Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.12.2014 um 00:09
@lucky1328

Bertelsmann-Studien sind immer sehr lustig und unterhaltsam, vor allem weil sie so sehr wirtschaftsorientiert sind und gesellschaftliche Kosten und Faktoren weglassen. Hauptsache es dient der Wirtschaft, das ist das Credo der Bertelsmann-Mafia

Anzeige
melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:09
Wieder ein Riesenerfolg für die PEGIDA.
Stolze 17.500 und mehr waren in Dresden. Irre!
Und in Kassel waren immerhin 250. Die Zahl hat sich ungefähr verdoppelt. Ich glaube es wird Zeit, dass ich mich anziehe und auch bei der KAGIDA mitmache mit ein paar Kumpels.

Immer weiter so. Und wir werden immer mehr sogar andere Europäische Länder machen mit.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:10
@Herbstblume

Ich finde es eher lustig und unterhaltsam, wie so eine Studie am Ende dann interpretiert wird, obwohl ganz offensichtlich was anderes drin steht ;)


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Propaganda
Die hat es nun wahrlich reichlich gegeben in den lezten Tagen. Erschreckend, was da so gelaufen ist.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:11
Heute in Bonn haben nach Polizeiangaben 200 BOGIDAsten demonstriert. Melanie Dittmer (die organisatorin) spricht von 500.

Es kamen 500 Teilnehmer zum BOGIDA Spaziergang.
https://www.facebook.com/pages/Bogida/781905711876911 (Archiv-Version vom 07.01.2015)

An der "Bogida"-Veranstaltung des Bonner "Pegida"-Ablegers beteiligten sich nach Angaben der Polizei dagegen nur rund 200 Menschen.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/2500-menschen-demonstrieren-gegen-bogida-versammlung-aid-1.4758784

Hier ein paar Bilder:

B5eqCovIAAEglDX

B5ex8 CMAE0sX4


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:12
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wieder ein Riesenerfolg für die PEGIDA.
Abwarten, was die Sprecher bertifft hat man sich heute wohl keinen Gefallen getan.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Und in Kassel waren immerhin 250. Die Zahl hat sich ungefähr verdoppelt.
Außerhalb Dresdens flutscht das ganze halt nicht.
Ich glaube es wird Zeit, dass ich mich anziehe und auch mal mit der KAGIDA mitmache mit ein paar Kumpels.
Haben die das 19 Punkte-Programm von PEGIDA übernommen, oder fantasieren die sich was eigenes zusammen?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Immer weiter so. Und wir werden immer mehr sogar andere Europäische Länder machen mit.
Die sind Deutschland zum Teil leider schon weit vorraus.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:13
@Subcomandante

Super, der Gegenprotest um weiten größer.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 00:13
@Bone02943
die haben in den Nachbarländer auch weitaus größere Probleme das muss man hier nicht haben
Sieht man da auch gut an den Wahlergebnissen.

Wir nehmen sie ja auch alles gerne können sich mal eine Auszeit gönnen die Nachbarländer.
Machen das schon ;)


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:14
@lucky1328
Ausländer entlasten den Sozialstaat

Ein Blick auf die Fakten schafft hier Klarheit. Die vorliegende Studie von Holger Bonin vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) belegt, dass Ausländer den Sozialstaat entlasten, das heißt, sie tragen mehr zu den öffentlichen Haushalten bei, als sie von diesen in Form von Transferleistungen empfangen. Rechnet man alle Sozialtransfers inklusive der Ausgaben für Bildung und Bildungsförderung, die die 6,6 Mio. in Deutschland lebenden Ausländerinnen und Ausländer 2012erhalten haben, gegen die Steuern und Abgaben, die diese Gruppe im gleichen Jahr dem Staat überwiesen hat, bleibt dem Staat ein Nettogewinn von 3.300 Euro pro Kopf. 22 Mrd. Euro haben Ausländer im Jahr 2012 insgesamt beigetragen; Deutschland profitiert finanziell also beachtlich von seiner ausländischen Wohnbevölkerung.

Die Rechnung des ZEW ist dabei eher konservativ, da hier nur die Beiträge jener Menschen eingeflossen sind, die keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Nähme man noch jene ausländischen Mitbürger hinzu, die die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen haben, würde der fiskalische Nutzen mit großer Wahrscheinlichkeit noch höher ausfallen, da dieser Personenkreis im Durchschnitt ökonomisch erfolgreicher ist als die Gruppe der Ausländer.

Diese aktuelle Momentaufnahme für das Jahr 2012 bestätigt frühere Befunde. Studien aus den Jahren 2004 und 2006 haben errechnet, dass Ausländer auch damals schon mehr Steuern und Abgaben geleistet als sie vom Staat an individuellen Sozialtransfers erhalten haben: 2004 belief sich der Nettobeitrag je des Ausländers auf 2.000 Euro, 2006 auf 1.900 Euro. Die im Vergleich zu den damaligen Zahlen deutlich höheren Nettobeiträge im Jahr 2012 spiegeln die günstige Entwicklung am hiesigen Arbeitsmarkt der letzten Jahre wider. Weil die Arbeitslosenzahlen heute niedriger liegen, fällt entsprechend auch die Steuer Transfer Rechnung für die ausländische Wohnbevölkerung erheblich günstiger aus.

Geht diese positive Rechnung ebenfalls auf, wenn man berücksichtigt, dass die bei uns lebenden Ausländer älter werden und damit künftig mehr Sozialtransfers in Anspruch nehmen sowie weniger Steuern und Beiträge zahlen werden? Um diese Frage zu beantworten, hat das ZEW Generationenbilanzen berechnet, die für jeden Geburtsjahrgang die bei unveränderten wirtschaftlichen und fiskalpolitischen Rahmenbedingungen noch bis an das Lebensende anfallenden Steuern, Beiträge und Transfers aufaddieren. Im Ergebnis bleibt für die 2012 in Deutschland lebenden Ausländer das Bild auch bei dieser vorausschauenden Generationenrechnung positiv.

Durchschnittlich werden sie in ihrem Leben pro Kopf 22.300 Euro mehr an den Staat überweisen, als sie an Transfers von diesem erhalten. In Summe wird der Sozialstaat demnach in einer Größenordnung von 147,9 Mrd. Euro von den hier bereits lebenden Ausländern profitieren.
http://www.tagesschau.de/zuwanderung-101~_origin-bafe8750-68b8-40a1-a155-9e8871170e4b.pdf


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:14
@Fooo

Man braucht sich das aber auch nicht herbeifantasieren.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 00:16
@Bone02943
Warte die nächste Wahl in Holland und Frankreich ab
Man muss nicht so tun als wenn wir in Deutschland noch gar keine Probleme hätten und unendlich Kapazitäten ;)

am besten wir halten uns an die Linken in Thüringen bin dafür das Asylbetrüger defintiv hier bleiben müssen :P

Wäre ja auch zu kalt und im Sommer wird es unwahrscheinlich heiß sein :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:17
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:So ein Quatsch,es geht nicht um die Ausländer die hier in voller Arbeit sind und somit dem deutschen Staat zu nütze sind , sondern um die welche keine Arbeit haben und dem Staat auf der Tasche liegen. Was en das fürn hinverbranntes Argument.
Nun dann nenne doch dazu mal Zahlen. Du hast eh nicht verstanden, was da drin steht, aber egal, wie viele liegen den dem Staat auf der Tasche? Kosten?


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:17
@nocheinPoet

Tu dir selber einen Gefallen und versuche nicht, mit der Studie zu argumentieren, sie ist aus mehreren Gründen nicht aussagekräftig für die Fragestellung - meine Meinung als Volkswirt und Statistiker.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:17
@nocheinPoet

Ich habs doch auch gelesen... Fakt bleibt halt, dass jeder Deutsche Geld kosten... jeder Ausländer halt ungefähr das 25 fache.

Ich will das ja nicht bewerten, aber erwähnen sollte man es eben, wenn man von dieser tollen Studie spricht.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da mal was zum kauen:
Na ja der Schreiberling hat ja nicht mal erkannt, dass zwar alle Flüchtige Ausländer sind, aber nicht alle Ausländer Flüchtlinge. Aber gut man muss es wohl nicht so genau nehmen wenn der Argumentation dient. Unabhängig davon geht es auch nicht um Probaganda im eigentlichen Sinne. Eher ist jetzt ein Schuldiger gefundene, bei den man das eigene Ego stärken kann. Wenn die schwachen auf noch Schwächere "einprügeln" können geht's dem Ego besser. Hatten wir alles schon in Deutschland, da gab's dann glatt einen Stern .


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:19
@Bone02943

Ja KAGIDA hat die 19 Punkten übernommen. Noch! Denke aber, dass es in manchen Ländern noch größer sein wird da dort einfach mehr Leute gibt die auf die Straße gehen als in Deutschland. In Leipzig wird die Demo auch noch zu Erfolg.


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 00:19
@Rho-ny-theta
andere Argumente hat er doch nicht da greift man gerne auf so Studien zurück.
Der schmeißt auch Ausländer und Asylempfänger durcheinander ;)

Ich glaube Bogida hat auch Potenzial wenns erstmal ordentlich ins Laufen kommt.
Die sollten sich in NRW lieber alle zusammen tun und eine Stadt wählen anstatt zig Ableger

Jedes Bundesland ein Ableger wäre sinnvoller.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:20
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:In Leipzig wird die Demo auch noch zu Erfolg.
Halt überall da wo es kaum Ausländer und vorallem Muslime gibt. Kann man sich ja selber denken warum das so ist...


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 00:22
Zitat von FoooFooo schrieb:Man muss nicht so tun als wenn wir in Deutschland noch gar keine Probleme hätten und unendlich Kapazitäten ;)
Unendlich sind unsere Kapazitäten nicht, aber es reicht noch eine Weile. Das Problem ist eher, dass die Einwanderer zunehmend Paralelgesellschaften bilden. Das gefährdet auf Dauer den Zusammenhalt der Gesellschaft und den sozialen Frieden.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 00:22
@Lupo1954
wir haben jetzt schon massive Probleme die Leute unterzubringen. Teilweise wohnen die im alten Olympiastadion sogar in Zelten mitunter

Und die Zahlen sind weiter steigend.
Andere europäische Länder müssen mehr Verantwortung tragen bzw mehr aufnehmen...


Anzeige

1x zitiertmelden