Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

28.12.2014 um 02:42
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:Also das Auftreten der Nazis hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt....
Hat es nicht, ein richtiger Naziaufmarsch ist heute noch so, wie er vor 15 Jahren gewesen ist.


melden
Anzeige

PEGIDA

28.12.2014 um 02:42
@nananaBatman

Wirklich vergleichen natürlich nicht, aber es ähnelt sich jedenfalls in der Geisteshaltung so mancher Menschen. Es ist ja auch leichter sich ein fremdes Feindbild aufzubauen, als zu schauen warum das Brötchen nunmal wieder 5 Cent mehr kostet, wegen dem Islam und den Flüchtlingen jedenfalls nicht.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:43
@fumo
@Bone02943
@aseria23
Man gibt sich sicher nicht mit Absicht so bürgerlich, HoGeSa hat ja gezeigt das so ein Extrem die besorgten Bürger abschrecken. Dennoch kann man nicht leugnen das sie ihre Probleme auf die falschen projezieren. Früher waren an allem Übel nach den goldenen 20er die Juden schuld, heute gehts den Leuten wieder merklich/gefühlt schlechter im Portemonaie und schon sind es die Flüchtlinge und der Islam. ;)
Die Mitläufer geben sich unschuldig,

wir sind nicht gegen Muslime aber gegen Islam!


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:43
fumo schrieb:Hat es nicht, ein richtiger Naziaufmarsch ist heute noch so, wie er vor 15 Jahren gewesen ist.
Viele laufen aber nicht mehr gern so herum wie noch vor 15 Jahren mit Stiefeln, Bomberjacken und Glatze.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 02:43
@absurdus
Da gibs ne Gruppendemo genannt PEGIDA die Parolen mit sich führt und Leute die Meinungen haben.
Solange die nicht gewalttätig sind ,lass die doch demonstrieren wie und wo die wollen.
Die schaden niemand physisch sondern sagen nur ihre Meinung, brauchst also kein Angst vor denen haben und kannst ruhig weiter deiner Tätigkeit nach gehen.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:44
@lilit
lilit schrieb:Die Mitläufer geben sich unschuldig,
Die Mitläufer wissen noch nicht einmal genau, wogegen sie überhaupt sind.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2014 um 02:44
@fumo
Dann hast du einiges verpasst, gerade die Rechtsextreme Szene versucht sich möglichst bürgerlich und unauffällig zu geben. Die Glatze mit Springerstiefeln und Bomberjacken gibt es heute kaum noch und man man so jewmanden sieht ist es meist ein echter Skinhaed und kein Neonazi....


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:44
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Viele laufen aber nicht mehr gern so herum wie noch vor 15 Jahren mit Stiefeln, Bomberjacken und Glatze.
Wie viele Naziaufmärsche hast Du gesehen?


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:45
@fumo

Du wohl eine Menge, wie du dich hier gibst.
Darf ich nach dem Warum fragen?


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:45
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:gerade die Rechtsextreme Szene versucht sich möglichst bürgerlich und unauffällig zu geben
Wer versucht das und WO wird das versucht?.....In der Politik stimme ich Dir zu! Auf den Demos wird eine ganz andere Musik gespielt!


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:46
fumo schrieb:Die Mitläufer wissen noch nicht einmal genau, wogegen sie überhaupt sind.
Und welchen Leuten sie hinterherlaufen. Das ist ja das Schlimme!


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:46
@Scheol
Scheol schrieb:Darf ich nach dem Warum fragen?
Nein, darfst Du nicht!


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:46
@fumo

Danke. Bild vervollständigt. :)


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:46
@fumo

Live zum Glück noch keine. Aber wenn ich so an Nipster denke hat sich da wohl einiges getan.
Ok bei HoGeSa hat man schon sehr deutlich gesehen das dies ein brauner Mob war. Aber auch da liefen ja viele recht sportlich und hip herum. Jedenfalls was man so an Bildern sehen konnte.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:47
@Subcomandante
Subcomandante schrieb:Und welchen Leuten sie hinterherlaufen. Das ist ja das Schlimme!
Und hier muss man aufklären, das ist wichtig...Der Depp in der letzten Reihe muss verstehen, WAS er da gerade tut und WEM er nachläuft. Wenn das JEDEM so klar wäre, wären sehr viel weniger Menschen auf den Demos!


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:47
@Bone02943

Es gibt eine rechte HipHop-Szene. Mit entsprechend hipper Kleidung.
Den Klischee-Nazi gibt es nur noch in sicherem Gehege.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:48
@fumo
fumo schrieb:Wer versucht das und WO wird das versucht?.....In der Politik stimme ich Dir zu! Auf den Demos wird eine ganz andere Musik gespielt!
Nein wird sie nicht. Es gibt sogar nazihipster. Die rechten sind völlig anders heutzutage.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:48
@Scheol
Scheol schrieb:Danke. Bild vervollständigt. :)
Bitte! :)


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 02:49
@aseria23
aseria23 schrieb:Nein wird sie nicht. Es gibt sogar nazihipster. Die rechten sind völlig anders heutzutage.
Aber das geht doch in eine ganz andere Richtung, da stehen Szene, Subkultur usw. im Vordergrund und keine politischen Themen mehr!


melden
Anzeige

PEGIDA

28.12.2014 um 02:50
@Scheol
Scheol schrieb:Es gibt eine rechte HipHop-Szene. Mit entsprechend hipper Kleidung.
Den Klischee-Nazi gibt es nur noch in sicherem Gehege.
Aber wie schon gesagt, da stehen Subkultur, Szene und Musik im Vordergrund und nicht mehr die Politik!


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden