Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 00:47
@MrUncut

Eben und ich schätze die Politik in der jetzigen Konstellation auch nicht so ein, das da eine Lösung für die Bürgerängste gefunden werden könnte. Eher wird man versuchen das ganze tot zu knüppeln.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:47
@alkesch

Deutschland kann und will es nicht würde ich eher sagen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:48
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:so und so ist es und so und so werden wir da in Zukunft handeln
:troll:


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:49
@shionoro

Das ist ein weiteres problem, Demokratie ist nicht flexibel genug um schnelle Lösungen zu finden. Man muss erst Kommissionen, Ausschüsse etc einberufen, dann wird abgestimmt und wenn die Lösung nicht akzeptabel erscheint, wird noch eine Arbeitsgruppe gebildet.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:51
@DerFremde

Ne das ist kein Problem, es ist gut, dass man erst Kommissionen, ausschüsse usw einberuft und dann abstimmt.

Das ist der große Vorteil zu allen anderen Regierungsformen.

Deswegen kann so ne Schnellschuss Bewegung wie pegida auch bei uns nicht plötzlich dafür sorgen, dass irgendwer meint er muss jetzt tausend Gesetze durchdrücken die alle nach hinten losgehen und auf reiner Polemik und demagogie beruhen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:51
@DerFremde

knüppeln können sie ja nicht, sie werden versuchen es auszusitzen, was aber nicht funktionieren wird...wenn man auf eine Bewegung mit Igrnoranz und Abwendung reagiert, dann stärkt es die Bewegung nur...das sollten Politiker eigentlich wissen, aber ich schätze, keiner will das Zepter in die Hand nehmen und als Rassist dazustehen...das ist halt das Problem in Deutschland, du äußerst dich kritisch gegenüber unkontrollierter Einwanderung und bist gleich mit nem braunen Stempel abgelegt...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:51
@shionoro

Hmm... Da vermengst du was.
Die billigen Importe in Togo zerstören dort die Wirtschaft, weil man die Nachfrage von einem Anbieter zum nächsten verschiebt.

Wenn man den Flüchtlingen die Nahrung schenken würde, wäre das aber keine Verschiebung des Marktes, weil dieser Markt realwirtschaftlich überhaupt nicht existiert.

Die Lebensmittel, welche von Discountern weggeworfen werden, reichen um mehrere Dutzend Menschen täglich satt zu bekommen. Also, von nur einem Discounter. Ich arbeite in der Branche (nebenberuflich) und sehe das. Immerhin wird Obst und Gemüse an die Tafel weitergereicht. Immerhin.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:52
Zitat von William93William93 schrieb:So schlimm sind die PEGIDAs doch auch nicht sie stellen nur Fragen die sich keiner traut auszusprechen.
4 Jahrzehnte misslungener Einwanderungspolitik kann man halt nicht mehr hinbiegen, deshalb darf das auch nicht vernünftig thematisiert werden. Das Thema muss mit aller Gewalt totgeschlagen werden und deshalb legen die Medien alles in die Waagschale um das zu verbieten. Geht halt nach hinten los. Was mich sehr freut.


3x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:52
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:4 Jahrzehnte misslungener Einwanderungspolitik kann man halt nicht mehr hinbiegen, deshalb darf das auch nicht vernünftig thematisiert werden. Das Thema muss mit aller Gewalt totgeschlagen werden und deshalb legen die Medien alles in die Waagschale um das zu verbieten. Geht halt nach hinten los. Was mich sehr freut.
Was für ein Unsinn!
Es ist alles in Ordnung.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:55
@Interalia
Nö völlig in Unordnung.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:56
@Interalia

wäre es in Ordnung, hätten wir keine Bildungsunterschiede in den verschiedenen Bevölkerungsgruppen...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne das ist kein Problem, es ist gut, dass man erst Kommissionen, ausschüsse usw einberuft und dann abstimmt.
Mal ein Beispiel: Feuerwehr. Was wenn die so handeln würden? Sich einen plan zurecht machen wie der brand gelöscht wird. Eine Kommission einberufen wer den brand löschen soll von dem Team. Dann wie man in das Gebäude vordringt in dem die Flammen wüten. Bis die da fertig sind, ist das Haus abgebrannt. So betrachte ich die Politik in diesem Land. Es sind auch manchmal schnelle Lösungen nötig. Lösungen für Soziale probleme, die kann man nicht für die kommenden 5 Jahre ansetzen da sie sonst schlimmer werden in der zeit, denn hier steht auch der Mensch im Vordergrund. Wenn du was auf dem herzen hast, dann sagt deinem Kumpel auch nicht: Komm wir sprechen drüber, und ich sag dir in 2 Jahren was ich an deiner stelle tun würde :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb:4 Jahrzehnte misslungener Einwanderungspolitik kann man halt nicht mehr hinbiegen, deshalb darf das auch nicht vernünftig thematisiert werden. Das Thema muss mit aller Gewalt totgeschlagen werden und deshalb legen die Medien alles in die Waagschale um das zu verbieten. Geht halt nach hinten los. Was mich sehr freut.
Sehe ich auch so.

In den nächsten Wochen glaub ich ist die erste Demo in Österreich die FPÖ steht schon hinter der PEGIDA

Allerdings sind nur 200 Leute zugelassen die Multikultis veranstalten schon eine Gegendemo die ihnen aber nichts bringen wird da die meisten Heimischen Bürger besonders die älteren Jahrgänge fast alle für die PEGIDA sind.

Die Rechte in Europa wird immer stärker.


Übrigens ich bin kein Rechter eher Liberal.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:58
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Lol, habt ihr viele Kameraden verloren?
Nein der SÜGIDA Aufmarsch sollte einige Kilometer durch die Suhler Innenstadt gehen, aber nach einen Kilometer war es vorbei und die SÜGIDA musste zurück zum Ausgangspunkt. Die Stimmung war etwas aufgeheizt unter den Rechtsextremen. leider zerstreuten sich die Gegendemonstranten etwas. Aber Nazis sollte immer die Stirn geboten werden, Nazis Blockieren!


3x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 00:59
@DerFremde
Für solche Fälle haben sich einige Länder ein Notstandsgesetz gebastelt.
Deutschland hatte auch mal eins.. aber das ist ne andere Geschichte ;)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:00
@Scheol

Das ist richtig, aber wie willst du ablgelaufene Lebensmittel und Obst und Gemüse was irgendein privathaushalt gekauft hat an Flüchtlinge weitergeben, und was hat das damit zu tun ob ein Staat Kapazitäten hat um die zu versorgen (und dazu gehört ja weit mehr als das essen) oder nicht?

Wir haben schließlich ja auch Obdachlosigkeit und leute die auf suppenlüchen angewiesen sind , die bekommen ja auch nicht alles was weggeworfen wird, weil das ganz einfach ein logistisches Problem ist.

Da müsste ja ein privathaushalt das was er wegwerfen will noch schnell irgendwo hinbringen damit es weitergegeben wird, und bis das gehandelt ist ist das Lebensmittel wirklich schlecht.


Das Problem ist, dass der Staat für die kommunen Geld bereitstellen muss, damit sie sich um die Flüchtlinge kümmern können mit anständigen Wohnungen und ausreichend personal für die Integration der Flüchtlinge. Das geschieht momentan nicht, und die kommunen werden allein gelassen, obwohl vom Budget her Deutschland durchaus über das Geld verfügen würde ohne sich jetzt schrecklich hoch verschulden zu müssen.

Das wäre es aber für sehr sehr viele soziale Projekte die ebenfalls nicht umgesetzt werden.

Die Flüchtlingsproblematik ist höchstwarscheinlich eine auf zeit, genau wie bei der yugoslawien krise, man wird sich denken 'warum jetzt all die teuren Wohnungen bauen und integrieren, wenn bis in spätestens 5 Jahren sowieso die meisten wieder abgehauen sind?' und das auf diese weise aussitzen wollen.

Darum muss man schon sagen, wenn mehr Flüchtlinge hierher kommen sollen, dann muss der Staat tätig werden und entsprechende mittel bereitstellen, ein selbstläufer ist das ganze nicht.

Das ist ja aber nicht shculd der gierigen Flüchtlinge, und man beshculdigt genau den falschen, wenn man sagt, es seien keine Kapazitäten da. Denn das keine Kapazitäten da sind ist nicht shculd der flüchtlingshorden, sondern des staates, der die Kapazitäten nicht bereit stellt.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:00
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Nazis Blockieren!
Sollte nicht so schwer sein, einfach ein paar Steine auf den Bürgersteig legen und schon kommen die paar die es noch gibt mit ihren Gehhilfen nicht mehr weiter.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:01
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Sollte nicht so schwer sein, einfach ein paar Steine auf den Bürgersteig legen und schon kommen die paar die es noch gibt mit ihren Gehhilfen nicht mehr weiter.
Hahahahah so wahr unglaublich was man heute schon alles nazi schimpfen kann.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:02
@e7ernity
Ah wieder das dumme Argument das es Nazis nur von 1933 bis 1945 gegeben hat, nenne sie Neonazis ist der selbe, vor allem SÜüdiga ist von Neonazis organisiert wurden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:02
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Nazis Blockieren
welche Nazis? Die paar Idioten, die wirklich aktiv hetzen, sind in der absoluten Minderheit, die Mehrheit ist für härtere Regeln für Einwanderung, in den meisten Ländern wird das Thema sachlich behandelt, hier ist es leider nur mit ner Kneifzange anzufassen...vlt solltet ihr euch mal über den Begriff "Nazis" informieren...


Anzeige

melden