Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.12.2014 um 05:13
@Bone02943
@Roydiga

Nur was wollt ihr, was getan wird? nach euren Worten sind die PEGIDA-Teilnehmer ja eh minderbemittelt. Niederknüppeln durch die Polizei? Dann holt mal Einheiten aus NRW heran, mit der sächsischen Polizei könnte es Probleme geben...

Btw.: habt ihr noch andere Argumente als: die leben im Osten, die können nicht anders?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:18
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Nur was wollt ihr, was getan wird? nach euren Worten sind die PEGIDA-Teilnehmer ja eh minderbemittelt. Niederknüppeln durch die Polizei?
Niederknüppeln, nein niemals, Aufklärung muss es heißen.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Btw.: habt ihr noch andere Argumente als: die leben im Osten, die können nicht anders?
Die sind halt gefrustet, warum auch immer. Der Feind ist hier aber schon immer eher "der Fremde", "Berliner sind scheiße, Bayern sind scheiße, Sorben sind scheiße, Russen waren mal scheiße, Amis sind scheiße, Schlitzaugen, Türken... alle anderen sind scheiße" <--- zum Glück denken das lange nicht alle, aber leider noch immer viel zu viele.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:20
@IrreBlütenfee

Ich bitte dich höflichst, mir nichts in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt habe.
Niemand hat was von niederknüppeln gesagt und das mit dem im Osten leben, habe ich auch nie gesagt.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich Ihnen das Recht auf ihre zweilichtigen Demos nehmen möchte.

Kritisieren und das für eine Hetze halten darf ich.
Ein Teil davon weiß genau, was er tut und spielt mit dem verängstigten Volk, der andere Teil ist da in was reingeraten, das er nicht wirklich in der Lage ist zu hinterfragen und naiv genug sind die Leute anscheinend.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:22
@IrreBlütenfee

Und, wenn mir dann Leute aus Sachsen erzählen, Berlin hätte Probleme, dann kommt s mir hoch. Hat Gründe, warum die "Mahnwachen" in Berlin nicht gefruchtet haben. Ein paar mal sind die Leute aufgesessen, danach war aber Sense.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:24
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:und naiv genug sind die Leute anscheinend.
Das sehe ich derzeit bei einem Bruder von einer Freundin. Ich weiß zwar nicht wann und warum es anfing, aber aufeinmal postete er liks zur NPD auf FB, trat den "Patrioten" bei und ist nun auch völlig feuer und Flamme für die PEGIDA. Ders weit jünger als ich, kommt aus einem kleinen Dorf wo es warscheinlich, wenn überhaupt, 5 Menschen nicht reindeutscher Herkunft gibt(heutiges Polen und Tschechien mal ausgeschlossen). Wie und warum wird man gerade da zum Fremdenfeind?
Man muss einfach extrem Naiv sein, ODER so gut wie nie mit Menschen aus anderen Kulturkreien in Kontakt gekommen sein. Traurig eigl. ers so n netter Kerl. :/


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:27
@Roydiga
@Bone02943

Erstmal sollten sich die Menschen hierzulande wieder daran gewöhnen, dass ein Teil ihrer Mitmenschen unzufrieden ist. Der "Wessi" hat halt nach der Wende viel Mist gebaut und den "Ossi" nicht richtig integriert. Das fliegt ihm jetzt um die Ohren. An PEGIDA sieht man doch, wohin mangelnde Integration führt...

Die Menschen hier hören und lesen überwiegend die negativen Berichte über Integration, oder das was man dafür halten will.

Btw.: Gelten auch persönliche Erfahrungen, oder ist das hier unter "Propaganda" abgestempelt?


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:30
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Der "Wessi" hat halt nach der Wende viel Mist gebaut und den "Ossi" nicht richtig integriert. Das fliegt ihm jetzt um die Ohren. An PEGIDA sieht man doch, wohin mangelnde Integration führt...
Aber heißt das dort nicht immer "DIE müssen sich integrieren!" und nicht "der Staat muss SIE integrieren"? ;)
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Die Menschen hier hören und lesen überwiegend die negativen Berichte über Integration, oder das was man dafür halten will.
Sollten dann wohl eher die Medien wechseln und nicht so viel PI lesen.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Btw.: Gelten auch persönliche Erfahrungen, oder ist das hier unter "Propaganda" abgestempelt?
Persönliche Erfahrungen in Ost-Sachsen, hmm eher nicht. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:35
@IrreBlütenfee

Unzufrieden kann man sein, aber bitte nicht selbst irgendwelche Feindbilder erschaffen, weil man nicht in der Lage ist, mal sachlich nachzudenken, ob das alles sein kann, wie es einem erzählt wird.
Nach der 20er Jahre Depression waren die Menschen auch unzufrieden, wo das geendet hat, weil diese lieber andere für sich haben "denken" lassen und sich von ihnen leiten lassen, wissen wir alle.

Was heißt persönliche Erfahrungen? Bitte nicht sowas, wie ein Ausländer hat mich mal in der Ubahn bespuckt, war Asylant und hatte das neuste Smartphone.
Ich habe keine Lust auf so eine Diskussion, ich habe selbst sowohl mit Ausländern, als auch Deutschen schlechte Erfahrungen gemacht, würde aber nie pauschalisieren, es sind in erster Linie die Menschen und, dass nicht alle Menschen Engel sind, wissen wir alle.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:35
@Bone02943

1. Der Staat hat ebenfalls eine pflicht diesbezüglich. Kommt er ihr aber nach? Zurzeit eher nicht.
2. PI dichtmachen wäre ein Anfang, oder? Stürzenberger würde nen guten Komödienschreiber abgeben...

3.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Persönliche Erfahrungen in Ost-Sachsen, hmm eher nicht. ;)
Zählt also als Propaganda... Danke ;)

Es gibt hier auch Menschen, die zwischenzeitlich woanders gelebt haben (leider :( )


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:38
@Roydiga

Über das, was im Zuge der Wirtschaftskrise der 20er hier passiert ist, brauchst du mich nicht zu belehren...Vielleicht sollte man das aber mal gewissen Leuten erklären!


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:41
Hier verkauft der türkische Dönerladen seit langem schon Döner-Teller mit Asia-Nudeln, Hach was ne Integrierung. :P: :D
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:1. Der Staat hat ebenfalls eine pflicht diesbezüglich. Kommt er ihr aber nach? Zurzeit eher nicht.
Doch kommt er, nur eben unzureichend. Aber dann wollen ja viele Menschen das weniger Geld für sowas ausgegeben wird.

O-ton "erstmals alles für die Deutschen, dann kann man gucken was für den Rest noch über is"
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Zählt also als Propaganda... Danke ;)
Oft ja.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Es gibt hier auch Menschen, die zwischenzeitlich woanders gelebt haben (leider :( )
Ja, wie ich, ich war 7 Jahre in Bayern und hab es dann schon krass gemerkt wie man hier(Ost-Sachsen) über Fremde redet. Selbst meine Oma sagte, dann bei Besuchen immer, "Ach da kommt DER Ausländer". das is zwar iwie alles nett gemeint(weil ich es war), verbirgt aber den immer dagewesenen Fremdenhass bei nicht wenigen hier.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:48
@Bone02943

ich habe 1,5 jahre etwas weiter weg gelebt. Da hatte ich das erste mal Angst um mein Leben und auch gelernt zu hassen, so übel und böse das auch klingen mag,


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:51
@IrreBlütenfee

Das tut mir leid, es gibt viele schlimme Ecken auf dieser Welt. Wir sollten uns aber freuen, dass man Deutschland weltweit als sehr sicher ansieht, wesegen viele hier her kommen und(wenn auch oftmals nur für ne bestimmte Zeit) in Frieden leben wollen. :)


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 05:55
@Bone02943

Nicht falsch verstehen, ich bin hier geboren und aufgewachsen. bin aber im Laufe meiner Ausbildung nach Israel gegangen, was ein Fehler war. Silvester z.B. ist die Hölle für mich, auch 14 Jahre später...


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 06:00
@IrreBlütenfee

Kann ich verstehen, Israel wäre für mich auch nicht gerade das Land wo ich gerne hinwollen würde. Wobei es da sicher lange nicht so kalt ist wie hier buuhhh -9°C

Ich wohne aber auch recht nah an einem Truppenübungsplatz und man hört oft die Panzer schießen. Da wird einem selbst hier im Frieden schon bisschen mulmig. Bin das aber eben weil Frieden hier ist gewohnt, und denke das gerade dieser Frieden hier der Grund ist, warum so viele hier her wollen.


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 06:04
@Bone02943

Warm isses dort... :)

Aber es gibt leider nen Unterschied zwischen einem Truppenübungsplatz und nem Luftalarm... Da geht dir der "Arsch" auf Grundeis...

Trotz allem weiss ich, dass die meisten Einwanderer vernünftig sind.

Die IRREN müssen wir LOSWERDEN!


melden

PEGIDA

28.12.2014 um 06:08
@IrreBlütenfee

Und das halte ich für ein gutes Schlusswort, jedenfalls für mich, in der Hoffnung später doch noch eine Karte fürs seit Wochen ausverkaufte Eishockeyspiel zu bekommen, soviel zu den privaten Problemen. :D

In Rosenheim(Bayern) lud man die dort ansässigen 70(?) Asylbewerber zum Eishockey ein und was machen viele bei Facebook,?, finden es eine Sauerei und schrieben dann gehen sie da nicht hin. Weil sich ja angeblich manche Deutsche sowas nicht leisten können.(passiert vor wenigen Wochen).

Mist, war wohl nix mit Schlusswort.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 06:11

Zu wenige Azubis Handwerk fordert Bleiberecht für Flüchtlinge


Unter den Flüchtlingen seien "sehr viele mit guter Schulbildung", so der Präsident des Deutschen Handwerks.

Viele Handwerksbetriebe können ihre Ausbildungsplätze nicht besetzen und würden gern junge Flüchtlinge einstellen. Von der Politik fordern sie dafür aber ein Bleiberecht für die Zuwanderer.

Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer hat Erleichterungen und ein begrenztes Bleiberecht für ausbildungswillige junge Flüchtlinge in Deutschland gefordert. "Unter den Flüchtlingen sind sehr viele mit guter Schulbildung, zum Beispiel aus dem Irak und Syrien, und viele, die großes praktisches Geschick haben", sagte Wollseifer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".

Viele Handwerksbetriebe könnten schon jetzt Lehrlingsplätze nicht besetzen und würden gerne Zuwanderer nehmen. "Wenn wir einen jungen Flüchtling ausbilden, muss aber auch klar sein, dass er über die gesamte Lehrzeit in Deutschland bleiben darf", sagte der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH). "Hier ist die Politik gefordert, denn unsere Betriebe brauchen Planungssicherheit." Die jungen Leute müssten dann rasch Deutschkurse besuchen, um in Betrieb und Berufsschule mithalten zu können.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/5915760/handwerk-fordert-bleiberecht-fuer-fluechtlinge.html

:)


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 06:12
Mal was Persönliches :

Als ich in der 7. Klasse meine erste Klassenfahrt ins Ausland haben sollte, musste ich zum Amt und eine Genehmigung einholen.
Ich war mit meiner Mutter da, meine Mutter hat ihr Leben lang gearbeitet, sie ist Lehrerin und Professorin, wir hatten 3 Häuser in unserer Heimat , davon 2 neue, eins für mich, wenn ich groß bin und eins für meine Eltern, das alte sollte abgerissen werden.
Das alles auf einem 2 Quadratkilometer Grundstück in der Stadt.
Schlecht ging es und nicht gerade.
In diese Häuser zogen aber einfach wildfremde Menschen ein und wir mussten raus, genau so war das, unglaublich? Glaubt s ruhig.

Wir wurden vertrieben, landeten hier, meine Mutter hatte plötzlich keine Arbeitsgenehmigung, musste vom Amt leben, unsere Pässe wurden uns weggenommen, wir wurden "geduldet", das musste man alle paar Monate verlängern.

Das ging Jahre so, meine Mutter hat gefleht, dass man ihr die Möglichkeit gibt, zu arbeiten, sie war zu stolz, um von Sozialhilfe zu leben.

Wir mussten uns anhören, wir seien Schmarotzer, viele wissen heute noch nicht mal, dass Menschen wie wir damals gezwungen wurden, von Sozialhilfe zu leben.

Wir ließen unser privilegiertes Leben hinter uns, um uns hier noch Vorwürfe anzuhören.

Ich sparte monatelang für diese Klassenfahrt, manche Schüler sagten einfach, sie können sich keine Klassenfahrt leisten, für sie wurde gesammelt, sowas wollt ich auf keinen Fall.
Als ich dann beim Amt war, um mir die Genehmigung zu holen, war das Erste, was die Beamtin zu uns sagte: "Schön, dass man hier von fremdem Geld lebt und sogar zu Klassenfahrten gehen kann, meine Tochter kann sich sowas nicht leisten."

Ich wollte platzen, aber meine Mutter bedankte sich nur für die Genehmigung und wünschte der Dame einen schönen Tag, die war danach zwar sichtlich beschämt, aber ich hätte das nicht gekonnt.
Wisst ihr, was das für ein Gefühl ist, für etwas verantwortlich gemacht zu werden, wofür man nichts kann?
So behandelt zu werden?


Gegen Menschen, die vieles aufgeben mussten und hier aus der Not heraus ihr Leben retten mussten, demonstrieren unter anderem dann Leute, die keinen Tag im Leben gearbeitet haben, nur, weil sie der Meinung sind, das Privileg hier zu der Zeit geboren zu sein, berechtigt sie dazu.
Das ist falsch, das ist Hetze und das verletzt Menschen, versteht man das etwa nicht?

Der Staat hat Fehler begangen, ja.
Menschen wurde jahrelang das Recht auf Arbeit verwehrt, viele konnten sich danach nicht mehr integrieren und blieben dabei, als nach Jahren des Kampfes das Recht dazu gegeben wurde.
Ihnen gab der Staat dann Einmalzahlungen, damit sie das Land verlassen, viele nahmen es an, sind heute in den USA und Australien.

Mein traumatischstes Erlebnis war, dass ich zusammen mit meiner Mutter ohne Vorwarnung , als ich 12 Jahre alt war, nachts um 3 Uhr von der Kripo abgeholt wurde und zur Gesa beim Flughafen Tempelhof gefahren wurde und ohne Infos in eine Zelle gesperrt wurde, 5 Stunden lang.
Man wollte uns wohl abschieben, wohin auch immer, dann öffnete man morgens einfach die Zelle und meinte, man wisse gar nicht, warum wir da seien.
Wir haben heute noch keine Ahnung, was da los war, aber wir waren froh, am Leben bleiben zu dürfen.

So hat das funktioniert.
Dann will mir hier jemand was von Meinungsfreiheit erzählen, der böse Ausländer.
Es ist nicht immer alles so einfach, wie man sich das ausmalt meine lieben Freunde.


3x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2014 um 06:18
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wir mussten uns anhören, wir seien Schmarotzer, viele wissen heute noch nicht mal, dass Menschen wie wir damals gezwungen wurden, von Sozialhilfe zu leben.
Was heute noch immer der Fall ist...


Ansonsten wow, was ne krasse Erfahrung. :(
Da fehlen einem echt die Worte.


Anzeige

melden