Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

02.01.2015 um 00:38
@Nerok

Das ist die Ambivalenz der neuen Aufgeweckten.

Deutsch ist, wer grade ins Bild passt, die Presse lügt, außer sie schreibt gerade was, was einem in den Kram passt, alle Experten lügen, außer die, die die gleiche Meinung haben wie man selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 00:40
@Rho-ny-theta

Schon lustig..also wenn es nicht so traurig wäre.

Und wenn die richtige Ecke an "Patrioten" hört das man als richtiger Deutscher sich auf !Christliche! Werte besinnen soll..dann schepperts aber bei Wotan im Karton.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 00:41
@Nerok

Christliche Werte wie Vergewaltigung in der Ehe, Kriminalisierung der Homosexualität und Gewalt gegen Kinder können mir gestohlen bleiben.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:12
Hat das Sarrazin geschrieben? ;)


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:35
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Deutsch ist, wer grade ins Bild passt
Blödsinn, wenn ich so einen Schwachsinn lese.
Es geht nicht um die Frage wer Deutscher ist, sondern um die Frage wie weit das Deutsche Volk schweigend hinnehmen muss das Deutschland zunehmend seine Deutsche Identität verliert.


1x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:37
@Grenox
Der Begriff der Identität allein ist mir ein bisschen schwammig, was meinst du genau, das verloren geht?


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:37
@Grenox

Die es nunmal nicht gibt.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:40
@Grenox

Was ist denn deutsche Identität? Bayern? Hamburg? Ruhrpott? Ich als Pfälzer habe beispielsweise mit dem Elsässer im Zweifel mehr gemein als mit dem Berliner...


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:40
@Grenox

Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Und jetzt zittern Sie wieder weil das Deutsche Volk langsam erkennt.
Was genau erkennt denn das *gesamte* deutsche Volk und wer zittert hier?

Zitat von GrenoxGrenox schrieb: Es geht nicht um die Frage wer Deutscher ist, sondern um die Frage wie weit das Deutsche Volk schweigend hinnehmen muss das Deutschland zunehmend seine Deutsche Identität verliert.
Ist eine deutsche Identität (was auch immer das sein soll) so wichtig, dass man sie erhalten muss?


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:45
@hawaii
Na, man „wacht auf“! Um mal noch ein inflationäres Sprichwort zu gebrauchen :D


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:48
@Lingu

Wer ist "man" und wie viele sind das?


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:50
@hawaii
Es sind 7 Milliarden Menschen. Fast jeden Tag tut jeder von ihnen das, was ich beschrieben habe: Sie wachen auf. Warum? ^^


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:52
@Lingu

Weil der Wecker klingelt?


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:53
@Rho-ny-theta
Zum Beispiel. Auch Notbedürfnisse, die Sonne und krähende Tiere sind ein beliebter Grund.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:57
Eine deutsche Identität gibt es nicht. Was wir verteidigen müssen sind die Errungenschaften der Aufklärung gegen eine geringe aber wachsende Zahl islamischer Fundamentalisten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:57
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ist eine deutsche Identität (was auch immer das sein soll) so wichtig, dass man sie erhalten muss?
Ja.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja.
Magst du uns dann mal erklären was diese "deutsche Identität" ist?


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 01:58
@z3001x
Dann kannst vielleicht du uns mitteilen, was diese Identität überhaupt ist?


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 02:01
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Eine deutsche Identität gibt es nicht. Was wir verteidigen müssen sind die Errungenschaften der Aufklärung gegen eine geringe aber wachsende Zahl islamischer Fundamentalisten.
^

...und Nationalisten.


Anzeige

melden