Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

23.12.2014 um 03:18
@Bone02943

Mir war HoGeSa sogar erst sympathisch, also gegen Salafisten bin ich auch. Habe einfach keine Lust auf Islamo-Faschismus. Aber ich merkte schnell dass die Bewegung umkippt.
Weil einige nicht zwischen Salafisten und Islam unterscheiden können. Da der PI-NEWS Heini Stürtzenberger da auftrat, da war für mich die Sache erledigt. Gegen Faschismus, gleich welcher Art, gehe ich auch auf die Straße. Aber doch nicht gegen eine Religion, wie bekloppt ist das denn?


melden
Anzeige

PEGIDA

23.12.2014 um 03:20
@Strange-Birdy
Solange so ein Dünnpfiff geglaubt wird:

Übrigens , dass wird so auch nicht bleiben mit alten Schiffen , die schlepperorganisationen verdient ein heiden geld und die werden wie die mexikanische Drogenbande bald mit Schnellbooten und so was die Leute rüber bringen.

Ist der Antifaschismus notwendig.
Im übrigen gibt es keine sogenannte Antifa.

@Alicet
Alicet schrieb:Das Fatale dabei ist, je mehr öffentlicher Gegenwind vernehmbar ist, desto mehr werden die Anhänger wohl in ihrer Haltung bestärkt ...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob einfach wegschauen/ignorieren der bessere Weg wäre.
Vorallem hier im Westen (die GIDA-Ableger) sind da dann doch verstärkt organisierte Rechtsradikale aktiv.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:22
@Alicet

Eben, man kann den Leuten Ängste auch einreden. Wie heute wohl einer der Sprecher bei PEGIDA, der beheuptete er würde ständig im Supermarkt angesprochen warum sein Kind kein Kopftuch trägt. Man muss sowas nur oft genug sagen iwann glauben sie es.

@Zoelynn

Dir ist bewusst das schon sehr viele dabei sterben? Das hällt die Leute nicht ab, die kommen trotzdem. Sichere Boote sind da völlig egal, jedenfalls für die Schlepper.

@Strange-Birdy

Ging mir genau so, gegen Extremisten klar warum auch nicht. Aber das ufert alles aus und geht immer auf alte/neue allgemeine Feindbilder über.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:23
@Bone02943
Das ändert sich wenn die ersten sicheren Boote angeboten werden. Dann will keiner mehr oderwenige noch mit Rostlauben rüber.
Geht auch viel schneller un gefahrloser für die Schlepper.Macht auch schneller Kohle.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:24
@Zoelynn

Und du meinst die Grenzbehörden lassen die Schlepper mit den super tollen neuen Booten wieder zurück nach Afrika um neue zu bringen, anstatt die Boote zu beschlagnahmen und die Fahrer einzusperren?


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:26
@Subcomandante
Ja, man bekommt den Eindruck, es ist eher ein Problem der allgemeinen Bildung (oder eher Intelligenz?)
Trotzdem, da gebe ich dir recht, einfach nichts tun, ignorieren geht irgendwie gar nicht.

Allerdings, auch nicht solche Aussagen, wie die unseres Altbundeskanzlers, der offenbar keinen Peil hat, welchen eigenartigen Nachgeschmack das Wort "Anstand" hier hat.^^

@Bone02943
Krass. Naja, das fällt ja dann wohl in die Kategorie "schräge persönliche Erlebnisse".^^
Schlimm halt nur, dass das auf so fruchtbaren Boden fällt.

Ach ja, und: Das ist ja dann wohl ein passendes Beispiel für Demagogie.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:26
@Bone02943
Mein gott, die merken noch nicht mal ,dass die da waren.Erst viel später kommt das raus.Ausserdem ist die Küstenwache gar nicht so drauf wie du meinst,Personalmangel usw.Ausserdem wer weis ob die mitmischen, geht um viel Geld


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:29
@Zoelynn

Die küstenwache is schon gut aktiv im Mittelmeer. Einfach mal so unerkannt iwo in Europa anzulanden ist da echt nicht einfach.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:30
"Reicher Mann und armer Mann //
standen da und sahn sich an. //
Und der Arme sagte bleich: //
»wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«."

Bertolt Brecht


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:31
@Bone02943
Sorry, aber das ist naiv, selbst im hoch gerüsteten US Seegebiet zuMexiko kriegen dienureinBruchteil der boote. Die Küste im mittelmeer ist tausende kilometer lang,wie stellst du dir da ne Überwachung vor.
Die meisten kommen doch jetzt schon unerkannt rüber.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:33
@Zoelynn

Das ganze Mittelmeer zu überqueeren ist schwer, was glaubst warum Lampedusa so ein Begriff ist?
Dazu patrullieren Europische Grenzbote schon vor den Küsten Afrikas, bzw. da wo Europa auf Afrika anfängt.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:34
@Bone02943
Das ist reines Wunschdenken, die meisten kommen unerkannt , was du in der presse mit bekommst istnur ein Bruchteil.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:35
@Zoelynn

Woher weißt du das, wenn es doch unbekannt ist?


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:36
@Subcomandante
sonst hast nichts neues spannendes beizutragen als solche Grafiken ?
Die Frage bleibt wer hier an Dünnschiss glaubt.


@Strange-Birdy
Lest euch nochmal die Pegidaforderungen durch.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:36
@Zoelynn

Das die meisten unerkannt kommen ok, ich glaube aber nicht, dass so viele durchs ganze Mittelmeer schippern, also bis nach Mailand und die italienische Küste im Norden, wenn doch Spanien mit seinen Balearen viel näher wäre.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:36
@Rho-ny-theta
Wusst ich doch ,dass das kommt . An den zahlen die man hat, wenn sie registriert werden oder auch nicht.Sind zig tausende jeden Monat


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:37
@Zoelynn

Dann gib mal die Zahlen, bitte.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:37
@Fooo

Hab ich schon. Ist wischi-waschi. Also was da drinsteht ist ja bereits schon erfüllt, bis auf dezentrale Unterbringung. Jedenfalls werden durch die offiziellen Forderungen von Pegida weder Muslime noch Flüchtlinge daran gehindert unser Land zu betreten. Warum dann demonstrieren?


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:38
Strange-Birdy schrieb:bis auf dezentrale Unterbringung
Gibts bei uns im Landkreis. Jedenfalls für die, die zeigen das sie auch halbwegs allein klar kommen. Find ich sehr gut. :)

Edit, nich weit weg von Dresden.


melden
Anzeige

PEGIDA

23.12.2014 um 03:39
@Fooo
Fooo schrieb: als solche Grafiken ?
Meinst Du diese?
Fooo schrieb:sonst hast nichts neues spannendes beizutragen
Ich glaube, ich bringe hier mehr Fakten als Du. Oder kannst Du Deinen Dünnpfiff hier irgendwie mit Fakten untermauern?


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden