Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

03.01.2015 um 22:32
@Aldaris
Das ist garnicht so verkehrt. Denn jeweiter man nach rechts rückt, gelangt man nach links. Umgekehrt funzt das genauso ^^
Und "Die Linke" ist SED-Nachfolgepartei. Gibt es einen Unterschied zum NS-Regime ?


melden
Anzeige

PEGIDA

03.01.2015 um 22:32
pathofdecay schrieb:Ändern muss sich etwas
Ihr: Die Justiz ?
CSU: Die Legislative und Exekutive ?

Oder Wie?


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:33
@eckhart
No comment, wir Beide sind ja bekanntlich schon fertig, oder ?


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:33
@Aldaris
@Heijopei

Es sind beides Systeme/Einstellungen, die einem gewissen Extremismus nicht entbehren. Mit so etwas habe ich ernsthafte Probleme.
Ihr könnt ja gegen PEGIDA haben was ihr wollt, solltet aber den Teilnehmern zugestehen, dass sie eine eigene Meinung haben und nicht so tun, als hättet ihr allein die Weisheit mit Löffeln gefressen.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:33
pathofdecay schrieb:Und "Die Linke" ist SED-Nachfolgepartei. Gibt es einen Unterschied zum NS-Regime ?
Wikipedia: Nürnberger_Gesetze
beispielsweise
pathofdecay schrieb:wir Beide sind ja bekanntlich schon fertig, oder ?
?


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:34
pathofdecay schrieb:Gibt es einen Unterschied zum NS-Regime ?
Nein, überhaupt nicht. :troll:


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:34
pathofdecay schrieb:@eckhart
No comment, wir Beide sind ja bekanntlich schon fertig, oder ?
Versuch´s nicht weiter, OK ?


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:34
@pathofdecay

Hat damit gar nichts zu tun. Die Nsdap bekam vom Volk nicht die Mehrheit.
Weiß ja nicht worauf du hinaus willst, könntest du es mir erläutern?


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:35
pathofdecay schrieb:Versuch´s nicht weiter, OK ?
Sonst?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 22:35
@Roydiga

Und das SED-Regime wurde im Gegensatz zur NSDAP friedlich vom Volk abgeschafft...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 22:36
@pathofdecay
pathofdecay schrieb:Und "Die Linke" ist SED-Nachfolgepartei. Gibt es einen Unterschied zum NS-Regime ?
Finde ich keine gute Argumentation , in allen Parteien die sich nach dem Krieg etabliert haben gab es Mitglieder der NSDAP , ist nur länger her und man sollte der Linken die gleiche Chance geben sich zu Etablieren.

Franz Josef ist wohl eines der prominentesten Beispiele.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:41
und
Ich finds keine gute Sache, wenn Politik (CSU) anfängt sich von PEGIDA vor sich her treiben zu lassen !


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:41
@all, ja die DDR war toll. Habt ihr Alles vergessen ? Das Volk brachte den Umbruch, das richtig.
Und jetzt sind die Nachfolger wieder auf dem Podium. Dummer Bürger.

@Heijopei
Finde ich keine gute Argumentation , in allen Parteien die sich nach dem Krieg etabliert haben gab es Mitglieder der NSAP , ist nr länger her und man sollte der Linken die gleiche Chance geben sich zu Etablieren.
Demnach auch die DVU, NPD o.Ä. ? Oder eher nach Belieben ?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 22:42
@eckhart
eckhart schrieb:Ich finds keine gute Sache, wenn Politik (CSU) anfängt sich von PEGIDA vor sich her treiben zu lassen
Jep , die nutzen die Gunst der Stunde , hab ich vor Stunden ja schon erwähnt.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 22:42
@pathofdecay

Die NPD, REP und wie sie alle heißen dürfen sich doch zur Wahl stellen, Werbung machen, etc...


melden
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 22:43
Gibt ja oder gab linke Nationalisten wie meiner Meinung die RAF die kämpfte dagegen das auch lauter alt Nazis in der Politik tätig waren.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:44
Rho-ny-theta schrieb:Die NPD, REP und wie sie alle heißen dürfen sich doch zur Wahl stellen, Werbung machen, etc...
aber die fühlen sich verfolgt ...


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:44
Die einen beklagen sich, dass die Rechten mit Nazis in einen Topf geworfen werden, die anderen, dass Muslime mit Islamisten in einen Topf geworfen werden, und jetzt ist die SED das selbe wie das Nazi-Regime gewesen?
Das artet gerade ein bisschen aus, finde ich. Oder es ist ein sehr esotherisches Weltbild: Im Grunde ist alles Eins.

Ob es wohl noch Diskussionen jenseits von Polemik gibt?


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:45
@pathofdecay

Nein das sind nicht die Nachfolger, das Volk damals hat für etwas demonstriert, nicht gegen etwas, was gar nicht das Problem war.
Hätte das Volk damals stattdessen gegen Ausländer protestiert, hätten wir die ddr heute noch.


melden
Anzeige

PEGIDA

03.01.2015 um 22:46
@herk

Warum sind die Linken jetzt eigentlich überhaupt das Thema?


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hackerkriege6 Beiträge
Anzeigen ausblenden