Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

03.01.2015 um 14:45
GIDAs in NRW (chronologisch):
DüGIDA: ca. 400 Teilnehmer
1. BOGIDA: ca. 300 Teilnehmer
2. BOGIDA: ca 250 Teilnehmer

In NRW zeigt der Trend bei GIDA derzeit eher nach unten, während die Gegendemonstranten immer mehr werden.


melden
Anzeige

PEGIDA

03.01.2015 um 14:45
Gwyddion schrieb:Es würde mich interessieren, inwiefern Du da einen Glaubenskrieg siehst.
"Islamisierung" gegen "Abendland" - steht doch im Namen.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 14:46
@Subcomandante

Glaubst du, es wäre eventuell möglich, dass Dresden ein Referendum fordert? :D


melden
e_h_12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 14:47
@Aldaris
Aldaris schrieb:Achso, entweder sind die Gegendemonstranten bezahlt oder werden durch andere Anreize angelockt. Dass sich Menschen in großer Zahl aus Eigenmotivation dahin begeben, kommt wohl nicht in Frage, und wenn dann sind es die Störenfriede von der Antifa. Ziemlich merkwürdige Sichtweise..
Ok, ich ziehe meine Behauptung zurück, die Sportfreunde Stiller hätten dort Musik gemacht.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 14:48
@Narrenschiffer
Narrenschiffer schrieb:"Islamisierung" gegen "Abendland" - steht doch im Namen.
Aber die PEGIDA wird nicht von fundamentalen Christen angeführt.. eher von Rechten.. und die haben nichts mit Religion am Hut.
Für nen Glaubenskrieg braucht es aber zwei Religionsgruppen die auf einander eindreschen.


melden
e_h_12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 14:48
@Scheol
Scheol schrieb:Hier wurden schon zu genüge die Organisatoren der PEGIDA dem extrem-rechten Spektrum zugeordnet. Viele PEGIDA-Befürworter in diesem Thread haben ihre Infos von rechten bis rechtsradikalen Seiten bezogen und ein paar davon wurden sogar administrativ gesperrt.

Du willst wissen, warum die PEGIDA von Faschos organisiert wird?
Hat dein Internet kein Google?

Ich bin absolut kein Freund des Frontalunterrichts.
Lerne zu filtern.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 14:49
@e_h_12

Lerne zu filtern?

Alter, irgendwie will ich dich als Maskottchen behalten.
Trägst du gerne Katzenohren?


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 14:50
@e_h_12

Und wenn der King of Pop persönlich aus seinem Grabe auferstanden wäre und sich dort auf die Bühne gestellt hätte .. warum kommt es dir nicht in den Sinn, dass es genug Menschen gibt, die sich gegen Pegida stellen und dafür auf die Straße gehen?

Ich glaube, dich hat man schon zu sehr indoktriniert.


melden
e_h_12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 14:50
@Scheol
Ich glaub nicht, dass wir uns so nahe stehen.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 14:50
@Scheol
Melittakaffeefilteröhrchen das wär niedlich.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 14:50
@Subcomandante
Subcomandante schrieb:In NRW zeigt der Trend bei GIDA derzeit eher nach unten
Wundert mich nicht. Hier geht man ja auch mit Migranten gemeinsam in die Schule.. man ist an andere Kulturen gewöhnt...


melden
e_h_12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 14:52
@Aldaris
Aldaris schrieb:Und wenn der King of Pop persönlich aus seinem Grabe auferstanden wäre und sich dort auf die Bühne gestellt hätte .. warum kommt es dir nicht in den Sinn, dass es genug Menschen gibt, die sich gegen Pegida stellen und dafür auf die Straße gehen?

Ich glaube, dich hat man schon zu sehr indoktriniert.
Sicher kriegst du Leute für alles auf die Straße, aber ein Konzert ist ungemein hilfreich, meinst du nicht? Wieviele wären es denn ohne Rahmenprogramm gewesen? 500?
Dafür muss man nicht indoktriniert sein. Es reicht, seine Sinne zu benutzen.
Ich sehe es in Dresden, trotz staatlicher Unterstützung kriegen die nichts vernünftiges hin.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 14:54
@e_h_12
Spoiler
tumblr static azu nyan vector by vunk


Kawaii!
Gwyddion schrieb:Wundert mich nicht. Hier geht man ja auch mit Migranten gemeinsam in die Schule.. man ist an andere Kulturen gewöhnt...
Das ist leider echt so, dass dort, wo kaum Ausländer bzw. Migranten wohnen, die Ressentiments am stärksten sind.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 14:58
e_h_12 schrieb: Wieviele wären es denn ohne Rahmenprogramm gewesen? 500?
Da Sportfreunde Stiller gespielt hat, vermutlich mehr als 50.000.
e_h_12 schrieb:Ich sehe es in Dresden, trotz staatlicher Unterstützung kriegen die nichts vernünftiges hin.
Naja und Pegida hat AfD und NPD Unterstützung. Diese Mobilisierungskraft sollte man nicht vergessen.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 14:58
@Scheol

Dein 'Diskussions'verhalten ist wirklich ganz unterstes niveau.

Ich hab noch keinen einzigen post gelesen indem du was vernünftiges beisteuern konntest wenn du mit jemandem diskutiert hast, und wenn man dir aufzeigt wo du falsch liegst wirst du sofort eingeschnappt


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 15:02
@Shionoro
@Scheol
@e_h_12
@Gwyddion
@Subcomandante

Wenn das userbezogene Rumgehacke nicht aufhört, gibt es Pause mit der groben Kelle.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 15:03
@Rho-ny-theta

Sorry.. aber warum führst Du mich mit auf?


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 15:05
Gwyddion schrieb:Aber die PEGIDA wird nicht von fundamentalen Christen angeführt.. eher von Rechten.. und die haben nichts mit Religion am Hut.
Das stimmt schon. Glaubenskrieg ist in dem Falle tatsächlich etwas hart.
Aber wenn man Flüchtlinge von den Grenzen fernhalten möchte, geht das nur mit militärischen Mitteln. Siehe Frontex. Die PEGIDA demonstriert also schon indirekt für einen Krieg. Auch wenn dieser sich nicht gegen ein bestimmtes Land richtet.

@Rho-ny-theta

Gnarf... na gut..


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 15:07
@Scheol

Ich bin der Meinung, PEGIDA plädiert eher für die Abschottung. Es geht nicht nur um eine vermeintliche Islamisierung... es geht auch gegen Sinti/Roma, Bulgaren, Rumänen..... wenn auch unterschwellig.


melden
Anzeige

PEGIDA

03.01.2015 um 15:10
@Gwyddion

Abschottung bedeutet doch in dem Falle Krieg.
Man schießt ja jetzt schon mit GPS-gestützten Waffensystemen und Drohnen auf Flüchtlingsbote außerhalb der eigenen Grenzen. Und an Grenzposten wird auch das Feuer eröffnet.

So hohe Mauern kannst du gar nicht bauen, ohne auch einen "Schießbefehl" haben zu müssen.
Ist bedauerlich, aber das wäre die Konsequenz aus den Forderungen der PEGIDA.

Und das wird auch schon seit Jahren so praktiziert.
Die PEGIDA will es nur noch schärfer und härter haben.


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden