Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 00:37
@Scheol

wir reden nicht über Nahrungsmittel...

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:38
Ich war heute bei der AntiSügida Demo dabei, wir könnten den Naziaufmrsch teilweise blockieren....


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:38
@MrUncut

Über was dann? Deinen Sinn für Ästhetik und Stadtbild?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:38
@Flatterwesen

:*


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:39
@MrUncut

Dagegenwirken kann man ja in dem man mehr Wohnraum schafft und vorallem leerstehenden Wohnraum nutzt. Da ist derzeit jedenfalls auch noch viel Potenzial vorhanden. Dieser wird eben nur nicht genutzt.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Recht auf ein Dach überm Kopf haben sie, aber wer sind sie? Vor Allem eben, wie viele sind sie?
Das weiß man wohl erst wenn der Letzte hier angekommen ist. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:39
@Scheol

nein, über Unterbringungsmöglichkeiten...ich hab nie über stadtbilder oä. gesprochen


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:39
Meine Güte wie sich manche aufregen als hätten sie Angst das die Wehrmacht wieder aufmaschiert.

So schlimm sind die PEGIDAs doch auch nicht sie stellen nur Fragen die sich keiner traut auszusprechen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:39
@Scheol

Das Nahrungsmittel weggeworfen werden hat nix damit zu tun ob man Kapazitätenhat jemanden aufzunehmen.

Schließlich werden sie ja absichtlich weggeworfen damit man den preis nicht zu weit nach oben treiben lässt.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dagegenwirken kann man ja in dem man mehr Wohnraum schafft und vorallem leerstehenden Wohnraum nutzt. Da ist derzeit jedenfalls auch noch viel Potenzial vorhanden. Dieser wird eben nur nicht genutzt.
hatte ich ja vorhin auch erwähnt, gibt genug leerstehende Wohnungen!


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:40
@shionoro

Das ist richtig. Wenn man sie verschenkt beeinflusst das den Preis ja nicht.
Und Wohnfläche gibt es nunmal im Osten reichlich.
Da stehen so viele Gebäude leer und verfallen...

Man will einfach keine fremden in der Nachbarschaft haben. Das hat nix mit Kapazitäten zu tun.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:40
@shionoro

Wenn die etablierten Parteien endlich die Karten auf den Tisch legen und fakten nennen, so und so ist es und so und so werden wir da in Zukunft handeln, dann kann es gut sein das die Bewegung abflaut. Aber dazu müssen auch endlich Taten folgen. Noch sitzen alle auf ihren Ärschen und versuchen die Sache auszusitzen. Und ich bin der Meinung, die Regierung hat viel vertrauen verloren. Und dann wird sich gewundert warum da so ist. Der Innenminister hat die Bürger ja sogar beleidigt. Handelt man so?


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:41
@shionoro
Ich spreche kein das Dach über den Kopf ab.
Aber es gibt genug andere Möglichkeiten die Flüchtlinge unter zubringen.

Oder man sagt einfach Stop die Kapazität ist ausgelastet , wir müssen erstmal neue Schaffen.

Aber manche hier sehen den Baum vor lauter Bäume nicht mehr.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:43
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Oder man sagt einfach Stop die Kapazität ist ausgelastet , wir müssen erstmal neue Schaffen.

Aber manche hier sehen den Baum vor lauter Bäume nicht mehr.
"Stop" sagen wird nicht funktionieren. Sie werden trotzdem kommen. Nicht mal die innerdeutsche Grenze konnte alle Menschen stoppen. Wen soll dann schon so eine "offene" Grenze von heute stoppen können?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:44
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich war heute bei der AntiSügida Demo dabei, wir könnten den Naziaufmrsch teilweise blockieren....
Lol, habt ihr viele Kameraden verloren?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:44
Hätten wir an der Mauer in Berlin auch nach einer bestimmten Anzahl "Stopp" rufen sollen?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:44
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Das ist richtig. Wenn man sie verschenkt beeinflusst das den Preis ja nicht.
Und Wohnfläche gibt es nunmal im Osten reichlich.
Da stehen so viele Gebäude leer und verfallen...

Man will einfach keine fremden in der Nachbarschaft haben. Das hat nix mit Kapazitäten zu tun.
Naja eben doch, genau aus dem Grund wollen z.b. afrikanische länder keinesfalls Lebensmittel oder andere güter geschenkt haben und wehren sich dagegen wenn wir unsere Überproduktion bei ihnen dumpen wollen nur weil wir kein Geld für die Entsorgung ausgeben möchten.

In Privathaushalten sind die meisten Sachen die weggeworfen werden Obst und Gemüse was nicht mehr gut ist.
Das ist vielleicht nicht schön, aber von diesem Obst und Gemüse kannst du keine großen Menschenmengen ernähren, insbesondere heißt das ja nicht, dass kommunen das Geld haben Flüchtlinge aufzunehmen.

Das haben wir nur dann, wenn de rstaat wirklich in die tasche greift und denen dafür das Geld gibt. Das kann er allerdings tun

@alkesch

Und wie?
Wenn du sagst stopp sagst du sehr wohl, dass die leute kein anrecht auf dach über dem kopf haben weil irgendein deutscher keinen Luxus bekommt.

Was hat das mit wald und bäumen zu tun, du willst obwohl Deutschland genug Geld hat leute die um ihr leben bangen müssen nicht aufnehmen oder ihre ohnehin schon sehr marginalen Lebensumstände weiter beschneiden weil du denkst denen geht es zu gut.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:44
@Scheol

Vorallem da die Aufnahmelager früher zum Teil auch völlig überfüllt waren.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:45
@DerFremde

solange man sich mit den Befürchtugen dieser Bewegung nicht sachlich auseinandersetzt, wird die Bewegung auch nicht abflauen


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:46
@Bone02943
Du meinst wohl ehr Deutschland kann nicht STOP sagen.
Komisch das andere Länder sowas können.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:47
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn die etablierten Parteien endlich die Karten auf den Tisch legen und fakten nennen, so und so ist es und so und so werden wir da in Zukunft handeln, dann kann es gut sein das die Bewegung abflaut. Aber dazu müssen auch endlich Taten folgen. Noch sitzen alle auf ihren Ärschen und versuchen die Sache auszusitzen. Und ich bin der Meinung, die Regierung hat viel vertrauen verloren. Und dann wird sich gewundert warum da so ist. Der Innenminister hat die Bürger ja sogar beleidigt. Handelt man so?
Wir leben aber in keiner Diktatur wo irgendeine Partei sowas machen kann, sondern etablierte Parteien streiten und finden Kompromisse.

Und das tun sie seit geraumter zeit, auch bei diesen Problematiken.

Wer versucht was auszusitzen?
Wo ist denn das Problem, und wo hat pegida bessere lösungen?

Die Regierung hat kein vertrauen verloren, die leute die da auf pegida Demos abhängen haben der Regierung auch vorher nicht vertraut, sie waren nur nicht so gebündet sichtbar.



Und der INnenminister hat die bürger nicht beleidigt, das wort Rattenfänger und dessen Bedeutung sollte eigentlich ziemlich bekannt sein für jeden der der deutschen sprache mächtig ist


Anzeige

melden