Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:17
@Heijopei
Aber ist die Islamisierung nicht das was uns diese Terroristen bringen wollen, also islamische Gesetze, eben sprich eine extrem ausgelegter Islam?


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:23
@wichtelprinz
Islamisierung , genau so wie das vierte Reich wollen uns nur die Extremisten verkaufen und die Politik spielt diese Lager sehr geschickt gegeneinander aus sodas der normale Büger sich genötigt fühlt vor der einen Seite Angst zu haben und sich mit der anderen zu solidarisieren.

So wird Politik gemacht ,durch Angst.

Ich habe damit nichts zu tun , weil ich mich nicht instrumentalisieren lasse.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:26
@Heijopei
Das grosse Problem zeigt sich ja jetzt. Am liebsten würde man doch die Extremisten ziehen lassen, doch dann tauchen sie irgendwo auf einem Enthauptungsvideo wieder auf. Also eine Art Terrorexport was ja auch nicht sein kann.


melden
freespeech
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:29
@Mao1974
Mao1974 schrieb:ABER: Meine bescheidene Meinung: Wenn es nicht Atomwaffen gegeben hätte, dann wäre aus dem kalten Krieg ein dritter Weltkrieg geworden. Ist meine Meinung!
Nicht, daß ich diese Scheißwaffen gut finde, aber ich glaube, gerade durch ihre Schrecklichkeit haben sie uns vor schlimmerem bewahrt.
Die Abschreckung hat bislang funktioniert, weil sie davon ausgeht das beide Seiten überleben wollen.

Deshalb müssen wir unser Überleben willens keinem Staat Kernwaffen erlauben, bei dem die Führung daran glaubt, dass mit der Unterstützung von Märtyerselbstmorden eine bessere Welt für die Zeit danach geschaffen wird.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:29
@Heijopei
aha und kannst du auch zeigen wo die politik diese seiten gegeneinander ausspielt? oder ist das schon wieder eine vt?


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 12:31
@freespeech
Nur das Staatsysteme leider keine Konstante sind. Atomwaffenverbreitung sollte generell, egal welches System grad zur Zeit an der Macht ist , verhindert werden.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:32
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:Das grosse Problem zeigt sich ja jetzt.
Für mich zeigt sich da kein Problem

Der Zentralrat der Muslime versucht zu beschwichtigen

Der Zentralrat der Juden auch (oder wars wer anders ), der Papst auch

Ich halte eigentlich nichts davon , aber da finde ich werden die Verantwortlichen ihrer Aufgabe endlich einmal gerecht!

Wenn nun der Bürger nachzieht haben solche Tendenzen ausgedient.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:33
@freespeech

Da sagst Du was!
Ist aber völlig richtig. Deshalb lassen mich persönlich auch israelische Kernwaffen wesentlich besser schlafen als zb iranische (die ja möglich sind).


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:36
@interrobang
interrobang schrieb:aha und kannst du auch zeigen wo die politik diese seiten gegeneinander ausspielt? oder ist das schon wieder eine vt?
Wenn du glaubst das ich mich zu unbedachten äusserungen hinreissen lasse die du provozieren versuchts , hast du dich getäuscht.
Ich gehe auf solche Fangfragen nicht ein deren Antwort du dann in der Luft zerreissen kannst.

Meine Meinung steht hier klar formuliert zu Disposition , und dazu stehe ich.

Nicht mehr und nicht weniger.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 12:37
eigentlich hätte ich ja von Einer die Erwähnung der Rolle der Sowjetarmee bei der Befreiung Deutschlands vom Faschismus erwartet ...

Aber Schade !
Unter all dem OT


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:38
@Heijopei
übersetzung: ich hab keine ahnumg wo due politik das macht aber es hört sich halt gut an.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:40
@eckhart
naja mit den sowjets hatte man nur not gegen elend getauscht. die waren ein notwendiges übel, quasi hat man den teufel mit dem belzebub ausgetrieben.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:40
@interrobang
interrobang schrieb:übersetzung: ich hab keine ahnumg wo due politik das macht aber es hört sich halt gut an.
Das obliegt ganz alleine deinem Urteilsvermögen wie du meine aussagen interpretierst, ich will dir da auch nicht reinreden.
Allerdings wäre mir wichtig wenn wir hier weiterhin vernünftig reden können ungeachtet unserer persönlichen Meinungen oder Befindlichkeiten.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:41
@eckhart
eckhart schrieb:eigentlich hätte ich ja von Einer die Erwähnung der Rolle der Sowjetarmee bei der Befreiung Deutschlands vom Faschismus erwartet ...
Klar die hatten ja auch einen Diktator zum kuscheln am Start.......


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:43
@Heijopei
na dan hilf mir zu verstehen wo spielt die politik den die leute gegeneinander aus?


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 12:44
@interrobang
@Heijopei
Missverständnis:
Denken in Feldherrendimensionen ist mir fremd.
Ich mein(t)e: Die meisten Opfer bei der Befreiung vom Faschismus hat doch der russische Soldat oder der Soldat aus den anderen Sowjetrepubliken erbracht !
Bis dahin !!!
Und dafür bin ich dankbar !


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:45
@interrobang
interrobang schrieb:na dan hilf mir zu verstehen wo spielt die politik den die leute gegeneinander aus?
Schaust du nie Nachrichten , liest "Bildzeitung2 oder schaust "Hartz4 TV", oder hast eine der aktuellen Reden unseres Bundespräsidenten gehört ?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:47
@Heijopei
warum sollte ich mich so sehr für dein land interessieren? nein mache ich nicht deshalb frage ich ja.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 12:47
Mao1974 schrieb:Da sagst Du was!
Ist aber völlig richtig. Deshalb lassen mich persönlich auch israelische Kernwaffen wesentlich besser schlafen als zb iranische (die ja möglich sind).
warum?


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 12:50
@lehmänn

Hm, vielleicht weil Israel noch keinem Land gedroht hat, es von der Landkarte zu tilgen...


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden