Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

01.01.2015 um 23:42
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Ich teile überdies die Aussagen Alexander Gaulands vollkommen, dass die Kanzlerin „Menschen von oben herab verurteilt, die sie gar nicht kennt“.
... und PEGIDA Teilnehmer verurteilen von oben herab nämlich keine Menschen des Islams, die sie gar nicht kennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

01.01.2015 um 23:45
In Bonn war die Pegida so ein Erfolg, man konnte die Masse kaum bändigen.
Wie am Anfang schon gesagt, Dresden. In Dresden Leben zum Glück noch genügend Menschen die sich diesen Scheiss nicht antun werden.

Irgendwie tun die mir Leid


melden

PEGIDA

01.01.2015 um 23:45
@Allmysterio
davon abgesehen hab ich einen Teil ihrer Anrede sogar latent als Bedrohung empfunden. Ich such mal eben den Teil heraus.


melden

PEGIDA

01.01.2015 um 23:47
@GuteLaune

Tun sie das.

@hawaii

Ich kenne zumindest ein paar Muslime.


melden

PEGIDA

01.01.2015 um 23:48
@Allmysterio

Und was ist mit denen?


melden

PEGIDA

01.01.2015 um 23:51
Pegida gegen Journalisten Wir machen dich platt!

Die Pegida-Demonstranten wenden sich nicht nur gegen eine angebliche Islamisierung des Abendlandes, die „Patriotischen Europäer“ machen auch Front gegen die etablierten Medien: Was Journalisten bei Pegida-Demos erleben.
Schließlich stimmt die alte Dame mit ein: Gekleidet in einen roten Anorak, hat sie sich die Baskenmütze keck aufs graue Haar gesetzt. Andere geben den Schlachtruf vor. Zunächst spricht sich der Redner auf der Bühne mit seiner Medienschelte in Rage, dann intoniert wie auf Kommando ein Chor aus Männerstimmen lautstark „Lügenpresse“, ein Kampfbegriff der völkischen Bewegung. Auch die Stimmen der drei Neonazis aus dem Havelland, die vor der alten Dame stehen, sind zu hören. Von ihnen lässt sie sich mitreißen, klatscht im Rhythmus der Rufe gegen den Ostwind an, der über den Theaterplatz in Dresden pfeift, und mit ihr etliche andere: „Lü-gen-presse! Lü-gen-presse!“

Woche für Woche dasselbe Muster: Viele von denen, die hier den Ton angeben, sind rechtsmotivierte Hooligans, stehen bei den Heimspielen von Dynamo Dresden im berüchtigten Block „K“. Von Anfang an sind sie dabei, sie sind Pegida, „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“, einige von ihnen sind auch Hogesa, also „Hooligans gegen Salafisten“, korrespondierende Initiativen, die Teil derselben fremdenfeindlichen Bewegung sind. Zunächst ging es vorgeblich gegen Salafisten, eigentlich aber gegen alle Muslime, gegen Fremde und Flüchtlinge, gegen die Politik und schließlich gegen die Medien, die sie als Feind Nummer eins ausgemacht haben.

Warum? Weil diese berichten, was ist, weil das NDR-Politmagazin „Panorama“ den Pegida-Protestierern in ungefilterten O-Tönen die eigene Menschenfeindlichkeit zeigt, die wiederum bei Politikern in Berlin für Empörung sorgt. Weil „Spiegel-TV“ entlarvt, dass Rechtsextremisten und Rassisten zu den Pegida-Organisatoren gehören, und weil Zeitungen Analysen der Bewegung liefern und damit Argumente für die demokratische Auseinandersetzung. Gegen all das wollen die Pegida-Organisatoren ihre Sympathisanten immunisieren. Es bleiben Interviews für die „nationale Presse“, die Teil derselben Bewegung ist, oder vereinzelte Frage-und-Antwort-Spielchen per E-Mail. Über soziale Medien werden die Botschaften der Bewegung abgesetzt, zu der neben Pegida und Hogesa auch Anti-Flüchtlingsproteste wie „Nein zum Heim“ in Berlin gehören. Im Netz entzündet sich der Treibstoff der Bewegung.

Journalisten wird mit IS-Methoden gedroht

Ihre Sympathisanten bewegen sich in einer medialen Parallelwelt rechtsextremer und islamfeindlicher Internetblogs, verschwörungstheoretischer Flugschriften und fragwürdiger Thesen-Bücher. Die meinungsbildenden Blogs unterliegen keinen journalistischen Standesregeln und Journalisten, die bei etablierten Medien gescheitert sind, finden als Ratgeber Gehör bei der Bewegung, als Autoren oder Demonstrationsredner. Der Übergang zur AfD ist fließend. Eingeübte Umdeutungsmechanismen, wie sie in Dresden wiederkehrend zum Jahrestag der Bombenangriffe der Alliierten im Zweiten Weltkrieg greifen, den die rechtsextreme NPD zum sogenannten „Bombenholocaust“ verkehrt hat (zuletzt war vom „alliierten Mediendschihad gegen Pegida“ in Dresden die Rede). Auch der Ruf der Pegida-Protestierer „Wir sind das Volk“ ist eine Umdeutung. Er stand für die friedliche Revolution und den Kampf um Freiheit, jetzt steht er für Abgrenzung. Die Diffamierung einzelner Journalisten ist auch Teil der Strategie; so wurde ein Redakteur der „Sächsischen Zeitung“, die Pegida von Anfang an kritisch begleitet, vor der Semperoper namentlich angeprangert, um ihn in Dresden zu diskreditieren.

Wer bei den Protestierern als Journalist persönlich bekannt ist, wird bedroht und angefeindet: „Wenn sich die Sache hier dreht, seid ihr die ersten, die dran glauben müssen“, ruft ein Demonstrant. „Verpiss dich, du Judenschwein, sonst machen wir dich platt“, brüllt ein kräftiger junger Mann, dessen linken Arm eine weiße Ordnerbinde ziert; wer Pegida und Hogesa regelmäßig kritisiert, wird auf deren Demonstrationen auch körperlich angegangen. In den Hassmails, die auf Berichte über Pegida folgen, wird schon mal damit gedroht, dem Autor „ISIS-mäßig die Kehle durchzuschneiden“.

Zum Ziel einer solchen Kampagne ist der Dortmunder Lokalredakteur Peter Bandermann geworden, der seit Jahren über die rechtsextreme Szene seiner Stadt für die „Ruhr-Nachrichten“ berichtet: „Durch Hogesa und Pegida haben die Aktivisten an Selbstbewusstsein gewonnen. Sie glauben, dass ihre Themen auf breite Zustimmung stoßen.“ Beiden Initiativen haben sich die Rechtsextremisten früh angeschlossen, sind bei den Protesten stets dabei: Ende November kündigten sie per Videobotschaft auf ihrem Blog eine „Weihnachtskundgebung“ gegen das Haus von Bandermann an. Seine Wohnanschrift hatten sie im Netz verbreitet; in der Nachbarschaft diffamierende Flugblätter gegen den Redakteur verteilt. Ihre Forderung: Eine „objektive Berichterstattung“ über die sogenannte „Masseneinwanderung“. Die Polizei unterband den Protest. In der Nacht zum zweiten Weihnachtstag flogen Farbbeutel gegen das Haus des Redakteurs.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/pegida-demonstranten-machen-front-gegen-etablierte-medien-13345656.html

Ja so sind sie, die lieben pegadisten..


melden

PEGIDA

01.01.2015 um 23:51
Ach ja hier dieser Abschnitt:

Und, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, welch großes Glück es ist, dass wir seit bald 25 Jahren in einem in Frieden und Freiheit geeinten Land leben können.


melden

PEGIDA

01.01.2015 um 23:53
@hawaii

Es sind auch nur Menschen. Nur sie unterscheiden sich schon etwas mit den Deutschen. Ich kenne sie mit einer anderen Art.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.01.2015 um 23:55
@aseria23

Wie? Die PEGIDA kämpfen gegen Deutsche (deutsche Medien)? Ist PEGIDA also auch Antideutsch?


melden

PEGIDA

01.01.2015 um 23:57
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es sind auch nur Menschen. Nur sie unterscheiden sich schon etwas mit den Deutschen. Ich kenne sie mit einer anderen Art.
Das es auch Deutsche Muslime gibt ist dir bekannt?
Oder sind das dann keine Deutschen mehr?


melden

PEGIDA

01.01.2015 um 23:59
@Nerok

Ja die gibt es. Vielleicht hat die Art mit den Glauben zu tun. Also mit den Islam. Ich kenne sie als etwas kritisch zu den Christlichen Glauben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 00:01
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ja die gibt es. Vielleicht hat die Art mit den Glauben zu tun. Also mit den Islam. Ich kenne sie als etwas kritisch zu den Christlichen Glauben.
Ich mag den Christlichen Glauben auch nicht und finde ihn ziemlich lächerlich..bedeutet das also das ich auch kein richtig echter Deutscher bin?


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 00:06
@Nerok

Nein, solange du den deutschen Pass hat nicht. Es fällt mir auf, dass die meisten Muslime ihren Pass haben zum Beispiel von der Türkei, dabei kommen manchmal fragen wie "Bist du Nazi?" zum Beispiel wenn ich etwas kritisch empfinde, zum Beispiel dass für NSU Opfer eine Straßenumbennung vorgenommen werden muss. Ich stelle mir die Frage, ob sie die Werte unter sich verteidigen und nicht offen sind und nicht die Werte von der deutschen Bevölkerung verteidigen (nach der Mehrheit).


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 00:15
@Nerok

Was ist ein richtig echter Deutscher? Was meinst du damit?


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 00:18
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:und PEGIDA Teilnehmer verurteilen von oben herab nämlich keine Menschen des Islams, die sie gar nicht kennen.
da gibt es aber dann auch diejenigen Muslime die in ihrer Wahlheimat (Deutschland) seit Jahrzehnten leben, scheinbar integriert sind, es ihnen offensichtlich gut geht und sich dennoch meistens öffentlich über dieses Land und deren Bevölkerung abwertend äußern.

Was ist also deiner Meinung nach schlimmer?


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 00:20
@GuteLaune

Beides gleich schlimm. - Gilt das?


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 00:22
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:da gibt es aber dann auch diejenigen Muslime die in ihrer Wahlheimat (Deutschland) seit Jahrzehnten leben, scheinbar integriert sind, es ihnen offensichtlich gut geht und sich dennoch meistens öffentlich über dieses Land und deren Bevölkerung abwertend äußern.
Wir haben übrigends meinungsfreiheit. Echt unglaublich, aber wahr auch wenns manchem schwerfällt das zu akzeptieren. Besonders ja der pegida, die von anfang an sich darüber beschwert das sie angeblich nich sagen dürfen was sie wollen.

@hawaii

Eindeutig. Wir sollten die pegida sofort ausweisen denn offensichtlich äussern sie kritik an deutschland.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 00:32
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich kann mit der Antifa einfach nicht klar kommen. Ich kann die Gedanken der Antifa nicht verstehen. Wenn sie Deutschland bombardieren wollen warum sind sie dann noch hier? Die Grenzen sind offen.
Das denk ich mir bei den Leuten die immer von orientalischen Zuständen, zu viel Ausländern, scheiß lings-grün-versiffter Politik schwadromnieren auch. Sollen se doch gehen wenn ihnen die Demokratie, Multikulti und alles nicht passt. Die Grenzen sind ja offen!


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 00:33
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es fällt mir auf, dass die meisten Muslime ihren Pass haben zum Beispiel von der Türkei
Das entspricht nicht den Tatsachen.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 00:36
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Was ist ein richtig echter Deutscher? Was meinst du damit?
Ein Deutscher ist wer einen Deutschen Pass besitzt. Punkt.
Weder Religion noch Hautfarbe noch sonstiger Firlefanz ändert daran etwas.


Übrigens..für jemanden der AfD Anhänger und Verteidiger der deutschen Kultur ist..ist dein Deutsch lustigerweise ziemlich schlecht.


Anzeige

melden