Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:48
@Rho-ny-theta
haha eine Ente der Bild Link ?

Zitat:

Nouripour wies am Montag darauf hin, dass er die Idee gegenüber der "Bild"-Zeitung nicht im Zusammenhang mit dem Thema Pegida geäußert habe. "Der Islamische Gesang in der Kirche ist nur in Kombination mit dem Weihnachtssingen in der Moschee sinnvoll", sagte Nouripour SPIEGEL ONLINE. Eine Erklärung veröffentlichte er auch auf seiner Facebook-Seite.


melden
Anzeige

PEGIDA

23.12.2014 um 03:48
Fooo schrieb:lösen sie die Probleme geht auch keiner mehr auf die Straße.
Die Politik muss nur ihre Hausaufgaben machen.

Finde auch völlig witzig das die Islam/Salafisten Diskusion jetzt ins hintertreffen gerät weil ja jetzt lieber über die bösen "Nazis im Nadelstreifenanzug" diskutiert wird

Anstatt die Probleme einfach mal zu lösen.

Die verschlimmern sie nur immer.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-gruene-und-spd-regen-muslimische-lieder-zu-weihnachten-an-a-1009884.htm...
Soso, Grüne und SPD fordern das. Sind das muslimische Verbände? Also ich kenne keinen Muslim der das fordert. Geht es dir jetzt doch wieder um Muslime ? Nur um zu verstehen was du eigentlich willst.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:49
@Bone02943
Pass mal auf heute sinds Hundertausende noch und ich sagte doch die kommen alle da kannst du nix machen .


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:49
@Fooo

Hat subcommandante grad schon gebracht.


melden
melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:50
@Strange-Birdy
Ach komm du bist ja nicht mal in der Lage den Text zu lesen:

"Der Chef des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek (45), macht einen Vorschlag: Tala‘a al-badru alayna („Heller Mondschein leuchtet“) "

Der Zentralrat der Muslime wäre sicher dagegen ;)


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:51
Nachtrag, 17.50 Uhr: Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, von dem der Vorschlag zum Cat-Stevens-Song kam, hat sich inzwischen ebenfalls vom „Bild“-Artikel distanziert. Gegenüber der Katholischen Nachrichtenagentur sagte er, er sei bei der „Bild“-Anfrage davon ausgegangen, dass eine konkrete Gemeinde vorhabe, ein Zeichen zu setzen, und deshalb um einen Tipp gebeten habe.

Ja nee ist klar :D


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:52
@Fooo
Der Vorschlag kam von der Bild:
Omid Nouripour erklärte uns das Zustandekommen des Artikels heute so: Am vergangenen Dienstag habe ihn „Bild“-Autorin Karina Mößbauer (die den Artikel zusammen mit Ralf Schuler geschrieben hat) angerufen und sinngemäß gesagt:

Wir bringen zu Weihnachten ja immer gute Nachrichten. Und da haben wir uns gefragt, ob es nicht eine schöne Idee wäre, wenn in christlichen Weihnachtsgottesdiensten muslimische Lieder gesungen würden.

Daraufhin habe er geantwortet: Nein, das sei keine gute Idee. Wenn, dann sollte es eine Art Tausch geben: Muslimische Lieder in der Kirche, christliche Lieder in der Moschee. „Tolle Idee!“, habe die „Bild“-Autorin geantwortet.

Ja, toll. Denn so musste sie nur noch ein, zwei andere passende Zitate einsammeln — und fertig war die Schlagzeile. Vermutlich stand sie sogar vorher schon fest, und die „Bild“-Autoren haben nur so lange rumtelefoniert, bis sie prominente Stimmen gefunden hatten, die dazu passten.

Die Rechnung ist jedenfalls aufgegangen: Der Artikel gehört zu den Meistgelesenen auf Bild.de, wurde bei Facebook tausendfach geteilt.
http://www.bildblog.de/62469/vom-untergang-des-abendlandes-kann-bild-ein-liedchen-singen/


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:52
Fooo schrieb:Der Zentralrat der Muslime wäre sicher dagegen ;)
Doch zurecht, oder nicht? Ich möchte auch keine muslimischen Gesänge in der Kirche haben, wozu auch. Das sind ja zwei verschiedene Religionen, oder wollen die eine Einheitsreligion daraus machen?

Kannst du mir eigentlich mal sagen was dich jetzt so doll stört? Muslime , oder Einwanderer, oder Asylanten? Oder alle? Ich veräppel dich nicht, ich schnall es nur nicht.


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:56
der Typ kann es genauso behaupten weil er gemerkt hat das die Reaktion darauf übel ist.

Anmerkung: In einer ersten Version des Textes wurde der Eindruck erweckt, als forderten die zitierten Politiker ausschließlich die Übernahme muslimischen Kulturguts durch christliche Kirchen. Der Grünen-Politiker Omid Nouripour hat sich gegenüber SPIEGEL ONLINE von diesem Eindruck distanziert. Er betont, dass er einen gegenseitigen, offenen Austausch von religiösem Kulturgut befürworten würde, zum Beispiel: Muslimische Lieder in der Kirche, christliche Lieder in der Moschee. Wir haben die Überschrift und die entsprechenden Passagen im Text angepasst


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:57
Fooo schrieb:der Typ kann es genauso behaupten weil er gemerkt hat das die Reaktion darauf übel ist.
Ich glaube lieber dem bildblog als der BILD, aber jeder wie ers mag.... :X


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:57
@Fooo

Wo ist dein Punkt? Was willst du sagen? Ich check es nicht.


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:57
"Der Vorschlag, wie er da steht, ist von der BILD-Zeitung – einem Politiker muslimischen Glaubens in den Mund gelegt. Mein Vorschlag war der eines Austauschs. Es würde auch vielen deutschen Moscheen gut zu Gesicht stehen, wenn dort die Weihnachtszeit besinnlich begangen werden würde."

Das steht wo ? Seine genaue Äußerung vor Veröffentlichtung des Artikels ?
Hinterher kann ich auch sagen oh nee da wurde ja der Zusatz vergessen im Austausch welch ein Fauxpas


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:58
00001.JPG


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 03:59
Kann er das beweisen das die Bild gelogen hat ?
Hat er den Text vorher gepostet ? Nein erst nach Veröffentlichung des Artikels als ihm die Reaktion der Leute bekannt war.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 03:59
Ich glaube @foo möchte Weihnachtslieder singen. Hab ich das richtig verstanden? Er wehrt sich dagegen Weihnachtlieder auf türkisch zu singen, oder muslimische Lieder zu singen, ok. Wer in aller Wellt sagt das er das muss?

Irgendwie kann ich mit Aussagen die nichts aussagen nicht umgehen.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 04:00
Fooo schrieb:Das steht wo ? Seine genaue Äußerung vor Veröffentlichtung des Artikels ?
Mit sicherheit wohl nicht in der BILD da diese, diese Forderung nur inzeniert hat.


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 04:00
Was ihr glaubt spielt keine Rolle ihr habt 0 Gegenbeweise außer seine Aussage die er natürlich jederzeit ändern kann.

@Strange-Birdy
jetzt schnell wieder vom Thema ablenken :D

Ihr glaubt auch jeden scheiß.
Immer so wie es gerade in den Kopf passt haha


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 04:00
@Fooo

Du glaubst der BILD also mehr als dem bildblog, super das reicht. ;)


melden
Anzeige

PEGIDA

23.12.2014 um 04:00
Bone02943 schrieb:Mit sicherheit wohl nicht in der BILD da diese, diese Forderung nur inzeniert hat.
Du schnallst worum es ihm geht? Klär mich auf.


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden