Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 03:58
Gerne @catman

Fangen mit meinem ersten Beitrag hier im Thread an.
Heute wird für "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" Demonstriert und morgen gibt es ein Spießrutenlauf gegen Muslime.

World War 3 Is Coming... Dieses mal wird es Deutschlands genick brechen.
Vergessen wir den letzen Satz...
Heute wird für "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" Demonstriert und morgen gibt es ein Spießrutenlauf gegen Muslime.
Ist den Leuten (in Deutschland) eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass diese ganze Scheisse (Weltweit) den normalen Muslimen in Deutschland angst machen könnte? Es ist ja nicht so, dass diese Angst unbegründet wäre. Vor nicht so langer Zeit, gab es auch andere Menschen, die in Deutschland angst haben mussten...

Anzeige
melden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:02
Klar..die meisten Opfer islamistisch motivierter Anschläge sind immer noch die Muslime selbst.. ich raffs auch nicht, warum die ausgerechnet ihre "Glaubensbrüder" in die Luft jagen...ist wohl ohnehin nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:10
@catman
Dazu hättest du Islamwissenschaften studieren sollen,dann wüsstest du das es mehr innerislamische Kriege gab als Feldzüge gegen nichtislamische Länder.
Der Zoff begann mit Ableben des Propheten und der Inthroinisierung seines Cousins Ali


4x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:14
Zitat von catmancatman schrieb:ich raffs auch nicht, warum die ausgerechnet ihre "Glaubensbrüder" in die Luft jagen
Ich kann es dir erklären: Das sind keine Muslime. Meine Aussage wird jetzt sicherlich auf taube Ohren, besserwisser, Muslime, Ex-Muslime und Muslim-Experten stoßen, aber das ist meine Erkenntnis.

Begründung: Diese Leute leben nicht den Islam aus, den sie ausleben müssten. Sie folgen nicht dem Koran, sondern anderen "Werken" und "Ideen". Ich habe es schon in einem anderen Thread erklärt.

-> Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM! (Seite 247)
Zitat von catmancatman schrieb:ist wohl ohnehin nicht nachvollziehbar.
Für mich - eigentlich - schon. Jedoch verlangt es von einem einiges ab, zu dieser - meiner - Erkenntnis zu gelangen.

Mein größtes Problem mit der ISIS ist (abgesehen von den Gräueltaten), dass sie sich mit dem Islam überwerfen und behaupten Moslems zu sein. Sie ziehen die anderen Muslime gewollt oder ungewollt mit in ihren Sumpf. Daher lehne ich jeden Bezug zum Islam mit "dieser Gruppe" ab.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Zoff begann mit Ableben des Propheten
... und endete bis heute nicht.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:23
@Bordo_Bereli
Wie hoch ist der Prozentanteil von Salafisten in der Gesamtheit der Muslime??1% oder doch 0,8??


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dazu hättest du Islamwissenschaften studieren sollen,dann wüsstest du das es mehr innerislamische Kriege gab als Feldzüge gegen nichtislamische Länder.
Der Zoff begann mit Ableben des Propheten und der Inthroinisierung seines Cousins Ali
Der Zoff hat aber lange geruht und wurde erst kürzlich wiederbelebt. Das Verhältnis ist 2/3 zu 1/3 der Ummah und die westliche Allianz hat sich von Anfang an auf die Seite der 2/3 gestellt, die Seite von Al kaida, Al Nusrah und ISIS. Die USA bombt in Kobane gegen IS und rüstet gleichzeitig die Nusrahfront (Al Kaida) mit TOW Systemen auf um damit die syrische Armee zu bekämpfen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie hoch ist der Prozentanteil von Salafisten in der Gesamtheit der Muslime??1% oder doch 0,8??
Salafisten sind Teil der großen 2/3 Ummah der Sunniten. Nicht alle sunnitischen Terroristen sind Salafisten aber alle sunnitischen Terroristen verüben Anschlägen und Kämpfen gegen Feinde der Salafisten im nahen oder mittleren Osten, Stichwort Scharia.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:26
@Warhead

Das weiss ich nicht. Ich schaue mir schon länger keine Statistiken an, die ich nicht selbst gefälscht habe. ;) Ich weiss es ehrlich nicht. Es scheinen aber soviele zu sein, dass ich keinen einzigen kenne, obwohl ich Berufsbedingt sehr oft im Ausland bin und verdammt viele Menschen kenne.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:27
@clubmaster
Al Nusrah hat sich das Zeug von der Freien syrischen Armee und irgendwelchen Unterlingen geholt


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Al Nusrah hat sich das Zeug von der Freien syrischen Armee und irgendwelchen Unterlingen geholt
Nusrah, Shambrigaden und FSA sind unter dem Begriff "Islamic Front" in Syrien aktiv. Die FSA wird nur von ISIS und der SAA bekämpft, nicht aber von der Nusrahfront. Daher ist deine Vermutung falsch.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:30
Naja,man sieht immer dahin wo die steilste Performance abgeht.Wenn abgeschlagene Köpfe langweilig weil alltäglich geworden ist,dann wird die Haut abgezogen,gevierteilt und geröstet


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:32
@Warhead dummerweise werden se wohl kaum aufhören nachdem sie sich "ausgetobt" haben ... zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:33
Wenn eine große Krankheit ausbricht, wird ja in Kinofilmen immer versucht Patient-Zero zu finden. Ich betrachte ISIS usw. schon als eine "große Krankheit". Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht "Patient-Zero" in dieser Sache zu finden? Wohin führen die Spuren?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:40
mittlerweile geht mir eh alles am Allerwertesten vorbei, was mich nicht direkt betrifft... macht eh ois kon Sinn, man kann eh nichts tun und ist zum Zuschauen verdammt...wobei mittlerweile schaue nicht mal mehr zu und das bemerkenswerte dabei ist..es juckt mich nicht einmal mehr. Den Satz: traurig aber wahr, würde ich nichteinmal benutzen, weils eben nicht wahr wäre


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:42
Zitat von catmancatman schrieb:@Warhead dummerweise werden se wohl kaum aufhören nachdem sie sich "ausgetobt" haben ... zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren
Leider ist die Region eine TOP-Baustelle der USA und wird daher auch zunehmend zum europäischen Problem gemacht. Warum wohl hörte man in den ÖR erst von der ISIS als sich die USA dazu entschlossen hatte diese zu bekämpfen? Weil man damit einen medialen Teppich auslegt den man vorher gerne eingerollte hielt, als ISIS noch gut genug schien das Assadregime zu stürzen oder zu destabilisieren. Als diese Gruppe die anderen Kopfabschneider der FSA und Nusrahfront angriff und dazu noch das US gestützte Malikiregime im Irak, schwenke man um. Der Besen außer Kontrolle eben.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 04:56
Die Amis hätten nichts dagegen wenn Europa von lauter gottesfürchtigen Kalifaten umstellt wäre
Aufgeklärte liberale,oder schlimmer noch,linke, Bürgerdemokratien sind denen doch ein Gräuel


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 05:54
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Wohin führen die Spuren?
Wie weit willste zurück?
IS war ne Entwicklung über Jahre und nur möglich dank gewisser Ereignisse in der Geschichte die zum Teil auch sehr weit zurückliegen.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 07:21
Maas nennt „Pegida“-Demonstrationen „eine Schande für Deutschland“

....

Aus Sicht von Polizeigewerkschafter Wendt reichen in Bezug auf „Pegida“ weder Empörung noch Besorgnis aus. „Wir stehen vor einem gesellschaftlichen Phänomen, das lange vorhersehbar war“, sagte er. „Rechtsextremisten können mit abenteuerlichen Behauptungen über angebliche Islamisierung unserer Gesellschaft Stimmung machen und zündeln hemmungslos in Gesellschaftsschichten, die offenbar nur darauf gewartet haben, einen Sündenbock für ihre Lebensunzufriedenheit, Perspektivlosigkeit und mangelnde Fähigkeit zur Teilnahme am Wettbewerb in unserer Leistungsgesellschaft gefunden zu haben.“

...
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/anti-islam-bewegung-maas-nennt-pegida-demonstrationen-eine-schande-fuer-deutschland/11119906-3.html (Archiv-Version vom 31.12.2015)

Was sagt der Wendt denn aus? Die heilige göttliche neue soziale Marktwirtschaft darf nicht kritisiert werden? Seid ihr nicht bereit für die Generation Praktikum, dann tauschen wir euch eben als Volk aus? ;)


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 07:27
Als ob an der CDU irgendwas "christlich" wäre....gerade Merkel hat heute Pegida scharf verurteilt.
Was ist an der PEGIDA christlich ?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 07:33
Als ob jeder ausschließlich selbst schuld an seiner sozialen und wirtschaftlichen Situation wäre!

Will die Polizei jetzt etwa auch noch die gebildeten Akademiker anstacheln?

So ließt sich das für mich. Alter, ich bin zwar grün/sozial, aber wenn es eine Demobewegung in meiner Nachbarstadt geben sollte, wüsste ich nach dem vorherigen Beitrag über mir nicht, ob da nicht aufkreuzen würde.

Wir haben ein ganz gutes Grundgesetz, was zum Teufel ist los mit der Regierung???


Anzeige

melden