Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 01:02
@Glünggi

Wäre das dann jenes, wonach die Bundeswehr den Schießbefehl erhält? Ich meine ich frage weil ich darüber nicht wirklich informiert bin. Könnte mir aber vorstellen, das es sowas wirklich gibt. Der EU trau ich alles zu.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:02
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Mal ein Beispiel: Feuerwehr. Was wenn die so handeln würden? Sich einen plan zurecht machen wie der brand gelöscht wird. Eine Kommission einberufen wer den brand löschen soll von dem Team. Dann wie man in das Gebäude vordringt in dem die Flammen wüten. Bis die da fertig sind, ist das Haus abgebrannt. So betrachte ich die Politik in diesem Land. Es sind auch manchmal schnelle Lösungen nötig. Lösungen für Soziale probleme, die kann man nicht für die kommenden 5 Jahre ansetzen da sie sonst schlimmer werden in der zeit, denn hier steht auch der Mensch im Vordergrund. Wenn du was auf dem herzen hast, dann sagt deinem Kumpel auch nicht: Komm wir sprechen drüber, und ich sag dir in 2 Jahren was ich an deiner stelle tun würde :D
Ja aber genau darum macht die Feuerwehr das doch auch nicht.
Die Feuerwehr entscheidet aber auch nicht über die geschicke eines staates sondern hat klar abgesteckte aufgaben.

DU kannst nicht idnge vergleichen die nicht zu vergleichen sind.

Reformen greifen meist erst nach jahren, und man tut sich keinen gefallen mit undurchdachten Schnellschüssen.

Insbesondere kann man nicht einfach despotisch Reformen durchdrücken, die gar nicht von einer ausreichenden wählermehrheit getragen werden.

Wenn nunmal eine Reform beispeislweise von 30% der palarmentarier gutgeheissen wird, aber vom rest nicht, dann wird sie nicht umgesetzt, und die 30% müssen Kompromisslösungen finden um teile der Reform durchzusetzen. Und das ist nunmal auch gut so.

Tun wir mal nicht so, als würde das mit den Reformen in diktaturen besser klappen, die sind eher reformscheu.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:03
@MrUncut
SÜGIDA ist eine Naziorganisation die von Neonazis organisiert wurde von Tommy Frencke oder Ivonne Wieland....


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:04
Zitat von z3001xz3001x schrieb:4 Jahrzehnte misslungener Einwanderungspolitik kann man halt nicht mehr hinbiegen
Ganz so pessimistisch bin ich diesbezüglich nicht, noch könnte man es mit den richtigen Schritten in eine für alle bessere Richtung lenken. Aber ja, irgendwann kommt der Point of no return und irgendwie habe ich im Gefühl, dass dieser auch überschritten wird.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ah wieder das dumme Argument
Fakten als dumme Argumente darzustellen zeugt wirklich von einer objektiven Herangehensweise an die Thematik.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:04
@Flatterwesen

hmmm..hab meinen Beitrag allgemein auf die Bewegung bezogen, kann natürlich nicht jede einzelne Demo auf die Organisatoren prüfen...geht mir halt um das Gesamtbild


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:05
@DerFremde
Die Kompetenzen sind unterschiedlich.
Deutschland hat ja zurzeit kein Notstandsgesetz.. das hat ja auch seine Gründe wie ich vermute.
Amerika und England haben Notstandsgesetze, die der Landesführung Entscheide übers Parlament hinweg erlaubt um das Feuer schnell zu löschen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:06
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Nein der SÜGIDA Aufmarsch sollte einige Kilometer durch die Suhler Innenstadt gehen, aber nach einen Kilometer war es vorbei und die SÜGIDA musste zurück zum Ausgangspunkt. Die Stimmung war etwas aufgeheizt unter den Rechtsextremen. leider zerstreuten sich die Gegendemonstranten etwas. Aber Nazis sollte immer die Stirn geboten werden, Nazis Blockieren!
Toller Erfolg. Aber warum sollen die Eurer Meinung nach nicht demonstrieren?
Haltet ihr nichts vom Demonstrationsrecht?
(also ich kenn mich bei der Feinstruktur der diversen *GIDAs nicht so aus, ein paar sind ja in der Tat echte Nazis. Da würd sogar ich das Anliegen verstehen...)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:07
@shionoro

Naja Reformen beißen sich bei uns doch genauso. Der Beitragssatz für die Krankenkassen sinkt dieses Jahr. Aber gleichzeitig dürfen die Krankenkassen Zusatzbeiträge erheben und der effekt ist dann gleich Null. Kapitalistische Interessen gehen doch bei uns vor. Demokratie ist ein "gekauftes" System. oder warum darf eine Demokratie des Friedens Waffen an Zwielichtige "Freiheitsbewegungen" Weltweit verkaufen? Ist da ein einfaches "Wir sind die Guten!" ein K.O kriterium?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:08
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ah wieder das dumme Argument das es Nazis nur von 1933 bis 1945 gegeben hat, nenne sie Neonazis ist der selbe, vor allem SÜüdiga ist von Neonazis organisiert wurden.
Ich weis auf was du hinaus willst aber es gibt keine Nazis mehr da es keinen Nationalsozialismus auf der Erde mehr gibt.

Du kannst sie alte Männer nennen die in einen Krieg geschickt wurden der durch schlechte Führung und Organisation zum scheitern verurteilt war.

Diese neuen Möchtegern-"Nazis" mit den Stiefeln und Glatzen sind für mich Rechtsradikale Wehrmachtsromantiker und Sympathisanten aber keine Nazis.

Da es die seit 45 nicht mehr gibt.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:08
@MrUncut
Die SÜGIDA(Südthüringen gegen Islamisierung des Abendlandes) ist kein Teil von PEGIDA, zumindestens sind sie von denen nicht annerkannt. Deren Organisatoren sind Tommy Frencke und Ivonne Wieland vom Bündnis Zukunft Hildburghausen.

Hier ein paar Infos dazu

https://www.facebook.com/video.php?v=1047438385272839&fref=nf


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:09
@Glünggi

Gut da sehe i9ch das problem, wenn da die falsche person den Befehl erteilt, das es dann zu einem noch größeren Notstand kommt.. Wenn das falsche feuer gelöscht wird.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:09
@William93
Da gibt es sicherlich auch keine Kommunisten mehr.....


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:10
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die SÜGIDA(Südthüringen gegen Islamisierung des Abendlandes) ist kein Teil von PEGIDA,
Du schreibst es ja selbst, aber in diesem Zuge möchte ich dann mal auf den Threadtitel verweisen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:10
@DerFremde

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich sagte, Reformen und das aufgreifen gesellschaftlicher Themen klappt in einer dmeokratie meist besser als in Diktaturen.

Wir haben da sbei den grünen und deren erscheinen z.b. gesehen.

Es hat sich vieles in detuschland verändert seit der Nachkriegszeit.

Seien es nun umweltreformen, die Agenda 2010 und damit die hartz4 Reformen, sei es die sicht auf auslandseinsätze der Bundeswehr, ob man seine kinder schlagen darf oder nicht, und generell ne menge Sachen die mit der 68er Generation kamen.

So zunt un als würden geselschaftliche Themen nicht aufgegriffen werden ist ganz einfach Unsinn.

nenn mir ne Diktatur in der das ganze besser läuft und wo ebenfalls Minderheiten Meinungen respektiert werden.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:11
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Da gibt es sicherlich auch keine Kommunisten mehr.....
image28Original anzeigen (0,6 MB)

Erzähl das ihm ! hahah : D


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:12
@Flatterwesen

Die Sache ist die, du kannst nicht sagen, dass die kein Recht haben, für ihre Meinung zu demonstrieren...die könnten den Spieß umdrehen und sagen, die Gegendemo ist undemokratisch, weil sie gegen Meinungsfreiheit demonstriert...man hätte auch sagen können, Stuttgart21 waren Ökoterrorristen...im Prinzip kannste in Deutschland jede Demo radikalisieren...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:17
@shionoro

Minderheiten Meinungen werden doch auch in einer westlichen Demokratie zwar gehört, aber was dann? Die Mehrheit bestimmt auch hier über die Minderheit. Und wenn eine Minderheit sagt, die Flüchtlingspolitik Deutschlands muss verbessert oder verändert werden, dann kommt die Mehrheit und schwafelt etwas von Nationalsozialisten oder gar "Progromen" gegen Muslime. Das find ich doch ein starkes Stück. Wer hört sich denn die Sorgen dieser Bürger an? Hat Angela Merkel mal mit ein paar Leuten gesprochen? Oder der alte Gauck?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:19
@DerFremde

stimmt genau, bis auf plumpe Äußerungen wird auf die Sorgen überhaupt nicht eingegangen...und das könnte ein gewaltiger Fehler sein!

Die deutsche Regierung ist leider seit Jahrzenten eine Marrionette der Geschichte, keiner will was ansprechen, was ihn mit Ideologien des dritten Reiches zusammenbringen könnte...jeder will Deutschland als hypertolerant darstellen, quasi "wir nehmen alles, egal wie, hauptsache, wir stehen gut da" bisher ist das realativ gut gegangen, aber wir kommen langsam an die Grenzen...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:20
@DerFremde
Oder wenn man selbst das Feuer gelegt hat ;)
Aber ich hab mich geirrt.. Deutschland hat doch ein Notstandsgesetz:
Wikipedia: Deutsche Notstandsgesetze
Kannst Dich da ja mal etwas einlesen.
Und das weil ich es mit dem Ermächtigungsgesetz verwechselt.. hust...hust.. habe.
Wikipedia: Ermächtigungsgesetz
Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland von 1949 macht Ermächtigungsgesetze unmöglich. Es sieht ebenfalls keine Übertragung von Rechten eines Verfassungsorgans vor, außer im Gesetzgebungsnotstand. Außerdem erlaubt es nur die ausdrückliche Änderung des Verfassungstextes, nicht aber eine Abweichung davon, selbst wenn eine verfassungsändernde Mehrheit dafür stimmen würde.
Die Amis haben ein Ermächtigungsgesetz... kein Notstandsgesetz.. also das vermutlich auch :D All die Gesetze, da soll noch wer draus kommen... und da gibt's welche die wollen noch mehr davon..
Der Gesetzgebungsnotstand ist eine besondere Situation, die das Grundgesetz in Art. 81 vorgesehen hat. Nach einer gescheiterten Vertrauensfrage des Bundeskanzlers im Bundestag kann der Bundespräsident den Gesetzgebungsnotstand ausrufen. Dieser darf höchstens sechs Monate andauern; während dieser Zeit können Gesetze ohne Zustimmung des Bundestages erlassen werden, nämlich von Bundesregierung und Bundesrat.
Wikipedia: Gesetzgebungsnotstand
All diese Notstände...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 01:21
@DerFremde
@DerFremde
nein, tut sie eben nicht.
Gründen wähler z.b. sind die minderheit, genauso wie linke wähler. Sogar CDU wähler sind die Minderheit.
Sie alle brauchen Kompromisse, aber sie sind alle relevant im politischen entscheidungsfindungsprozess.

Ja, hier schwafelt dann jemand was von nazis.

Weißt du was in einer diktatur passiert? Sie werden niedergeprügelt, und in gefängnisse gesteckt.

Du willst jetzt nicht ernsthaft das kommentieren von anderen bürgern damit vergleichen wenn der staat ne minderheit niedermacht, oder?


Anzeige

melden