Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 02:42
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Also das Auftreten der Nazis hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt....
Hat es nicht, ein richtiger Naziaufmarsch ist heute noch so, wie er vor 15 Jahren gewesen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:42
@nananaBatman

Wirklich vergleichen natürlich nicht, aber es ähnelt sich jedenfalls in der Geisteshaltung so mancher Menschen. Es ist ja auch leichter sich ein fremdes Feindbild aufzubauen, als zu schauen warum das Brötchen nunmal wieder 5 Cent mehr kostet, wegen dem Islam und den Flüchtlingen jedenfalls nicht.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:43
@fumo
@Bone02943
@aseria23
Man gibt sich sicher nicht mit Absicht so bürgerlich, HoGeSa hat ja gezeigt das so ein Extrem die besorgten Bürger abschrecken. Dennoch kann man nicht leugnen das sie ihre Probleme auf die falschen projezieren. Früher waren an allem Übel nach den goldenen 20er die Juden schuld, heute gehts den Leuten wieder merklich/gefühlt schlechter im Portemonaie und schon sind es die Flüchtlinge und der Islam. ;)
Die Mitläufer geben sich unschuldig,

wir sind nicht gegen Muslime aber gegen Islam!


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:43
Zitat von fumofumo schrieb:Hat es nicht, ein richtiger Naziaufmarsch ist heute noch so, wie er vor 15 Jahren gewesen ist.
Viele laufen aber nicht mehr gern so herum wie noch vor 15 Jahren mit Stiefeln, Bomberjacken und Glatze.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:43
@absurdus
Da gibs ne Gruppendemo genannt PEGIDA die Parolen mit sich führt und Leute die Meinungen haben.
Solange die nicht gewalttätig sind ,lass die doch demonstrieren wie und wo die wollen.
Die schaden niemand physisch sondern sagen nur ihre Meinung, brauchst also kein Angst vor denen haben und kannst ruhig weiter deiner Tätigkeit nach gehen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 02:44
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Mitläufer geben sich unschuldig,
Die Mitläufer wissen noch nicht einmal genau, wogegen sie überhaupt sind.


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:44
@fumo
Dann hast du einiges verpasst, gerade die Rechtsextreme Szene versucht sich möglichst bürgerlich und unauffällig zu geben. Die Glatze mit Springerstiefeln und Bomberjacken gibt es heute kaum noch und man man so jewmanden sieht ist es meist ein echter Skinhaed und kein Neonazi....


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 02:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Viele laufen aber nicht mehr gern so herum wie noch vor 15 Jahren mit Stiefeln, Bomberjacken und Glatze.
Wie viele Naziaufmärsche hast Du gesehen?


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:45
@fumo

Du wohl eine Menge, wie du dich hier gibst.
Darf ich nach dem Warum fragen?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 02:45
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:gerade die Rechtsextreme Szene versucht sich möglichst bürgerlich und unauffällig zu geben
Wer versucht das und WO wird das versucht?.....In der Politik stimme ich Dir zu! Auf den Demos wird eine ganz andere Musik gespielt!


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:46
Zitat von fumofumo schrieb:Die Mitläufer wissen noch nicht einmal genau, wogegen sie überhaupt sind.
Und welchen Leuten sie hinterherlaufen. Das ist ja das Schlimme!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 02:46
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Darf ich nach dem Warum fragen?
Nein, darfst Du nicht!


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:46
@fumo

Danke. Bild vervollständigt. :)


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:46
@fumo

Live zum Glück noch keine. Aber wenn ich so an Nipster denke hat sich da wohl einiges getan.
Ok bei HoGeSa hat man schon sehr deutlich gesehen das dies ein brauner Mob war. Aber auch da liefen ja viele recht sportlich und hip herum. Jedenfalls was man so an Bildern sehen konnte.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 02:47
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und welchen Leuten sie hinterherlaufen. Das ist ja das Schlimme!
Und hier muss man aufklären, das ist wichtig...Der Depp in der letzten Reihe muss verstehen, WAS er da gerade tut und WEM er nachläuft. Wenn das JEDEM so klar wäre, wären sehr viel weniger Menschen auf den Demos!


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:47
@Bone02943

Es gibt eine rechte HipHop-Szene. Mit entsprechend hipper Kleidung.
Den Klischee-Nazi gibt es nur noch in sicherem Gehege.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:48
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wer versucht das und WO wird das versucht?.....In der Politik stimme ich Dir zu! Auf den Demos wird eine ganz andere Musik gespielt!
Nein wird sie nicht. Es gibt sogar nazihipster. Die rechten sind völlig anders heutzutage.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 02:48
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Danke. Bild vervollständigt. :)
Bitte! :)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 02:49
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nein wird sie nicht. Es gibt sogar nazihipster. Die rechten sind völlig anders heutzutage.
Aber das geht doch in eine ganz andere Richtung, da stehen Szene, Subkultur usw. im Vordergrund und keine politischen Themen mehr!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 02:50
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Es gibt eine rechte HipHop-Szene. Mit entsprechend hipper Kleidung.
Den Klischee-Nazi gibt es nur noch in sicherem Gehege.
Aber wie schon gesagt, da stehen Subkultur, Szene und Musik im Vordergrund und nicht mehr die Politik!


Anzeige

melden