Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

19.12.2014 um 21:34
Heijopei schrieb:Dito, also Tschüss
Eben, und weil wir keine Parallelgesellschaften haben wollen, müssen wir entweder die Burka verbieten, oder diese Leute in die Heimat schicken.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 21:36
@Herbstblume
Herbstblume schrieb:Weil ich mich weigere in irgendeinen Kontakt mit Menschen zu treten deren Gesicht und Mimik ich nicht wahrnehmen kann. Das beängstigt mich und löst ein großes Unwohlsein aus
Das kann ich nachvollziehen , aber du musst dann auch so ehrlich sein und den Fehler bei dir suchen und nicht bei den anderen .


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 21:36
Herbstblume schrieb:Heute bin ich reifen, heute würde ich einfach in schallendes Gelächter ausbrechen
Aha. Die wird vielleicht gezwungen und du bedienst die dann nicht oder lachst sie aus. Super toll. Das wird helfen :ok:


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 21:37
Heijopei schrieb:Das kann ich nachvollziehen , aber du musst dann auch so ehrlich sein und den Fehler bei dir suchen und nicht bei den anderen .
Wenn ich in Israel mit einer Deutschland Fahne umherlaufe, muss ich auch nicht bei mir schauen. Die Leute die das komisch finden sollen gefälligst den Fehler bei sich suchen.

Sag mal, merkt ihr es noch?


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 21:39
@Heijopei
Heijopei schrieb:Das kann ich nachvollziehen , aber du musst dann auch so ehrlich sein und den Fehler bei dir suchen und nicht bei den anderen .
Meine Reaktion auf solche Gestalten ist kein Fehler


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 21:39
@Gwyddion
Wenn eine Muslime dir nicht die hand geben will ist das keine Beleidigung,sondern ist Traditionbedingt.
Es muss auch nicht zu einem crash der Kulturen kommen wenn jeder jeden respektiert, tolerant und großzügig ist, sollte man auch als Aufgeklärter Humanist und Agnostiker sein


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 21:39
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Nunja... bei uns gilt es als höflich, die Hand zu geben... wird jedoch von der ein oder anderen Dame anderer Kultur auch abgelehnt. Also wie jetzt genau verfahren?
inÄrztlichen Praxisen, Spitäler steht oft Schild, dass man während Grippezeit Handschlag ablehnt,
bei Norovirus besteht Händedesinfizierung.

In Situationen wie Lehrerin, Übersetzerin, Sozialarbeiterin,
finde ich es übel, dass Blickkontakt und Handschlag vermieden wird aus Religion heraus,
als Krankenschwester habe nochmal andere perspektive und empfange eher Respekt, und Dankbarkeit,
sowohl von Frauen wie Männer. In Notfallsituationen spielt Religion plötzlich untergeordnete Rolle,


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 21:40
@Heijopei

Der Fehler sind eindeutig diese Gestalten. Ich habe mich umgeschaut und festgestellt dass ich eigentlich normal bin und diese Gestalten aufgrund ihrer nach außen getragenen extremistischen Einstellung ganz klar der Fehler im System sind


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 21:41
Herbstblume schrieb: Ich habe mich umgeschaut und festgestellt dass ich eigentlich normal bin
:troll:


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 21:41
@Herbstblume
Ist auch kein Fehler. Sondern zeugt von einem guten Bauchgefühl.

In der heutigen Zeit wird so ein natürliches Unbehagen gerne als abnormal dargestellt.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 21:42
@Strange-Birdy
Strange-Birdy schrieb:Wenn ich in Israel mit einer Deutschland Fahne umherlaufe
Oho , da lehnt sich wer aus dem Fenster und versucht die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken..

Ich rate dir davon ab diese argumentation weiter zu spinnen....


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 21:43
@Heijopei

Warum? Hast du was gegen unsere Fahne? Sie ist sehr schön, und ich mag mein Land.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 21:43
@Strange-Birdy
Ach komm , stell dich nicht blöder an als du bist.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 21:44
Heijopei schrieb:Ach komm , stell dich nicht blöder an als du bist.
Bemerkst du deine eigene?


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 21:45
@GuteLaune

@Herbstblume
@Zoelynn
Habe auf Urologie Folteropfer aus Eritrea gepflegt.
Habe noch nie soviel Angst und Verlorenheit in einem Menschenblick gesehen.

Es sollte einfach mehr Menschlichkeit geben.
Da sucht man bei PEGIDA vergebens.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 21:46
@Strange-Birdy
Strange-Birdy schrieb:Bemerkst du deine eigene?
Klar , ich habe auch nie für mich in anspruch genommen mit euch auf einer Stufe zu stehen.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 21:47
@Heijopei

Da kann ich dich beruhigen, das ist sicher nicht der Fall.


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 21:47
@Herbstblume
GuteLaune schrieb:In der heutigen Zeit wird so ein natürliches Unbehagen gerne als abnormal dargestellt.
Und natürlich von denen, die dadurch einen Nachteil erfahren könnten. Zumal sie ja gewohnt sind bevorteilt zu werden. Das ist ebenso zu schützen. Für Sie nachvollziehbar.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 21:47
@Zoelynn
Zoelynn schrieb:Es muss auch nicht zu einem crash der Kulturen kommen wenn jeder jeden respektiert, tolerant und großzügig ist, sollte man auch als Aufgeklärter Humanist und Agnostiker sein
Eben. Aber die Toleranz rsp. sogar Akzeptanz ist keine Einbahnstraße. Für mich stellt sich gerade aus Humanistischer Sicht, die Vollverschleierung als kulturell bedingte Abwertung der Frau dar. Und dies kann ich nicht wirklich respektieren.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 21:49
@Strange-Birdy
Gottseidank , könnten wir dann eventuell zurück zum Thema?

Nicht das wir uns hier wieder in OT geplänkel verlieren.... :D


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nelson Mandela tot!108 Beiträge
Anzeigen ausblenden