Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 16:40
Bone02943 schrieb:Sondern darum wie Bild diesen Vorschlag praktisch selbst erzeugte, ihn dann in "gefordert" umbenannte, sich damit eine Schlagzeile bastelte und diese "besorgten Bürger" gleich mal wieder vor Wut schäumen.
Ist es nun also, nachdem wir davon und von dem getarnten RTL Bübchen wissen, so unwahrscheinlich, dass die Medien nicht noch viel mehr Meinung bilden als nur wieder zu spiegeln?


melden
Anzeige

PEGIDA

22.12.2014 um 16:45
@def

Keine Ahnung, möglich wäre es, könnte aber auch sein, dass das die einzigen 2 Fälle dieser Art über PEGIDA waren.

Was ich viel schlimmer finde, ist wie der wütende Mob gleich das schäumen anfängt und der Hass immer weiter nach oben getrieben wird.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 16:47
@vincent
vincent schrieb:So sehr hinkt er auch gar nicht, würde in dem Fall auch überhaupt nicht drauf eingehen. Ich widerlege die Theorie auch nicht, sage nur, dass ich ihr nicht zustimme.

Weil ich in der Burka "nur" eine Nähe zu einer verfassungsfeindlichen Interpretation des Islams
sehen, aber noch keine per se gewalttätige. Die Gewaltbereitschaft des Ku-Klux-Klans ist für mich aber eindeutig, auch wenn ich die deutschen Ableger nicht wirklich kenne.
Ich stimme dir da auch vollkommen zu.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 16:48
Bone02943 schrieb:Was ich viel schlimmer finde, ist wie der wütende Mob gleich das schäumen anfängt und der Hass immer weiter nach oben getrieben wird.
Genau das konnte man hier im Forum super beobachten.

Erst waren die Dresdner pauschal alle Nazis... da das nun aber doch zu inflationär umhergeworfen wurde hat man auf die "Dummer Ossi" Schiene umgeschwenkt...

Wenn du hier mal ein paar Seiten Blätterst findest du allerlei aufgeschäumte Hasstiraden... allerdings nicht von Seiten der Pegida...


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 16:54
Mal sehen, wie viele es heute werden. 18:30 beginnt das Liedersingen.


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 16:56
Jetzt fällt mir gerade ein, wenn man schreibt oder sagt man habe nichts gegen Muslime, dann ein aber dahinter kommt, dann ist man doch irgendwie "Nazi".

Dann sage ich mal:" Ich habe nichts gegen Muslime, aber die Salafisten und andere extreme Islamisten sind mir einfach zu viel des Guten und die können gern nach Saudi-Arabien und jetzt neuerdings in den islamischen Staat gehen und bitte dort auch für immer bleiben."


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 16:57
@def

Man darf aber nicht vergessen, dass das ganze scheinbar wirklich nur in Dresden erfolgreich läuft. ICh sag jetzt natürlich nicht das die Ossis alle dumm wären, bin ja selbst aus der Ecke, aber vermerhten Ausländerhass, bzw. Angst vor dem unbekannten fühlte ich hier immer stärker als anderswo in den alten Bundesländern. Hier ist das jedenfalls immer offener gewesen.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 16:57
@Egalite
Egalite schrieb:dort auch für immer bleiben.
Werden sie wohl.. denn wer zurück nach Europa will.. bekommt ne Kugel in den Kopf von der ISIS , sofern man den Berichten Glauben schenken darf.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 16:59
@Egalite

Du machst das falsch, Muslime sagen auch das die Islamisten gar nicht nach dem Islam leben und somit eigentlich gar nicht dazu gehören.
Es sind dann Aussagen wie "Ich habe ja nicht gegen... ABER die benehmen sich ja hier wie Dreck, die sind kriminell, die sind alle pervers und wollen unsere Kinder zu Homos machen,...."

Es sind diese Pauschalaussagen die solche "Aber"-Leute entlarven.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 16:59
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Hier ist das jedenfalls immer offener gewesen
Wir sind auch mit Migranten aufgewachsen.
Italiener, Griechen, Spanier, Yugos und einigen Polen. Die Türken waren in den 70ern kaum vertreten.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 17:01
Unglaublich! Jetzt gehen sogar schon auf Mallorca besorgte Bürger gegen die schleichende Überfremdung ihrer Insel auf die Straße:


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 17:02
@Bone02943

Mir ging es darum, dass du aufschäumenden Hass einerseits anprangerst, ihn aber andererseits geflissentlich hinnimmst.

Dieser beiderseitige Hass ist Gift für die Gesellschaft aber Gold für die Regierenden.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 17:02
@Gwyddion

Tja, da hat man nach der Wende wohl einiges versäumt manchen Menschen hier zu vermitteln.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 17:04
@def

Ich lese jedenfalls selte so hasserfüllte Kommentare über PEGIDAS, wie andersrum über Muslime, den Islam, Links-Grüne Gutmenschen und Ausländern allgemein. Aber vielleicht lesen wir auch verschiedene Medien und Kommentare, das Forum hier ist mir da jedenfalls kein guter Schnitt, da man hier nicht alles schreiben kann, ohne das man gesperrt oder der Post gelöscht wird.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 17:04
@Bone02943

Man hat versäumt die Gleichstellung zu betreiben. Da in Dresden ist ganz anderer Frust unterwegs...

Noch 25 Jahre danach hat man das Lohngefälle nicht behoben... da muss man sich nicht wundern, wenn der dumme Ossi irgendwann die Nase voll hat und nun eben den Ausländer vorschiebt...


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 17:05
Bone02943 schrieb:Ich lese jedenfalls selte so hasserfüllte Kommentare über PEGIDAS, wie andersrum über Muslime,
Wie gesagt... Blätter hier einfach mal durch die Seiten... vieles wurde zwar gelöscht aber auch das spricht ja Bände.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 17:06
Gleich folgt:

141221pegida-col-1000

Um 18:30 Uhr gehts los!

@Aldaris

Ok, geändert ;)


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 17:06
@def

Aber genau dagegen muss man vorgehen und deswegen darf sich diese PEGIDA nicht noch immer mehr und mehr verstärken, es wird sonst gefährlich. Zumal die Leute für diese Misstände auch ohne PEGIDA hätten demonstrieren können. Scheiße das man nur gegen Ausländer den Arsch aus dem Sofa bekommt.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 17:06
@aseria23

Nee, um 18:30. ;)


melden
Anzeige

PEGIDA

22.12.2014 um 17:07
@aseria23

Steht zumindest auf der offiziellen Seite so.


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden