Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

05.01.2015 um 14:35
@armleuchter
Du willst wissen,
was die Organisatoren von PEGIDA des Rechtsextremismus verdächtig macht ?

Das Wort "Islamisierung" !
Gibts für ein gewisses Klientel mal keine angebliche Jüdische Weltverschwörung
ist eben eine angebliche Islamisierung dran.

Ist eine angebliche jüdische Weltverschwörung wieder praktischer,
gibts eben keine angebliche Islamisierung mehr
und so weiter und so weiter.
Irgenwas zum Ablenken muss immer sein !

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:39
@eckhart

Wenn ein Stadtteil wo vorher nur Deutsche wohnten jetzt nur noch von Moslems bewohnt wird ist das keine Islamisierung? Oder laufen die da dann alle in die Kirche ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:40
@Grenox

Das ist die schuld der stadtplaner und der vermieter, die keine ausländer bei sich wohnen lassen wollen. Kein wunder das sich da segregation entwickelt.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:40
@Commonsense
Gehen wir mal davon aus, es gäbe dieses Flüchtlingsproblem nicht. Also rein spekulativ, ja ?
Bleibt dennoch der Sparkurs der Politik. Aber warum fährt man Sparkurs ? Warum die finanziellen Einschitte beim Bürger ? Darüber lässt sich bestimmt streiten, aber schön ist etwas Anderes. Wer möchte nicht gerne ein Auskommen mit dem Einkommen haben ? Nun ist meine Sichtweite nur Berlin, was Einkommenskürzungen und Sparpolitik betrifft. Aber am eigene Leib gespürt.
Damit muss man sich arrangieren. Würde jetzt aber keine große Unruhe bei einigen in der Bevölkerung veranlassen.
So und nun werden aber Gelder freigegeben, wo man sich dann fragt, wo kommen die aufeinmal her ?
Dem Bürger vom Munde abgespart und jetzt wieder liquide ?
So ist das für den Einen oder Anderen eben ungerecht. Dann wird nicht mit Mitgefühl empfangen, da geht es ums Eingemachte. Um den eigen Leib, das eigene Wohl und das der Familie. Jetzt drauf zuspekulieren, man müsse und man darf keine andere Wahl haben, kann man dann den politsichen Führungsspitzen unter die Nase reiben.
Und selbst der Verbund der EU scheint mit dem Problem überfordert zusein. Aber die Obrigkeit hat ihre Schafe im Trocknen.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:40
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Wenn ein Stadtteil wo vorher nur Deutsche wohnten jetzt nur noch von Moslems bewohnt wird ist das keine Islamisierung? Oder laufen die da dann alle in die Kirche ?
Wo gibts denn sowas?


2x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:42
Welche Stadtteile werden jetzt NUR NOCH von Moslems bewohnt wo vorher NUR Deutsche wohnten?
@Grenox


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo gibts denn sowas?
Nirgends !
Dagegen gibt es:
“Mit Brinkmann nach Israel” so wirbt die rechtspopulistische Pro-Bewegung, für eine zehntägige Reise nach Jerusalem. Es ist nichts neues, dass die Islamhasser der Pro-Bewegung sich auf der Seite Israels zu positionieren. Durch diese Positionierung soll gezeigt werden, dass man es mit keinen Nationalisten “alten Schlages” zu tun hat, sondern mit sogenannten “neuen Rechten”.
wirklich.
Und:
Auch wenn sich der Feind geändert hat gegen den diese “neuen Rechten” hetzen, so wird er immernoch auf der gleichen Grundlage betrieben, wie vorher die Hetze gegen jüdische Mitbürger.
Während nun versucht wird eine Islamisierung Europas heraufzubeschwören, da wurde vorher versucht eine jüdische Weltherrschaft zu beschwören.
Unterschied zwischen beiden Feindbildern ist nur, dass man mit dem Feindbild des “bösen Muslims” weit mehr Stimmen erreichen kann, da dies leider noch nicht von allen Bürgern als rassistischer Schwachsinn erkannt hat.
gibts auch !
@Grenox
http://diefreiheitsliebe.de/gesellschaft/die-pro-bewegung-spielt-reise-nach-jerusalem-das-gewandelte-feindbild/ (Archiv-Version vom 17.04.2015)


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo gibts denn sowas?
In Tobruk. Aber das ist schon lange her.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:45
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Man kann jetzt aber nicht hergehen alles zu verwischen und am Ende sich ein Gesamturteil erlauben, du beschreibst verschiedene Situationen.
Nicht ich argumentiere ja so, sondern die rechte Szene. Ich habe das nur zusammen gefasst - hier verwechselst Du wohl etwas...


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:45
@Grenox
Was soll das denn für eine Dichotomie bzw. Gegenüberstellung werden?
Deutsche <---> Moslems
Äpfel mit Radieschen vergleichen?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass viele der Muslime Deutsche sind, dein Begriffspaar also denkbar unpräzise ist?
Oder gehts dir um "Volksdeutsche" ohne "Verunreinigung"?


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nicht ich argumentiere ja so, sondern die rechte Szene. Ich habe das nur zusammen gefasst - hier verwechselst Du wohl etwas...
Sorry mein Fehler !


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Schon mal auf die Idee gekommen, dass viele der Muslime Deutsche sind, dein Begriffspaar also denkbar unpräzise ist?
Es soll auch Muslime geben die Christen geworden sind …. Nur zur Vervollständigung, bedeutet zwar in manchen Länder das Todesurteil ........


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:52
@spielmitmir
Und in China essen sie Hunde...
Im Einzugsgebiet der LRA sollte man es möglichst nicht umgekehrt vollziehen, die wollen nämlich einen Gottesstaat auf Basis der 10 Gebote und stehen in ihren Methoden dem IS nichts nach.


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 14:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Und in China essen sie Hunde...
Nicht alle !
Zitat von emanonemanon schrieb:Im Einzugsgebiet der LRA sollte man es möglichst nicht umgekehrt vollziehen, die wollen nämlich einen Gottesstaat auf Basis der 10 Gebote und stehen in ihren Methoden dem IS nichts nach.
LRA ? bedeutet was ...


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

05.01.2015 um 14:56
Anstatt auf Politiker zu gehen, die das verursacht haben gehen SIe auf Ausländer und Moslems los.

Dämlich.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 15:00
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:@armleuchter
Du willst wissen,
was die Organisatoren von PEGIDA des Rechtsextremismus verdächtig macht ?
Nein ich wollte wissen warum die dresdner PEGIDA-organisatoren als Nazis bezeichnet werden.
Dass sie "des rechtsextremismus verdächtig" sind weiß ich selbst ;-).


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 15:05
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Gegen-Pegida-Demo heute in Hamburg.

Tegida - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes - Glockengießerwall 18.30 - kommt zahlreich!


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 15:06
@spielmitmir
Die Lord’s Resistance Army, LRA („Widerstandsarmee des Herrn“) wurde 1987 unter der Führung von Joseph Kony im Norden Ugandas als Widerstandsbewegung gegen die ugandische Regierung unter Yoweri Museveni gegründet und ist heute eine paramilitärische Gruppe, die im Grenzgebiet zwischen der Zentralafrikanischen Republik, der Demokratischen Republik Kongo und dem Südsudan für die Errichtung eines Gottesstaates kämpft, der auf den christlichen Zehn Geboten basieren soll....Bei ihrem Kampf vor allem gegen die Zivilbevölkerung geht die Lord’s Resistance Army mit solcher Brutalität vor, dass Jan Egeland, Vizegeneralsekretär für Humanitäre Angelegenheiten und Koordinator für Nothilfe (OCHA) der UNO, sie Anfang 2005 als die „wohl brutalste Rebellengruppe der Welt“ bezeichnete. Mitglieder der LRA plündern, morden, foltern und vergewaltigen praktisch wahllos in den nördlichen Regionen Ugandas. Kinder werden entführt, um sie teils als Kindersoldaten, teils als Sex-Sklaven zu missbrauchen....Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch verübten Mitglieder der LRA im Dezember 2009 in der Makombo-Region im Nordosten des Kongos ein schweres Massaker mit mindestens 321 Toten. Weitere 250 Menschen seien entführt worden, darunter 80 Kinder.[10] Insgesamt seien im Zeitraum zwischen dem 24. Dezember und 13. Januar 620 Menschen getötet sowie mehr als 160 Kinder entführt worden. Die Rebellen überfielen dabei mehrere Dörfer; bei den Getöteten handelte es sich um Männer, Frauen und Kinder. Die Milizen fesselten ihre Opfer, um sie danach mit Macheten, Äxten oder mit schweren Holzknüppeln zu töten.[
Wikipedia: Lord’s Resistance Army
und
Wikipedia: LRA-Konflikt


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 15:06
Hier mal ein paar pegida fakten richtiggestellt:
Behauptung: In Berlin wurden aus Rücksicht auf Muslime schon Weihnachtsmärkte in Wintermärkte umbenannt.

Fakt: Kein einziger Weihnachtsmarkt wurde umbenannt. Es gibt lediglich einen „Wintermarkt“ bzw. das „Winterfest am Mehringplatz“, das 2012 schon unter diesem Namen gegründet wurde. Es stellt sich nicht in die Weihnachtsmarkt-Tradition, sondern in die der Frühlings-, Sommer- und Herbstfeste und -Märkte.

Behauptung: In Südfrankreich gibt es schon mehr Moscheen als Kirchen.

Fakt: In Südfrankreich gibt es so viele Kirchen wie in kaum einer anderen Region weltweit, wesentlich mehr als Moscheen, und damit mehr als genug für die dort lebende christliche Mehrheit. Doch muslimischen Zuwanderern stehen nicht genug Moscheen zur Verfügung. Deshalb werden dort mehr neue Moscheen gebaut als neue Kirchen – darauf bezieht sich die Statistik.

Behauptung: Anders als in Deutschland wird in Auslandsmedien ohne Wertung oder sogar positiv über Pegida berichtet.

Fakt: In ausländischen Medien erhält Pegida genau so Zustimmung und Ablehnung wie in deutschen. So kritisiert etwa der britische Guardian Pegida als „entstehende Anti-Ausländer-Kampagnengruppe“, wertet die französische Libération die Bewegung als Zeichen für eine „Krise der Intoleranz in Deutschland“.

Behauptung: Bei einer Diskussion der Landeszentrale im November hätten linke Schläger auf Pegida-Abgesandte gewartet.

Fakt: Bei der Debatte am 3.12. über das „Abendland“ hat kein einziger Schläger gelauert. Stattdessen waren mehrere Pegida-Sympathisanten anwesend, haben mitdiskutiert, wurden angehört und respektiert.

Behauptung: Bei der Pegida-Demo am 8. Dezember hat der Freistaat Sachsen Gegendemonstranten bezahlt.

Fakt: Der Freistaat hat keinen Gegendemonstranten bezahlt. Er hat eine Agentur beauftragt, Helfer zu finden, die für zehn Euro pro Stunde Sachsen-Ballons aufblasen und verteilen.

Behauptung: Dass Angehörige der IS am 16. Dezember 2014 in einer Schule in Pakistan über 140 Menschen getötet haben, war in den Medien nur eine Randnotiz.

Fakt: Die Mehrheit der Medien hat über das Attentat in großen Artikeln berichtet. Das Verbrechen wurde auch nicht von dem IS begangen, sondern von den Taliban.

Behauptung: Der SZ-Autor eines Artikels über das kriminelle Vorleben eines Pegida-Mitgründers war einst beim „Neuen Deutschland“ beschäftigt.

Fakt: Der betreffende Redakteur hat niemals für das ND gearbeitet.

Behauptung: „Die Presse“, auch die SZ, setzt sich inhaltlich weder mit den Problemen der Asylpolitik noch mit den Zielen der Pegida auseinander.

Fakt: Die Probleme der Asylpolitik werden in den Medien seit Jahren thematisiert. Das hat seit dem Beginn der Pegida-Bewegung und durch sie noch an Intensität zugenommen. Mit den Forderungen und Motiven der Pegida-Bewegung setzen sich viele Medien ebenfalls intensiv auseinander, darun

Behauptung: Wir sind das Volk.

Fakt: Zur bisher größten Pegida-Veranstaltung versammelten sich am 22. Dezember 17 500 Anhänger in Dresden. Das sind 3,3 Prozent der Dresdner. In Deutschland gibt es über 30 Millionen Facebook-Nutzer. 101 000 davon (Stand von gestern) sind Pegida-Fans. Die Anti-Pegida-Petition im Internet hat bisher über 290 000 Unterzeichner. Pegida-Ableger in anderen Städten bringen jeweils maximal ein paar Hundert Menschen auf die Straße. Kurz: Pegida hat viele Anhänger, sie sind aber bisher eine kleine Minderheit und also nicht „das Volk“.

Behauptung: Die Pegida demonstriert friedlich und gewaltfrei für ihre Ziele.

Fakt: Das ist richtig in Bezug auf körperliche Gewalt, nicht aber in Sachen verbaler Gewalt (was indes ebenso für Teile der Pegida-Gegner gilt). Vielmehr sind etliche Pegida-Reden, -Plakate und -Sprechchöre voller Beleidigungen und Bedrohungen von Andersdenkenden („Linksfaschisten“, „Weg mit dem Dreck!“, „Gnade Euch Gott!“, „Fotze!“). Wirklich durchweg „friedlich“ geht es auf Pegida-Veranstaltungen und erst recht in -Internetforen mitnichten zu.

Behauptung: „Die Presse“ bezeichnet Pegida kollektiv als Nazis oder „Rechte“.

Fakt: Solche falsche Pauschalurteile sind nur anfangs und fast nur in überregionalen Presseorganen verbreitet worden. Auch heute geschieht das vereinzelt in linken Gesinnungsmedien. Doch das Gros der Presse – darunter auch die SZ – hat die Pegida-Anhänger nie kollektiv als Nazis oder Rechte bezeichnet. Jedoch hat sie darauf hingewiesen, dass es in deren Reihen unter anderem auch Nazis und Rechte gibt.
http://www.sz-online.de/nachrichten/steinwuerfe-aus-dem-glashaus-3007431.html


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 15:09
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Angst vor "Überfremdung", "Islamisierung", verbunden mit der Angst, Flüchtlinge und Einwanderer würden Geld erhalten, das den deutschen Bedürftigen vorenthalten würde, das sind alles Argumente der rechten Szene. Das ist mMn. Bauernfängerei, die man durchaus anprangern sollte.
Daher ist der Nazi-Vorwurf nun einmal nachvollziehbar.
Dann endet die "rechte szene" in der mitte der CSU. Gilt da auch der Nazi.Vorwurf?


Anzeige

melden