Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.12.2014 um 00:52
@Bone02943

Bitte nicht verallgemeinern, weder meine Nachbarn, noch meine Eltern oder Freunde sind rechts. Wir wollen nur einfach wieder das Leben haben, was vor Jahren hier in Deutschland noch möglich war.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 00:53
@quetzalqoatl

Hier ist es nicht ruhig- wie kommst Du darauf? Ich verdrehe auch nichts, sondern vergleiche mit meinen Erlebnissen. Das gefällt Dir wohl nicht sonderlich? Ich würde es auch schöner finden, wenn all die "netten" Moslems auch wirklich nett wären oder man keine Maulsperre überall bekommt, sobald man nur anderer Meinung ist. Hier - wie auch in anderen Foren- wird doch jeder zerpflückt, gebannt und fertig gemacht, der nur etwas gegen die Mentalität mancher Leute etwas sagt.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 00:53
@yong

Und bevor du meinst das sei ja alles so lange her:
Hoyerswerda –

Im Oktober 2012 wird ein Paar in Hoyerswerda von Rechtsextremen angegriffen. Die Polizei rät den Opfern, die Stadt zu verlassen. Jetzt leben die beiden versteckt in einem Dorf.
http://www.berliner-zeitung.de/politik/hoyerswerda-in-todesangst-vor-neonazis-und-kein-schutz-der-polizei,10808018,25861920.html (Archiv-Version vom 01.04.2015)

Was bei dir jugendliche Ausländer sind, dass sind in Ostsachsen die deutschen welche Angst und Schrecken verbreiten, doof nur das man dann genau hier mit denen gegen etwas demonstriert, was es hier kaum bis gar nicht gibt.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 00:54
Zitat von yongyong schrieb:Bitte nicht verallgemeinern, weder meine Nachbarn, noch meine Eltern oder Freunde sind rechts. Wir wollen nur einfach wieder das Leben haben, was vor Jahren hier in Deutschland noch möglich war.
Das sagte ich ja auch nicht, ich würde nur mit Rechten nicht zusammen demonstrieren gehen.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 00:55
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:das gibt es leider zu oft und überall,also kleide deine Kritik gefälligst in andere Worte,verdreh hier keine Tatsachen
Und in Deutchland sind die Totklopper sehr häufig Muslime, Onur U, Sanel M, Cihan A, um die geläufigsten Namen zu nennen. TBC.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 00:58
@yong
Ich habe auch nicht von der Gegend gesprochen,wo du dich bewegst.Ich meine damit,wenn ein gewisser prozentualer Anteil Scheiße baut,dann sind das eben nicht alle.
Und wenn es regionale Schwerpunkte der Gewaltbereitschaft gibt,zeugt das auch vom Versagen der zuständigen Gremien,die solche Situationen unterbewerten.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 00:58
@Bone02943

...von "wollen" kann da auch keine Rede sein. Es werden sich nur immer mehr vollkommen "normale" Menschen finden, die auf solche Demos gehen. Dort sind zwar Rechte, doch sind die vielleicht bald die Minderheit. Hinterfrage doch eher, warum die Leute denn auf einmal so denken? In den Medien wird doch alles schön geredet, irgendwoher müssen diese Menschen ja auch ihre Erfahrungen gesammelt haben.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 00:59
@z3001x

...sehe ich inzwischen auch so. :(


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:00
@yong

Das mag in Bonn vielleicht so sein, aber gerade in Dresden haben wohl die wenigsten wirklich Erfahrungen mit Muslimen gesammelt. Jedenfalls über eine längere Zeit. Und gerade dort ist diese vermeintliche Angst einfach völlig übertrieben.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:01
@quetzalqoatl
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:wenn ein gewisser prozentualer Anteil Scheiße baut,dann sind das eben nicht alle.
Erzähl das mal den Linksextremen, die alle Demonstranten als "Nazis" bezeichnen.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:02
@KillingTime

Vielleicht rufen sie ja nur "Nazis Raus" weil sie wissen, dass dort auch genug mitlaufen die sich dann zu Recht angesprochen fühlen. :P:


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:03
@KillingTime

PEGIDA ist ja auch gegen Rechtsextremismus, man könnte also gemeinsam lautstark Nazis Raus skandieren, komisch nur das dies dort scheinbar nicht so positiv ankommen mag.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:04
@quetzalqoatl

...zeugt die aktuelle Situation nicht eher auch von einem Versagen der Allgemeinheit? Viele verschliessen immer noch die Augen, bis sie plötzlich selbst betroffen sind- so wie ein Freund von mir der lange Zeit Punk war- ihm haben ein paar Nicht-Deutsche vor dem Bonner Loch die Ohrringe aus den Ohren gerissen, seinen Hund getreten und versucht seinen Iro abzufackeln. Weshalb? Weil er ein "beschissener Punk" ist- O-Ton dieser netten Mitbürger. Er ist übrigens die längste Zeit Punk gewesen...


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:04
@yong
Ich hatte es auch mal anders gesehen, oder sehen wollen, war auch mal naiv...

@quetzalqoatl
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Und wenn es regionale Schwerpunkte der Gewaltbereitschaft gibt,zeugt das auch vom Versagen der zuständigen Gremien,die solche Situationen unterbewerten.
Wohl gesprochen. Das ist ja auch ein Kritikpunkt, den diese geschmähte Bewegung erhebt - und ziemliche viel völlig normale Bürger mit, denen ihr Leben und das ihrer Mitmenschen etwas wert ist.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:04
@z3001x
Oder sie heissen Sven Micha oder Paul,genauso bekloppt,wie Onur ,Sanel und Chan.Und da geht es dann los,wer hat denn nun die meisten Bösewichterdie Moslems oder die rechte Szene oder etwa die Linke????Wer ist grüner,die Birke oder die Fichte?
Du siehst auf dem einem Auge,das andere verschließt du.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:04
Zitat von yongyong schrieb:Da Du das doch gar nicht wissen möchtest, muß ich Dir das auch nicht erklären. Ansonsten reicht es vollkommen, wenn Du nachts mal durch einen Bahnhof Deiner Wahl läufst, da wird Dir dann alles weitere erläutert.
Ich laufe jede Woche mindestens zweimal nachts durch einen Bahnhof (der kürzeste Weg nach Hause), was soll dabei sein?
Suspekt aussehenden Gestalten gehe ich grundsätzlich aus dem Weg, aber die gab es da vor 20 Jahren auch schon ...

Die Kriminalität ist jetzt nicht weniger geworden, aber sie ist auch nicht signifikant angestiegen. Die Fälle werden nur öfter von den Medien durchgekaut ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:09
Oder sie heissen Sven Micha oder Paul,genauso bekloppt,wie Onur ,Snel und Chan.Und da geht es dann los,wer hat denn nun die meisten Bösewichterdie Moslems oder die rechte Szene oder etwa die Linke????Wer ist grüner,die Birke oder die Fichte?
Es SIND sehr viele Migranten, die diese gefährlichen Angriffe gegen Leib und Leben ausführen, das kannst Du mit deinen schlichten rethorischen Figuren leider nicht aus der Welt schaffen.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:09
@Issomad

Läufst Du auch an all diesen kleinen oder großen Gruppen vorbei und wirst nicht angepöbelt oder bedroht? Dann herzlichen Glückwunsch, Dein Wohnort scheint gut gewählt zu sein.

@z3001x

Ging mir auch so, bis meine Großmutter grundlos von einem Türken mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde- einfach so, im vorbeigehen.
Als ich älter wurde haben sich die Erlebnisse dann gehäuft. Ich denke, weil die Zeiten einfach aggressiver werden und nichts dagegen unternommen wird. Viele bekommen ja einen Freischein für ihr Verhalten.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:10
@yong
Ich habe mich schon eingesetzt für Afrikaner die von braunem Mob angegriffen wurden oder gegen gewatbesessene arabische Jugendliche,habe auf´s Maul bekommen und war am Schluß selber angeklagt,ist lange her,daraus ist zu ersehen,das solche Probleme schon länger existieren,aber von
den zuständigen Behörden blind übersehen wurden.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:11
@z3001x

Liegt halt oftmals auch daran, dass es ewig braucht bis manche zu spüren was Rechtsstaat und Gesetz heißt. Aber da ist man auch selber Schuld, wenn man einige zu Intensivtätern heranzüchten lässt.

Dennoch ist das wohl im allgemeinen eher ein soziales, als ein kulturelles Problem.


Anzeige

melden