Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 14:31
@Aldaris
ich verstehe die Polizeiberichte, die als "Standardmeldungen" kommen nicht - auch darin sehe ich große Oberflächlichkeit

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:33
@eckhart
@Glünggi


zB hier:

http://diepresse.com/images/uploads/0/a/8/557224/jesus_titanicwbr_cover_fall_titanic_gr20100409161150.jpg


mal ernsthaft, welche reaktion wäre bei dieser karikatur mit dem propheten zu befürchten?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:35
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:. "emotionale reaktionen" oder nennen wie es gewalt als mittel zur lösung von konflikten scheint mir auch eher überdurchschnittlich verbreitet zu sein.
Gis jetzt verliefen die PEGIDA Demos gewaltfrei/-arm ab. Nach deiner Therorie war noch nicht genügend kritische Masse vorhanden?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:35
@armleuchter

Vielleicht landet man deswegen in der Hölle.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:36
@kusamak

ja klar - lass bei PEGIDA 200.000 statt 20.000 "spazieren" erhöht sich die chance auf die teilnahme von gewaltbereiten natürlich auch dort.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:37
@ThunderBird1

solange der karikaturist die möglichkeit hat eines natürlichen todes zu sterben solls nicht mein problem sein ;-D !


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich verstehe die Polizeiberichte, die als "Standardmeldungen" kommen nicht - auch darin sehe ich große Oberflächlichkeit
Liegt vermutlich daran, dass die selbst noch nicht viel wissen.
In Paris kamen z.B. die meisten Falschmeldungen von den Medien, da die Polizei noch im vollen Gange war.
Nur weil es in Dresden war, heißt es ja nicht automatisch, dass es einen fremdenfeindlichen Hintergrund hat, kann genauso eine persönliche Auseinandersetzung gewesen sein, kommt unter Asylbewerbern / Flüchtlingen ja auch mal vor. Oder andere kriminelle Ursachen, wie schiefgegangener Raub o.ä.
Bevor also zu viel falscher Wind aufgewirbelt wird, ist es doch normal, am Anfang der Ermittlungen sich vorerst bedeckt zu halten und nur allgemeine Sachen bekannt zu geben.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:39
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ja klar - lass bei PEGIDA 200.000 statt 20.000 "spazieren" erhöht sich die chance auf die teilnahme von gewaltbereiten natürlich auch dort.
Ist schon komisch, denn bei den Gegendemonstranten hat es weniger Masse gebraucht um gewalttätig zu werden.

Muss uns das jetzt etwas sagen, oder ist das einfach nur Statistik?


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:45
Mir wird schlecht.
In Suhl bekamen die Presseleute Personenschutz.


http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video245740_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:45
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Muss uns das jetzt etwas sagen, oder ist das einfach nur Statistik
Das sagt eher aus, das manche Menschen hierzulande ein eigenartiges Verständnis von demokratischer Meinungsfreiheit haben.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:47
@kusamak

ich glaube der zusammenhang "Mehr teilnehmer - höheres risiko" gilt fast immer. Dass manche gruppen gewaltbereiter sind als andere ist auch trivial. Warum das bei den gegendemos so war? Wußte ich gar nicht, aber ich nehme an ein presseberichterstattung mit schaum vor dem mund hat so manchen ermutigt.

In dieselber richtung ging mein vorwurf oben. Wenn man so eine karikatur als "ungerechtfertigte schwere provokation" bezeichnet ermutigt man ja die deppen unter den gläubigen geradezu.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:48
@OddThomas
es bedarf der Aufklärung -
nur ich traue diesen Leuten, die sich da treffen alles zu und entsprechend "angeheizt" durch lautgebrüllte Sprüche wird mancher sich motiviert sehen

das sind Hassprediger bei Pegida und die Folgen sind grausig - (siehe Angriffe auf Journalisten, Morgenpost in Hamburg EDITION muss mir das noch mal genauer ansehen) , siehe beschädigte Büros von Linken u.a. Gruppen


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:50
Ach das in hamburg waren rechte?
Wusste ich noch gar nicht. Quelle?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:51
Aus Sicherheitsgründen!
Das ich nicht lache! Glaubt einer im Ernst, das von denen einer ein Verlust wäre!

Aber lassen wir das mal dahingestellt, es gab Zeiten, da sind Anführer, Herrscher, Kaiser und Könige meist vorne in der ersten Reihe gewesen, trotz Gefahr für Leib und Leben, weil das damals eine Charaktersache gewesen ist und das Volk es auch von ihnen erwartete.

Heute ... lachhaft!
Am 11. Sept. hatte dieser Verbrecher Busch es eilig sofort einen Atombunker aufzusuchen, weil ihm die Muffe ging.
So läuft das Heute!

OK, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!

Außerdem frage ich mich, was eigentlich schlimmer ist, für die Moslems, diese Satiriker oder Pegida!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:53
@Aperitif
moment - ich bin mir grad nicht mehr sicher - gab eine Wust von Informationen zum Thema: Überfall auf Presse u.a.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:53
@kiki1962

die hamburger morgenpost im zusammenhang mit pegida zu nennen ist natürlich hochgradiger schwachsinn.
Deppen gibt es davon ab auf allen seiten und somit natürlich auch linksextremisten wie zB die 50 idioten die letzte woche die polizeiwache angegriffen haben.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:56
@armleuchter
Ich weiss nicht ob man das so eins zu eins vergleichen kann.
Früher wärst auch aufm Scheiterhaufen gelandet deswegen.
Das hat halt weniger mit der Zeit zu tun als mit Machtverhältnissen.
Das ist keine Entwicklung die nur in die eine Richtung verlaufen kann.
Das ist kein evolutionärer Prozess.
Vielleicht sind in 100 Jahren die Muslime die aufgeklärten und wir hängen irgendsoner beschissenen abendländischen Idiologie nach und bringen alles um was diese in Frage stellt.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 14:57
@armleuchter
richtig - deppen gibt es allüberall und ich lese gerade noch einmal in der frankfurter allgemeinen :

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/staatsschutz-ermittelt-brandanschlag-auf-hamburger-morgenpost-13363695.html


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 15:10
Die inhaltichen Aussetzung zu der "Pegida-Bewegung" ist für mich wichtig

ich zitiere aus dem unten aufgeführten Artikel: »Auch wenn sich Pegida dem Namen nach gegen die Islamisierung des Abendlandes wendet, sind die Kundgebungen für die Mehrheit der Teilnehmer in erster Linie eine Möglichkeit, tief empfundene, bisher nicht öffentlich artikulierte Ressentiments gegenüber politischer und meinungsbildender Elite zum Ausdruck zu bringen«, erklärten die Wissenschaftler. Die Gegenüberstellung von »Die da oben« und »Wir hier unten« in Kombination mit fremdenfeindlichen Einstellungen werde »traditionell zum rhetorischen Arsenal rechtspopulistischer Strömungen gerechnet«.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/958445.gefahr-aus-der-mitte-der-gesellschaft.html

Mit ihren Auftritten schüren sie Vorbehalte und beeinflussen so Engagement für Toleranz, Hilfen u.a.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 15:11
@kiki1962
Und wo siehst du da jetzt einen rechten Hintergrund?


Anzeige

melden