Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 00:38
@Zoelynn

Möglich mit wohl noch mehr Todesopfern. Wie weit soll die Grenze denn reichen, erschießt man alle die vor Afrika ins Wasser steigen?

Anzeige
melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:40
@che71
Schreiben die, die beim Konfirmationsunterricht draußen Joints geraucht haben und Weihnachten als Angebotsfest von Media Markt und Saturn halten....


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er ist schon längst hier und gehört dazu.
Wohnst Du nicht in Ostsachsen...
Dass man immer von Dingen spricht, die einen nicht betreffen, wie solidarisch, lol.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:40
@Bone02943
Nö ,man setzt das Mittelmeer unter Strom,ne quatsch aber es gibt Möglichkeiten es zu vermeiden


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:40
Auf dem Weihnachtsnarkt in Treptow werden Schweinefresser auch skeptisch betrachtet. Das sind aber Veganer, keine Muslime-


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:41
Man kann in dieser ganzen Diskussion um Pegida, mal das Wort "Islam" durch "Judentum" ersetzen ?!

Da würden aber dann Aussagen kommen !


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:41
@Mittelscheitel

Die sollen am Tannenbaum nagen und still sein.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich bin recht viel in Deutschland unterwegs, keine Angst.
How cares, wo Du Dich rumtreibst.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:42
@z3001x

Jetzt wieder ja, habe auch schon 7 Jahre in Bayern bei München gelebt. Da gibts auch viele Migranten. Auch sonst bin ich viel unterwegs, schon allein wegen Eishockey und Fußball, wenns passt bleibe ich auch immer ein paar Tage, da bekommt an sich schon bisschen was mit. Überfremdet fühlte ich mich bisher noch nirgends.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:42
aus dem Artikel, den ich weiter oben verlinkt habe ist diese Aussage für mich wichtig
Existenzrecht contra Staatensouveränität

Allein im Jahr 2013 betrug die Anzahl der gewaltsam vertriebenen und zur Flucht gezwungenen Menschen weltweit bereits über 50 Millionen. So viele, wie seit Ende des Zweiten Weltkriegs nicht mehr.

Etwa 80 % der Flüchtlinge und Vertriebenen verbleiben in den ärmeren Nachbarregionen. Die Zahl der Binnenflüchtlinge betrug im gleichen Jahr nach Angaben des UNHCR und des International Displacement Monitoring Centre (IDMC) mehr als 33 Millionen Menschen.

Damit seien so viele Menschen innerhalb ihres Herkunftsstaates auf der Flucht wie nie zuvor seit 1945. Die aktuell westlich mitgeführten Kriege im Irak und Syrien treiben erneut Millionen zur Flucht. Die meisten finden Schutz in den Anrainerstaaten.

Während also Millionen klima-, kriegs- oder armutsbedingt aus ihren existenzsichernden Lebensräumen vertrieben werden und ihr Existenzrecht in der Migration zu behaupten versuchen, behauptet die europäische Staatengemeinschaft ihr Recht auf territoriale Souveränität in der tödlichen Abschottung ihrer Grenzen, die zu Fronten aufgerüstet werden. Die Entscheidung eines jeden einzelnen Flüchtlings zur Migration, um das existenzielle Überleben zu sichern, kollidiert mit dem Staatenrecht, den Zugang zum eigenen Territorium zu beschränken und demnach zu kontrollieren. Dabei kann die politische Verantwortung der Europäischen Union nicht mehr ausschließlich auf die national je eigenen Staatsbürgerinnen und Staatsbürger begrenzt werden, da vor allem die reichen Industriestaaten die weltweiten wirtschaftlichen, klimabedingten und kriegerischen Verwerfungen im Zuge der Globalisierung zu verantworten haben. Zudem: Nur ein Bruchteil der weltweit Entwurzelten sucht tatsächlich den Weg nach Europa, aber auch dieser kleine Anteil ist dem wohlhabenden Europa schon zu viel.
Gerade der letzte Satz ist bedrückend zutreffend...


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:42
@Zoelynn

Die eizige Möglichkeit wäre, dass Menschen keinen Grund mehr hätten auswandern zu wollen.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:43
@z3001x

*Klugscheiss* Das heisst who cares *Klugscheiss*


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:44
@mosaikteilchen
Zitat von mosaikteilchenmosaikteilchen schrieb:@che71
Schreiben die, die beim Konfirmationsunterricht draußen Joints geraucht haben und Weihnachten als Angebotsfest von Media Markt und Saturn halten....
Wen meinst du denn damit ?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:44
@aseria23

Protip: solche Sprüche erst raushauen, nachdem die 5 Minuten Editzeit abgelaufen sind!


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:45
@Rho-ny-theta

Wenn man einigermaßen fair spielt ist das nicht nötig ;)

Aber trotzdem haste recht ^^, also danke :P:


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:46
@z3001x

Wenns egal ist wo ich mich rumtreibe, was kommst du dann mit meinem Wohnort daher? Als ob ich hier angewachsen wäre und mich nicht wegbewegen könnte. ;)


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:46
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dass man immer von Dingen spricht, die einen nicht betreffen, wie solidarisch, lol.
Wird doch immer als Argument gebracht in Sachsen gäbe es so gut wie keine Ausländer (was wieder mal ne Lüge ist). Betrifft doch also Leute in NRW, Norddeutschland z.b nicht, die bei ganzen Straßenzügen voller Spielotheken, Handyläden und Internetcafes ohne einzigen deutschen Einzelhändler vor der eigenen Nase zu meinen es gäbe keinerlei Überfremdung usw.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:48
@clubmaster

Wer aus Sachsen kaum raus kommt meint eben das es schon die totale Überfremdung ist, wenn mal nur ein Straßenzug oder ein Stradtteil einer Großstadt viele fremdländische Ladenbesitzer hat.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:49
@che71
Rosenkrantz


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 00:49
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wird doch immer als Argument gebracht in Sachsen gäbe es so gut wie keine Ausländer (was wieder mal ne Lüge ist).
Was ist daran eigentlich gelogen?


Anzeige

melden