D


melden

PEGIDA

27.02.2016 um 02:57
@Venom

Na müsste ja die von Gestern gewesen sein.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/760014#/kanaluebersicht/760014/


melden
Anzeige

PEGIDA

27.02.2016 um 03:00
@Bone02943
Achsoo das meinste, das habe ich mir vor guten zwei Stunden angeguckt :D


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden