Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 10:01
@che71
Zahlen
Ich sagte einheimische. Von der Gesamtbevölkerung kannste ja gut und gerne 20% abziehen. Das sind die mit migrationshintergrund

Anzeige
melden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:01
Du ziehst hier doch hoffentlich nicht allen ernstes eine blöde ARD Umfrage aus dem Hut und möchtest damit etwas bekräftigen? Made my day.

Wenn im Fernsehen die Frage gestellt wird "Unterstützen Sie die Pegida?" rufen Sie unter der Nummer für "Ja" und unter dieser Nummer für "Nein" an ... und ich sehe das - rufe ich als Nicht-Befürworter dort doch gar nicht an, warum auch? Solche Umfragen interessieren mich die Bohne. Weißt du aber wer dort anruft? Jemand der überzeugt von dieser Idee ist und genau so kommen solche Zahlen zustande. Das ist so Aussagekräftig wie die Verschwörungstheorien hier im Forum.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.12.2014 um 10:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sagte, dass die Kriminalität die in Deutschland von Migranten begangen wird definitv nicht von Ausländern die man einfach so abschieben kann dominiert wird.
Da wäre ich immer noch interessiert an einer definitiven Quelle dafür...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sagst du eigentlich kein wort dazu, dass in Deutschland richter über Abschiebungen verhandeln und nicht Politiker, obwohl das genau DAS perfekte Beispiel war was du eben gebracht hast für reine Politiker hetze?
Machen Richter die Gesetze nach denen sie verhandeln oder macht das Berlin?

Können Richter denn nach anderen Maßstäben aburteilen als es die Gesetze hergeben? Nein.

Deswegen ist ja auch meine Forderung nicht: Schiebt mehr ab. Sondern überarbeitet das Asyl- / Ausländerrecht.

Zum Beispiel ist es mehr als bescheuert, Asylbewerber nicht arbeiten zu lassen... da muss der Gesetzgeber nachbessern, nicht irgendwelche Richter.

Aber hey, einfach mal pauschal "Hetze" in die Runde werfen...

Well done! :Y:


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:intressant wen du so kennst.
verwandt oder verschwägert?
Ich konsumiere Medien aufmerksam und leide nicht unter einem Schwundgedächtnis und daher erkenne ich Dinge ziemlich schnell wieder. Schade, dass dies nicht bei allen Menschen so ist


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:05
Also diese ominöse ARD-Umfrage kann ich irgendwie so garnicht finden, vielleicht bin ich ja auch zu dumm. Ich finde jedoch eine Umfrage des Focus, die ähnlich Zahlen liefert(http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-51-2014-umfrage-mehrheit-der-ostdeutschen-zeigt-verstaendnis-fuer-pegida-demos_id_4344620.html)mit ganzen 1008 Teilnehmern. Ich muss sagen das ich mich durch diese Umfrage nicht repräsentiert finde.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.12.2014 um 10:06
@BlacBloc
Du ziehst hier doch hoffentlich nicht allen ernstes eine blöde ARD Umfrage aus den Hut und möchtest damit etwas bekräftigen?
Da gibt's auch was offizielleres:
Die Deutschen fühlen sich in Sachen Flüchtlingspolitik und Zuwanderung übergangen. In einer Umfrage von TNS Forschung für den SPIEGEL sagten 65 Prozent, die Regierungsparteien der Großen Koalition gingen nicht ausreichend auf ihre Sorgen zu diesem Thema ein. Nur 28 Prozent sehen kein solches Defizit. (Lesen Sie die ganze Geschichte hier im aktuellen SPIEGEL.)

Zudem sind 34 Prozent der Befragten wie das Bündnis Pegida der Ansicht, dass in Deutschland zunehmend eine Islamisierung stattfinde.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-kritisieren-fluechtlingspolitik-ein-drittel-stimmt-pegida-zu-a-1008274.html


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:06
Beim BR gibts auch ne sehr interessante Onlineumfrage.
Mal ganz nach unten scrollen.
Über 81% pro Pegida.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/muenchner-runde/muenchner-runde-fluechtlinge-winter-100.html (Archiv-Version vom 17.12.2014)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:07
Zitat von defdef schrieb:Zum Beispiel ist es mehr als bescheuert, Asylbewerber nicht arbeiten zu lassen... da muss der Gesetzgeber nachbessern, nicht irgendwelche Richter.
Grundsätzlich wäre ich ja dafür die arbeiten zu lassen. Nur was für Tätigkeiten sollen sie den ausführen? Die wenigsten haben berufe. 200000 Syrer wollen die aufnehmen, das dürften bauern sein. Die hatten in Syrien 3 schaafe und ne kuh.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:07
@def

Heyh hey hey.
Also eben sagtest du auch 'Quelle jaja', und ich hab jetzt wenig lust danach zu suchen.
Ich hab es gelesen in einer vertrauenswürdigen quelle und es macht sinn, ob du es mir jetzt glaubst liegt bei dir.
Zitat von defdef schrieb:Machen Richter die Gesetze nach denen sie verhandeln oder macht das Berlin?

Können Richter denn nach anderen Maßstäben aburteilen als es die Gesetze hergeben? Nein.
Die Gesetze sind aber nunmal da, richter können abschieben.

Und das tun sie auch.
Zitat von defdef schrieb:Deswegen ist ja auch meine Forderung nicht: Schiebt mehr ab. Sondern überarbeitet das Asyl- / Ausländerrecht.


Zum Beispiel ist es mehr als bescheuert, Asylbewerber nicht arbeiten zu lassen... da muss der Gesetzgeber nachbessern, nicht irgendwelche Richter.
Das ist richtig, das ist ne konkrete forderung undzwar auch eine der ich mich anschließe.
Dann aber bitte nicht sagen, dass die, die nicht arbeiten, sozialschmarotzer wären oder sowas.

Bei sehr vielen Flüchtlingen ist ja nichtmal die deutsche Sprache da und sie sind traumatisiert und kommen aus einem ganz anderen Umfeld. Da ist das arbeiten nicht einfach.

Das wichtigste erstmal wäre meiner Meinung nach eine dezentrale Unterbringung bei den Flüchtlingen bei denen das noch nicht der fall ist und zugleich eine sehr, sehr viel dichtere Betreuung mit angeboten die die Flüchtlinge auch faktisch annehmen können, wie z.b. deutschkurse oder anderweitige Möglichkeiten, überhaupt sich in ihrer Stadt zurechtzufinden.
Zitat von defdef schrieb:Aber hey, einfach mal pauschal "Hetze" in die Runde werfen...

Well done! :Y:
Naja, es ist hetze wenn man ne gruppe für etwas verantwortlich macht wofür sie nix kann und das immer wieder wiederholt um gegen diese gruppe aufzuwiegeln, und das wird bei politkkern nunmal oft, nicht zuletzt mit dem Beispiel was du brachtest, getan.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:11
Ich wiederhole: 700 Demo-Teilnehmer in NRW verteilt auf 2 Demos. 15.000 Gegendemonstranten auf einer Demo. Hier habe ich zumindest Zahlen welche ich auch mit meinen Augen auf der Straße nachvollziehen kann. Da stimmt doch das Verhältnis nicht.

Das große Problem was in Dresden abläuft ist eigentlich relativ leicht zu beantworten. Da geht es dann um die Abstiegsängste von Mittelschichtlern und die müssen halt auf irgendwas projiziert werden. So recht können viele der Demonstranten wohl auch nicht artikulieren, was genau eigentlich ihr Problem und ihre Forderungen sind.

Bezüglich "tolle Umfragen": 23 Prozent der Ostdeutschen und 24 Prozent der Westdeutschen finden, es sei „manchmal wünschenswert, es gäbe die Mauer noch“.

Da sieht man doch mal, wie hell die Umfrage-Teilnehmer doch sind. ;) Im übrigen kann und darf jeder solche Zahlen einfach raushauen - die müssen noch nicht einmal beglaubigt werden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.12.2014 um 10:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also eben sagtest du auch 'Quelle jaja', und ich hab jetzt wenig lust danach zu suchen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann aber bitte nicht sagen, dass die, die nicht arbeiten, sozialschmarotzer wären oder sowas.
:ask:

Kanns sein das du hier alles, was bei drei nicht deine Meinung wiedergibt in eine Topf wirfst?

Vielleicht solltest du versuchen, dein Feindbild nicht auf jeden zu projezieren, der dir nicht nach dem Mund redet?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Gesetze sind aber nunmal da, richter können abschieben.
Und doch ist es an der Politik, diese Gesetze zu überarbeiten und nicht an irgendwelchen Richtern deswegen müssen Forderungen was die gesetzeslagen angeht nunmal an Berlin gerichtet werden und nicht an Richter xy am LG abc...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, es ist hetze wenn man ne gruppe für etwas verantwortlich macht wofür sie nix kann und das immer wieder wiederholt um gegen diese gruppe aufzuwiegeln,
Also ist es ebenso Hetze, alle 15k Demonstranten in Dresden für Rechtsextremismus verantwortlich zu machen und gegen diese aufzuwiegeln... da stimme ich dir zu.


So und nun muss ich mal wieder bissl was schaffen...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.12.2014 um 10:16
Zitat von BlacBlocBlacBloc schrieb:Da sieht man doch mal, wie hell die Umfrage-Teilnehmer doch sind. ;)
Nur weil Umfragewerte nicht deinem Weltbild entsprechen heißt das längst nicht, die entsprechenden Teilnehmer seien unterbelichtet...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:16
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Grundsätzlich wäre ich ja dafür die arbeiten zu lassen. Nur was für Tätigkeiten sollen sie den ausführen? Die wenigsten haben berufe. 200000 Syrer wollen die aufnehmen, das dürften bauern sein. Die hatten in Syrien 3 schaafe und ne kuh.
Wie wäre es denn mit sowas?
http://www.srf.ch/news/regional/zentralschweiz/luzern-will-fluechtlinge-zu-fachkraeften-ausbilden


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:19
@def

Das war auch mehr ironisch gemeint, da ich diesen Zahlen eh keinen glauben schenke. Darum ja auch der nachkommende Satz.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:21
Aperitif schrieb:
Grundsätzlich wäre ich ja dafür die arbeiten zu lassen. Nur was für Tätigkeiten sollen sie den ausführen? Die wenigsten haben berufe. 200000 Syrer wollen die aufnehmen, das dürften bauern sein. Die hatten in Syrien 3 schaafe und ne kuh.
Du hast ja mal voll den Dachschaden. Das ist Rassismus und zeigt mir ganz deutlich, woher deine Ansichten kommen und erklärt so einiges hier in der Diskussion. Du bestätigst das Vorurteil - Kompliment.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:23
@BlacBloc
@shionoro
Eure ansichten sind die pure Augenwischerei typisch für linke weltverbesserer.

Aufnehmen alles aufnehmen was nur irgendwie asyl sagen kann.

200000 syrischen Flüchtlingen erlauben hier zu arbeiten. Dazu kommen noch die anderen asyl und wirtschaftsfluchtlinge die wir auch aufnehmen sollten, nicht zu vergessen die europäischen armuts Migranten. In den meisten Fällen haben diese menschen keine Ausbildung. Der schulische bildungsstand dürfte so bei dem level eines drittklasslers liegen, falls überhaupt ne schule von innen gesehen wurde. Welche art von arbeit habt ihr euch den vorgestellt und vor allem woher soll die kommen? Das ganze dürfte dann in Richtung niedriglohnsektor laufen. Nur ist es ja nicht so das im niedriglohnsektor hierzulande sich die ungebildeteten einheimischen tummeln sondern durch Globalisierung und Politik wurden viele Berufe in diese ecke gedrückt. Also wo wollt ihr asylsuchende beschäftigen?

Die wirtschaft wirds freuen . Massen von billigsten ak.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:23
@def
Zitat von defdef schrieb::ask:

Kanns sein das du hier alles, was bei drei nicht deine Meinung wiedergibt in eine Topf wirfst?

Vielleicht solltest du versuchen, dein Feindbild nicht auf jeden zu projezieren, der dir nicht nach dem Mund redet?
Hast du gedacht ich hätte dich damit gemeint? das hab ich nicht.
Ich sagte, dass dieser Schritt sehr leicht ausgeschlachtet werden wird von rechts.
Das machen die ja schon jetzt. Die meisten in D lebenden Libanesen sind Asylanten, und arbeiten daher logischerweise nicht.
PI hat trotzdem mal die Statistik veröffentlicht, dass 90% der Libanesen nicht arbeiten, ergo sozialschmarotzer sind.
Zitat von defdef schrieb:Und doch ist es an der Politik, diese Gesetze zu überarbeiten und nicht an irgendwelchen Richtern deswegen müssen Forderungen was die gesetzeslagen angeht nunmal an Berlin gerichtet werden und nicht an Richter xy am LG abc...
Erm, also wie ein richter entscheidet, da hat in einer demokratie kein Politiker was drüber zu sagen.
Fakt ist, dass ein richter ohne weiteres einen straffällig gewordenen Ausländer abschieben darf, und das tun richter nunmal auch.
Du sagst doch gerade, das würde nicht geschehen, aber das stimmt nunmal nicht.

Da ist sowohl die gesetzeslage da als auch der fakt dass richter diese Gesetze nutzen.

Warum wird also poltikern vorgeworfen, sie müssten da irgendwas reformieren?
Wo siehst du reformationsbedarf?
Kriminelle Ausländer werden abgeschoben, wenn richter denken, dass dies sinnvoll ist.
Dass nicht jeder hier geborene der sich einmal irgendeine Jugendsünde begangen hat abgeschoben wird, ist ebenfalls ne gute Sache.
Man wird immer einzelfälle finden, wo es intensivtäter gibt wo man die Abschiebung schneller hätte fordern können (z.b. fall Mehmet als berühmtester), aber im allgemeinen kann man das wohl kaum der Politik anlasten.
Zitat von defdef schrieb:Also ist es ebenso Hetze, alle 15k Demonstranten in Dresden für Rechtsextremismus verantwortlich zu machen und gegen diese aufzuwiegeln... da stimme ich dir zu.


So und nun muss ich mal wieder bissl was schaffen...
Hab ich auch nicht gemacht.
Ich sage aber weiterhin, dass die Sache, für die die da demonstrieren, ziemlich unsinnig ist und pegida nunmal hetze betreibt.

Über das Individuum was da teilnimmt treffe ich da gar keine aussage.

Ich kenne genug leute aus meinem Umfeld die ich für normale nette menschen halte die da politisch relativ nahe dran sind.
In diesem Punkt sehe ich nunmal, dass sie Propaganda folgen. Das heißt aber nicht, dass ich sie für Rechtsextremisten halte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:27
Zitat von BlacBlocBlacBloc schrieb:. Das ist Rassismus und zeigt mir ganz deutlich, woher deine Ansichten kommen u
Ach das ist Rassismus wenn man die Zustände treffend beschreibt.
Es tut mir ja leid für dich aber das sind nunmal Tatsachen. Willkommen im realen Leben. Ich bezweifele allerdings das der terminus bis zu dir durchdringt.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:27
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Eure ansichten sind die pure Augenwischerei typisch für linke weltverbesserer.

Aufnehmen alles aufnehmen was nur irgendwie asyl sagen kann.
Erm, ne, aufnehmen von Leuten die verfolgt werden.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:200000 syrischen Flüchtlingen erlauben hier zu arbeiten. Dazu kommen noch die anderen asyl und wirtschaftsfluchtlinge die wir auch aufnehmen sollten, nicht zu vergessen die europäischen armuts Migranten. In den meisten Fällen haben diese menschen keine Ausbildung. Der schulische bildungsstand dürfte so bei dem level eines drittklasslers liegen, falls überhaupt ne schule von innen gesehen wurde. Welche art von arbeit habt ihr euch den vorgestellt und vor allem woher soll die kommen? Das ganze dürfte dann in Richtung niedriglohnsektor laufen. Nur ist es ja nicht so das im niedriglohnsektor hierzulande sich die ungebildeteten einheimischen tummeln sondern durch Globalisierung und Politik wurden viele Berufe in diese ecke gedrückt. Also wo wollt ihr asylsuchende beschäftigen?
Welche Wirtschaftsflüchtlinge?

Du hast wirklich keine Ahnung wovon du redest, wenn du denkst dass die leute die von da fliehen überhaupt großteils in der Verfassung sind, hier zu arbeiten und nen Job zu finden.

Die, die aber arbeiten könnten und kleine Jobs machen könnten, denen würde das in ihrem leben weiterhelfen.

Gerade weil die ungelernt sind würde es auch bei nem Nebenjob bleiben.
Warum soll jetzt die Frau aus Eritrea nicht, wenn sie sich dafür bereit fühlt und es möchte, und ausreichend gut deutsch spricht, irgendwo einen Job annehmen, sei es nun Filmvorführer, Zeitungen austragen oder sonstwas`?

Nenn mir mal ein vernünftiges Argument dagegen.

Wir sprechen hier von kann, nicht von muss. Die meisten Flüchtlinge können keine arbeit ergreifen, allein weil da die sprache fehlt und auch die Vernetzung in Deutschland um eine zu finden.

Du läufst doch gerade nur irgendeiner Propaganda hinterher, die jetzt schon das aufnehmen von verfolgten menschen in ihre verschwörungstheorie anti 'wirtschaft' mit aufnimmt.

Sehr traurig.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:39
Nicht wirklich viel da die Ängste irrational sind.
wenn auch spät: dann sind wir uns ja darüber zumindest einig.
ich verstehe durchaus einige Ängster der Mitläufer wie eben Rente, Armut, Arbeitslosigkeit. Kein Thema.
dennoch finde ich es einfach schade das dies unter dem Denkmantel einer Islamisierung daherkommt. Man braucht kein Islamistisches Feindbild um für seine Rente zu demonstrieren. Davon abgesehen das dies ja nicht mal im Positionspapier wirklich thematisiert wird.


Anzeige

melden