Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

03.01.2015 um 22:12
@IrreBlütenfee

Gibt's noch 'ne Quelle zu deinem Zitat?


melden
Anzeige

PEGIDA

03.01.2015 um 22:13
@Aldaris

Siehe oben. Der Satz viel während einer Demo vor mehreren Jahren.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:13
@Aldaris
IrreBlütenfee schrieb:Schwierig. Der Satz fiel während einer Demo zum Jahrestag der Bombardierung Dresdens. Keine Ahnung ob es die Nummer irgendwo als Aufzeichnung gibt.
Hilf mit suchen, vielleicht findest Du es ja früher ! Oder doch nicht liberal ? ^^


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:14
@IrreBlütenfee

Auf 'ner Demo, auf der du warst? Sollte es ein offizieller ausgesprochen haben, wäre es ja durchaus skandalträchtig.

Oder bist du 'ne Luftpumpe?


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:15
@pathofdecay

Wenn mein Chef mich jahrelang unterbezahlt hat, kann ich nicht auf die Straße gehen und dafür demonstrieren, dass man meinen Nachbarn ausweist, jetzt überspitzt formuliert, weil das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Niemand sagt was dagegen, dass die Poltik nicht alles richtig gemacht hat und jeder würde es unterschreiben, dagegen zu protestieren.
Due Nsdap hat ja auch das Elend des Volkes ausgenutzt, wenn sie auch nie die Mehrheit erlangt haben, aber würdest du da heute sagen, ja die Regierung damals ist Schuld, dass das Volk dann geschlossen hinter einem der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte stand?


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:19
@IrreBlütenfee
IrreBlütenfee schrieb: @Aldaris

Siehe oben. Der Satz viel während einer Demo vor mehreren Jahren.
Und deine Cousine dritten Grades hat es von der Bekannten ihres besten Kumpels gehört und es dir erzählt?

Sowas liebe ich ja, irgendwelche Zitate posten und dann keinerlei Belege liefern können, eine gute Taktik für Leute, die nicht gern hinterfragen oder schlicht zu faul dafür sind.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:19
@Roydiga
Gute Frage.
Aber mal ehrlich, glaubst Du es wird nocheinmal so kommen ?


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:20
@Roydiga
Roydiga schrieb:Sowas liebe ich ja, irgendwelche Zitate posten und dann keinerlei Belege liefern können, eine gute Taktik für Leute, die nicht gern hinterfragen oder schlicht zu faul dafür sind.
Aber negieren ist genauso falsch. Das Indiz spricht für sich.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 22:22
@Roydiga
Roydiga schrieb:Sowas liebe ich ja, irgendwelche Zitate posten und dann keinerlei Belege liefern können, eine gute Taktik für Leute, die nicht gern hinterfragen oder schlicht zu faul dafür sind.
Halten wir fest: der Vorwurf, bei den -GIDA-Organisatoren handle es sich um Nazis, nur weil sie in Nazivereinen sind oder waren und ab und zu Nazimethoden verwenden, ist ungerechtfertigt und brutale Nazikeulenmethodik, um die Organisatoren mundtot zu machen.

Der Vorwurf, die Linken würden alle zu Nazis deklarieren, wie es ihnen beliebt, weil das "irgendwann" mal "ein Nachwuchspolitiker" auf "einer Demo" gesagt haben soll, ist vollkommen gerechtfertigt und logisch.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:22
@Roydiga
@Aldaris

Es gab Zeiten, da war ich dumm genug, selber auf Linkenveranstaltungen zu gehen. Diesen Fehler habe ich mittlerweile korrigiert.
Den erwähnten Satz habe ich mit eigenen Ohren gehört.

Desweiteren habe ich den Eindruck, dass hier der ein oder andere beleidigend wird.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:23
@pathofdecay

Nein, glaube ich nicht, das hat verschiedene Gründe.
Und wie gesagt, nicht mal damals konnte man mit solchem Gerede die Mehrheit des Volkes für sich gewinnen, dazu war erst etwas List erforderlich, heute halte ich das für unmöglich.
10-15 Prozent kann man als Wolf im Schafspelz höchstens erreichen, dann ist Schluss.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 22:23
Roydiga schrieb:aber würdest du da heute sagen, ja die Regierung damals ist Schuld, dass das Volk dann geschlossen hinter einem der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte stand?
Es waren die Hetzer und Schläger der Nsdap die durch die SA das Volk auf Linie gebracht haben , sowas haben wir ja schon wieder ,fehlt nur noch der Demagoge der in die Bresche springt.

Und ich sehe mit Schrecken wie das heute immer noch funktioniert, zwar nicht so direkt mehr subtil , aber es ist das gleiche.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:24
@IrreBlütenfee
hast Du richtig gesucht?
IrreBlütenfee schrieb:Es gab Zeiten, da war ich dumm genug, selber auf Linkenveranstaltungen zu gehen
Die Leute von der Staatssicherheit hätten ihm damals gesagt: "Wer Nazi war - das bestimmen wir."
aus:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ns-verbrecher-und-stasi-wer-nazi-war-bestimmen-wir-a-397473.html

Wie du das jetzt in den PEGIDA-Kontext reinbasteln willst - Deine Sache !


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:25
@IrreBlütenfee

Kannst du natürlich gehört haben - von irgendwem auf 'ner Demo. Das hat dann allerdings wenig Relevanz.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:27
@Roydiga
Nur früher war das dt. Volk bereits durch Monarchen eingeschworen. Es war wahrscheinlich leichter, eine bereits eingeschworene Gemeinschaft zunutze zu machen, oder ?


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:28
@Aldaris

Nöö, es hat natürlich keine Relevanz, wenn die Methoden der Linken denen der Nazis in nichts nachstehen und mitunter die selben sind...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

03.01.2015 um 22:28
@IrreBlütenfee
IrreBlütenfee schrieb:Es gab Zeiten, da war ich dumm genug, selber auf Linkenveranstaltungen zu gehen.
Was ist an Linken so schlimm und wieso ist das dumm?

Ich finds zumindest besser als meine Nachbarn verbrennen zu wollen.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:29
@Roydiga
Ich bin überzeugt, das unsere "gesunde" Demokratie dies zu verhindern vermag.
Aber dieser Paukenschlag, ist ein Schuss vor den Bug. Ändern muss sich etwas. Nur was ist die Frage.


melden

PEGIDA

03.01.2015 um 22:29
@IrreBlütenfee

Du vergleichst die Linken mit den Nazis? Hm ..


melden
Anzeige

PEGIDA

03.01.2015 um 22:31
@IrreBlütenfee

Mag sein, dass du das gehört hast, ich will dir jetzt keine Lügen unterstellen, aber es ist einfach repräsentant genug, was irgendein Nachwuchspolitiker mal gesagt hat, wo es nicht mal eine Quelle dafür gibt, man nicht mal weiß, in welchem Zusammenhang usw usf.


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden