Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

400Akut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.12.2014 um 01:32
Bone02943 schrieb:Dennoch sind die Reaktionen eindeutig.
Ich finde das ist schon ein Unterschied, ein christliches Lied bleibt ja christlich, egal auf welcher Sprache. Die Reaktionen sind abartig, da gebe ich dir recht.


melden
Anzeige

PEGIDA

24.12.2014 um 01:34
@Zoelynn

Wie meinst du würde so ein Lied ankommen?

@400Akut

Ja ok da haste recht man kanns nicht wirklich vergleichen, aber hast ja gesehen was eine Wut dort gleich aufgekommen ist.


melden

PEGIDA

24.12.2014 um 01:34
@petosiris
petosiris schrieb:Deine moslemischen Brüder halten nicht viel von Weihnachtsliedern (verboten) oder von Weihnachtsmärkten (sorry, Winterfest ist jetzt politisch korrekt) usw.
Dein ernst, hier und auch überall sonst wurde schon längst allen klar, dass überhaupt niemand Weihnachtsmarkt verboten hat und mit politisch korrekt hat es auch nicht zu tun.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.12.2014 um 01:35
@Bone02943
ich schrieb ja , man müsste sie drauf vorbereiten,ich würde sagen die hören dann all brav zu.


melden

PEGIDA

24.12.2014 um 01:35
@400Akut
400Akut schrieb:Ich finde das ist schon ein Unterschied, ein christliches Lied bleibt ja christlich, egal auf welcher Sprache. Die Reaktionen sind abartig, da gebe ich dir recht.
Ja wenn man differenziert, aber sei ehrlich glaubst man würde hier differenzieren?


melden
400Akut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.12.2014 um 01:35
@Bone02943

Soviel ich weiß hat Jesus auch kein Deutsch gesprochen. Ein Weihnachtslied auf Aramäisch (schreibt man das so?) wäre also voll christlich, mehr geht nicht.


melden

PEGIDA

24.12.2014 um 01:36
petosiris schrieb:Du bist ein Gutmensch wie's im Buche steht.
Und du ein Schlechtmensch? Ich bin gerne gut und weit weniger schlecht. Aber sei halt ein Schlechtmensch! :fuya:


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.12.2014 um 01:38
@petosiris kannst mich derart nicht Provozieren. Die Rechtschreibung, mag nach 10 Jahren im Ausland gelitten haben, zugegeben, aber da giebt es auch noch einen zeiten Grund, ich sehe sehr schlecht. Aggressive Makulardegeneration, wenn dir das was sagt, was leider ein SChreiben mit 400 % Bildschirmlupe mit sich bringt.

Abgesehen davon, bei einem Abschluß 4er Berufe, kann ich mich einer zu geringen Blidung kaum beklagen :)

Bisweilen, solltest du mal genauer lesen, ich habe nicht alle PEGIDA Anhänger mangelnder Bildung bezichtigt, sondern das Fehlen von ausreichender Bildung und Aufklärung in Deutschland beklagt.

Abgesehen davon, ich schrieb bereits, das ich Frei von Ideologie, Religion, Politik und Nationalismus bin. Ich bin inzwischen genug rumgekommen, um mich als Weltbürger bezeichnen zu dürfen.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.12.2014 um 01:38
Über die Künstlerin
Fairuz (arabisch ‏فيروز‎, DMG Fairūz, oft auch Fairouz; geboren am 20. November 1934[1] in Dschabal Alarz, Libanon als Nuhad Haddad / ‏نهاد حداد‎ / Nuhād Ḥaddād) ist eine libanesische Sängerin und war auch in vielen Filmen und Theaterstücken zu sehen. Ihr Künstlername Fairuz bedeutet auf Deutsch Türkis. Sie gilt als „Mutter der libanesischen Nation“.
Wikipedia: Fairuz


melden
400Akut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.12.2014 um 01:39
@ähhh

Für mich macht das aber schon einen Unterschied, ein muslimisches Lied gehört nicht in die Kirche. Ein christliches Lied, egal auf welcher Sprache, schon. Das es da Deppen gibt die glauben Jesus wäre ein Deutscher, oder gar Arier gewesen, ist mir schon klar. Aber sei ehrlich, kann man die ernst nehmen?


melden
melden

PEGIDA

24.12.2014 um 01:40
@ähhh

Wo steht geschrieben das Weinhnachtsmärkte verboten sein sollen?

http://www.shortnews.de/id/1129386/berlin-weihnachtsmarkt-in-winterfest-umbenannt-gegen-den-willen-der-buerger

E


melden

PEGIDA

24.12.2014 um 01:40
@400Akut
400Akut schrieb:Das es da Deppen gibt die glauben Jesus wäre ein Deutscher, oder gar Arier gewesen, ist mir schon klar. Aber sei ehrlich, kann man die ernst nehmen?
Nö, deswegen nehme ich auch die PEGIDA Gründer nicht ernst. Was ich aber ernstnehme, dass es so viele Menschen gibt, die darauf reinfallen.


melden

PEGIDA

24.12.2014 um 01:41
@petosiris

JAJA Weihnachten wird verboten und morgen fällt uns allen der Himmel auf den Kopf!!!


melden
400Akut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.12.2014 um 01:42
Islamisierung des Abendlandes, wird der Islam jetzt Staatsreligion? Deutschland bald ein Gottesstaat? Ich glaube einige Pegida Leute übertreiben da ein wenig.


melden

PEGIDA

24.12.2014 um 01:43
@400Akut

Nicht nur ein wenig. ;)


melden
400Akut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.12.2014 um 01:43
Bone02943 schrieb:Nicht nur ein wenig. ;)
Ich wollte es diplomatisch ausdrücken.


melden

PEGIDA

24.12.2014 um 01:44
Wenn schon weihnachten verboten wird will ich aber Knecht Ruprecht und Rudolph haben :3


melden

PEGIDA

24.12.2014 um 01:44
@400Akut

OK, is ja auch Weihnachten. :)


melden
Anzeige
400Akut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.12.2014 um 01:46
Wenn Piere Vogel Bundeskanzler wäre, dann würde ich den Aufstand verstehen. Aber ich glaube die würden bei einer Wahl 0,0000000000000000000001% der Stimmen bekommen.
Also, nicht aufregen. Weihnachten darf gefeiert werden.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden