PEGIDA
28.12.2014 um 02:29Dürfte reichen, vorallem der Satz über die "Kindermörder"...
pegida ist nicht pauschal fremdenfeindlich! ....Ich habe noch nichts davon gehört, dass sich PEGIDA gegen Schwarze, Zigeuner usw. geäußert hat. Die Mehrheit dieser Leute hat eine unberechtigte Sorge, die man ernst nehmen und durch Argumente zu entkräften versuchen sollte.Scheol schrieb:Nochmal: PEGIDA ist schon alleine vom Namen fremdenfeindlich.
Richtig und davor haben die Leute Angst, wenn sie irgendwo ein Minarett sehen und diese Angst muss man den Leuten nehmen und dann verschwinden auch diese Demos wieder.Flatterwesen schrieb:Also die Berichterstattung der Medien über den IS ist alles andere als Positiv....
Ok mal realistisch gemacht, was wäre passiert wenn die Moslems ganz normale Europäische Kleider tragen würden die Frauen kein Kopftuch ,keine Moschee,kein Gebetsteppich in der firma kein Stand draussen, ob dann son Theater los gegangen wäre wie jetzt.muss @Zoelynn

Darüber könnt Ihr Euch hier mal Gedanken machen, anstatt PEGIDA schon vor Eurem gefühlslinken Auge beim Marsch auf die Feldherrenhalle ertappen zu wollen.Flatterwesen schrieb:Und wie willst du ihnen die Angst nehmen?
Man gibt sich sicher mit Absicht so bürgerlich, HoGeSa hat ja gezeigt das so ein Extrem die besorgten Bürger abschreckt. Dennoch kann man nicht leugnen das sie ihre Probleme auf die falschen projezieren. Früher waren an allem Übel nach den goldenen 20er die Juden schuld, heute gehts den Leuten wieder merklich/gefühlt schlechter im Portemonaie und schon sind es die Flüchtlinge und der Islam. ;)fumo schrieb:Ich sage Euch mal was.....WENN PEGIDA ein brauner Aufmarsch wäre, dann wäre zum einen das Auftreten ein völlig anderes und zum anderen würden sich die Parolen anders anhören und da wären Schwarze, Zigeuner usw. inbegriffen.
Das war vielleicht früher so....heute sind nazis oft wesentlich cleverer...leider.fumo schrieb:Ich sage Euch mal was.....WENN PEGIDA ein brauner Aufmarsch wäre, dann wäre zum einen das Auftreten ein völlig anderes und zum anderen würden sich die Parolen anders anhören und da wären Schwarze, Zigeuner usw. inbegriffen.
Also das Auftreten der Nazis hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt....fumo schrieb:Ich sage Euch mal was.....WENN PEGIDA ein brauner Aufmarsch wäre, dann wäre zum einen das Auftreten ein völlig anderes und zum anderen würden sich die Parolen anders anhören und da wären Schwarze, Zigeuner usw. inbegriffen.
Ob man die Stituation der Juden damals mit derjenigen der Moslems in Deutschland heute so vergleichen kann... naja ich weiß nicht. Finde ich etwas verharmlosend.Bone02943 schrieb:Früher waren an allem Übel nach den goldenen 20er die Juden schuld, heute gehts den Leuten wieder merklich/gefühlt schlechter im Portemonaie und schon sind es die Flüchtlinge und der Islam.
Nein, tut man nicht. Ein Aufmarsch der Nationalsozialisten ist straff organisiert, da läuft nichts zufällig ab, das hat mit PGIDA-Demos nichts zu tun, wo vorher noch völlig unklar ist, wer oder wie viele Leute kommen werden.Bone02943 schrieb:Man gibt sich sicher mit Absicht so bürgerlich