Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

22.12.2014 um 14:14
Gwyddion schrieb:Mir erschließt sich aber der Sinn dafür nicht. Oder singen die Muslime in den Moscheen "Stille Nacht" ?
Echt nicht? Wie wäre es mit , Annäherung, Dialog, Freundschaft, Toleranz usw. usf.?

Wieso gibt es eigentlich englischsprachige Musik oder englischsprachige, arabischsprachige Kirchen?


melden
Anzeige

PEGIDA

22.12.2014 um 14:15
@pathofdecay
JA und jetzt mal butter bei die fische. Begründe mal deine aussagen, oder gib zu, dass es lediglich behauptungen sind


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:15
@Gwyddion

Der Vollständigkeit halber wegen sollte man neben muslimischen Liedern zu Weihnachten noch jüdische, buddhistische und diverse andere Lieder aus dem gesamten religiösen Spektrum zusammen singen, damit sich keiner ausgegrenzt fühlen muss und wir alle zusammenwachsen.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:15
@hawaii
hawaii schrieb:Kommt noch. Lass dir Zeit!
Nein. Der wird sich mir nicht erschließen... außer das ich annehmen kann, das DIE GRÜNEN den selben Weg ob ihrer obskuren und seltsamen Forderungen gehen, wie die FDP.
hawaii schrieb:Weiß ich nicht.
Na siehste. Ich gehe mal davon aus: NEIN. Warum auch? Sie sehen Jesus als Propheten.. nicht als Religionsgründer.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:16
@vincent

Es wäre halt doch ziemlich aufgezwungen und irgendwie unpassend find ich. Kann man machen, aber muss nich, meiner meinung nach


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:16
@Shionoro
Wenn der Staat nichts für die Bürger ausgiebt, dann kann ich nicht posten ^^


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:16
@Aldaris
Aldaris schrieb:Der Vollständigkeit halber wegen sollte man neben muslimischen Liedern zu Weihnachten noch jüdische, buddhistische und diverse andere Lieder aus dem gesamten religiösen Spektrum zusammen singen, damit sich keiner ausgegrenzt fühlen muss und wir alle zusammenwachsen.
lach.. :D Aber Recht hast Du. Und es gibt noch mehr Religionen die man singen lassen könnte.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:16
@Shionoro
Das wäre es wohl leider, daher fände ich es auch überflüssig. Aber keine Gründe dafür zu finden, halte ich auch für etwas traurig..


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 14:17
@DamageControl

Es wäre natürlich gut, wenn das Zitat auch tatsächlich von Fischer wäre, allerdings stammt es aus einer Buchbesprechung über Fischers Buch:
Fälschlich Fischer zugeordnete Zitate

„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”

Angeblich aus Joschka Fischers Buch „Risiko Deutschland“ stammend, ist das Zitat in Wahrheit einer Rezension der Autorin Mariam Lau entnommen, die mit diesen Worten Fischers Buch in der WELT zusammenfasste: 
http://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko_Deutschland_Joschka_Fischer_in_Bedraengnis.html
http://de.wikiquote.org/wiki/Joschka_Fischer


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:17
@pathofdecay

Doch, der bundeshaushalt ist einsehbar, und da kann man sich angucken was der staat wofür ausgibt.

und du sagst jetzt, der staat gibt nix für die bildung seiner bürger aus, gibt nix für einzelne soziale projekte aus, gibt nix für sozialleistungen aus?

Das ist jetzt deine behauptung?


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:18
@Shionoro
Na persönlich gibt der Staat mir nichts aus. Er will nur haben. Und den Haushalt, ja der haut ja jedes Jahr nicht hin. Also sind diese Zahlen auch nur spekulativ ^^


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:18
vincent schrieb:Ja, deshalb schrieb ich auch explizit Salafisten. Weil eine pauschale Verurteilung von Burka-Trägern meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt wäre. Stimmt der Theorie aus deinem Beispiel also nicht zu.
Nicht nur Salafisten lehnen die momentane Gesellschaft ab, somit ist die Theorie nicht widerlegt. Es geht nicht um die explizite Strömung die hinter dem Niqab/burka steckt, sondern dass was sie schlussendlich repräsentiert. Sollte sie denn das repräsentieren was ich schrieb, dann ist der Vergleich nun mal nicht abwägig.
vincent schrieb:Ja, weil es einfach keine religiöse Organisation ist, sondern sich höchstens in der Selbstbezeichnung als eine sieht und es als Deckmantel für ihren rassistischen Hass nutzt.
Sie sehen sich aber als religöse Organisation. Zwar unter einem Deckmantel aber vielleicht ist der Niqab auch nur "der Deckmantel" für etwas und deswegen beharrt man auf religiöse Gefühle.

In meinen Augen ist es sowieso nur Tradition, und nicht Religion.
Ich sehe das Problem eher auch an der Repräsentation einer patriarchalischen Gesellschaft.

Ich verstehe worauf du hinaus willst, dennoch hinkt für mich der Vergleich nicht zu sehr.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:19
@pathofdecay

Die zahlen vergangener bundeshaushalte sind alles andere als spekulativ sondern faktisch.

Und nein, du zahlst deinen kindern nicht die schule, so wie das teils in england oder den USa mit teuren schulgeldern der fall ist.

Das macht der staat.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:19
@Shionoro
Schulsystem, Krankenreform, Rente ect. Alles keine Individualversicherungen.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:19
@vincent
vincent schrieb:Wie wäre es mit , Annäherung, Dialog, Freundschaft, Toleranz usw. usf.?
Und das muss dann genau auf Weihnachten sein? Einem "christlichen" Fest? Das kann man auch außerhalb der Feste machen. Mir an sich kann es egal sein. Den Kirchgängern eher nicht. Oder wie gesagt: Es singt ein Engelschor in einer Moschee.. dann wäre es sogar okay... denn es wäre eine
gegenseitige
vincent schrieb:Annäherung, Dialog, Freundschaft, Toleranz


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:20
@Shionoro
Ich reisse aus dem Kontext wie's mir Spass macht, wenn es sinngemäss die ganze momentanen Situation in Deutschland wiederspiegelt. Der einzige, der die Aussage nicht so ganz kapiert, bist du.

Und wie seltsam dass das so viele Leute so sehen.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:20
@Shionoro
Wer ist der Staat?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 14:20
@DamageControl

Du hast mitbekommen, dass das Zitat nicht von Fischer ist?


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:21
@DamageControl

Ne, du nimmst dir ein zitat was du nicht kapierst um damit eine situation die du nicht verstehst zu beurteilen.

@pathofdecay

Da musst du hobbes und rousseau und ein bisschen Locke lesen, das würde dir gut tun


melden
Anzeige

PEGIDA

22.12.2014 um 14:21
@Rho-ny-theta
Das habe ich. Es ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es so ist und die Politik diesen Weg weitervorantreibt.
Danke trozdem für den Hinweis und den Link.


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden