Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.12.2014 um 00:36
Mal eine interessante Grafik zu den Kosten

Diagramm

Anzeige
melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:37
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:,,Wir sind das Volk'' hat man auch in der DDR gerufen.
Sorry, das hat man erst nach dem Zusammenbruch der DDR gerufen, davor hieß es:

er deutsche Ruf „Wir sind ein Volk“ entstand in der Zeit der politischen Wende in Deutschland 1989/1990.
Wikipedia: Wir sind ein Volk

Kleiner aber feiner Unterschied!


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:37
@nocheinPoet

Ich finde das nicht lustig. Aber wie gesagt, nutze die Studie nicht als Argumentationswerkzeug, sie ist zwar methodisch im Rahmen des Möglichen sauber gemacht, aber die Methode an sich ist einfach zu abhängig von den getroffenen Annahmen.

@Fooo

Den Spruch hasse ich wie die Pest.


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 00:37
@Bone02943
und andere Länder in Europa müssen sich nicht beteiligen oder wie ?
Jeder wie er möchte ?

Klasse die Deutschen werden es schon richten ;)

@Rho-ny-theta
hehe :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:37
@Fooo
Zitat von FoooFooo schrieb:Das ist eine Unterstellung.
Denk nochmal drüber nach ;)
Du solltest über deine Pegida-Zustimmung nachdenken !


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:37
@Thawra
So ein Unsinn den 3 Billionen Privatvermögen stehen genau 3 Billionen öffentliche Schulden gegenüber.
Deutschland st längs schon Pleite.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:39
@Zoelynn

Staatsschulden haben damit nicht viel zu tun. Dafür erwirtschaftet das Land ja auch mehr als genug.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Echt nicht? Begründe das mal genauer. ,,Wir sind das Volk'' hat man auch in der DDR gerufen.
Ja und da war es ein wahrlicher Volksaufstand der sich nicht gegen irgendwelche Menschengruppen gerichtet hat. Das war kein Aufstand voller Angst vor iwas, sondern für die Freiheit, für offene Grenzen
und für die Demokratie. Nicht so wie bei PEGIDA. Bei PEGIDA nimmt es sich ein Teil heraus gegen und nicht für etwas zu demonstrieren, anders als damals in der DDR.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:40
Zitat von FoooFooo schrieb:und andere Länder in Europa müssen sich nicht beteiligen oder wie ?
Jeder wie er möchte ?

Klasse die Deutschen werden es schon richten ;)
Es wäre schön wenn sich ALLE Länder solidarisch zeigen würden. Aber wenns schon andere nicht machen, ist das kein Grund für Deutschland zu sagen: "pff wenn die nix machen machen wir eben auch nix."


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:40
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:So ein Unsinn den 3 Billionen Privatvermögen stehen genau 3 Billionen öffentliche Schulden gegenüber.
Deutschland st längs schon Pleite.
... immer noch eines der reichsten Länder der Welt. Du scheinst noch nicht weit herumgekommen zu sein.

Und wie resultiert nun daraus, dass der Bürger im Durchschnitt 25'000 Euro dem Staat schuldet?


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:41
@Fooo
Zitat von FoooFooo schrieb:Natürlich du hast behauptet der geistige Horizont der Pegidateilnehmer wäre nicht hoch und dann tust du noch so als hättest du Plan.
So nun nicht, aber es ist eine Tatsache, dass da nicht die geistige Elite auf der Straße steht. Die sind auf den Gegendemonstrationen mehr zu finden.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:41
@Subcomandante

Die Wörter Wir und Volk sind enthalten. :) Aber der Vorgang ist ähnlich. Damals demonstrieren die gegen die Machterdrückung der Sowjetunion. Und jetzt gegen die Islamierung des Abendlandes. Das heißt ja nicht, dass man gegen Moslems ist und so.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:42
@Bone02943

Stimmt schon, 2 Teile vom Volk demonstrieren gegeneinander nicht miteinander.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:43
@Bone02943
Das sind Schulden des deutschen Staates und der ist nicht in der Lage auch nur ein Euro mehr abzuzahlen als er einnimmt.
@Thawra
Mein lieber Mann das sind Gelder die sich die öffentlichen Kommunen usw geliehen haben. das Geld kommt von denen die es eingelegt haben,also uns allen zusammen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:44
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das heißt ja nicht, dass man gegen Moslems ist und so.
Sind aber scheinbar viele dort.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Aber der Vorgang ist ähnlich. Damals demonstrieren die gegen die Machterdrückung der Sowjetunion. Und jetzt gegen die Islamierung des Abendlandes.
Nein, man demonstrirte für die Freiheit, für offene Grenzen, dafür Reisen zu können, einfach um in einer freien offenen Welt leben zu dürfen, nicht um sich vom Rest der Welt(bzw. der islamischen Welt) abzuschotten.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 00:45
@Bone02943
irgendwer muss ja anfangen.
Bringen die kein ordentliches Asylgesetz haben wir in einigen Jahren richtiges Chaos.

Ein Betreuer auf 300 Asylbewerber oder wie war das noch?
Wie soll das funktionieren ?

@nocheinPoet
Haha das bezweifel ich stark


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:45
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Das sind Schulden des deutschen Staates und der ist nicht in der Lage auch nur ein Euro mehr abzuzahlen als er einnimmt.
Und dennoch gibt man milliarden über milliarden aus, komisch oder? ;)
Aber ein Bruchteil dessen für Asly soll dann zu viel sein?


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:46
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Mein lieber Mann das sind Gelder die sich die öffentlichen Kommunen usw geliehen haben. das Geld kommt von denen die es eingelegt haben,also uns allen zusammen.
Deswegen schuldet der Bürger dem Staat trotzdem nichts... du bringst da ein bisschen was durcheinander.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:46
@Fooo

Mehr Betreuer ausbilden, einstellen. Gut gegen die Arbeitslosenquote. Mehr Menschen mit mehr Geld die mehr konsumieren,... ;)


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 00:47
@Bone02943
Crashkurs 4 Wochen ? :D


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:47
@Fooo

Ach deswegen doch nicht. :)


Anzeige

melden