Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

06.01.2015 um 14:40
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das eine sind bisher friedliche Demos, das andere Schlächter.
Wenn sie mit der gleichen Rhetorik gegen den gleichen Feind vorgehen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und da muss es in unserem Land noch einen Unterschied geben!
Welchen denn ?

Anzeige
melden

PEGIDA

06.01.2015 um 14:40
@Mao1974
Das nennt sich Mediendemokratie,schreien doch alle nach permamenten Stellungnahmen.Sonst heisst es wieder
"der hat gekniffen"
"keine Medienkompetenz"
"lausige Kommunikation"
"Ist abgetaucht"


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 14:44
Dafür gibt es Sendezeit? Wir haben hier deutschlandweit Stellungnahmen von Politikern, nur nicht mit der PEGIDA zu reden. Und in der Nachrichtensendung der ARD setzt sich JT hin und erzählt von seinen Gesprächen mit IS. Was ist das? Schizophrenie?
Todenhöfer :) erst Assad und dann IS :) - der ist krank !!!

IS und Pegida ?
Für mich gehören diese beiden Bewegungen einfach zusammen...
Niemand von denen möchte reden sondern das Recht haben....

In diesem Jahr habe ich mir auch vorgenommen nie wieder etwas von den Taliban zu hören...
Da bin ich auch äußerst zuversichtlich :D
– schließlich wird der Hindu Kush ja auch nicht in der Eifel verteidigt.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 14:50
IS und PEGIDA kann man wohl kaum vergleichen. IS begeht Völkermord und Massenmorde. IS kann man von der Grundausrichtung her also eher mit Nazideutschland vergleichen. Jeder der anders ist wird ermordet.


2x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 14:51
@eckhart

Wo lebst Du? Die haben weder den gleichen Feind noch die gleiche Rhetorik und schon garnicht die gleiche Vorgehensweise.

Wenn Du keinen Unterschied mehr siehst, dann ist Dir schlicht nicht zu helfen!


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 14:52
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:IS und PEGIDA kann man wohl kaum vergleichen. IS begeht Völkermord und Massenmorde. IS kann man von der Grundausrichtung her also eher mit Nazideutschland vergleichen. Jeder der anders ist wird ermordet.
Es sollte auch keinesfalls ein direkter Vergleich der Taten aber der dahinterstehenden Absichten sein....
Irgendwie sollen alle anderen bekehrt werden....


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 14:53
@Masterblunt

was sagt dieser satz denn "Alles"? Ich bin grundsätzlich bereit über alles zu diskutieren, feel free... .,


@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:keine Toleranz gegenüber Intoleranz. Eigentlich ganz einfach.
betonung auf "eigentlich". In der praxis eher schwierig: Ab wann ist das ausmaß der intoleranz denn so groß , dass man mit den intoleranten nicht mehr spricht und sie als "ratten" oder "idoten" (beides BILD-zeitung) ausgrenzt. Das du mit einbem beinhartne (Neo)-nazi nicht diskutieren willst kann ich ja noch nachvollziehen. Aber mit den (meisten) PEGIDAs auch nicht? DAs geht mir zu weit.

Ich hatte es kürzlich hier geschildert. In meiner fussballmannschaft sind fast alle ausländer (griechen,kroaten und italiener) gesinnungsPEGIDISTEN. D.h. sie laufen nicht mit da zu weit entfernt, aber sie finden die demos richtig. Das sind aber keine nazis und zum teil auch nicht die allerhellsten leuchten - aber sie sind ganz sicher auch nicht meine feinde oder ratten oder mischpoke.

Wie geht man mit solchen leuten um? Kabine fegen und desinfizieren nachdem sie die umkleide verlassen haben? Das ist sicher nicht der richtige weg.

Exkurs: Und das gestern in den nachrichten quasi "gefeiert" wurde , dass in köln die mehrheit der minderheit ( und sei dies noch so dumm in ihren forderungen) das demonstrationsrecht genommen hat finde ich gelinde gesagt zum kotzen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 14:55
@aseria23

das war - glkaube ich - gestern auch ein punkt in deinem (SZ) - Pegida-faktencheck. Was hälst du von dieser logik:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:PEGIDA demonstriert in dresden gegen islamisierung, obwohl es dort so gut wie keine muslime gibt ==> Medien: PEGIDA =Idioten, die sich gegen etwas wehren was es (noch) gar nicht gibt


ANTI-PEGIDA demonstriert in Stuttgart gegen PEGIDA, obwohl es dort gar keine Pegida gibt
==> Medien: Anti_PEGIDA = kluge vorausschauende menschen, die den anfängen wehren.



melden

PEGIDA

06.01.2015 um 14:56
@armleuchter
Menschen die PEGIDA kritisieren, die sich gegen die ausgrenzung von ausländern aussprechen tun dies oft auf folgende weise:
Im Umkehrschluss bedeutet dies:

Menschen die PEGIDA nicht kritisieren, sprechen sich für die Ausgrenzung von Ausländern aus.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 14:57
@Masterblunt

Nein, das kann man nicht vergleichen! Da könnt ihr Euch winden wie ihr wollt!

Der IS ist ein Schlächtertrupp, der Andersdenkende oder auch nur vermeintlich Andersdenkende schlachtet, vertreibt, kreuzigt und unterdrückt. Das mit PEGIDA zu vergleichen ist nicht nur völlig illegitim, sondern ehrlich gesagt eine Schande!


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 14:59
@TristramShandy
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:IS und PEGIDA kann man wohl kaum vergleichen. IS begeht Völkermord und Massenmorde. IS kann man von der Grundausrichtung her also eher mit Nazideutschland vergleichen. Jeder der anders ist wird ermordet.
Es ist wohl der Höhepunkt der Dummheit selbst wenn schon Pegida mit der IS verglichen wird.
Was ebenfalls totaler Blödsinn ist die IS mit dem 3.Reich zu vergleichen.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 15:00
Ehrlich gesagt geht mir die Gleichsetzung der IS mit Pegida auch wesentlich zu weit und am Ziel vorbei.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.01.2015 um 15:02
@Grenox Es muss nicht mal speziell das Dritte Reich sein. IS ist vergleichbar mit jeder brutalen totalitären Diktatur, sei es Stalins Russland, Hitlers Deutschland oder Kambodscha unter den Roten Khmer. Ganze Volksgruppen wie die Jessiden, Schiiten und christlichen Minderheiten sollen physisch ausgelöscht werden.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 15:03
@Masterblunt


mein satz war so gemeint: Menschen die PEGIDA kritisieren und die sich gegen die ausgrenzung von ausländern aussprechen tun dies oft auf folgende weise: .... .


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 15:04
armleuchter schrieb:


PEGIDA demonstriert in dresden gegen islamisierung, obwohl es dort so gut wie keine muslime gibt ==> Medien: PEGIDA =Idioten, die sich gegen etwas wehren was es (noch) gar nicht gibt


ANTI-PEGIDA demonstriert in Stuttgart gegen PEGIDA, obwohl es dort gar keine Pegida gibt
==> Medien: Anti_PEGIDA = kluge vorausschauende menschen, die den anfängen wehren.
Sehr treffend.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 15:04
@Mao1974
Der IS ist ein Schlächtertrupp, der Andersdenkende oder auch nur vermeintlich Andersdenkende schlachtet, vertreibt, kreuzigt und unterdrückt. Das mit PEGIDA zu vergleichen ist nicht nur völlig illegitim, sondern ehrlich gesagt eine Schande!
Ich vergleiche die auch nicht direkt, sondern behaupte, dass diese Gruppierungen sich bestens ergänzen....

Das die ISIS Propaganda hervorragend greift, sieht man doch an einigen Kommentaren...
Die wurde ja auch extra für uns gemacht...direkt aus Raqqawood...


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 15:08
@Masterblunt

Was schreibst Du da? Für "uns" gemacht?

Und nein, diese Gruppierungen "ergänzen" sich auch nicht. Das ist einfach unmöglich, so zu argumentieren.
Also bitte, man muss doch mal noch etwas nachdenken, was man absondert.
Aus Raqqawood? Was willst Du damit sagen?


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 15:10
@Mao1974
Du meinst ernsthaft das dies in keinerlei Zusammenhang steht ?

:D :D :D

Wovor haben die Menschen denn dann Angst ?


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 15:11
@Warhead

wollte deine argumente nicht ignorieren - seit ich um 13:30 eingestiegen bin hatte ich nur einen beitrag von dir gelesen. Und ich kann bzw. will nicht alle beiträge "nachholen die geschrieben wurden solange ich "off" war. Wir können aber gerne jetzt diskutieren, bin da ^^.


melden

PEGIDA

06.01.2015 um 15:12
Ich würde niemals auf einer Gegendemo mitlaufen, wenn mich dann auch noch meine Regierung lobt und die Presse auch noch zu fast 100% für mich ist, das sollte doch jedem zu denken geben. Und eine Bundesregierung die in der Ukraine Faschisten unterstützt und hier dann gewaltfreie Demononstrationen verurteilt ist an Heuchelei kaum mehr zu erbieten, für die Presse gilt wieder das Gleiche.

Welchen einen Hass die Presse und manche Politiker hier absondern ist nahezu unbegreiflich und gleichzeitig unterstellt sie den Demonstranten sie würden Hass schüren, das ist einfach nur noch krank. Gute Genesung sollten man den Menschen in 2015 wünschen.


Anzeige

2x zitiertmelden