Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

22.12.2014 um 13:45
Und: Nein .. zu muslimischen Liedern in Kirchen und umgekehrt.. gerade zur Weihnachtszeit..
Das können sie in gemeinsamen ökumenischen Gottesdiensten außerhalb dieses Festes machen..

Vlt. an Ramadan.. ^^


melden
Anzeige

PEGIDA

22.12.2014 um 13:47
In meiner Schulzeit war es so, dass die Eltern mal einen Eimer Farbe gekauft haben und dann wurde Samstags das Klassenzimmer gestrichen...weiß nicht ob das heute verboten ist. Im übrigen nehme ich nicht an, dass für Kinder aus anderen Länder besonders schöne Schulen reserviert werden oder deren Unterricht weniger häufig ausfällt. Das Beispiel finde ich zumindest schlecht gewählt.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 13:50
@cbarkyn
Was heißt das denn bitte? Klar, muss man Rücksicht auf die Gefühle nehmen, man darf schließlich die Roben-Träger nicht schlagen, beleidigen oder sonst irgendwie angehen. Seine Meinung darf man sowohl über sie als auch Burka-Trägerinnen sagen.

Aber um den Vergleich mal halbwegs passender zu gestalten, keiner - auch nicht die Medien - geht zu Recht zimperlich mit den Salafisten um. Genauso wenig wie mit vermeintlichen Ku-Klux-Klan Mitgliedern, Neo-Nazis etc.
Wo ist da jetzt so ein riesen Unterschied?


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 13:50
@Gwyddion

das man in deutschland aber eine passable kostenlose schulbildung bekommt gilt weiterhin, und dass das was wir für asylanten ausgeben nichtmal ein bruchteil von dem ist was wir für deutsche bürger ausgeben auch.

Dass man momentan bei schulen probleme hat liegt auch an der derzeitigen umstellung. Viele alte lehrer fallen momentan weg udn viele junge kommen nach, viele schulen werden allgemein jetzt umgebaut wegen der umstellung zu ganztag.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 13:53
@intruder

Für sowas haben viele wohl keine Nerven mehr. Schließlich arbeiten beide Elternteile und haben ihre eigenen Sorgen. Bei mir in der Schule gab es schon sehr wenig Eltern, die sich ein wenig engagiert haben.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 13:56
@Roydiga
ich klammere niemanden aus. Ausländer und Asylsuchende / Flüchtlinge, das ist aber ein Unterschied,
Meine genannten sind natürlich auch Ausländer, aber besetzen diese die Dächer ihrer Unterkunft um mehr zu fordern als sie schon erhalten ? Ich differenziere nur.
@Shionoro
schade voll am Leben vorbei. Lächerlich ist dein engstirniges Verhalten. Meine Erfahrungen kannst Du mir nicht nehmen, mach erstmal Erfahrungen in Deinem jungen Leben.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 13:57
@pathofdecay
@pathofdecay

Was hat das mit erfahrung zu tun?
deutschland gibt sicherlich nicht mehr geld für asylanten als für seine bürger aus.

Das hast du behauptet und das ist grober unfug, steh doch wenigstens dazu


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 13:58
Klar, aber die Energie die man ans jammern verschwendet könnte man auch nutzen, ein paar Wände zu streichen, das geht eigentlich sehr flott, in Zweifel dauert die Diskussion über die Farbe länger als das streichen. Wenn man mit sich selber nicht zu Rande kommt sollte man die Schuld nicht bei anderen suchen!


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 13:58
@Shionoro
Groben Unfug gibst Du gerade von Dir. Werde erwachsen, zieh das Rollo hoch und schau mal aus dem Fenster.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 13:59
@intruder
Wer macht denn sowas ^^ ??


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:00
@pathofdecay

Also von dir kein argument?
dacht's mir fast.

Weißt du, ich könnte dir jetzt sagen dass ich in meinem leben vermutlich wesentlich mehr zu gesellschaftlich marginalisierten menschen ahtte als du und insofern auch wesentlich mehr erfahrung als du, aber ich spiel die karte nicht sofort aus.

Aber komm mir nicht auf die tour


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 14:00
Wie Sarrazin schon schrieb. "Deutschland schafft sich ab."


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:00
@Shionoro
Wo sind Deine Argumente?
Immer nur schreiben das der Andere Blödsinn von sich gibt?


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:01
@stichling

aber der sarrazin schrieb auch vom juden gen :(

@pathofdecay
Leseunfähig?
Deutschland gibt faktisch 0,03 promille seines jährlichen haushalts für asylanten aus, und du willst mir erzählen es gibt mehr für die aus als für deutsche bürger.@pathofdecay


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:01
@vincent
Weil es einfach heißt ein Burkaverbot/Niqabverbot wäre ein Zeichen der Intoleranz aufgrund von Beleidigung der religiösen Gefühle und darauf müsse man Rücksicht nehmen.
vincent schrieb:Aber um den Vergleich mal halbwegs passender zu gestalten, keiner - auch nicht die Medien - geht zu Recht zimperlich mit den Salafisten um.
Nicht alle die einen Niqab tragen oder eine Burka, sind Salafisten.
vincent schrieb:Wo ist da jetzt so ein riesen Unterschied?
Würde es um ein Verbot der KKK-Robe gehen, würde man nicht so zimperlich agieren und mit religiösen Gefühlen argumentieren.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:01
@Shionoro
Shionoro schrieb:das man in deutschland aber eine passable kostenlose schulbildung bekommt gilt weiterhin, und dass das was wir für asylanten ausgeben nichtmal ein bruchteil von dem ist was wir für deutsche bürger ausgeben auch.
Sicher. Allerdings gut betuchte bringen ihre Kinder gerne in Internaten und Elite-Schulen unter.

Was wir für Asylanten ausgeben.. ist nicht vergleichbar mit dem was wir für hier ansässige Bürger ausgeben. Die hier ansässigen erwirtschaften das Kapital. Und was für die Bevölkerung ausgegeben wird, erscheint mir wiederum ein Bruchteil dessen zu sein, womit z.B. Banken und EU-Länder unterstützt wurden.
Shionoro schrieb:Dass man momentan bei schulen probleme hat liegt auch an der derzeitigen umstellung.
Nur gab es diese Probleme schon bei mir in den 70ern. Da wurden schon Lehrer haufenweise gekündigt.. wegen Sparmaßnahmen.

Ein guter Einblick gibt übrigens folgendes Buch, welches sich lustig im Titel liest.. jedoch ernsthaft im Inhalt ist.. und uns zum Nachdenken bringt.


images


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 14:03
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel ...
Thilo Sarrazin beschreibt mit seiner profunden Erfahrung aus Politik und Verwaltung die Folgen, die sich für Deutschlands Zukunft aus der Kombination von ...


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:03
@Shionoro
ja


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 14:04
@pathofdecay
@pathofdecay
Also keine antwort darauf.

Rechne mir doch mal vor wo deutschland mehr für asylanten ausgibt als für seine büger, du verlierst dich konstant nur in phrasen.

Aber damit hast du es ja, so vonwegen eurabien, oh well.

@Gwyddion

allerdings hat auch die bankenrettung ja eher egoistische hintergründe die deutschen interessen nutzen


melden
Anzeige

PEGIDA

22.12.2014 um 14:05
@pathofdecay
pathofdecay schrieb:Wer macht denn sowas
Als meine Kinder noch zur Grundschule gingen, haben wir Eltern tatsächlich kostenfrei mit angepackt :D


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
130.00048 Beiträge
Anzeigen ausblenden