Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

04.01.2015 um 14:08
@Mao1974

Bist du für die Muslime die hier leben echt weniger wert als Tiere? Wie viele sagen dir das denn täglich so?

Anzeige
melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:08
Zitat von lilitlilit schrieb:Naja, vor lauter Verarschtheit geht man mal mit den abendländischen Patrioten auf die strasse gegen Islamisierung!
Auch du „was ich doch hoffe“ wirst mal Rente beantragen und auf viele fleißige Arbeiter angewiesen sein … jetzt ist die Frage, was du erwartest....


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:11
@Bone02943

Es steht so im Koran!
Hab ich jetzt behauptet, daß alle Muslime dem uneingeschränkt folgen? Nein!
Du siehst aber trotzdem weltweit, wie Islamisten mit für sie "Ungläubigen" umgehen...


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:12
@Mao1974

Islamisten, ja, aber das ist ja ein anderes Problem. Meinst du das die Muslime die hier her kommen nicht doch eher gemäßigt leben wollen?

Und wenn es danach geht was so alles in den Büchern steht, dann nimm die Bibel und die Tora, dort musst du dann auch so ziemlich oft den Rotstift ansetzen.


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:12
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Entschuldige, aber gerade im Islam ist ja die Abgrenzung gegenüber Anders- oder noch schlimmer Ungläubigen (schlimmer als die Tiere) ein Problem.
Das kannst Du nicht leugnen. Hier müsste der Islam umdenken bzw überdacht werden und nicht diejenigen, die ihm nicht folgen.
Du musst dich nicht entschuldigen, bin genauso gegen islamistische Strömungen, die in Politik einwirken wollen wie du,
natürlich braucht es Umdenken im Islam, ist auch in vollem Gange,
Gegenstimmen gegen Extremisten und Fundamentalisten im Gange,
wenns dich wirklich interessiert, lies Bücher wie
"Kaum ein Thema hat den Diskurs um den Islam in Deutschland in den letzten zwei Jahren so sehr bestimmt wie der Salafismus. Doch wie groß ist die Bedrohung durch die sogenannten Salafisten wirklich? Was glauben Salafisten eigentlich genau? Inwiefern unterscheiden sie sich von anderen islamistischen Strömungen? Was macht den Salafismus für Jugendliche so attraktiv? Wie steht es um das Verhältnis zur Gewalt? In diesem Band zeichnen internationale Experten ein ganzheitliches Bild des Phänomens "Salafismus" in Deutschland und im internationalen Kontext. Mit Beiträgen von Guido Steinberg, Joas Wagemakers, Aaron Zelin, Claudia Dantschke, Justyna Nedza, Nina Wiedl, Mohammad Gharaibeh, Bacem Dziri, Samet Yilmaz, Olaf Farschid, Benno Köpfer, Mohammed Masbah und Samir Amghar sowie einem Vorwort von Tilman Seidensticker."
http://www.perlentaucher.de/buch/hazim-fouad/salafismus.html

die wirklich informieren..


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:19
@Bone02943

Viele wollen so leben, aber längst nicht alle. Ich rede nicht von denen, die gemäßigt leben, aber von einer Minderheit, die zunimmt, leider...

@lilit

Danke, werde auch das lesen. Bin im Moment noch bei "der islamische Faschismus" von Abdel-Samad. Vielleicht treffen wir uns irgendwann in der Mitte ;-)


2x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:20



melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:21
7305896-3782053-4492172-3489414


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:22
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Viele wollen so leben, aber längst nicht alle. Ich rede nicht von denen, die gemäßigt leben, aber von einer Minderheit, die zunimmt, leider...
Und warum soll sich dann der Islam als solcher verändern bzw. seinen Koran umschreiben?
Wir verlangen doch auch sicher nicht das die Kirche ihre Bibel umschreiben soll oder, nur weil wenige Spinner streng nach dieser leben oder leben wollen.


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:24
@spielmitmir

Warum bist du eigentlich kein Politiker? Finds immer lustig wie sich alle über die Diäten aufregen, aber selbst will keiner diese Arbeit verrichten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum bist du eigentlich kein Politiker? Finds immer lustig wie sich alle über die Diäten aufregen, aber selbst will keiner diese Arbeit verrichten.
Im Gegensatz zu unseren Politiker, bin ich mir darüber bewusst das es nicht meine Stärke ist …


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:28
@spielmitmir

Ok, der war gut. ;) :D


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:28
@Bone02943

Ich bitte Dich...
Es muss ja nicht gleich der Koran umgeschrieben werden, es geht um eine Differenzierung, um ein Abstandnehmen und Relativieren einiger Regeln. Es kann doch nicht sein, daß Kritiker heute noch zB mit Todesfatwas Islam. Gelehrter rechnen müssen.


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:31
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Danke, werde auch das lesen. Bin im Moment noch bei "der islamische Faschismus" von Abdel-Samad. Vielleicht treffen wir uns irgendwann in der Mitte ;-)
Ja er meint es gut und sagt das Richtige,
leider wird er von re-Radikalen vereinnahmt, sie meinen, er spreche ihnen nach schnauze.

Samad, hat nie den Islam als schuldig erklärt für Vereinnahmung desselben für politische Zwecke,
sondern die , die Religionen was auch immer für Machterhalt einsetzen, und dass Islam resp. Koran oder Hadithde , Gewalt-und Hetzerpriester, Imame, genug Futter geben, wenn mans denn wörtlich und zeitlos umsetzt!
Er wird , indem er seine Meinung sagt, zusehr ausgenutzt von Pi-u.co.
Schade.
Gibt auch andere innerislamische Stimmen, die sich von Gewalt geschweige denn islamistischer Weltherrschaft distanzieren.


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:31
@Mao1974

Sowas kann man mit Gesetzen regeln, wenn man denn will. In einem Gottesstaat ist alles reden nutzlos. So lange "die" nicht wollen kannste da nix machen.


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 14:54
@lilit

Hm, seh ich nicht ganz so...

Abdel-Samad sieht die Ursache von Gewalt vielmehr im Islam selbst, da ist er eindeutig!
Hast Du sein neues Buch gelesen? Ich finde es erstaunlich, gerade die Verknüpfung von Islam und Faschismus.

Ich sehe ihn auch nicht als von PI usw ausgenutzt, auch wenn die ihn mitunter zitieren. Aber da kann er ja nichts dafür und nicht alles, was dort zitiert wird ist falsch (was Du ja auch nicht behauptet hast).

@Bone02943
Nein, sowas kann man nicht nur mit Gesetzen regeln.


2x zitiertmelden

PEGIDA

04.01.2015 um 15:03
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Abdel-Samad sieht die Ursache von Gewalt vielmehr im Islam selbst, da ist er eindeutig!
Was heisst eindeutig, Gewalt kann man sowohl aus Islam , wie Judentum, wie Christentum, wie Nationalismus herausdeuten,
nicht jetzt aus Islam selbst , weil wie Samad auf seine grosmutter beschwört, kann man sowohl muslimisch wie friedlich sein.!


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 15:12
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:gerade die Verknüpfung von Islam und Faschismus.
Gerade darin finden sich ja Salafisten und Faschisten auf einmal auf gleicher Seite und wundern sich!:D >Ungläubigen Westlich versifften nicht germanisch ultra gutmenschlichen antisalafistisch antikapitalistisch gutgläubigen Linken sind doof!


59b802f0Original anzeigen (0,2 MB)


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 15:16
https://www.youtube.com/watch?v=pzO3n0Rxmqo


Du sprichst ein Wichtigen Punkt an @Mao1974


melden

PEGIDA

04.01.2015 um 15:23
@lilit

Natürlich kann man muslimisch und friedlich sein!

Es geht aber darum nicht. Abdel-Samad beschreibt Parallelen des Islam zum Faschismus und eben nicht des Christen- oder Judentums.

Du hast das Buch nicht gelesen, oder?


Anzeige

melden