Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.12.2014 um 11:05
@def

öhm, doch hab ich glaub ich 5 mal, hast du aber ignoriert ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:09
@shionoro
hi, ich möchte mich, wenn auch 24std später nocheinmal zu Deinen erwähnten Errungenschaften Stellung nehmen.
Diese Errungenschaften wurden dem Volk nicht geschenkt. Man hat darum gekämpft. Schulpflicht besteht, also keine Wahlmöglichkeit. Bei 3 Kindern a 13 Jahre Schulpflicht kann ich garnicht mitzählen, wieviele Umterrichtsstunden ausgefallen sind - Lehrermangel-.
Marode bis gesundheitsschädige Bausubstanz der Schulen, zum Instandsetzen fehlt das Geld.
Eine immer eingeschränktere Krankenversorgung, mit Zusatzversicherungs"pflicht".
Dann frag mal bitte in Deiner näheren Bekanntschaft Hartizs, was die machen müssen um die "Grundsicherung" zu erhalten. Wer nicht spurt, wird sanktioniert.
Und das ist nur ein Teil, wo unser "Sozialsystem schwächelt. Was bekommen die Asylanten? Gute Frage. 352€/mon. Ein HartzIVer bekommt das Gleiche.
Dem Staat kostet jeder Asylant ca. 500 € Bundeland unterschiedlich . Zudem kommen Kosten für die Bearbeitung der Asylverfahren.
Jetzt verdrehe bitte nicht wieder mein posting, indem Du eventuell antwortest, ich sei dagegen dass die Asylanten dies erhalten. Danke ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:11
@pathofdecay

Sollte man nicht erwähnen, dass die Einnahmen durch Migranten die Ausgaben für jene übersteigen? Gab doch erst kürzlich eine Studie dazu, warum wird das nirgends erwähnt?


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:14
Die Einnahmen der Migranten ? Noch nie gehört, haste da mal paar Infos ?? Wäre toll.
Migranten sind doch aber keine Asylbewerber, oder?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 11:16
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:öhm, doch hab ich glaub ich 5 mal, hast du aber ignoriert ;)
Da glaubst du wohl falsch.... aber bitte lasse dich doch ein letztes Mal dazu herab:


Was macht dich so sicher, dass da nicht noch mehr getarnte "Journalisten" unterwegs sind?
Was macht dich so sicher, dass da nicht noch andere rumlatschen, deren Ziel es ist, möglichst dummes Zeug in Kameras und Mikrofone zu brabbeln?


3x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:20
@def
Zitat von defdef schrieb:Was macht dich so sicher, dass da nicht noch andere rumlatschen, deren Ziel es ist, möglichst dummes Zeug in Kameras und Mikrofone zu brabbeln?
da musst du nur die glotze anmachen. egal welches thema. 90% ist schwachsinn was die raushauen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:20
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Du wiederholst dich schon zum zwanzigsten Mal.
Das grenzt doch schon an Verschwörungstheorie, findest du nicht?
Wo sind denn dann deiner Meinung nach "authentische Pegida-Demonstranten"? Wo findet man diese denn?
@Roydiga
@def



nur mal als anmerkung am rande zur authenzität. Habe mir eben auf Spon folgendes angeschaut:

25 Jahre Spiegel TV - der braune sumpf

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-zschaepe-wohl-meistens-ohne-boehnhardt-und-mundlos-in-zwickau-a-1004678-6.html

Hier wird minutenlang der irre hetzende Thomas Dienel gezeigt - als paradebeispiel eines wirren neonazis. Heute weiß man das dienel (hochbezahlter) V-Mann des verfassungsschutzes war . man darf daher auch hier davon ausgehen , dass er seine rede mit wissen wenn nicht sogar im auftrag des verfassungsschutzes gehalten hat. In dem video sind weiter V-leute wie andreas rachhausen und kai dalek - der vor kurzem beim NSU-prozess auftrat - in "tragenden rollen" zu sehen. Der Verfassungsschutz war und ist schon immer als agent provocateur aufgetreten dessen V-leute die szene nicht nur organiserten sondern auch gepushed und angestachelt haben.

Wenn demnächst ein besonders wilder PeGIDA-anhänger gezeigt wird sollte man nicht unbedingt nach RTL schauen^^ sondern zum verfassungsschutz.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 11:21
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:da musst du nur die glotze anmachen. egal welches thema. 90% ist schwachsinn was die raushauen.
Inwiefern soll das meine Frage beantworten?

Einfach mal was dahergetippt?


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:24
@def

ja schreibt der richtige.

du unterstellt den pediga demonstranten, dass sie irgendwelche getarnte journalisten sind. das nenne ich mal sehr dahergetippt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:25
Hat mal Jemand darüber nachgedacht, warum diese Einstellung oder Meinung der PEGIDA und co. existiert ? Von der einen Seite kam ANgst. OK. . Ist das der einzigste Beweggrund ? Und wenn es sich um Angst handeln würde, scheint niemand ihnen die Angst nehmen zu können. Irgendewtas ist passiert, damit Angst aufkommt. Jetzt von Angst schüren zu reden, wäre falsch. Denn eine Urangst scheint ja zu bestehen. Die Kluft zwischen reich und arm wird immer größer. Warum ? Existenzangst ist fast bei Weitem die Bedrohlichste. Und so haben also "Flüchtlinge" und Ängstler fast gleiche Probleme. Nur, sollte man dann nicht erstmal das Volk fokusieren ? Um es stark zu machen um eben die Arme aufzuhalten ? Aber das Gegenteil ist der Fall. Und so kommt der " egoistische"Gedanke, erstmal ich. Für mich nur allzu verständlich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 11:27
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du unterstellt den pediga demonstranten, dass sie irgendwelche getarnte journalisten sind. das nenne ich mal sehr dahergetippt.
Lies es einfach nochmal bevor du Dinge behauptest, die du dann nicht belegen kannst wenns drauf ankommt.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:28
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn demnächst ein besonders wilder PeGIDA-anhänger gezeigt wird sollte man nicht unbedingt nach RTL schauen^^ sondern zum verfassungsschutz.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass diese Leute nicht provozieren, sondern tatsächlich Extremisten sind. Der Verfassungsschutz wirkt eher wir eine institutionalisierte Burschenschaft.

@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Dem Staat kostet jeder Asylant ca. 500 € Bundeland unterschiedlich . Zudem kommen Kosten für die Bearbeitung der Asylverfahren.
Solche Kosten-Nutzen-Rechnungen sind leider kaum hilfreich, da sie nichts aussagen. Auch, wenn du zumindest behauptest, nichs gegen die Aussgaben zu haben.
Alleine mit dem, was Amazon und Starbucks an Steuern hinterziehen, könnte man doppelt so viele Leute durchfüttern, als wir in Deutschland schon haben.

Und was mich in Deutschland und an PEGIDA am meisten aufregt, ist, dass hier offensichtlich ein riesiger Teil der deutschen Bevölkerung zu dumm ist, Migrant von Asylant zu unterscheiden.
Und, dass die Medien da selbst nicht mehr differenzieren.
Wenn man diesen Fehler beheben würde, wären sehr viele Vorwürfe seitens PEGIDA schon mal entkräftet. Die können nicht nur -nicht- Deutsch (deren Bildungsgrad ist... lassen wir das) als Biodeutsche, die haben keine Ahnung wovon sie sprechen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:30
@def
Zitat von defdef schrieb:Was macht dich so sicher, dass da nicht noch mehr getarnte "Journalisten" unterwegs sind?
Was macht dich so sicher, dass da nicht noch andere rumlatschen, deren Ziel es ist, möglichst dummes Zeug in Kameras und Mikrofone zu brabbeln?
das sagt wohl schon alles.

wer hier dummes zeugs brabbelt ist wohl klar.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:32
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass diese Leute nicht provozieren, sondern tatsächlich Extremisten sind. Der Verfassungsschutz wirkt eher wir eine institutionalisierte Burschenschaft.
Diese leute sind selbstverständlich BEIDES. Extremisten die im staatsauftrag provozieren.

Du solltest übrigens den Verfassungsschutz nicht unterschätzen - hier ein beispiel mit welchen mitteln die Hooligan Szene unterwandert wurde:

Youtube: Wer ist Martin Thein? Der Fanforscher, V-Führer in NSU-Umfeld und der Verfassungsschutz
Wer ist Martin Thein? Der Fanforscher, V-Führer in NSU-Umfeld und der Verfassungsschutz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.12.2014 um 11:32
@def


def schrieb:
Was macht dich so sicher, dass da nicht noch mehr getarnte "Journalisten" unterwegs sind?
Was macht dich so sicher, dass da nicht noch andere rumlatschen, deren Ziel es ist, möglichst dummes Zeug in Kameras und Mikrofone zu brabbeln?

das sagt wohl schon alles.

wer hier dummes zeugs brabbelt ist wohl klar.
Auch du bist herzlich eingeladen, die Frage zu beantworten statt drum herum zu schwadronieren.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:33
@@Scheol
Da muss ich Dir leider widersprechen. Kosten-Nutzen-Rechnungen bestehen garnicht. Und das habe ich auch nicht ausgesagt. Du scheinst Dich als gebildeter als Andere zu definieren
....(deren Bildungsgrad ist... lassen wir das)...
Puh, weit aus dem Fenster gelehnt, Respekt. Aber was kannst Du denn ändern um Abhilfe zu schaffen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:37
@BluesBreaker
Zitat von defdef schrieb:Was macht dich so sicher, dass da nicht noch andere rumlatschen, deren Ziel es ist, möglichst dummes Zeug in Kameras und Mikrofone zu brabbeln?
Wenn die geschichte mit dem RTL -mann nicht schon bewiesen WÄRE müßte sich jeder der so etwas behaupten würde den vorwurf gefallen lassen, dummes zeug zu brabbeln.

Jetzt muß sich eben jeder der behauptet , dass dies kein einzelfall sein muß, diesen vorwurf gefallen lassen. Bis zum (nächsten) beweis des gegenteils ^^.


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:39
@armleuchter
..Diese leute sind selbstverständlich BEIDES. Extremisten die im staatsauftrag provozieren...
In welche Richtung würdest Du den VS extremisieren?


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:40
@pathofdecay

pardon. wie meinen?


melden

PEGIDA

22.12.2014 um 11:40
@armleuchter

erst nach dem beweis ist es klar. bis dahin sind es vermutungen und unterstellungen.

nur weil ein autorfahre zu schnell färht, müssen es andere nicht auch gleich machen. erst wenn man dich knippst und du einen busszettel bekommst ist es klar.


Anzeige

1x zitiertmelden