Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.12.2014 um 17:24
@Egalite

Der Zustand der deutschen Medien erinnert mich an eine schwere Geisteskrankheit und der dadurch erlittene Vertrauensverlust, ist eine wirklich Gefahr für die Demokratie. Denn immerhin sind die Medien die 4. Säule der Demokratie, welche Regierungshandlungen kritisch hinterfragen sollen und nicht zum Sprachroher der Regierung werden. Außerdem sollen sie ausgewogen Berichten und nicht verunglimpfen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=um2L2tRmO1I

Vertrauen gegenüber Medien:

Sehr großes Vertrauen: 2 Prozent
Großes Vertrauen: 27 Prozent

Weniger Vertrauen: 54 Prozent
Gar kein Vertrauen: 15 Prozent

Fazit: Durchaus etwas angepisst von den deutschen Medien sind mittlerweile 69 Prozent!

Noch ein Gedanke dazu: Mir kommt es so vor, dass dieses Medienmagazin einen durchaus aufrichtigen Bericht dazu machen wollte. Aber eines können nur die mit der Narrenkappe von der ANSTALT aussprechen: Dass die transatlantischen Netzwerke der Alpha-Journalisten zu Verzerrungen in der Darstellung und zu Gleichschaltungseffekten führen. Zumindest andeuten konnten sie es.
Aber kann dieses Medienmagazin ZAPP einen Josef Joffe oder einen Stefan Kornelius genauso darstellen, wie die Anstalt? Als willfährige Transatlantiker, die wie in einem Spinnennetz Kontakte über den Atlantik pflegen, aber keinen zu Russland.

Mit der Narrenkappe auf dem Kopf fällt es leichter die Wahrheit auszusprechen. ZAPP hat gemacht, was gerade noch so durchgeht, denke ich. Respekt.

Eigentlich wäre es einen eigenen Thread wert, den Vertrauensverlust der 4. Säule zu beleuchten und die daraus resultierenden Gefahren für die Demokratie zu beleuchten.
Vielleicht mache ich das, wenn ich merke dass da echtes Interesse besteht.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:25
@Strange-Birdy
ne warum sollte ich Idioten hassen. Verurteilen tue ich die aber schon und das mit recht.


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:28
@individualist
Mich würde mal interessieren zu was die ,deiner Meinung nach, verurteilt werden sollen und welches Recht.


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:30
Das dritte Reich wurde auch nicht von Parteimitgliedern der NSDAP gebaut sondern von der deutschen Gesellschaft.
Du argumentierst zu pauschal. Versuch mal genauer hinzuschauen. Dass da Nazis mit im Boot sind, ist klar. Die freuen sich über eine richtige Demo, nicht wie sonst dieses kleine Häuflein. Aber wie viele sind das? Fünfzig? oder hundert? Und was ist mit dem Rest? Sind das auch alles Nazis, die das nur bisher noch nicht wussten? Oder reicht es Deiner Meinung nach schon bei solch einer Veranstaltung mitzumarschieren um Nazi zu sein? Was ist dann überhaupt ein Nazi?


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:30
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Vertrauen gegenüber Medien:

Sehr großes Vertrauen: 2 Prozent
Großes Vertrauen: 27 Prozent

Weniger Vertrauen: 54 Prozent
Gar kein Vertrauen: 15 Prozent
Langsam aber sicher wachen die Bürger auf, das gibt doch Hoffnung für die Zukunft.


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:33
@Lupo1954
Für mich ist ein Nazi schon, welcher Meinungsfreiheit verurteilt und mit Sanktionen droht,sie Ausspricht oder verwirklichen will.


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:36
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Der Zustand der deutschen Medien erinnert mich an eine schwere Geisteskrankheit und der dadurch erlittene Vertrauensverlust, ist eine wirklich Gefahr für die Demokratie.
Recht hast Du. Die Politiker (wenigstens die offiziellen) sind aber noch eine Stufe weiter weg. Wir sind jetzt an einem Punkt, wo Leute das merken.


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:36
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Diese Leute als Nazis zu bezeichnen halte ich auch für einen fatalen Fehler. Das heizt die Stimmung nur an und führt zu Solidarisierungs-Effekten die man eigentlich vermeiden sollte. Nein, das sind keine Nazis, es sind normale Bürger die einfach wegen ihrem Unmut über die Politik ein Ventil in dieser Bewegung sehen.
Okay, ich glaube, jetzt verstehe ich es.
Man ist nur Nazi, wenn man sich so kleidet, wie man das von den Neonazis bisher gewöhnt war - also Bomberjacke, Springerstiefel, Glatze oder Seitelscheitel mit dünnem Schnurrbart.
Wenn man jedoch wie jeder andere gekleidet ist, und sich lediglich derselben Inhalte wie die Neonazis bedient, dann ist man ein "besorgter Bürger". Und als besorgter Bürger kann man dann natürlich auch bei der PEGIDA mitlaufen, und von Zeit zu Zeit die NPD oder die AfD wählen, ohne sich gefallen lassen zu müssen, als Nazi bezeichnet zu werden.

Ist ja doch nicht so kompliziert, wie ich erst dachte...


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:37
@hawaii
Ätsch! Leider Userbezogen. Tut mir leid für dich. Nicht traurig sein, ja?
Tja..... traurig bin ich nicht. War mir klar das da nichts kommt...


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:40
@Lupo1954
Ich argumentiere so das man es versteht und das tun nicht viele. Liegt aber daran das jemand der tatsächlich glaubt das Europa vor einer muslimischen Minderheit bedroht wird zum Islam konvertiert zu werden strohdoof ist. Zu erklären warum das nicht sein kann, ist das Gleiche zu erklären warum man nicht auf einem Elektrozaun pinkeln darf.


2x zitiertmelden
melden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:47
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:das jemand der tatsächlich glaubt das Europa vor einer muslimischen Minderheit bedroht wird zum Islam konvertiert zu werden strohdoof ist.
Ob das so doof ist möchte ich mal dahingestellt lassen die NSDAP hat zB mit ca 3 000 000 Mitgliedern 1933 Deutschland übernommen , bei 80 000 000 Deutschen.
Übrigens ca 3 000 000 ,kommt dir di Zahl heute bekannt vor.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:50
@Zoelynn
Wie kommst du auf 80 000 000?
Doch eher 65.362.115 1933.
Wikipedia: Liste der Volkszählungen in Deutschland


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:53
In den Medien heisst es doch immer, es gäbe in ganz Sachsen nur ca. 4.000 Muslime und was muss ich dann allein von der Stadt Leipzig lesen. Ach, die Medien in Deutschland sind einfach herrlich, wieviel lügen die sich eigentlich jeden Tag zurecht? Kein Wunder, dass man denen nicht mehr vertraut!
1.Zur realen Präsenz der Musliminnen und Muslime in Leipzig

•Zur Zeit leben in Leipzig schätzungsweise 9.000 bis 10.000 Einwohnerinnen und Einwohner, bei denen von einem muslimischen Hintergrund ausgegangen werden kann.1 Dies besagt allerdings noch nichts über den Grad und die Intensität ihrer Religionsausübung, daher muss man von einer wesentlich niedrigerer Zahl derjenigen ausgehen, die regelmäßig oder auch sporadisch eine Moschee besuchen.
http://www.leipzig.de/jugend-familie-und-soziales/auslaender-und-migranten/migration-und-integration/?eID=dam_frontend_push&docID=30426 (Archiv-Version vom 04.01.2015)


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 17:54
Zitat von individualistindividualist schrieb:Liegt aber daran das jemand der tatsächlich glaubt das Europa vor einer muslimischen Minderheit bedroht wird zum Islam konvertiert zu werden strohdoof ist.
Du hst mich gerade strohdoof genannt. Nicht sehr höflich, aber ich kann das ab. Gehe da lieber in die argumentative, statt auf gleicher Ebene zu kontern.
Die RAF hatte in ihrer besten Zeit jeweils ein Dutzend Aktive und ein Umfeld (Unterstützer) von vielleicht 50, 60 Leuten. Der NSU hatte zwei oder drei Aktive (wird zur Zeit gerichtlich geklärt) und vielleicht ein Dutzend im Umfeld.
Wie viele Aktive und wie viele Unterstützer hat der IS in unserem Land? Das geht in die hunderte und tausende, wenn man nicht sogar schon vierstellung ist. Die werden zurück kommen aus Syrien und dann über eine praktische Kampferfahrung verfügen und wenig Hemmungen haben, hier loszulegen. Ist das so weit hergeholt, dass man sich da Sorgen macht?


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 18:01
@Lupo1954
Ich habe dich nicht strohdoof genannt, du hast dich nur geoutet :D. Es ist nun mal eine unumstößliche Tatsache daran kann ich nichts ändern. Dann glaubst du halt das Deutschland vor ein paar Migranten dem Untergang geweiht ist. Ich kann das nur süß finden oder dich bedauern. :D


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 18:07
@individualist
Du meinst also, die IS-Anhänger in unserem Lande könnte man ignorieren? Oder sind sie Dir peinlich, weil sie nicht in dein Weltbild passen?


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 18:10
Wenn der Anteil der Muslime in Leipzig (Stand Mai 2014) repräsentiv für das Land Sachsen ist, dann leben in ganz Sachsen ca. 70.000 Muslime, die Presse schreibt aber (Stand 2010) von 4.000, das sind mal schlappe 17,5 mal mehr als ständig berichtet wird.

Es gibt 2 Möglichkeiten, die Zahlen der Presse aus 2010 sind falsch, oder das Land Sachsen wird geradezu von Muslimen überannt, um es mal überspitzt auszudrücken!


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.12.2014 um 18:10
Genauso wie die christlich-jüdische Abendlandkultur nichts mit Pegida zu tun hat...
Religion, Medien und Politik sind generell keine glaubwürdigen Ansprechpartner für die Sorgen der einfachen Bürger mehr. Nehmen wir mal jüdisch. Alle deutschen Verbände kritisieren Pegida scharf, gleichzeitig stehen sie vorbehaltslos hinter der Politik in Israel bezüglich Siedlungsbau, Diskriminierung usw.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.12.2014 um 18:13
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:oder das Land Sachsen wird geradezu von Muslimen überannt, um es mal überspitzt auszudrücken!
ja gestern haben plötzlich zwei Unbekannte in meiner Küche mitgegessen.
Das werden wohl welche gewesen sein.


Anzeige

melden