Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.05.2016 um 15:42
Sie riefen ihm zu: "Abschieben".
Mich macht das betroffen. :(

@Warhead
@Flatterwesen
@tudirnix

Einer gegen 3000! Dieser Mann stellte sich PEGIDA in den Weg.

https://mopo24.de/nachrichten/dresden-3000-dieser-mann-stellte-sich-pegida-in-den-weg-67937

Anzeige
melden

PEGIDA

03.05.2016 um 15:56
Respekt für diesen Mann. Schade dass sowas nicht öfter passiert.


melden

PEGIDA

03.05.2016 um 17:08
Pegida-Gründer Bachmann wegen Volksverhetzung verurteilt Pegida-Gründer Lutz Bachmann ist am Dienstag vom Amtsgericht Dresden wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 9600 Euro verurteilt worden.

Der Kopf des islam- und fremdenfeindlichen Bündnisses soll Flüchtlinge in Facebook-Kommentaren herabgewürdigt und zum Hass gegen sie angestachelt haben. Der wegen anderer Delikte wie Diebstahls und Drogenhandels bereits vorbestrafte 43-Jährige hatte bestritten, dass diese Kommentare von ihm stammten. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von sieben Monaten gefordert, die Verteidigung plädierte auf Freispruch. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155014562/Pegida-Gruender-Bachmann-wegen-Volksverhetzung-verurteilt.html

Ich muss sagen, ich bin leicht enttäuscht. Ich hätte eine Haftstrafe angemessener gefunden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.05.2016 um 17:17
Das zahlt er doch mit links aus der Spendenkasse.


melden

PEGIDA

03.05.2016 um 17:38
und seine Hinterhertrottler zahlen da gerne in die Spendenkasse für ein.


melden

PEGIDA

03.05.2016 um 17:43
In Anbetracht der Tatsache, dass Bachmann bereits vorbestraft ist und die Mindeststrafe nach §130 (1) StGb drei Monate beträgt, hätte Bachmann eine Freiheitsstrafe erhalten sollen. Offensichtlich hat man sich aber auf den § 130 (2) Nr. 2 StGb oder einen anderen Paragrafen aus der Reihe bezogen, bei dem die Verhängung einer Geldstrafe möglich ist. Selbst dann hätte man meiner Meinung nach eine Haftstrafe verhängen sollen, wie sie von der Staatsanwaltschaft gefordert wurde - allein schon wegen den Vorstrafen. Aber die deutschen Gerichte sprechen häufig solche (aus meiner subjektiven Sicht) vergleichsweise laschen Urteile.


melden

PEGIDA

03.05.2016 um 17:45
Jetzt muss man nur noch die Katze finden, die über die Tastatur gelaufen ist und dabei diese Kommentare abgeschickt hat ;)
cat


melden

PEGIDA

03.05.2016 um 17:56
@Aldaris

seine vorstrafen sind leider keine volksverhetzung, deswegen die geldstrafe.
wäre er schon mal wegen volksverhetzung verurteilt worden, hätte er wohl eine freiheitsstrafe kassiert.


melden

PEGIDA

03.05.2016 um 18:14
@dasewige

Naja, trotzdem muss seine kriminelle Vergangenheit berücksichtigt werden. Vielleicht kann man irgendwo die Urteilsbegründung lesen!?


melden

PEGIDA

03.05.2016 um 18:50
Das Urteil ist übrigens noch nicht rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft (hatte 7 Monate gefordert) will in Revision und auch Bachmanns Verteidigerin will gegen das Urteil angehen ...


melden

PEGIDA

03.05.2016 um 19:23
Der Richter ist vermutlich nur auf der Maus ausgerutscht. Mal sehen, was die Revision bringt. Ärgerlich, dass er dies erstmal als Sieg ausschlachten wird.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.05.2016 um 00:11
@dasewige
@Issomad
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mal sehen, was die Revision bringt. Ärgerlich, dass er dies erstmal als Sieg ausschlachten wird.
Da profitiert der Lutze doch tatsächlichen vom Feindbild Rechtsstaat, oder wie er es sagen würde, vom System, dass er in Berufung gehen kann... sowas aber auch... unglaublich :troll:


melden

PEGIDA

04.05.2016 um 10:38
@tudirnix

wie der lutze schon immer sagt ist schon ein sch.... staat, das kriminelle immer nur so lasche urteile kassieren.
deswegen will er auch in revision gehen weil das urteil so milde ausgefallen ist! :troll:


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.05.2016 um 13:49
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wie der lutze schon immer sagt ist schon ein sch.... staat, das kriminelle immer nur so lasche urteile kassieren.
deswegen will er auch in revision gehen weil das urteil so milde ausgefallen ist! :troll:
Nunja, bei einem milden Urteil in der 1. Instanz beantragt der Angeklagte eher Berufung, um neue Beweise einzubringen oder vorhandene Beweise neu zu bewerten und eventuell zu entkräften ...


melden

PEGIDA

04.05.2016 um 17:33
@Issomad

also der sinn meines postet ist die formale richtige bezeichnung eines vorganges.
danke das du mir den sinn meines postet nahe gebracht hast.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.05.2016 um 20:13
Zitat von dasewigedasewige schrieb:also der sinn meines postet ist die formale richtige bezeichnung eines vorganges.
danke das du mir den sinn meines postet nahe gebracht hast.
Klar, aber sein Anwalt ist bestimmt nicht doof ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.05.2016 um 20:30
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Klar, aber sein Anwalt ist bestimmt nicht doof ;)
Wenn ich "Lutzes Anwalt" wäre, hätte ich ihm auch zur Berufung geraten.
Nicht wegen Aussicht auf Erfolg, sondern aus Honorargründen.
Entgegen der landläufigen Meinung gehören Anwälte nicht gerade zu den Spitzenverdienern, vor allem nicht zu den regelmässigen.
Da greift man nach allem, was sich bietet.


melden

PEGIDA

04.05.2016 um 20:56
@eckhart
@Issomad
@tudirnix

Hier noch mal die Vorstrafen eines grossen selbsternannten deutschen Patrioten:

Strafverfahren und Haftstrafen

Bachmann beging seit den 1990er-Jahren mehrfach Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, u. a. Körperverletzung,Einbruch, Diebstahl und Drogenhandel.[7][8][9][10][11][12][13][14] Laut Zeitungsberichten verübte er „Auftragseinbrüche“ für das Dresdner Rotlichtmilieu. Im Jahre 1998 wurde er vomLandgericht Dresden wegen 16-fachen Einbruchs mit Diebstahl[1] zu drei Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt. Kurz nach der Verurteilung entzog er sich durch Flucht nachSüdafrika dem Strafvollzug und lebte dort zwei Jahre lang unter falschem Namen, wurde aber schließlich wegen ungültigen Visums[1]von der Einwanderungsbehörde identifiziert und nach Deutschland abgeschoben.[15][16]Nach 14-monatiger[1] Haft in der JVA Dresdenwurde er vorzeitig auf Bewährung entlassen.[17]

Im Spätsommer 2009[4] wurden bei ihm 40 Gramm Kokain und ein weiteres Mal 54 Gramm gefunden. Im Februar 2010 wurde er vom Landgericht Dresden wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge (§ 29a Abs. 1 Nr. 2BtMG) in zwei Fällen zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung[1] verurteilt.[16]

Im Mai 2014 wurde Bachmann vomAmtsgericht Dresden zu einer Geldstrafeverurteilt, weil er ein Dreivierteljahr keinenUnterhalt für seinen Sohn gezahlt hatte.[18][19][20][21]

Wikipedia: Lutz Bachmann


2x zitiertmelden

PEGIDA

04.05.2016 um 21:04
😂
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:abgeschoben.
Der war da illegal 😂
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:ungültigen Visums



melden

PEGIDA

04.05.2016 um 22:02
Früher wäre so einer wie der Bachmann zu 5 Jahren Festungshaft verurteilt worden.


Anzeige

melden