Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

31.12.2014 um 11:22
@interrobang


ok, mein link klappte nicht so gut.

Wikipedia: Operation Ajax

Nachdem die gemässigte Regierung Mossadeghs geputscht wurde, war der Schah wesentlich regider, und hat dadurch die islamische Revolution begünstigt.

Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

31.12.2014 um 11:25
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:an war zu dem Zeitpunkt keine Diktatur, nur wollten die mit dem öl nicht so wie die USA
Den USA ging es da weniger um Öl, sondern eher um Kommunistenparanoia. Wenn da wer wegen dem Öl rumgeheult hat, dann die Briten.
Zitat von cejarcejar schrieb:Saddam Hussein wurde von den USA erst aufgerüstet
Die USA war nur einer von vielen. Die Sowjetunion, China, Frankreich, Deutschland, Brasilien und andere Länder haben auch kräftig mitverdient.


melden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:26
@Masterblunt
@cejar
da steht in dem link das der putschversuch der amis und briten scheiterte...


melden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:28
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Kirche kann man auch nicht mehr verstehen. Wenn die PEGIDA für ein Christliches Abendland ist dann passt doch die Kirche perfekt dazu?!
Die Semper-Oper in Dresden hat ebenfalls die Außenbeleuchtung ausgeschaltet. Die Kölner folgen da nur dem Vorbild Dresden.
Im Übrigen geht es PEGIDA um das christlich-jüdische Abendland. Steht so auf dem Papier. Hier kannst Du lesen, wie die PEGIDAsten auf eine Israel-Fahne in Dresden reagiert haben: https://egoteaist.wordpress.com/2014/12/23/pegida-ein-erfahrungsbericht/ (Archiv-Version vom 17.10.2015)

Kleiner Auszug:
„Ihr seid hier auf der falschen Seite!“
„Verpisst euch!“
„Die Flagge sollte man anzünden!“
„Israel sind die größten Verbrecher!“
„Wir wollen euch hier nicht!“
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Es kann auch nicht, dass alle rechts sind die da mitlaufen.
Aber unterdessen sollte auch der letzte mitbekommen haben, dass er Rechten hinterherläuft.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Der Name PEGIDA ist aufjedenfall kritisch.
Anfangs wollten die sich FEGIDA (Friedliche Europäer....) nennen, aber a) kam das "friedlich" nicht so an b) musste ein Kompromiss wg des "Europäer" gefunden werden.




https://www.facebook.com/pegidawatch/posts/679215618854732


2x verlinktmelden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:lybien geht eher auf die kappe der franzosen und wo haben die usa im iran eine säkulare regierung weggeputscht?
Die USA haben da keine Regierung weggeputscht. Sie haben Saddam die Erlaubnis gegeben gegen den Iran Krieg zu führen um an die Ölquellen zu kommen. Das hat aber leider nicht geklappt.

Der Irak war nur Zweck und Mittel für die USA ihre politischen und witschaftlichen Ziele in der Region zu erreichen.

Die USA schert sich einen feuchten wer wo an der Macht sitzt so lange er kuscht und pro amerikanisch ist wie man so schön sagt.


melden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:33
@interrobang


Das steht dort wahrhaftig in einem Satz...

Deshalb würde ich es eher tatsächlich als total verfehlten Eingriff bezeichnen.
Auswirkungen hatte es jedenfalls zu genüge....


melden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:34
@interrobang


in meinem Link steht extra nochmal ein "Zunächst" davor. In der Einleitung - liest man den ganzen WIkipedia-Eintrag wird dann deutlich, wieso es dann doch klappte...


melden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:35
@Grenox

das war 25 Jahre später.


melden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:36
@Bone02943

Die Kirche gab es schon länger als den Nationalsozialismus.

@Subcomandante

Es gibt schon ein paar Spinner bei der PEGIDA. Was sie da vorschlagen. FEGIDA wäre echt besser gewesen.


melden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:39
Naja in Schweden zündet ein Spinner Moscheen an.
In diesem Jahr sind bereits 13 Brandanschläge auf muslimische Gebetsstätten verübt worden, trotzdem hat der schwedische Geheimdienst noch keine konkrete Spur...
http://www.srf.ch/news/international/brandanschlaege-verunsichern-schweden


melden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:41
Die Pegida ist nur wieder ein versuch der Rechten ein schlupfloch in die Mitte der Bevölkerung zu finden.

Nichts weiter , ich verstehe nicht was es da zu deuteln gibt.

Die Npd als Partei ist am Ende, die Seilschaften und die Ideologie nicht.

Wer meint da mitmachen zu müssen soll aber hinterher auch nicht rumheulen er hätte nichts davon gewusst , das klappt nicht immer und unendlich.

Wir haben uns schon mal verarschen lassen und sollten nun schlauer sein.


melden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:42
Vom Prinzip her sind wir doch alle nur "Lutscher".
Von Extrem Links über unentschlossende Mitte bis hin zu extrem rechts. Summasumarum muss es irgendwie ein Gleichgewicht geben. Das ist aber nicht gewollt. Selbst wenn irgendeine Seite sich stärker entwickelt und ihre "Ansichten" oder "Forderungen" versucht durchzusetzen, kommt die EU-Keule. Wiegelt man sich dann immernoch auf, kann und darf durch die Staatsorgane, befugt durch EU-Gesetz, dieser blutig niederschlagen werden. Das sind doch tolle Aussichten.


melden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:47
@pathofdecay
Es geht hier nicht um die EU oder sonstwas , sondern um die Deutschen und was sie aus ihrer Vergangenheit gelernt haben.

Was in anderen Staaten geschieht ist für uns kein Masstab , wir haben das hinter uns und müssten es zumindest in unserem Land besser wissen das sowas zu nichts führt.

Es fängt immer mit mit solchen Bewegungen wie der Pegida an , aber sowas entwickelt auch sehr schnell ein Eigenleben.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

31.12.2014 um 11:49
Heute PEGIDA morgen Polen!
Ich pack schon mal den Stahlhelm aus.


melden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:52
@pathofdecay

mittler weile ist es so, das man nur 50 aufheizer in den 10 000 demonstraten einschleusen muß und es läuft aus dem ruder und alle rennen auf einmal auf die nächste unterkunft für flüchtlinge zu und die unterkunft brennt oder es ist eine mosche etc.


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:54
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mittler weile ist es so, das man nur 50 aufheizer in den 10 000 demonstraten einschleusen muß und es läuft aus dem ruder und alle rennen auf einmal auf die nächste unterkunft für flüchtlinge zu und die unterkunft brennt oder es ist eine mosche etc.
Danke!


melden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:55
@Vltor
Polen hat seine eigene "Pegida." Haben ne recht grosse rechte Szene da drüben.
Will sagen.. muss diesmal nicht eingenommen werden, sondern kann angegliedert werden :D


3x zitiertmelden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:58
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Polen hat seine eigene "Pegida." Haben ne recht grosse rechte Szene da drüben.
Und?
Müssen wir das deswegen auch haben?

Wie gesagt wir wissen wo dieser scheiss hinführt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

31.12.2014 um 11:59
@Heijopei
Nein müssen wir nicht.. ich sag ja nur wie's ist ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.12.2014 um 12:01
@Heijopei
@Glünggi

das komische ist ja, das gerade die ehemaligen ostblock länder unter den faschismus leiden mußten und einen hohen blutzoll bezahlten und jetzt haben die eine starke rechte szene.


Anzeige

2x zitiertmelden