Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

11.01.2015 um 12:37
@Gwyddion

Mal paar Fakten.


melden
Anzeige

PEGIDA

11.01.2015 um 12:38
@yummi

Ich wüsste auch nicht das Christen auf gefistet werden stehen...
Kamelwämser habe ich übrigens noch nie gehört. Höchstens mal Kameltreiber als Bezeichnung für Araber


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:38
@Gwyddion
Das bezog sich auch auf die Präsenz in der öffentlichen Wahrnehmung. Und eine Verfielfachung besagt ja auch nix ohne Bezug zu absoluten Zahlen. Aber da sicj zunehmend auch Homosexuelle outen unf die Unsichtbarkeit aufgeben, hat man scheints auch den Eindruck, es werden mehr...die "Virulente Honolobby".


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:40
@_Oeynhausener_
Wurde aber gesagt.

@Aldaris
Warum? Ist natürlich genauso asozial. Das macht das eine aber nicht besser als das Andere.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:40
@yummi

Weiß gar nicht was Kamelwämser aussagen soll aber einen Bezug zur Religion sehe ich überhaupt nicht


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:41
@yummi

Warum? Vermutlich um den offensichtlichen Rassismus unter den Tisch zu kehren und zu zerreden. Da solltest du aber diejenigen fragen, die permanent damit ablenken.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:44
@Aldaris
Aldaris schrieb:Pegida-Anführer nutzen Hitler-Zitate und rassistische Parolen
Screenshot or didn't happen.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:45
@KillingTime

Wie sollte ich das machen?


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:47
_Oeynhausener_ schrieb:Weiß gar nicht was Kamelwämser aussagen soll
Der Begriff ist eine abwertende Bezeichnung für jemanden, der einen Wams (Lendenschurz) aus Kamelhaar trägt.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:47
@Aldaris
Weil das zum Teil unterschiedliche Gründe hat. Während die extremistische Linke konsequent jegliche Religion ablehnt. Tut das rechte Pendant dies nur bei Religionen, die sie mit anderen Ethnien verbindet bzw. es ist unterschwellig gegen andere Ethnien gerichtet.

@_Oeynhausener_
Mohammedanischer Kamelwämser? Bzw klar, ich gebe dir recht, dass das Wort "Kamelwämser" keinen religiösen Bezug hat, nur einen ethnischen, was weit aus schlimmer ist. Von Anstand haben diese Leute auch nichts gehört .


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:49
@_Oeynhausener_
_Oeynhausener_ schrieb:Weiß gar nicht was Kamelwämser aussagen soll aber einen Bezug zur Religion sehe ich überhaupt nicht
Wenn Du das Wort vor "Kamelwämser" dazunimmst (steht auch so in dem Artikel), ist die Sache klar:
"mohammedanische Kamelwämser"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-anfuehrer-hitler-zitate-und-rassistische-parolen-a-1012208.html


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:49
Aldaris schrieb:Wie sollte ich das machen?
Gar nicht. Du sollst einfach nur eingestehen, dass der Spiegel mal wieder keine Beweise hat, sondern nur krude Falschmeldungen, Hetze, und Propaganda bringt.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:50
@KillingTime
Na klar , die Lügenpresse. Willst du etwa behaupten, dass die Pegida keine rechten Ressentiments bedient?


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:51
@KillingTime
KillingTime schrieb:Screenshot or didn't happen.
Da haste schon mal welche, die im Bezug zum Artikel stehen:
KillingTime schrieb:Gar nicht. Du sollst einfach nur eingestehen, dass der Spiegel mal wieder keine Beweise hat, sondern nur krude Falschmeldungen, Hetze, und Propaganda bringt.
War wohl nix! :D :D :D


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:51
@KillingTime

Du kannst dir ja die neue Ausgabe des Spiegels kaufen, darin wird detailliert auf diese Facebook-Posts eingegangen. Für dich ist ohnehin alles Hetze, was nicht von RT kommt, ergo keine Diskussionsgrundlage mehr mit dir. Schade eigentlich.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 12:59
Subcomandante schrieb:War wohl nix!
Vielleicht könntest du die fragliche Stelle markieren, denn ich sehe nichts, was eure Behauptung untermauert.


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 13:01
@aseria23

Danke für die Meldung mit den gefälschten Rundschreiben.
Eines davon ging auch hier schon als Screenshot "rund".
Unglaublich, was sich die Faschos einfallen lassen, um unbedarfte Menschen auf ihre Seite zu ziehen...


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 13:02
@KillingTime
Der Bezug zum Artikel ist bereits markiert. Vielleicht solltest Du den ganzen Artikel lesen, dann raffst Du's auch.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-anfuehrer-hitler-zitate-und-rassistische-parolen-a-1012208.html
Aber hier extra für Dich besagte Stelle im Artikel:
Wie die internen Facebook-Diskussionen zeigen, stritt die Gruppe in der Anfangszeit über ihren Namen. Ursprünglich sollte Pegida "Friedliche Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" heißen. Damit waren manche unzufrieden. Einer kritisierte: "Ich finde den Namen viel zu nett und gutmenschenfraktionskompatibel. Haben wir das nötig?? Warum muss unbedingt friedliebend rein? Europäer? Ich bin deutscher... NATIONAL ist das Wort."


melden

PEGIDA

11.01.2015 um 13:02
@yummi
yummi schrieb:Aber es ist bezeichnend, dass du unter der Islamisierung alle Muslime meinst und nicht nur die Islamisten und darum geht es.
Wirf mich nicht in den RECHTEN Topf.. das bin ich mit Sicherheit nicht.

Mein Link sollte nur darstellen, warum der Islam seit Ende der 70er Jahre mehr im öffentlichen Auftritt zu erkennen ist.


melden
Anzeige

PEGIDA

11.01.2015 um 13:03
Wir sind die Pegida Widerstand ist Zwecklos alle Muslime die hier leben werden assimiliert und mit Sicherheit nicht Integriert.


So ungefähr hört sich Pegida für mich an.
Ich mein von einer Islamisierung zu sprechen ist doch ...
Ich mein ich kucke mir in Deutschland lebende Muslime an, was sehe ich eine Mehrzahl von Europasierten Muslimen die keine Kopftücher/Bärte tragen, die meisten sind auch nichtmal mehr 5mal am tag am beten.

Leider kann ich aber auch nicht guten gewissens Pegida verbieten wollen wie es viele momentan mit petitionen probieren.

Da ich denke das die Meinungsfreiheit mehr wiegt als nen kleiner Promille Satz an Idioten .
Dies gilt allgemein für alle Idiotengruppierungen.

Pegida ist auf keinen fall Rassitisch dafür aber höchst Faschistisch.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden