Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.03.2016 um 11:00
Ich weiss nicht ob man gut beraten ist derart dümmlicher Themenverschleppung hier eine Basis zu bieten.
Hier gehts um PEGIDA nicht um den Kosovo-Krieg.
Kann nicht mehr lange dauern bis hier die Moderation aufschlägt.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.03.2016 um 06:46
@all

pegida gibt es schon seit 920 jahren
Am 27. November 2015 jährt sich zum 920. mal der erste Marsch besorgter Bürger in den Nahen Osten, damals hatte Papst Urban II diesen Marsch aus Sorge um westliche Werte und den christlichen Glauben initiiert. Schon Urban II hatte die Asylproblematik erkannt und wusste, sie kann nicht in Europa gelöst werden, sondern muss in den Herkunftsländern angegangen werden, er wusste, wenn er weitere Zuwanderung eindämmen will, so muss er für sichere Herkunftsländer sorgen. Für sich genommen, wollte er auch die christlichen Werte in ihrem Ursprungsland verteidigen, das Übel an der Wurzel packen.
http://diepartei.vhs-info.net/

papst urban II ist der eigentliche gründer.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.03.2016 um 12:18
Zitat von dasewigedasewige schrieb:pegida gibt es schon seit 920 jahren
Dann fehlt ja nicht mehr viel zum "tausendjährigen Reich". :D


melden

PEGIDA

14.03.2016 um 16:19
Pegida-Chef Lutz Bachmann muss sich vom 19. April an wegen des Verdachts der Volksverhetzung vor Gericht verantworten. Für den Prozess hat das Dresdner Amtsgericht nach eigenen Angaben drei Verhandlungstage bis zum 10. Mai geplant.
http://www.n-tv.de/politik/Pegida-Chef-muss-vor-Gericht-article17217396.html


melden

PEGIDA

14.03.2016 um 17:09
@querdenkerSZ

Wird wahrscheinlich nichts passieren, ausser ein riesiges Medientheater und eine Bühne für Lutz.


melden

PEGIDA

14.03.2016 um 17:14
Vielleicht flüchtet er ja dieses mal danach wieder nach Südafrika? :troll:


melden

PEGIDA

14.03.2016 um 18:25
@Nerok

Oder er wird irgendwann eingebuchtet und wird als Held in der Pegida Szene abgefeiert. So als Widerstandskämpfer.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.03.2016 um 18:46
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Oder er wird irgendwann eingebuchtet und wird als Held in der Pegida Szene abgefeiert. So als Widerstandskämpfer.
erinnert mich an die totenverehrung des 9 nov. 1923 beim hitlerputsch


melden

PEGIDA

14.03.2016 um 22:04
Lutze heute wieder bei Pegida dabei, mit ihm schätzungsweise 3500 - 4200 Spaziergänger, un der AfD zu huldigen.
Auch der nun wegen Volksverhetzung angeklagte Lutz Bachmann ist erneut dabei und schmiegt sich an die AfD an: Der Erfolg der AfD sei auch der Erfolg von Pegida. "Aber wir müssen aufpassen, dass AfD auf Linie bleibt."
http://www.tagesspiegel.de/politik/dresdner-abendspaziergang-pegida-gratuliert-der-afd-zum-wahlerfolg/13321430.html

Und Festerling wie immer wieder weit unter der Gürtellinie. Ich frage mich, was geschehen würde, wenn sich einer von uns mal ebenso auf den Marktplatz stellen würde, natürlich ohne "Folg" sonderen allein und solche Statements durchs Megaphon brüllen würde?


melden

PEGIDA

14.03.2016 um 22:40
Ich finde es ja witzig, dass im Gegenzug die AfD nichts mit PEGIDA zu tun haben will ...
Das Gehabe der PEGIDA-Führung bezüglich der AfD wird immer peinlicher ...


melden

PEGIDA

14.03.2016 um 23:01
@Issomad

In der Tat mehr als nur peinlich. Nur merken das die Jubelzwerge nicht. Aber, wenn man sich diesen Satz mal auf der Zunge zergehen lässt "Aber wir müssen aufpassen, dass AfD auf Linie bleibt."... höhöhö, darauß ließe sich doch für den gewieften Pegida-Gegener eine VTler-VT konstruieren. Man stelle sich das mal vor, Lutze macht dann Mobil gegen Frauke&co :D :D


melden

PEGIDA

14.03.2016 um 23:20
Ich fände es ja gut, wenn PEGIDA endlich mal eine eigene Partei gründet, was sie schon länger ankündigen. Dann wissen sie, wo sie beim Volk wirklich stehen.
Aber das scheuen sie sich wohl, weil sie selbst wissen, dass sie selbst in Sachsen nur wenige Prozent erreichen werden ...


melden

PEGIDA

15.03.2016 um 12:39
996751 815161095255621 12004793316587583

Und so eine Irre hat die AfD mit gegründet. Man was bin ich froh, daß die aus Hamburg verschwunden ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.03.2016 um 13:08
die pegida und afd wären nichts, wenn sich nicht etliche irre diesen gruppierungen und parteien anschliessen würden.
es liegt am einzelnen und nicht an der zur verfügung gestelltn plattform.

aber es schadet ja auch nichts, die thematik so in der politik zu sensibilisieren.
die merkel hat das sicher geschnallt und wird ihre flüchtlingspolitik sicherlich eher anpassen als den rechten das deutsch reiche eh ich meine deutschland zu überlassen.


melden

PEGIDA

15.03.2016 um 13:30
@BluesBreaker

Das wäre in meinen Augen die schlechtere Lösung aber wahrscheinlich wird es so kommen.

Was mir zurzeit viel mehr Sorgen bereitet, ist ein Zerfall Europas und die Isolierung einzelner Länder. Besonders der östliche Teil und der Annäherung Russlands.


melden

PEGIDA

15.03.2016 um 13:46
@Golfkrank

gut, dass man jetzt die grenzen dicht macht ist ja sinnvoll.
den ein unbegrenzter flüchtlingsstrom inklusive den mitläufern ist halt einfach nicht zu stemmen.
das muss kontrolliert werden, zudem werden die mitläufer weniger und hoffentlich kommen dann nur noch die richtigen flüchtlinge. aber eben auch da schwierig einzustufen, wer welchen status besitzt.

die kurzfristige isolation hat demnach auch hemmende wirkung.
aber danach muss es einfach mit system weitergehen.
offene arme wie die merkel es machen wollte geht nicht, und auch niemanden mehr reinzulassen (rassentrennung) wie es die rechten wollen geht auch nicht.

wie immer muss man die goldene mitte finden.


melden

PEGIDA

15.03.2016 um 13:51
@BluesBreaker

Das ist richtig und stimme dir voll und ganz zu.

Ich hoffe der größte Teil aller Länder haben Interesse an einem vereinten Europa. Besonders die Bevölkerung. Was mich derzeit beeindruckt ist der Widerstand der polnischen Bevölkerung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.03.2016 um 14:02
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Was mich derzeit beeindruckt ist der Widerstand der polnischen Bevölkerung.
In Polen haben viele eben schon sehr lange begriffen, dass offene Grenzen(auch für Arbeiter) und ein vereintes Europa einfach besser sind. Polen hat ja auch geschichtlich oft genug zwischen 2 Parteien gestanden und wurde immer wieder geteilt, zerstückelt und umgekrempelt. Ähnlich wie sich eben auch viele Deutsche oder Franzosen für ein vereintes Europa aussprechen.
Es liegt an der Politik und der Macht der großen Mitte, sich dem Rechtsruck entgegenzustellen.


melden

PEGIDA

15.03.2016 um 14:09
@Bone02943

Ich meinte eher den Widerstand gegen den Regierung.


melden

PEGIDA

15.03.2016 um 14:10
@Bone02943

Und ja, natürlich sehe ich das mit der grossen Mitte auch so.


Anzeige

melden